Hilfe es ist Sommer...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute..

Momentan läuft nicht viel so wie ich will. Alles find Anfang letzten Monat an.

3 wunderschöne Monate waren es mit meiner Ex-Freundin. Ja ich weiß, das ist nicht sehr lange. Aber es war eine total intensive Beziehung. Sie gab mir alles was ich wollte und wir machten uns gegenseitig immer wieder mit den verschiedensten Sachen eine Freude.

Und ja, ich gebe zu, dass ich nun 100%ig in einer Oneitis stecke... Und ja, ich habe mir auch alle dazugehörigen Beiträge durchgelesen. Bin auch sehr dankbar für diese. Außerdem habe ich die Beziehung mal analysiert und mir ist vieles aufgefallen, was ich hätte anders machen sollen!

Ich erzähle einfach von vorne...

Unser Start der Beziehung war etwas merkwürdig. Am Ende des ersten Monats war ich mit meinen Freunden in der Disco. Sie, das wusste ich, war auch in einem Club feiern.

Am späten Abend bekam ich dann eine SMS von einem Kollegen, der zufällig auch in der Location war wie sie. Er schrieb, dass sie "mit jemand anderem rumturtelt".

Da er sehr oft mit solchen Sachen übertreibt, dachte ich mir nichts großes dabei und schrieb nur zurück, dass mich das nicht stört und ich ihr vetraue.

Nun ließ er aber nicht locker und rief mich sogar an. Mittlerweile wurde ich misstrauisch und rief sie an. Ich fragte sie wie ihr Abend so ist und ob sie meinen Kollegen schon gesehen hat. Im Laufe des Gespräches fragte ich sie dann nach dem Typen. Es hieß dann von ihr, dass das ihr Kindergartenfreund sei und er sie nur gewärmt hat. (Es war März und sie standen draußen vor dem Club)

Ich sagte ihr dann, wir reden da nochmal drüber und legte dann auf. Den Abend über hatte ich jedoch keinen Spaß mehr. Seit dieser Aktion war ich total misstrauisch. Und da begann die Reihe von Fehlern, die ich dann auch machte. Ich wurde Eifersüchtig wegen jedem kleinen Scheiß. Es gab auch auch ein paar größere Sachen.

Sie war z.B. bei mir und fragt mich ob sie sich kurz bei SVZ einloggen kann. Natürlich, kein Ding. Sie geht auf ihr Profil und schaut auf die Pinnwand. Da ist dann ein Eintrag von nem Typen in dem steht: "Hey süße will dich endlich wieder sehen, Ich liebe dich."

Ich bin daraufhin erstmal aus dem Zimmer gegangen, weil ich einfach irgendwie total geschockt und angepisst war. Nach der Aktion mit der Disco brachten die kleinsten Dinge das Fass zum überlaufen. Aber das war schon ziemlich hart.

Sie meinte dann, dass der immer so ist und das jeder schreibt. Als ich mich dann beruhigt hatte, redeten wir noch ein bisschen darüber und es normalisierte sich wieder ein wenig.

Auf der anderen Seite unternahmen wir total viele schöne Dinge. Ich fuhr mit ihr an den Strand und überraschte sie mit nem Picknick. Wir gingen Schwimmen oder ins Kino. Bei all diesen Sachen war sie mir total vertraut.

Sie hatte genau den gleichen Humor wie ich und wir lachten unglaublich viel. Doch wenn wir dann am Wochenende getrennt auf Party waren, war dieses komische Gefühl wieder da..

Eines Tages kams dann zum ersten richtigen Streit. Sie hatte mir schon länger davon erzählt, dass sie zu der Hochzeit ihres Cousins eingeladen wurde. Ich freute mich natürlich für sie, da sie ihn lange nicht gesehen hatte und ein sehr guten Draht zu ihm hat. Also kein Problem natürlich. Da wir uns aber etwas länger nicht gesehen hatten, weil ich wichtige Prüfungen hatte, meinte sie, dass sie mich noch sehen will. Also kam die Idee von ihr, dass wir uns nach der Hochzeit noch sehen können, betonte dabei auch, dass sie lust auf heißen Sex hat usw.

Sie sagte mir, dass sie mich anruft, wenn sie da losfährt. An diesem Abend machte ich nichts großes, zumal ich den ganzen Tag gearbeitet hatte. Also schaute ich ein bisschen Fern. Ich wartete auf ihren Anruf/SMS.. Sie sagte mir, dass ich mich darauf einstellen kann, dass es so gegen 1 etwas wird.

Da ich mich so auf sie freute machte mir das nichts aus. Doch sie meldete sich nicht.

Am nächsten Tag als ich um 12 ungefähr aufwachte bekam ich eine SMS von ihr. "Sorry wegen gestern, aber ich war noch mit allen auf Party, es wurde spät und ich habe dann in nem Hotel geschlafen. Wollen wir uns nachher sehen?"

Ich kam mir verarscht vor. Und unwichtig. Ich ließ mir aber nichts anmerken und schrieb ihr, dass ich sie gern sehen möchte und sie sich ja melden kann wenn sie zu Hause ist. Daraufhin kam dann bis 18 Uhr nichts. Ich war mit meinen Jungs los. Die wollten noch in eine Bar fahren und da ich wissen wollte was nun ist wegen dem Treffen rief ich sie an. Sie sagte mir dann sie sei noch unterwegs und meldet sich später.

Ich also nach Hause gefahren und gewartet. Dann kam um halb 9 ein Anruf. Auf die Frage wo sie war antwortete sie, dass sie Segeln war und ihr Handy in ihrem Rucksack lag. Ich konnte meine Laune nun nicht mehr so gut verbergen.. Sie fragte schließlich ob ich sauer bin. Da bin ich dann etwas abgegangen am Telefon. Fragte sie, ob ihr eigentlich was daran liegt mich zu sehen und sie es nicht für nötig hält wenigstens abzusagen. Viel wusste sie darauf nicht zu sagen.

Wir legten auf und trafen uns am nächsten Tag. Ich versuchte das Gespräch nochmal zu thematisieren. Sie blockte jedoch ab und meinte immer, sie versteht nicht wieso ich so abgegangen bin und kam mit Sachen wie: "Du denkst doch eh wieder es ist n Anderer im Spiel..". Betonte auch nochmal, dass sie im Hotel auf dem Boden geschlafen hat und nicht im Bett vom besten Freund ihres Cousins. Sie lenkte gleich alles ab auf meine Eifersucht, obwohl ich wegen der Tatsache sauer war, dass sie sich nichteinmal gemeldet hat.

Nach diesem Streit war alles anders. Sie war nicht mehr so liebevoll wie vorher und ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte.

Sie meldete sich weniger und ich wollte nich needy wirken und hinterherlaufen. Deshalb freezte ich die Sache, bis etwas von ihr kam. Es kam jedoch nichts. Eine Woche war sie nicht Online und ich bekam nichts von ihr. Keine Nachricht, kein Anruf. Sie war wie verschollen. An einem Montag war sie dann das erste mal wieder im MSN. Schrieb aber nicht. Ich hatte so langsam echt kein Durchhaltevermögen mehr den freeze noch weiter durchzuziehen.

Also schrieb ich ihr. Und es kamen so eiskalte Dinge zurück, wie ich sie von ihr nicht im geringsten kannte.

Sie meinte dann: "Wir können uns morgen ja kurz in der Stadt treffen."

Allein die Formulierung ließ mich schon ahnen was nun kam. Da das meiner Meinung nacht echt beschissen klang, sagte ich ihr, dass ich das jetzt klären will. Also telefonierten wir. Sie sagte mir, dass sie eine Woche segeln war und mal sehen wollte wie es ohne mich ist. Ohne den ganzen Streit. Und sie kam zu dem Entschluss, dass es ihr so besser geht. Deswegen ist es erstmal besser wenn es aus ist. Außerdem betonte sie den Eifersuchtsframe. Ich war völlig fertig irgendwie. Auf Versuche meinerseits, weitere Gründe für ihre Entscheidung zu finden reagierte sie mit einem: "Leg doch einfach auf."

Sie war so abwertend und gemein. So kannte ich sie nicht. Es schien, als würde das, was wir hatten, nie gewesen sein. Es berührte sie kein Stück. Eiskalt blieb sie..

Nach dem Telefonat war ich total fertig. Am nächsten Tag hatte ich einen Autounfall. Meine Noten in der Schule sind schlecht geworden.

Und letztes Wochenende erfahre ich von einem Freund, der Kontakt zu ihrer besten Freundin hat, dass meine Ex einen neuen hat.

Ich bin völlig fertig, meine Lebenslust ist auf 0. Kein Interesse an anderen Frauen. Kein Interesse an Partys mehr. (Obwohl früher jedes WE irgendwas los war)

Was kann ich machen? Wie hättet ihr reagiert?

Durch viele Recherchen im Forum hier, sind mir viele Dinge klargeworden, die ich hätte vermeiden sollen.

Aber meine Attraction bei ihr ist nun eh auf -100..

Mein Mindset ist völlig im Arsch. Ich will nicht sagen, dass ich vor der Beziehung der totale Pro war, aber ich war sehr selbstsicher und hatte keine Probleme Frauen anzusprechen.Nun habe ich dazu nicht mal ansatzweise Lust. In einer Woche wollen meine Freunde und ich dann Campen fahren. An einen Ort wo auch viel Party geht und sicher auch viele schöne Frauen rumlaufen. Aber das lässt mich total kalt irgendwie...

Ja, ich habe eine Oneitis und ja, sie war meine erste große Liebe.

Ich weiß nicht, wann das endlich aufhört. Wann ich endlich nicht mehr an sie denken muss... Zumal ich nun auch diese Nachricht mit ihrem Neuen da erfahren habe. Ich stelle mir nun alle Einzelheiten vor... Was die beiden wohl machen.

Ihr fragt euch vielleicht, warum ich nun sonen Roman geschrieben habe.. Aber ich wollte mal irgendwie alles rauslassen.

Und ich frage Euch, wie Ihr in den einzelnen Situationen reagiert hättet. Wie komme ich mit der jetzigen Situaion klar?

Danke schonmal im Vorraus. Und an alle, die sich die Zeit genommen haben das alles hier zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird es Zeit erwachsen zu werden!

OneItis bekämpfen bedeutet Kampf und vor allem Einlesen!

Du bist noch sehr jung und deswegen kann ich dir sagen,

This is not the end of all days, this ist just the beginning!

Denk in Zukunft positiv!

Und vor allem denk immer daran, dass du der Meister deines Lebens bist und keine Frau und niemand sonst dir dabei helfen werden kann bzw. wird!

Du wirst der Meister deiner eigenen Realität werden müssen!

Klingt hart und ist auch hart und der Weg wird steinig und schwer, aber diesen Weg wird es sich lohnen zu gehen!

Heute ist der erste Tag von Rest deines Lebens ! Move ON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und vor allem denk immer daran, dass du der Meister deines Lebens bist und keine Frau und niemand sonst dir dabei helfen werden kann bzw. wird!

OT: Peter Zwegert evt. schon! :D

Ansonsten schöner Post Sunburn und soooooo hart ist dieser Weg nun auch nicht, es sei denn der TE würde jeden Tag Platte machen! Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld dich jedenfalls auf keinen Fall. Erstens bist du nicht über sie hinweg, das weiß sie, das muss sie nicht mal merken. Zweitens bist du kein anderer Typ, das weiß sie, wird sie aber auch merken, egal was oder gerade weil du schreibst.

Lass es besser einfach bleiben, so schwer es ist, es kommt nichts gutes dabei rum. Du gehst ihr jetzt schon enorm auf den Zeiger und das wird sich dadurch nur noch verschlimmern.

Siehs mal so, sie kommt eine Woche danach mit jmd zusammen - mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hält das auch nicht ewig.

Lass sie mal ihr Ding durchziehen, aber mach vor allem etwas für dich. Und meld dich ja nicht. Wozu auch? Sie wird schon gefühlskalt, das ist ja bereits die letzte Instanz, du machst sie offenbar schon aggressiv und Gefühle sind nicht mehr da. Akzeptier das so oder versuchs wenigstens.

Das ist schwer zu akzeptieren, aber das geht eben manchmal sehr schnell. Für den Zurückgebliebenen ist das nur schwer nachvollziehbar, aber manchmal merken leute sowas eben von heute auf morgen, dass es einfach nicht mehr geht. Bei euch kommt noch hinzu, dass ihr nur 3 monate zusammen wart, das ist dann keine richtige Liebe, die entwickelt sich erst. Und da kann man dann auch nicht mehr groß auf etwas aufbauen und auch nichts erwarten,w enn man sich meldet. Sie war verknallt und dann war sie es nicht mehr, diese anfänglichen gefühle können eben schneller vefliegen als aufrichtige Liebe.

Und ich will das jetzt nicht runterspielen, aber innerhalb von 3 Monaten ist das jetzt eine beachtliche Zeit, die sie dich schon nicht mehr zu mögen scheint.

So jemandem solltest du dann wirklich nicht nachtrauern. Gönn dir ruhig ne Pause und dann ab die Post. Du kannst wunderbar Wut aufbauen, wenn sie schon so bald einen Neuen hat. Versuch das doch lieber mal.

Mach was mit deinen Freunden, alles andere kommt mit der Zeit von selbst. Du bist ja nicht gezwungen gleich FTOW anzugehen. Sowas ergibt sich noch früh genug. Lenk dich ab und lass dein handy zu Hause, wenn ihr einen saufen geht :angel: Betrunkene Anrufe sind ein No-Go...

Das wird schon wieder :acute: Deine Exfreundin klingt sowieso nicht sopnderlich sympathisch, auch wenn du mir da noch nicht zustimmen wirst. Es ist einfach, mal für 2, 3 Monate nett zu sein...

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Beitrag in allen Ehren, aber es klingt für mich ein wenig nach „Planet Liebe“ Man sollte dem TE hier schon vor Augen führen, was die Beweggründe für SIE waren – eine Auszeit/einen Schlussstrich zu fordern.

Stichwörter sind hier vielmehr, Führung, emotionales Leading und Frame.

Eine Frau verhält sich aus einem Grund so – Inkongruenz beim Mann (Wo ist der interessante Kerl von früher hin?) Damit meine ich insbesondere dann Begleiterscheinungen wie Needieness etc. Wir kennen das dann als Deine Aussage

aber manchmal merken leute sowas eben von heute auf morgen, dass es einfach nicht mehr geht

Sicherlich nicht von heute auf morgen, eine Summe an Augenblicken und jede Frau gibt dir dsbzgl. Signale! Noch ein klassischer Satz wäre „Ich hab dich wirklich supergern, du bist mir auch total wichtig aber ich glaube, dass ich mich nicht verliebt habe!“ Ein Trugschluss zu denken „Passte halt nicht!“ aber ein Mindset welches für den Anfang nicht verkehrt ist um nachher seine Fehler zu analysieren.

Er sollte nun Abstand gewinnen, sich möglichst VIEL ablenken! Das machen wonach ihm ist (mit Ausnahme, ihr zu schreiben, sich zu melden oder dergleichen) Das Sie einen neuen hat bekräftigt nur meinen Post, denn offensichtlich scheint sie in der Beziehung etwas vermisst zu haben! Irgendwann lieber TE, wirst du an einen Punkt kommen, wo du diese Fehler rückwirkend selbst erkennst und du wirst stärker aus dieser Geschichte hervorgehen, das garantiere ich dir!

Ich stecke zur Zeit in einer ähnlichen Situation - zumindest was die Dauer anging. Ich versuche dadurch zu kommen, obwohl ich sie fast täglich sehe! Kopf hoch Bruder, wir schaffen das ;)

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste/wichtigste dass du wissen musst, ist es dauert einige Zeit um dich wirklich von deiner Oneitis zu befreien.

In dieser Zeit wird es warscheinl. nicht so gut laufen mit anderen Hb's, aber lass dich nicht entmutigen, wenn du alles überwunden hast und mit deinem ICH im reinen bist wird es besser laufen wie du es dir vorstellen kannst.

Deine Ziele:

1. Oneitis hinter dich bringen

2. Mit dir im einklang Leben

3. Pick Up spezifische Dinge Üben, Üben, Üben, Üben

4. Viele Frauen verführen

5. Dich nach wirklichen Gefühlen sehnen

6. Von PU etwas distanzieren

7. Wieder reine Gefühle spüren

8. Du bist Pick Up

Halte immer den Kopf oben und sieh nach vorne. Die Zukunft meint es gut mit dir ;).

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Zeit ists her. ;)

Eure Tipps haben mir super geholfen!

Das Niveau in diesem Forum ist verblüffend hoch.

Kleine Rückblende für die, die es interessiert:

2 Monate lang gings mir dreckig. Nach dieser Zeit ging es gaaanz langsam wieder mit dem Weggehen los.

Und ich merkte auch, dass ich nach und nach wieder Interesse an anderen Frauen spürte.

Ende 2010 kam dann eine FB, die bis heute anhält. Das hat mir den Kopf so richtig frei gemacht. :shok:

Ich bin so gut wie geheilt und kann nur jedem, der gerade in so einer Situation steckt sagen:

Die Zeit ist der wichtigste Faktor. Man muss sich ernsthaft, ohne sich selbst zu betrügen, mit der Vergangenheit beschäftigen. Fehler erkennen. Aus diesen schlauer und stärker werden.

Auch angemerkt:

Ich habe mich die ganze Zeit über nicht bei meiner Ex gemeldet.

Vor einer Woche kam eine Facebooknachricht von ihr.

Zeit heilt Wunden.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden