Probleme im Flow

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast dennisx8r

Hallo,

Da dies mein erster Post hier im Forum ist, möchte ich mich ersteinmal bedanken für die vielen guten Texte die mich schon ein ganzes Stück weitergebracht haben.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin 20 Jahre alt, 1,77 Groß und muskulös gebaut ( mache viel Sport )

Momentan betreibe ich zum großteil Club bzw. Nightgame da mir tagsüber einfach die zeit fehlt. Einiges an Erfahrung hab ich zudem im Online Game sammlen können. Wenn ich nun Abends das Haus verlasse und mit meinem Wing in einen Club gehe läuft es meist ziehmlich gleich ab. Wir betreten den Club gucken uns einen guten Platz aus, bestellen einen drink und ich schau mich um. Wenn ich eine HB sehe leg ich meinen Awareness Radius fest, ich beobachte sie kurz unauffällig um mich auf Direkten oder indirekten Approch zu kalibirieren. Anschließend geh ich zu ihr hin und bring z.b einen indirekten Opener. " Hey schönes Kleid, du solltest meine nächste Freundin einkleiden" Meine Körpersprache ist dabei offen und zeigt das ich Spaß habe und offen für neues bin. Sie antwortet mit irgendwas z.b " hey danke, bla bla... " Ich frag nach ihrem Namen und bring vlt. noch 1-2 routinen wie z.b " du bist mir aufgefallen du hast irgendwas an dir, ich weiß zwar noch nicht was aber ich werds herrausfinden" Dies bring ich auch mit überzeugter Mimik und körpersprache. Meinen Frame verlier ich in dieser Phase nie.

Nun zum Problem.

Wenn diese 1-2 Routinen draußen sind und ich versuche die Rapportphase aufzubauen haperts.. Ich weiß dann nicht mehr weiter.. Ich weiss was ich will, ( sie Isolieren Rapport aufbauen und mehr attraction erzeugen) ich weiß aber nicht wie ichs in diesem moment hinbekomme. Zudem sind oftmals noch freundinnen dabei die ungedultig darauf warten das die HB wieder mit ihr redet. Also ist die Zeitspanne nicht gerade groß. In AFC Smaltalk like Wo kommst du her bist du oft hier will ich nicht verfallen.

Gehen wir nun zum worst case über, sie bricht das gespräch ab und redet mit ihren freundinnen weiter und ich steh daneben (allein oder mit Wing egal) extrem beschissene situation. Ich gehe weg hol mir evlt. noch einen drink oder such nach weiteren HB's. Oft bemerke ich das die HB doch noch ziehmlich attracted ist und ab und an hinsieht aber ab dann läufts nicht mehr. Ich hab dann immer dieses dumme danebenstehen im Kopf was mein Mindset extrem nach unten zieht. Ankerstorys habe ich einige jedoch bringts nicht wirklich was...

Hab hier zu dieser Situation vlt. nen Tipp was ich dort bringen könnte oder wie ich dieses Problem gar umgehen kann ?

Danke im vorraus

gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich bin zwar kein großer Fan von Routinen und Club-Game und vielleicht wirst du von meiner Antwort deswegen etwas enttäuscht sein. Aber mal unter uns: Wohin soll das führen sie zu isolieren, in einem Club Rapport aufzubauen und Attraction zu erzeugen. Sie ist mit ihren Freundinnen da. Wieso sollte sie sich von dir wegführen lassen?

Dein Opener ist doch ziemlich locker. Da du dich ja als selbstbewusst darstellst solltest du auch nicht länger als eine Minute bei ihr rumstehen. Mache ihr schnell klar, dass du genauso wichtig bist wie du auftrittst und suche das direkte Game. Wenn Sie dich dann abblitzen lässt und du nicht mindestens eine Telefonnummer von ihr bekommst, next!

U know?

bearbeitet von Julez_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanz mit ihr!Ok dann kannste imme rnoch kein Rapport aufbauen oder frag sie nach der Nummer sag ihr dabei das es hier viel zu laut ist um sich zu unterhalten.Ruf sie an und mach dan ein Date klar.

Ob das der Richtige weg ist.naja immer so ne Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dennisx8r

Mh tanzen ist auch Ne Möglichkeit aber direkt nach dem approache ich weiss net .. ich muss iwas bringen was in dem Moment fesselnder ist als ihre Freundin und Freunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt daß du das ganze pickup Zeugs vergessen kannst wenn du es nicht schaffst ein ganz normales Gespräch am laufen zu halten.

Routinen, DHV Geschichten, irgendwelche Phasen und der Gleichen sind wichtige und erfolgsversprechende Werkzeuge

aber ohne das richtige Fundament völlig wirkungslos.

Übe dich im Gespräch führen, vergiss für den Anfang mal alles andere. Gehe raus und versuche einfach Gespräche zu führen die länger als

fünf Minuten dauern. Wenn du das richtig gut kannst dann versuche die Gespräche ein bißchen flirtiger zu gestalten.

D.h. bringe ein wenig C&F ein, ziehe sie ein bißchen auf etc..

Und erst wenn du das beherrschst gehst du wieder in Klubs mit dem Ziel einen KC oder eines guten flirts.

Jetzt versuchst du soweit zu kommen wie du kannst und immer wenn du hängen bleibst überlegst du dir wie du die Situation hättest regeln

können und versuchst es erneut. Wenn es diesmal und die folgenden male klappt benutzt du es als Routine und baust dir so einen

Vorrat an Routinen auf, den du dann einfach nur noch abrufen musst.

Aber dir Grundlage sollte sein daß du ganz normal ein Gespräch führen kannst.

Dann kommen Routinen und die ganzen Techniken.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wohin soll das führen sie zu isolieren, in einem Club Rapport aufzubauen und Attraction zu erzeugen. Sie ist mit ihren Freundinnen da. Wieso sollte sie sich von dir wegführen lassen?

..? Dein Ernst?

Tanz mit ihr!

...??

Auch hier gilt daß du das ganze pickup Zeugs vergessen kannst wenn du es nicht schaffst ein ganz normales Gespräch am laufen zu halten.

Routinen, DHV Geschichten, irgendwelche Phasen und der Gleichen sind wichtige und erfolgsversprechende Werkzeuge

aber ohne das richtige Fundament völlig wirkungslos.

Da hat es wer verstanden..

Zu dieser "Freundinnen warten auf sie" Geschichte, bezieh die Freundinnen mit ein, frag sie, wieso sie dich denen nicht vorgestellt hat, blabla..

Du sagst, deine Opener kommen fast immer gut an, da hast du bereits dadurch in den meißten Fällen genug attraction, packst nen kleinen Qualifiyer für sie noch rein, gehst in Richtung BHRR und -> #C für Day2 (je nachdem wie du es kalibrierst halt, weiß ja auch nicht wie dein game aussieht, ich steh auf 5min #C und dann ejecten), oder lässt dich halt vorstellen, dein Wing kommt mit ins Set, beschäftigt die andern Targets, dann Isolation und *C .. Soviel zur Theorie, wurde ja bereits so vereinfacht in vielen FR´s beschrieben :i

Lies dir sonst mal z.b. den Guide von Blow bzgl. MM durch, falls dir das in dein Game passt, wird alles gut beschrieben, wie du da weiter machst

bearbeitet von nekyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme

Wie meine Vorposter zum Teil es schon sehr gut erklärt haben:

Scheiß erstmal auf die ganzen Routinen. Und eine der wichtigsten Sachen

Sei dein eigener Lehrer! Heißt: Rausgehen, die Dinge einfach geschehen lassen, spontan sein im Gespräch. Noch bist du kein sozialer Roboter und ich hoffe für dich, dass du auch keiner wirst (was ich nicht glaube, nach diesen wertvollen Posts ;) ). Die besten Routinen entstehen eh spontan und ohne es vorraussehen zu können! Denk nicht nach, wenn du mit den Mädels redest und dann kommt der Flow schon von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje - in letzter Zeit scheine ich ein echter Querolant zu sein ... ich bin nämlich - mal wieder - anderer Meinung. Ich glaube nämlich, dass in diesem Fall die Henne vor dem Ei da war. Traurig aber wahr, aber viele, die sich mit PU beschäftigen, sind sozial schwach. Diese Routinen, Opener und was nicht alles sind doch nur Werkzeuge für jemanden, der nicht einfach ein Gespräch anfangen kann, und dabei durch das Skripten von Gesprächen Selbstbewußtsein und Routine aufbaut. Anders formuliert, ist dieses canned material (wie es so schön genannt wird) gerade für Leute, die eben Probleme mit Gesprächsführung haben, einfach weil sie durch ihr Material die ersten paar Minuten erstmal überbrücken können ohne uninteressant zu wirken. Danach haben sie ne recht gute Chance, irgendwie anzuknüpfen. Daran scheitert der Threadstarter. Ihm jetzt zu empfehlen, den PU-Kram fallen zu lassen, bis er normale Gespräche führen kann und dann es nochmal zu probieren ist wie "Wennste ned Gehen kannst, dann lerne doch erstmal das Rennen. Wennste das kannst, ist Gehen total einfach."

Allerdings stimmt schon, dass Deine Probleme, dennisx8r, recht 'weit am Anfang liegen'. Es gibt da aber eine gute Strategie, die ich auch mal angewendet habe. Was es zu vermeiden gilt, schweigsam neben der Gruppe zu stehen, weil Dir nix mehr einfällt. Erstmal ejecten! Es ist der sinn der 'false timeconstraints' (als PU-Theorie-hai wird Dir das sicher was sagen), dass man ein Set schnell wieder verlassen kann und der letzte Eindruck eben die beiden Routinen sind, die Du denen an den Kopf geworfen hast. Wenn Du dann gehst, werden die Dich als lockeren interessanten GEsprächspartner in Erinnerung haben und man trifft sich auf jeder Party mindestens zweimal. Bis dahin ist Dir sicher was Neues eingefallen, über das Du reden kannst.

Viel Erfolg

bearbeitet von Lickster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lickster

Auch wenn ich anderer Meinung bin, ist deine Argumentation nicht einfach von der Hand zu weisen.

Natürlich können Routinen helfen im Gespräch zu bleiben aber das sind dann keine Pickup Routinen.

Stell dir mal vor jemand erzählt krasse DHV die ihn als übelsten Casanova rüberbringen wärend er sonst nicht weis was er stammeln soll.

Das fällt sofort auf und er ist raus.

Sich ein paar Gesprächsfetzen zu merken oder eine interessante Geschichte ist natürlich ok und kann helfen.

Aber der TE sollte sich erst mal darauf beschränken sich fünf Minuten unetrhalten zu können anstatt

auf einen FC zu gamen.

Noch am Rande:

Diese Argumentation.......

Ihm jetzt zu empfehlen, den PU-Kram fallen zu lassen, bis er normale Gespräche führen kann und dann es nochmal zu probieren ist wie "Wennste ned Gehen kannst, dann lerne doch erstmal das Rennen.

.........hieße ja, fünf Minuten Gespräch entspricht dem Rennen und eine Frau flach zu legen dem Gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Ich wäre froh, wenn Ich schon viel früher einen Gameplan benutzt hätte. Am Anfang macht es natürlich Sinn, zu üben, wie du ein Gespräch ohne Routinen führst, doch das ist zu oft nur Laberei. Deshalb empfehle Ich, sich schon früh einen roten Faden in Form einer Abfolge von Routinen anzulegen. Also einfach mal zuhause hinsetzen und 5 Routinen entwickeln. Die dann auswendig lernen und vor einem Spiegel üben. Brauchen wirst du wahrscheinlich sowieso nur die Hälfte, weil sich vieles erst infield ergibt. Aber so hast du die Sicherheit, dass du immer was im Repertoire hast. Und das coole ist. Du kannst damit super Freestyle trainieren! Denn sobald die Struktur jeder einzelner Routine sitzt, kannst du sie infield immer noch individuell anpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal einfach aus Etropys großartigem Guide den ich hier schonmal verlinkt habe, zu finden hier: http://www.entropypua.com/blog/guide-to-your-pua-development

Figure Out What Works for You and What Doesn’t – Everyone responds to different pick up and seduction material differently. I personally gravitated towards natural game and David DeAngelo’s material. I mostly went out at night. I have friends who gravitated towards canned routines and became very good. I know guys who did mostly day game and went direct. Chances are, you’re going to suck at almost everything right now, so figure out what FEELS MOST COMFORTABLE. Figure out what material and theory makes you say, “I could do this for the next few years and enjoy it.” Once you find that method, coach or specific school of thought, stick with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihm jetzt zu empfehlen, den PU-Kram fallen zu lassen, bis er normale Gespräche führen kann und dann es nochmal zu probieren ist wie "Wennste ned Gehen kannst, dann lerne doch erstmal das Rennen.

.........hieße ja, fünf Minuten Gespräch entspricht dem Rennen und eine Frau flach zu legen dem Gehen.

Das war anders gemeint ... eher im Sinne von:

Rennen = frei Gespräche führen

Gehen = canned PU material

@RoyTS: Der Link ist mir neu ... mal durchschmökern :) Danke für den Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wohin soll das führen sie zu isolieren, in einem Club Rapport aufzubauen und Attraction zu erzeugen. Sie ist mit ihren Freundinnen da. Wieso sollte sie sich von dir wegführen lassen?

..? Dein Ernst?

Zu dieser "Freundinnen warten auf sie" Geschichte, bezieh die Freundinnen mit ein, frag sie, wieso sie dich denen nicht vorgestellt hat, blabla..

Moment mal. 2 Sachen, denn ich glaube du hast das Zitat falsch verstanden.

Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist im Club zu gamen und den ganzen Anleitungskram durchzuführen!

Aber in seiner Situation hat er keinen wirklichen GRUND bei ihr hinterlassen sich von ihm wegführen zu lassen und das ist auch der GRUND warum er vielleicht nichtmal einmal bei den Freundinnen vorgestellt wurde.

Wenn er jetzt noch anfängt rumzuheulen indem er die freundinnen fragt warum er denn ignoriert wird und sein DLV anfängt zu glänzen, dann weiss ich nicht wirklich wo das hinführen soll.

Oder liege ich komplett falsch?

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tyger

Du versteifst dich zu sehr auf die Routinen, und du bist nicht locker genug.

Wenn sie mit ihren Freundinnen redet und du daneben steht, Neg Hit: "Haben dir deine Eltern keine Manieren beigebracht? :-)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

u solltest auf jeden fall anfangen mit ihr zu tanzen. du bist dadurch aus der situation rau ihr andauernd etas erzählen zu müssen, kannst aber nebenbei noch ein negs oder c&f einbauen. wenn du einen ig dabei hast dann benutz ihn. der is doch dafür da die anderen mädels zu beschäftigen. macht euch locker, nit versteifen und dann kanns voll abgehen. und wenn du dann am tanzen bist: KINO. Kino eskalation klappt in 90 % der fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.