therapeutin "näher" kennen lernen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

kurz zum wesentlichen:

Ich: 29

Sie: 22

Dates: da haben wir das Problem, 4 "Dates"

kommen wir zum "Problem"

Ich habe bis vor kurzem noch versucht, meine Ex zu regamen, was ich aber mitlerweile als "vorerst" gescheitert betrachte. Ich bin einfach zu needy und das hindert mich, bzw wirft mich enorm zurück wie ich feststellen muss(te).

Ich habe vor geraumer Zeit mehrere Knie OPs gehabt und bin daher aktuell in der Reha. Hier habe ich vor 2 Wochen eine neue Physiotherapeutin bekommen, mit der ich mich auf anhieb wirklich gut verstanden habe während den Behandlungen. Bei der ersten Behandlung hab ich instinktiv viel c&f gebracht und es ging primär nur um mich und meine Verletzungsgeschichte. Sie hat immer wieder "Komplimente" gemacht, meinte, ich hätte aber tolle Beine für die Geschichte, wollte viel über mich wissen. Sport etc. Haben uns dann immer wieder angeschaut und auf einmal haben iwr uns beide eine zeitlang einfach nur in die Augen geguckt und ich hab ein kribbeln gespührt, sie musste dann lächeln und schaute etwas verlegen zur Seite.

Zu dem Zeitpunkt war für mich meine Ex noch das einzige Thema, ich habe innerlich noch blockiert und keine weiteren Gedanken an die Therapeutin gemacht. Traf meine Ex danach auch und kamen irgendwie auf das THema und ich hab ihr dann berichtet, was sie so gesagt hat. SIe meinte dann nur, die blöde Kuh soll die Finger von mir lassen, sie flirtet mit dir..

Fand das in dem Moment schon interessant, hab das ab da auch mit wohlwollen gesehen, dass sie interesse an mir zu haben scheint.

In der nächsten Stunde bin ich dann wieder ganz entspannt in der Therapie gewesen, haben uns viel über Gott und die Welt unterhalten. Es wurde schon privater, Alter, Hobbys, wer macht was usw.. Interesse ist definitiv vorhanden.

Ab dem Zeitpunkt etwa wurde mir auch klar, dass ich meine Ex nicht regamen kann in meinem Zustand, hatten auch noch einmal ein Gespräch miteinander und da kam dann von ihr, dass sie auch keine Beziehung will derzeit. Ob das nun stimmt oder nicht, sei dahin gestellt, ich bin einfach zu needy derzeit um mich wirklich nachhaltig weiter zu entwickeln. Das wurde mir auch klar in dem Gespräch und auch als ich mich später dann noch einmalrt reflektiert habe. Ich bin zu schwach, zu emotional für ein erfolgreiches Regame.

Das ich bei der Reha nun eine wirklich interessante und tolle Frau zufällig kennen gelernt "wurde", find ich um so besser. Ich hatte dann meine 3. Therapiestunde bei ihr und wir haben wieder viel miteinander gesprochen. Sie erzählte mir dann, was sie Wochenender so macht, bzw wollte erst wissen, was ich so machen werde und ich hab sie dann gefragt, wie es bei ihr aussieht. Da hätte ich sie eigentlich schon fragen können/ müssen, mir ihre Nummer zu geben. Habe es dann aber nicht gemacht.. mit dem inneren Vorwand, das hier weitere Therapeuten rumrennen und auch Patienten in der Nähe sind und es blöd wäre.. naja blöd ist es auch, nicht zu fragen.. richtig blöd sogar :>

Hatte dann neulich meine letzte Therapiestunde bei ihr, vorerst und war etwas überrascht, dass die so schnell vorbei war. Bin leider zu spät gekommen aus beruflichen Gründen, trotzdem hatten wir auch hier wieder viel Spaß und zwischenzeitlich stand sie neben mir, als ich eine Übung im stehen machen sollte, quasi nur ein paar Zentimeter von meinem Kopf mit ihrem Kopf entfernt. Hätte sie am liebsten in dem Moment geküsst, aber naja.. Krankenhaus, Gefahr, dass Kollegen vorbeikommen und innerer Mindfuck haben es dann verhindert.

Mein Problem ist eigentlich ganz klar das eskalieren. Zu Beginn war es noch der Gedanke an meine Ex, das ist es nun eigentlich nucht mehr. Derzeit rede ich mir halt irgendwelche Gründe ein (Krankenhaus, Kollegen, Patienten,...) um irgend einen Vorwand zu haben, sie nicht nach ihrer Nummer zu fragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich genug Attraction aufgebaut habe und es nicht mal einen "Korb" geben würde.. aber den Schritt zu machen, fällt mir derzeit echt ectrem schwer.

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip.. wobei den besten kann ich mir auch selbst geben.. einfach machen

Aber die Gedanken kreisen momentan nur so durch meinen Kopf und spielen Theater.. ist übrigens eine schlecht besetzte Vorstellung, kann ich nicht empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie gibt dir eine direkte Vorlage mit dem Gespräch und der Nachfrage über Wochenendevents und du verwandelst den Elfmeter nicht. Du hast das Problem auch schon erkannt: deine Eskalationsangst. Es ist klar, dass wenn du gerade eine Trennung hinter dir hast, du emotional auch verletztzlicher bist und ein Korb dir schwerer zusetzen könnte als sonst. Unbewußt weißt du das und es blockiert dich.

Leider kann dir Eskalation kein Mensch abnehmen. Du musst dich schon selbst überwinden. Wirklich alles deutet darauf hin dass du einfach fragen kannst und die Antwort positiv sein wird. Nutze einfach eine Gesprächspause um das Thema Wochenendevents wieder aufzugreifen. "Hey, wir hatte uns doch vor ... über ... unterhalten. Am Wochenende wollte ich da mal wieder hin. Hast du Lust mitzukommen ?". Falls du sie erstmal nicht siehst musst du schauen wie du in Kontakt kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Menge Text der sich auf einen Satz reduzieren lässt:

"Hilfe, sie findet mich interessant und würde mich gern näher kennen lernen, aber ich trau mich nicht nach ihrer Nummer zu fragen! Was soll ich tun?"

Was erwartest Du für Antworten? Die einzig valide hast Du Dir schon selbst gegeben "Einfach machen". Was "handfesteres" wird Dir hier niemand sagen können. Oder gehts Dir um Formulierungsvorschläge? Geh doch einfach hin und sag "Jetzt wo ich nicht mehr Dein/Ihr Patient bin, ist es ja moralisch vertretbar nach Deiner/Ihrer Nummer zu fragen." So schwer ist das nicht. Außerdem hast Du nichts zu verlieren.

Alternativ kannst Du natürlich auch ihre Nummer raten.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Menge Text der sich auf einen Satz reduzieren lässt:

"Hilfe, sie findet mich interessant und würde mich gern näher kennen lernen, aber ich trau mich nicht nach ihrer Nummer zu fragen! Was soll ich tun?"

Was erwartest Du für Antworten? Die einzig valide hast Du Dir schon selbst gegeben "Einfach machen". Was "handfesteres" wird Dir hier niemand sagen können. Oder gehts Dir um Formulierungsvorschläge? Geh doch einfach hin und sag "Jetzt wo ich nicht mehr Dein/Ihr Patient bin, ist es ja moralisch vertretbar nach Deiner/Ihrer Nummer zu fragen." So schwer ist das nicht. Außerdem hast Du nichts zu verlieren.

Alternativ kannst Du natürlich auch ihre Nummer raten.

Viel Erfolg.

Ihre Nummer raten.. passt super, danke :)

Das sie großes interesse an mir hat, sehe ich auch, nur irgendwie bin ich verschlossen es zu akzeptieren und mich wohl zu fühlen. Als sie mich nach dem Wochenende fragte, war mir auch gleich klar, dass ich den Elfter quasi problemlos verwandeln kann.. hätte mir auch selbst in den Hintern treten können. Vielleicht kann sie mir ja bei derartigen Verränkungen helfen ;)

Ob ich sie nochmal wiedersehe ist die andere Frage, kA welcher Therapeut jetzt diese Woche da ist. Das ist eben auch der Punkt, wo ich mich Ohrfeigen könnte.. aber ich werds ja morgen sehen, da ist die nächste Stunde.. und mein Knie ist momentan auch wieder geschwollen, wieso auch immer.. das schreit nach weiterer Behandlung :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nochmal.. brauch wohl ne ordentliche Kopfwäsche, vielleicht schlägt mir mal wer auf den Hinterkopf..

Vorhin wieder bei der Therapie gewesen und wieder eine tolle Atmosphäre zwischen uns, waren anfangs allein im Raum, später dann ein weiterer Patient und wir haben uns übers Wochenende ausgetauscht. Irgendwie kamen wir dann auf Kafee trinken und sie erzählte mir, dass sie in ihrer alten Heimatstadt ein lieblingskaffee hatte, wo sie gerne war.. ich hatte ihr auch kurz vorher erzählt, dass ich auch gern mal einen Kaffee trinke..

Wie dem auch sei, ich fasse mich mal kurz.. ich hab schon wieder nichts handfestes mit ihr vereinbart. Im Nachhinein wurde mir auch klar, dass die Kaffee Geschichte quasi ein selbstläufer war und perfekt als Vorlage gedient hat.. ich habs nur nicht geschnallt :>

Wenn also wer so gut wäre und mir kurz ne Ordnungskelle verpassen könnte? Jedes mal der selbe scheiß, es läuft gut und ich gehe nicht weiter wegen irgend welcher mir selbst eingeredeten Probleme.. aber es gibt keine Probleme, sondern nur Chancen.

Ich geh jetzt erstmal meine Boxhandschuhe anziehen und bringe mal ein wenig Schwung in meinen dämlichen Schädel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Der Thread könnte von mir sein.

Du willst die Kopfwäsche, hier hast du sie:

1. Lass eine Frau niemals warten! Bei den meißten hast du genau eine Chance.

2. Bis jetzt hast du dich durchaus nicht uninteressant gemacht, da du auf ihre Steilvorlagen nicht anspringst. Sie wird langsam denken, dass du kein Interesse hast. Wenn du jetzt ein Treffen vorschlägst, wird es sie umso mehr freuen.

3. Du wirst die nächsten 3 Wochen (wenn nicht noch länger) weinend in deinem Reha-Bettchen liegen und zwanghaft onanieren, wenn du es nicht wenigstens probierst. :-D

4. Allein der Versuch wird sich gut anfühlen!! Egal was sie dazu sagt. Risiken eingehen ist männlich

.

Also go, get her! :rolleyes::clapping::clapping::clapping::clapping:

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe morgen nochmal einen Termin, den letzten "ofiziellen".. wenn ich da nicht meine Eier rauskrame, wars das ehh

Achja, danke D_perfect, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Musste schmunzeln als ich das gelesen hab, das schlimme ist, das es ja auch mehr oder weniger wahr ist :)

und ehh ich die nächsten Wochen weinend im Keller sitzte, könnte ich mit ihr nen Kaffee schlürfen und mich in Massagetechniken einweisen lassen :)

Muss vor dem Termin morgen nochmal hier rein schauen.. eigentlich weiß ich ja intuitiv was ich machen muss und mache es, bis auf die entscheidenden Punkte, wo ich plötzlich keine Eier mehr habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berichte mal, wenns was neues gibt ;-)

Mache ich hiermit :)

Also, das ganze hat sich quasi schon wieder erledigt.

Bin heut also wieder zur Physio, hatte aber leider Stau unterwegs und kam 15min zu spät. Sie hatte schon nicht mehr mit mir gerechnet, aber sich trotzdem gefreut. Dann also schnell umgezogen und ab in den Reha Raum. Sie meinte dann, das sie schon fast weg gewesen war, das Rezept schon eingepackt etc und das sie zu spät kommen doof findet (war zum 2. mal zu spät.. ) WIe dem auch sei.. sie fragte dann auch, wie ich das wieder gut machen will, ich meinte, das können wir bei einem Kaffee klären, sie ist nicht drauf eingegangen. Dann hat sie noch erzählt, dass sie hier nur Übergangsweise arbeitet und sich heut morgen woanders nach einer Festanstellung umgesehen hat und geschlaucht ist.

Die Therapiestunde war auch relativ schnell vorbei, habe auch wieder hier und da ein wenig c&f und den ein oder anderen neg eingebaut und alles in allem war es eigentlich entspannt. Sie erkundigte sich auch, ob ich ein neues Rezept für weitere Therapiestunden habe, da dies die letzte war.

Bei der Verabschiedung dann wünschte sie mir alles gute und ich fragte sie nochmal, was denn aus dem Kaffee ist. Ihre Antwort war "Habe keine Zeit" und ich meinte dann, "Ja ne, auch nicht jetzt ;)" mit einem kleinen Augenzwinkern und sie meinte wieder, dass sie keine Zeit hat..

War dann in dem MOment schon perplex, kA ob ich zuviel in alles reininterpretiert habe, die Kaffeenummer zu plump war, oder ich einfach zu spät einen Schritt weiter gegangen bin.. kA, vielleicht fällt euch ja was auf.

Beim losgehen ist mir dann durch einen blöden Windzug auch noch die Tür laut zugeknallt, was irgendwie zur Situation passte.. war aber überhaupt nicht sauer oder so und ist auch nicht meine Art.. aber hat in dem Moment gepasst und ein Kollege draußen meinte auch, "jetzt ist sie zu" :)

Schade, fand die kleine echt sympatisch und hätte sie gerne näher außerhalb des Krankenhauses kennen gelernt und hatte auch das Gefühl, dass ich mit den Gedanken nicht alleine da stehe.. zumindest weiß ich jetzt woran ich bin und muss mich nachher erstmal beim Deutschlandspiel ablenken..

das Ganze kotzt mich schon irgendwie an muss ich ehrlich zugeben. Vielleicht bin ich zu weit mit meinen negs gegangen, oder zu schlechtes c&f/ rapport.. was auch immer. Zeit für Urlaub weit weg von hier um überhaupt mal wieder klar zu kommen mit allem aber das wird nichts auf die Schnelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Egal, hauptsache durchgezogen ;-)

Evtl. Wär eine Rich Descritption von dem besten Cafe mit dem besten Sahnekuchen in der ganze Stadt besser gewesen. (Wobei sie vielleicht besser keinen Kuchen essen sollte) Und wenn sie dich nicht wieder so quält wie bei der letzten Stunde darf sie mitkommen.

Sowas in der Art. Kann klappen, muß aber nicht ;-) Ich hab mit der frechen Tour gute Erfahrungen gemacht, wobei das auch nicht bei allen Frauen gut ankommt.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube auch, dass die Frage nach einem Kaffee bissl zu plump war und die Situation womöglich dazu geführt hat, dass sie sich nicht wohl gefühlt hat.

Nächstes mal dann einfach als gegeben darstellen, dass wir als wiedergutmachung einen Kaffee trinken gehen, oder was anderes machen und das Ganze dann auch blumiger, verführerischer verpacken..

Naja, immerhin weiß ich woran ich jetzt bin. Trotzdem schade :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nene du kannst dir keinen vorwuf machen.

das hat schon alles gepasst, es war auch richtig es zu probieren, du hättest dich geärgert wenn dus nicht

gemacht hättest.

das ist allgemein ein problem bei mädels die praktisch "beruflich" nett zu dir sind.

da physiotherapeuten ungefähr genausoviel quatschen wie frisösen musst du schon extrem tief gehen

um was rauszufinden.

also entweder nach nem kaffee fragen oder welche sexuellen stellungen sie bevorzugt.

ich denke du hast die weniger peinliche variante gewählt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bins nochmal...

kurz ne Frage, wie ihr die Situation seht.

Heute wieder in der Klinik gewesen, jedoch nicht zur Physio, also keinen Termin bei ihr. Als ich dann mit dem Rehasport fertig war, habe ich sie am Ende des Flures gesehen, sie mich. Ich bin dann schnell duschen gewesen und sie war immernoch am Ende des Flures, worauf hin sie mir, nachdem ich aus der Umkleide kam, aus der Ferne gewunken hat und mir zugelächelt hat.

Ich bin dann aber anstatt zu ihr hin vorher noch zur Sekretäre gegangen, da es kurz vor Feierabend war und ich noch die neuen Termine vereinbaren musste (die 2min hätte ich jedoch auch gehabt, dass ich erstmal zur Physiotante gehe..)

Nun frage ich ich grad, nachdem ich sie eigentlich schon abgehakt habe, ob da nicht doch Interesse von ihr kommt? Ich mein, über den halben Flur wink ich doch nicht einem ehemaligen Patienten, und freu mich den zu sehen?

Dummerweise war die Chance da, sie mal unter "4 Augen" zu sprechen, ohne Patientenstatus, ohne weitere anwesende Patienten und Kollegen aber ich hab natürlich wieder nicht die Eier, nochmal "nachzuschauen" und weiche lieber auf "wichtigere" Termine aus. Anstatt ich hingehe und sie anspreche, steh ich nun wieder AFC like im Ungewissten.. ich bin schon irgendwie dämlich komisch, so dass ich eigentlich über mich selbst schmunzeln muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube dass mit dem lächeln und zuwinken ist etwas überinterpretiert...sie war deine therapeutin und auf gewisse art und weise ein dienstleister. es gehört mit zu ihrem job höflich zu sein. allerdings hast du mit sicherheit einen positiven eindruck hinterlassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwechsle höflichen Smalltalk nicht mit einem IOI. Es ist zynisch, aber in vielen Dienstleistungsbetrieben gehört das geheuchelte Ineteresse am Kunden und dessen Leben zur Arbeit. (Siehe Friseurgewerbe, Versicherungsagenturen usw.)

Im Grunde gilt dann aber immer: "Was hast du zu verlieren?" Als Test kann man versuchen in ihr Privatleben anzusprechen. Wenn sie blockt, weißt du Bescheid!

Fürstliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden