Ausbeiner 0 Beitrag melden Juli 5, 2010 erstellt (bearbeitet) Hi!Nachdem ich jetzt schon mal weiss, welche Hemden ich tragen sollte und welche nicht (sehe ich auch ein!), habe ich beschlossen, keine Fehlkäufe mehr zu tätigen und vorher mal mit euch "zu sprechen". Hier mal meine Daten: 26 Jahre, 1,84m und 69kg. Folgender Plan:HemdEin blau/weiß gestreiftes Hemd von youtailor. Stoff dachte ich entweder an Latina oder Taranto. Ich gehe mal davon aus, dass es, was die Anzahl der Streifen angeht, keine wirklichen no-goes bei der Farbkombination gibt?HoseNachdem meine 506 gar nicht richtig sitzt und ich mit 1,84m und 69kg auch nicht gerade der dickste bin, wollte ich mir eine 511 in dark denim (raw) zulegen.SchuheGroßes Fragezeichen. Irgendwelche in Braun. Meine schwarzen all-black Chucks sollen ja nicht mehr so angesagt sein. Bei Zalando bin ich auf diese Keds gestoßen: http://www.zalando.de/katalog/?q=keds+braun Oder gleich ein paar Fins in dieser Farbe: http://www.finsforhim.com/products.asp?act...oafer&id=14 oder doch etwas dunkler http://www.finsforhim.com/products.asp?act...d=11&size=0Irgendwie hab ich so das Gefühl, die würden besser zu allem passen als zu ner raw Jeans. Oder täusche ich mich?GürtelEinen braunen Gürtel. Was ist mit diesem: http://www.marc-o-polo.de/herren/schuhe-ac...n/1172-775.htmlMein Kleiderschrank ist bis auf ein paar Hemden eigentlich nicht zu gebrauchen. Bin für jeden Tipp dankbar. Achso, denke, ich habe mit der obigen Vorauswahl die Preisklasse ungefähr abgesteckt. Schuhe für über EUR 200,00 kann bzw. will ich mir nicht leisten.Vielen Dank und so!Ausbeiner Juli 5, 2010 bearbeitet von Ausbeiner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast bmn Beitrag melden Juli 5, 2010 geantwortet Hemd ist gut. Hose is auch ok, falls die Levis nicht steht kannst du auch APC Petit Standard (140€) oder Dior Raw 19 cm MII (180€) oder MIJ (220€) versuchen.Keds find' ich nur in weiß aus Stoff gut. Sind halt wenn überhaupt Sommerschuhe.Fins sind sehr gut, kann man auch gerne zu knalligeren Farben greifen.Gürtel ist ok, aber nicht besonders. Zu Fins oder Keds kann man auch gut Stoffgürtel tragen.Schuhe gehen sonst noch Boats (Sebago, Timberland, Sperry, Quoddy, N.D.C, APC, ...).Zusätzlich kannst du Dir noch eine beige Stoffhose und ein ähnliches Hemd mit rot/weiß gestreiftem Stoff besorgen.Damit hast du dann einige sehr gut kombinierbare Basics. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SeductionPrince 0 Beitrag melden Juli 5, 2010 geantwortet (bearbeitet) Das wichtigste was ich dir auf den Weg geben möchte, ist der Tipp lieber in Natura shoppen zu gehen als alles Online zu erledigen.Größe M ist nicht gleich Größe M, und einige Shirts/Hemden passen und andere wiederrum nicht. Man sollte es immer angezogen sehen, bevor man sich entscheidet.Blau/Weisses Hemd + Dunkle Jeans klingt schonmal gut! Dazu würde ich persönlich aber lieber Slipper/Mokkasins/Loafer oder Bootsschuhe nehmen anstatt "Keds". Der Gürtel ist schön in meinen Augen!Aber denk dran! Ein Outfit bringt dich nicht weiter, weil du momentan nicht kombinieren kannst. Und was tust du wenns in der Wäsche ist? Juli 5, 2010 bearbeitet von SeductionPrince Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Juli 6, 2010 geantwortet Hi!Nachdem ich jetzt schon mal weiss, welche Hemden ich tragen sollte und welche nicht (sehe ich auch ein!), habe ich beschlossen, keine Fehlkäufe mehr zu tätigen und vorher mal mit euch "zu sprechen". Hier mal meine Daten: 26 Jahre, 1,84m und 69kg. Folgender Plan:HemdEin blau/weiß gestreiftes Hemd von youtailor. Stoff dachte ich entweder an Latina oder Taranto. Ich gehe mal davon aus, dass es, was die Anzahl der Streifen angeht, keine wirklichen no-goes bei der Farbkombination gibt?No Go's gibts da nicht, das passt so!HoseNachdem meine 506 gar nicht richtig sitzt und ich mit 1,84m und 69kg auch nicht gerade der dickste bin, wollte ich mir eine 511 in dark denim (raw) zulegen.Gute Entscheidung ! Da du sehr schlank zu sein scheinst auf jedenfall 511.SchuheGroßes Fragezeichen. Irgendwelche in Braun. Meine schwarzen all-black Chucks sollen ja nicht mehr so angesagt sein. Bei Zalando bin ich auf diese Keds gestoßen: http://www.zalando.de/katalog/?q=keds+braun Oder gleich ein paar Fins in dieser Farbe: http://www.finsforhim.com/products.asp?act...oafer&id=14 oder doch etwas dunkler http://www.finsforhim.com/products.asp?act...d=11&size=0Irgendwie hab ich so das Gefühl, die würden besser zu allem passen als zu ner raw Jeans. Oder täusche ich mich?Die Fins finde ich in Ordnung, statt den Keds würde ich mir an deiner Stelle überlegen gleich gescheite Chukka Boots zu kaufen, z.B. so etwasGürtelEinen braunen Gürtel. Was ist mit diesem: http://www.marc-o-polo.de/herren/schuhe-ac...n/1172-775.htmlNee, der Gürtel ist nix. Jetzt für den Sommer sind Stoffgürtel mit Doppel-D-Verschluss ganz nett (z.B. von hier). Ansonsten könntest du zur Zeit auch beim Herrenaustatter, Lederwarengeschäft etc. was ordentliches finden. Ein guter Gürtel kann locker 60 € kosten, dafür hat man sowas auch sehr lange. Wenn online sein soll schau mal hier oder hier. Das sind Gürtel aus Sattelleder, mit denen kannst du LKWs ziehen .Mein Kleiderschrank ist bis auf ein paar Hemden eigentlich nicht zu gebrauchen. Bin für jeden Tipp dankbar. Sag uns, in welche Richtung es gehen soll (Bilder von Outfits, Styles die dir gefallen), was dein Budget ist und wir können dir weiterhelfen.Achso, denke, ich habe mit der obigen Vorauswahl die Preisklasse ungefähr abgesteckt. Schuhe für über EUR 200,00 kann bzw. will ich mir nicht leisten.Vielen Dank und so!AusbeinerGrüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Juli 7, 2010 geantwortet Du solltest anfangen in Outfits zu denken. Wenn du ein Teil siehst das dir gefällt solltest du denken "wow, dieses Shirt passt wunderbar zu meiner schwarzen Hose und meiner Rawjeans. Und wenn ich dazu noch diesen Pulli nehm dann passt es auch zu meiner Chino" und nicht "Wow, tolles Shirt das nehm ich mit. Mal schauen zu was ich das anziehen werde" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden Juli 7, 2010 geantwortet Das wichtigste was ich dir auf den Weg geben möchte, ist der Tipp lieber in Natura shoppen zu gehen als alles Online zu erledigen.Größe M ist nicht gleich Größe M, und einige Shirts/Hemden passen und andere wiederrum nicht. Man sollte es immer angezogen sehen, bevor man sich entscheidet.Blau/Weisses Hemd + Dunkle Jeans klingt schonmal gut! Dazu würde ich persönlich aber lieber Slipper/Mokkasins/Loafer oder Bootsschuhe nehmen anstatt "Keds". Der Gürtel ist schön in meinen Augen!Aber denk dran! Ein Outfit bringt dich nicht weiter, weil du momentan nicht kombinieren kannst. Und was tust du wenns in der Wäsche ist? dann kann ich laut deiner aussage antizipieren, dass du dein gucci hemd online gekauft hast?@threatersteller:sei dir aber bewusst, dass modegeschäfte mit bestimmten licht und spiegelkonstellationen in der umkleide arbeiten. nicht alle, aber die sich der psychologischen wirkung bewusst sind, sicherlich schon! ne apc jeans könnte ich mir an deinem körper vorstellen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OleOhneKohle 2 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet (bearbeitet) Das wichtigste was ich dir auf den Weg geben möchte, ist der Tipp lieber in Natura shoppen zu gehen als alles Online zu erledigen.Größe M ist nicht gleich Größe M, und einige Shirts/Hemden passen und andere wiederrum nicht. Man sollte es immer angezogen sehen, bevor man sich entscheidet.Nimm dir diesen Rat besonders zu Herzen, denn er weiß wovon er spricht... Juli 8, 2010 bearbeitet von StyleKing69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ausbeiner 0 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet Aufgrund meiner doofen Füße (schmal und lang), hab ich heute ewig nach braunen Loafern gesucht. Bin dann doch noch bei der Goertz Eigenmarke fündig geworden. Ganz klassich, ohne schnick und schnack, dafür sicherlich überteuert.Ich kann eh so gut wie keine Kleidung online kaufen, eben aus den o.g. Gründen. Werde mir jetzt morgen noch ne 511 und nen braunen Gürtel zulegen (Vorschläge?) und dann hab ich mein erstes Outfit schon zusammen. Muss noch verdammt viel lernen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Juli 9, 2010 geantwortet (bearbeitet) [...]Werde mir jetzt morgen noch ne 511 und nen braunen Gürtel zulegen (Vorschläge?) und dann hab ich mein erstes Outfit schon zusammen. Muss noch verdammt viel lernen...Einen ordentlichen Gürtel zu einem vernünftigen Preis zu finden ist schwer. Zur Zeit könntest du bei einem Herrenaustatter oder eben in einem Lederwarengeschäft fündig werden. Ansonsten schau mal hier, hier oder hier. [...]und dann hab ich mein erstes Outfit schon zusammen[...]Du solltest pongi nicht falsch verstehen ! Das Ziel ist, Kleidungstücke zu kaufen, die in Kombination mit dem Rest deines Kleiderschranks tolle Outfits ergeben. Du solltest nicht möglichst viele Outfits kaufen, sprich Einzelteile, die du zusammen kaufst und die gut zusammenpassen, aber mit dem Rest deines Kleiderschranks nicht harmonieren. Wie gesagt, schreib mal ein bisschen was, in welche Richtung dein Kleidungsstil gehen soll (hört sich bei dir nach Smart Casual an) und was dir gut gefällt (Bilder). Dann schreib ich dir mal eine Liste, welche Teile als Grundausstattung sinnvoll wären.Grüße Hannes Juli 9, 2010 bearbeitet von HannesZ_RT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ausbeiner 0 Beitrag melden Juli 9, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hi!Danke für deine Antwort. Zum Thema Gürtel: Hab heute ewig gesucht, aber nix passendes gefunden. Habe dann den hier gekauft: http://www.mustang-jeans.de/search/f-0----...e/435-0340.html So richtig warm bin ich mit dem aber nicht. Zurückgeben oder okay (in der Kombination mit ner dunklen Jeans und braunen Loafern)? Ach, die von mir gekauften Loafer sind diese hier (dazu soll dann der braune Gürtel passen):http://www.goertz.de/schuhe/herren/ludwig%...roductlisting#XHab mir heut auch ne 511 (raw denim) geholt. Echt tolles Gefühl, ne Hose am Arsch zu haben, die auch passt. Bin sehr positiv was den Schnitt angeht. Dann noch zwei Hemden (ein Hellblaues und ein Weisses), beide slim fit. Mein Kleidungsstile würde ich Richtung smart casual beschrieben. Sprich also ordentliche Jeans bzw. Stoffhose in Kombi mit nem Hemd und dazu Loafer oder solche Schuhe wie schon oben geposted wurden. Könnte mir auch ne Kombi mit ner Strickjacke vorstellen (wobei es dafür erst mal wieder ein paar Grad kälter werden muss).Preisvorstellung als GROBE Richtung (darf natürlich auch alles weniger kosten, wenn Design und Qualität passen): Hosen (so bis EUR 150)Hemden (so bis EUR 100)Schuhe (irgendwo zwischen EUR 100 und EUR 200)Geht davon aus, dass ich außer einer passenden 511, drei Hemden (blau/weiss gestreift, weiss und hellblau) sowie braunen Loafern nix im Schrank hab. Juli 9, 2010 bearbeitet von Ausbeiner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Juli 10, 2010 geantwortet Wenn dir der Gürtel nicht 100%ig gefällt, dann bring ihn zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Juli 13, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wie versprochen hier noch ein paar Tipps für zukünftige Einkäufe:Im Folgenden liste ich ein paar Kleidungsstücke auf, die universell einsetzbar sind und eigentlich jede Situation abdecken sollten. Damit ist eine gute Grundlage für eine universelle und vielseitige Garderobe geschaffen. Die Liste ist nicht als "du-musst-das-alles-haben"-Liste zu verstehen, vielmehr ist das Ganze flexibel. Wenn dir etwas gar nicht gefällt, dann lass es weg und ersetze es ggf. durch etwas gleichwertiges. Das Ganze baut auf den Sachen auf, die du schon hast . Zur Orientierung welche Marken innerhalb deines Preisrahmens empfehlenswert sind s. hier, für Hemden hier (+ Tailorstore).Anzug/Sakkos:- dunkelblau mit einreihigem zwei-Knopf Sakko (fallendes Revers, Seitenschlitze)- Hose ohne Aufschläge- Leinensakko für den SommerHosen:- Jeans helleres blau - Chino in beige- Leinenhose für den Sommer in beige - eine Kordhose für den Herbst- mittel-/hell-graue TuchhoseHemden:- blau-weiß kleinkariert- falls dein weißes Hemd Sportmanschetten hat, noch eines mit Umschlagmanschetten- rot-weiß gestreiftPolos/T-Shirts:- 2-3 Polos in (uni) Farben deiner Wahl- T-Shirts erstmal auch unifarben (z.B. von zara)Pullover:- 2 Wollpullover mit V-Ausschnitt in blau und grau- 1 Strickjacke/CardiganJacken/Mäntel:- leichte Jacke für den Sommer, z.B. ein Blouson (z.B. Harrington Jacke wie Baracuta G9)- Regenmantel (Trenchcoat oder Macintosh)- Wintermantel (braun, blau oder grau), falls es was sportlicheres sein soll evtl. ein Dufflecoat (z.B. von hier)Schuhe:- schwarzer Cap-Toe Oxford (für festliche Anlässe)- brauner full-brogue- Chukka-Boots/Chelsea-Boots- für den Sommer evtl. Espadrilles oder KedsDeine alten Schuhe trägst du weiterhin auf und ersetzt sie nach und nach durch weitere gescheite Schuhe.Accessoires:- brauner Gürtel- schwarzer Gürtel- Stoffgürtel mit Doppel-D-Verschluss- Lederhandschuhe in braun- Wollschal (in braun, blau, grau, rot, was immer dir gefällt)- Ledergeldbörse- Manschettenknöpfe (aus Silber, vielleicht vererbt dir ja jemand welche)- 2 Krawatten (z.B. eine uni braune und eine rote mit blauen/weißen Punkten)- ein weißes EinstecktuchDieser Post könnte dir auch noch weiterhelfen, genau wie diese Serie.Das ist eine Grundaustattung, mit der du für alles gerüstet bist, vom Ball bis hin zum Strandspaziergang. Wichtig ist, dass dir deine Kleidungsstücke gut passen. Falls du da noch etwas unsicher sein solltest poste Bilder hier. Wenn man sich regelmäßig die Bilder von Outfits auf den einschlägigen Seiten anschaut (styleforum.net, Thesartorialist, http://streetetiquette.com/) bekommt man recht schnell einen guten Eindruck davon, wie Kleidungsstücke sitzen sollen.Viel Erfolg, grüße Hannes Juli 14, 2010 bearbeitet von HannesZ_RT 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ausbeiner 0 Beitrag melden Juli 13, 2010 geantwortet Mensch, vielen vielen Dank Hannes! Du hast mir wirklich sehr geholfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Juli 13, 2010 geantwortet Sehr guter Post Hannes!Besonders diese zwei Stellen haben mir sehr gefallen:Wenn dir etwas gar nicht gefällt, dann lass es weg und ersetze es ggf. durch etwas gleichwertiges.Deine alten Schuhe trägst du weiterhin auf und ersetzt sie nach und nach durch weitere gescheite Schuhe.Damit hebst du dich hier sehr positiv von der Masse ab!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Juli 14, 2010 geantwortet @Ausbeiner @PongiDanke für eure Kommentare !Zu ergänzen wäre vielleicht noch eine Lederjacke für Herbst/Frühling.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet stimmt. Lederjacke geht immer. Aber ein schlichtes Model sollte es sein. Damit sie mehrere Jahre tragbar ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ausbeiner 0 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Hi!So geht's heute Abend in die Stadt. Ich fühle mich wohl. Feedback natürlich erwünscht. Werde ich dann morgen zur Kenntnis nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) Die Hose passt irgendwie nicht dazu und sitzt auch nicht so gut, könnte enger sein. Eine Chino würde wohl besser passen + schmalerer Gürtel. Hemd geht von der Passform wohl klar. Juli 17, 2010 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Hose sitzt zu hoch, obwohl das quasi der Trend im nächsten Jahr sein wird. Aber Hellblau gestreift auf hellblaue Hose ist etwas karg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Und der Hemdkragen sitzt nicht sauber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Die Hose passt überhaupt nicht rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) ToDo-Liste !Den Gürtel durch einen dünneren Gürtel in der selben Farbe ersetzen !Das Hemd durch ein weißes mit ordentlichem Kentkragen ersetzen!Die Hose zur Schneiderin bringen und dort kürzer und enger schneidern lassen!ps. zieh die hose tiefer... *hust* Juli 17, 2010 bearbeitet von LouisVui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ausbeiner 0 Beitrag melden Juli 18, 2010 geantwortet (bearbeitet) Danke für Eure Antworten.Dazu ein paar Verständnisfragen:Wsa ist mit dem Hemdkragen nicht in Ordnung?Ich werde morgen mal zu einem Schneider gehen und mir die Hose aufs Bein schneidern lassen. Also das die richtig knackig sitzt. Sollte das mein Plan sein? Wenn ich die Hose auf die Hüfte ziehe (denke mal, da soll sie hin), dann sollte sie sich wohl nicht mehr beulen, wenn ich gerade stehe und Schuhe anhabe. Korrekt?Mal ne andere Sache: Der (noch zu erwerbende) braune Gürtel, muss der zwingend ne silberne Schnalle haben wenn man eine silberne Uhr dazu trägt? Oder geht ne goldene Schnalle auch? Was wäre die max./min. Breite, damit er als ausreichend "schmal" durchgeht? Juli 18, 2010 bearbeitet von Ausbeiner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UncleBäm 2 Beitrag melden Juli 18, 2010 geantwortet Wsa ist mit dem Hemdkragen nicht in Ordnung?Die Kragenschnkel sind so 'ausgeklappt und sehen eher wie Flügel aus Ich werde morgen mal zu einem Schneider gehen und mir die Hose aufs Bein schneidern lassen. Also das die richtig knackig sitzt. Sollte das mein Plan sein? Muss nicht hauteng sein aber körpernah schon, ja. Wenn ich die Hose auf die Hüfte ziehe (denke mal, da soll sie hin), dann sollte sie sich wohl nicht mehr beulen, wenn ich gerade stehe und Schuhe anhabe. Korrekt?Sie sollte zumindest nicht so lang sein, dass sich über dem Saum Stoff unnötig stapelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ausbeiner 0 Beitrag melden Juli 19, 2010 geantwortet Hi!Was haltet ihr von diesem Gürtel:http://www.hugoboss-store.de/Conrados/5018...ssoires-Guertelfür diese beiden Schuhe:http://www.goertz.de/schuhe/herren/ludwig%...=productlistinghttp://www.jumpthegun.co.uk/product/Loake_Kempton_Suede Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen