Sind manchmal AFCs begehrter? (bei jungen Mädchen)

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon des öfteren bei "jungen" Mädchen (16-18) gesehen, wie sie mit Leuten zusammen kommen, die ziemliche AFCs sind (ich will nicht behaupten dass ich PUA bin, aber sowas erkennt man ja trotzdem).

Wollen Mädchen manchmal einfach lieber den AFC, der sich total bemüht, ständig an ihr klebt und sich eigentlich zum Affen macht lieber als den attraktiven Verführer ?

Sehe sie in diesen Leuten jemand Liebevolles oder eine Charmante Person (weil er ständig Komplimente macht) ?

Oder geht es in diesen Fällen einfach nur um Mädchen, die noch nicht genau wissen was sie wollen, und irgendwie an den AFC geraten sind, aber ein Verführer hätte eher ihr Herz eher gewonnen?

Ich wollte einfach nur mal meine Erfahrung äußern, dass auch Typen, die sich eigentlich total falsch benehmen, Mädchen abgekommen, undzwar auch hübsche, und ich mir das nicht so erklären kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anders als hier im Forum gibt es da draußen nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Grautöne. Vermutlich haben die "AFCs" eben genug attraktive Eigenschaften für die jeweiligen Frauen, die man von außen eben nicht so einfach sieht. Dazu kommen zahllose andere Alternativen, von Gruppenzwang einen Freund zu wollen, Golddiggerei, der Typ hat ein Auto, etc. pp.

Wäre ja auch schlimm, wenn man ein PUA sein müsste um eine Frau zu bekommen - dann würde die Menschheit wohl aussterben. Klar ist doch auch, dass nicht alle Frauen alle "PUA"-Eigenschaften gleich attraktiv finden. Manche wollen den knallharten Arschloch-Frame, andere eben den etwas ruhigeren, charmanten C+F'ler und wieder andere den Abenteurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smilie hat völlig recht.

Aber: Das beste is die Mischung aus knallhartem Arschlochframe und Charmanten C&F'ler.

Auch der "du bist ne nervensäge" Frame ist oft sehr sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe schon des öfteren bei "jungen" Mädchen (16-18) gesehen, wie sie mit Leuten zusammen kommen, die ziemliche AFCs sind (ich will nicht behaupten dass ich PUA bin, aber sowas erkennt man ja trotzdem).

Wollen Mädchen manchmal einfach lieber den AFC, der sich total bemüht, ständig an ihr klebt und sich eigentlich zum Affen macht lieber als den attraktiven Verführer ?

Sehe sie in diesen Leuten jemand Liebevolles oder eine Charmante Person (weil er ständig Komplimente macht) ?

Oder geht es in diesen Fällen einfach nur um Mädchen, die noch nicht genau wissen was sie wollen, und irgendwie an den AFC geraten sind, aber ein Verführer hätte eher ihr Herz eher gewonnen?

Ich wollte einfach nur mal meine Erfahrung äußern, dass auch Typen, die sich eigentlich total falsch benehmen, Mädchen abgekommen, undzwar auch hübsche, und ich mir das nicht so erklären kann.

das könnte deine frage vielleicht beantworten ...

http://www.polylog.tv/monolux/videocast/3296/

.redstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die definition von AFC ist so weiträumig, dass man es nicht in in zwei extreme Gliedern kann. Auch ein AFC hat einige PU Muster in seinem Verfahren, sicherlich nicht soviele wie ein Natural oder PUA, dennoch sind welche vorhanden.

Auch wenn ein anfängliches Interesse besteht, wird eine Beziehung zu einem nicht selbstsicheren Jungen auf dauer halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die Typen Sex? Das ist es, worum es geht. Der Rest ist Hirnwichse. Zusammen-sein ist gar nichts, wenn die Typen nicht an die Spardose der Mädchen dürfen. Dann ist zusammen-sein nur ein Abgeben der Eier an der Garderobe.

Aber auch ein anderer Gedanke ist es wert, angesprochen zu werden: vielleicht machen die Typen doch alles richtig. Hinterfrage doch mal Deine Wahrnehmung. Denn objektiv haben wir hier Typen, die was machen und hübsche Mädchen abschleppen - und Dich. Wer macht also was falsch?

Woran? Das entscheidende beim AFC ist das "F". Warum sollte dieses Merkmal erfüllt sein in der Person eines Typen, der mit einem Mädchen zusammen kommt?

Mein Tipp: hinterfrage als erstes Deine Ansichten und lös Dich von festgefahrenen Schemata. Nicht jeder, der nicht genauso vorgeht beim Verführen wie Du ist ein AFC. Ich hab Typen mit den abgefahrensten Game-Stilen gesehen, von denen ich nie gedacht hätte, das sie funktionieren. Erstaunt und neugierig stand ich daneben und voller Respekt für die Ideen. Wenn Du Dir den auch zulegst, wirst Du die Typen nicht pauschal als AFCs abtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es gibt genug Mädchen die auf "Nett" stehen.

Ich hab den Eindruck dass ich bei meinem Mädel, solange ich nett nicht mit "unmännlich" gleichsetze, "nett" mehr Erfolg habe als "Alpha". Und ich glaube da gibt es viele Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Eindruck dass ich bei meinem Mädel, solange ich nett nicht mit "unmännlich" gleichsetze, "nett" mehr Erfolg habe als "Alpha". Und ich glaube da gibt es viele Frauen.

Ja tatsächlich, Frauen reagieren besser wenn man sie gut behandelt als wenn man sie beschissen behandelt. Hätte ich nie gedacht, wirklich komisch, Frauen sind so unlogisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man nannte sie auch HSE^^.

Aber seitdem ich lieb im Set bin, geht's etwas besser ;D

Mit ner warmen Ausstrahlung, Ruhe und Empathie, und nicht werten, was sie sagt, komme ich viel weiter. Ich belohne sie mehr für invest und kloppe nicht mehr so harten Scheiss raus. Geht aber auch nicht immer. Man muss aber nicht der PUA-Hurensohn-Übervaluekerl sein, wie ich am Anfang gedacht hab. Ein dahergelaufener, süßer Kerl ist meist unproblematischer und mitnichten weniger erfolgreich!

bearbeitet von Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^ Bingo! Eigentlich ist es logisch und auch leicht zu begreifen, wenn man mal seine Umwelt beobachtet, aber ihr macht euch wahrscheinlich zu viele Gedanken und zieht dadurch falsche Schlüsse. Ode geratet mal an einen harten LSE-Fall, die auf Arschloch-Typen steht und zieht daraus falsche Schlüsse.

Ja tatsächlich, Frauen reagieren besser wenn man sie gut behandelt als wenn man sie beschissen behandelt. Hätte ich nie gedacht, wirklich komisch, Frauen sind so unlogisch!

Hab die Ironie bemerkt, Fritzchen ^_^

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nur kurz reingeschaut ins video, aber da der Typ ein Rocker ist erkärt das wieder vieles und strahlt einen gewissen Reiz aus.

Ich bin ja zufrieden mit meinem Game (auch wenn ich noch am Anfang stehe und vorallem was die Quantität angeht noch vieeel mehr machen sollte und auch werde), nur wollt ich die Beobachtung mitteilen, dass irgendwie auch Typen, die sich eher wie Clowns benehmen und von daher eigentlich sympathisch sein könnten aber niemals attraktiv, irgendwie trotzdem HBs abkriegen.

Ja, ich stimme dem zu, bei meiner "jüngeren" Altersgruppe muss man eigentilch nicht allzuviel "gamen"..

Mein Tipp an dich: Selbstbewusst führen, Humor zeigen und in diesem Alter stärker dem Mädel zeigen, dass du sie schätzt, mit ehrlichen Komplimenten oder kuscheln ;)

danke, guter tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Bei jungen Mädels sollte man auf jedenfall den Rapport nicht zu kurz kommen lassen, sonst geht das schnell mal nach hinten los. Hab ich selbst schmerzlich feststellen müssen. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch in dem Alter (17) und meine Erfahrung ist: NEIN!

Die, die ne Freundin/Sex haben, haben 1. viel Erfahrung im Flirten durch z.B. Sommercamps in denen es rein ums Vögeln geht und 2. sind genau die, deren Ausstrahlung schon immer gut war, ok, sie haben mal nen miesen Tag, aber eben die, die nie in die Pubertätsdepression reingefallen sind, kurz: Naturals.

Man muss C&F sowie Anspielungen vorsichtig(er) kalibrieren, je jünger sie sind, aber das ist im Grunde schon alles.

Es hängt hier stark von der Persönlichkeit des HB ab, wies läuft, deutlich stärker als vom Alter.

Gegenüber ner 18-jährigen HSE/HD lass ich das "Chauvinistenschwein" raushängen, dass ich glaube, ich bin gerade in die Pubertät zurückgefallen, und bekomme IOIs dafür(u.a. Qualifikation á la "Aber für ne Frau bin ich doch echt gut, oder?"), wenn die merkt, dass sie sich nen AFC geangelt hat, schießt sie ihn ab, sobald sie n FB hat, auch, wenn der AFC aufgrund von Trotteligkeit(Dumm fickt gut) im Bett besser ist.

Edit: Musiker sind bei den Mädls übrigens sehr beliebt, in dieser Reihenfolge: Gitarrist-Drummer-Rapper-Klassische Instrumente-Bassist

bearbeitet von chakor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Viele Kumpels von mir, die noch nie von PU gehört haben, kriegen Mädels, indem sie viel Vulnerability zeigen und die Mädels an ihren gescheiterten Liebeserfahrungen herumdoktorn lassen. Die meisten Mädels verlieben sich dann. Aber eine wirkliche Kontrolle über die Verführung haben sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das könnte deine frage vielleicht beantworten ...

http://www.polylog.tv/monolux/videocast/3296/

.redstar

wenn das stimmt, fress ich nen Besen.

besonders was der typ am Ende so behauptet :rolleyes:

genau dsa gegenteil,was hier überall geprädigt wird hehe viele denken immer noch es giebt nur 2 sorten einemall afc und pua´s

hier ein zitat von neil strauss :,,zieh dich wie ein rockstar an und dann kommen schon die groupies"

man brauc hdas alles nicht wie c&f oder diesen ganze andere zeug ...einfach nur rapport aufbauen und nicht needy sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Kumpels von mir, die noch nie von PU gehört haben, kriegen Mädels, indem sie viel Vulnerability zeigen und die Mädels an ihren gescheiterten Liebeserfahrungen herumdoktorn lassen. Die meisten Mädels verlieben sich dann. Aber eine wirkliche Kontrolle über die Verführung haben sie nicht.

was heisst bei dir kontrolle über die verführung ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heisst bei dir kontrolle über die verführung ???

Vermutlich eine auf Schritt für Schritt basierende Verführung bei der man am Ende des Tages nicht überrascht ist, bzw. den Verlauf der Verführung soweit unter Kontrolle hat, dass man die Richtung des Ergebniss beliebig wählen kann - FB, LTR, ONS etc. etc.

LG

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es liegt an der Altersklasse.

16-18 jährige...

Kurze Hintergrundinfo:

Letztens war ich in der Stadt, (ich bin 24), mit mit SkyIsTheLimit aus unserem Bremer Lair unterwegs gewesen (18), also gamen wir für ihn auch Mädels unter 18 (nie was unter 16, sonst gibts ja gesetzlich Probleme!).

Ich als Wing beschäftige also einfach ihre Freundin.

Irgendwann Instant-Date, Eis essen, auf ein Parkhausdach isolieren und... ich wollte eigentlich nur ihre Freundin beschäftigen, sie erzählt, mir dass sie seit 3 Monaten wieder Single ist, guckt mich so ÜBERgierig an, kommt aber NULL klar auf ihren Gefühlen. Ich dachte mir "ach was solls, gibst der kleinen einen Kuss..." ... (man ich weiß: ich hätte es NICHT tun sollen -.- )

Ergebnis bei ihr: "Oh Mein Gott, was habe ich getan, ich habe doch einen Freund seit 1.2 Jahren und ich liebe ihn doch so?!" ... danach zitterte sie auch ein wenig und war absolut nicht mehr zu gebrauchen. Sie kam absolut nicht drauf klar, was mit ihr geschah.

...

Meine Interpretation:

Das was ein PUA mit 16 bis 18 Jährigen macht ist für die meisten kleinen Mädchen einfach WAY-TOO MUCH! Sie merken, wie geil es ist, kommen aber auf ihrer Geilheit voll nicht klar.

Deswegen nehmen sie sich erst einmal die Light Variante, um damit erstmal fertig zu werden (den AFC, wobei dieser erst richtig AFC wird, wenn sie ihn dann für den cooleren Typen, der weniger AFC ist abschießt) ... sie arbeitet sich dann langsam weiter, je nachdem, womit sie klarkommt.

...

nur eine Theorie, aufgestellt nach meinen Erfahrungen. Was haltet ihr davon?

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
nur eine Theorie, aufgestellt nach meinen Erfahrungen. Was haltet ihr davon?

Was soll man davon schon gross halten? Setzt du dich ins Cockpit eines Flugzeugs mit Autopilot, ohne einen Flugschein zu besitzen und ohne zu wissen wo die Reise hingehen soll?

Es gibt natürlich junge (und auch ältere) Menschen die dies tun, aber für besonders förderlich im Hinblick auf eine gesunde Entwicklung halte ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke wenn es einem mädchen "zu viel" ist, dann braucht man einfach mehr rapport.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein mädchen absichtig auf einen typen verzichten, den sie super findet, um einen anderen zu nehmen der die "light variante" ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deiner Definition sind es AFCs. In der Definition der Mädels bist du vielleicht der AFC. Jeder Mann hat attraktive Eigenschaften und wenn er die richtig entwickelt, hat er auch Frauen. Dafür musst du kein PUA sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich von der Theorie halte: Verallgemeinerung von einem Fall.

Kommt von den Unterschieden in den Persönlichkeiten einzelner HBs. So ein Satz inklusive Zittern kann auch locker von ner 30-jährigen kommen, die verheiratet ist o.ä.

Ob das Risiko, "so eine" bei jüngeren anzutreffen höher ist als bei älteren, weiß ich nicht, ich kenne aber genug in meinem Alter, bei denens so sicher nicht laufen würde ;)

"Geklärte Fronten"(d.h. sie kennt deine Einstellung zu Sex+Beziehung) sind in jungem Alter wichtig, würde ich aber auch von älteren erwarten. Jüngere sind aber einfacher zu "impfen", also sie sind leichter davon zu überzeugen, dass es gut ist, zu seiner Sexualität zu stehen.

Sie sind auch natürlich leichter mit Game "wegzuflashen", weil sie keine Erfahrung damit haben, mit richtig guten PUAs zu reden/flirten.

Falls mir sowas passieren würde wie dir, Hanni, würde ich mit ihr ruhig und so PU-frei wie möglich darüber reden, dass sie es als wertvolle Erfahrung abhaken kann(Verlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast). Erfahrung ist - richtig verarbeitet - immer gut, so kannst du ihr helfen, sich selbst zu festigen.

Vielleicht schlägt da bei mir aber auch nur der Psychologiestudent-to-be durch.

Edit: Schönes Zitat gefunden:

"Je unschuldiger ein Mädchen ist, desto weniger weiß sie von den Methoden der Verführung. Bevor sie Zeit hat nachzudenken, zieht Begehren sie an, Neugier noch mehr und Gelegenheit macht den Rest."

- Giacomo Casanova -

bearbeitet von chakor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden