Mindsetfu** durch TV Konsum / Fernsehen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genauso wie es also darauf ankommt was man in seinem Leben erlebt, mit welchen Leuten man sich umgibt, in welchen sozioökonomischen Verhältnissen man aufwächst, was man für Bücher liest und welche Erziehung man genießt genauso kommt es eben auch darauf an was für Filme, Dokumentationen oder Sendungen man sich anguckt und in welchem Maße sie einen beeinflussen oder eben nicht.

So simpel auf den Punkt gebracht wie sonst keiner !

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Hollywoodfilme... Es gibt noch so wundervolle andere Produktionen aus aller Herren Länder, die nicht durchsetzt sind vom amerikanischen Patriotismus, Heldentum und dem ganzen Schmonzes, der einem mit den großen Blockbustern präsentiert wird.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TV gucke ich nicht. Nur wenn ich wirklich sehr faul bin mal 10min irgendetwas lustiges. Egal was.

Nachrichten? Selten. Zeitung mal eben schnell durchblättern.

Aber benutz den ganzen Computer und Fernseh/DVD Kram sehr oft als Motivationsquelle, für Sport/Leben, wenn man mal wieder etwas verstimmt ist.

Rocky, Million Dollar Baby, Coach Carter, Gladiator blablablup.

Ansonsten ist es eben was es ist - Zeitverschwendung, aber eine angenehme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss doch nicht gleich aufhören fern zu sehen! Viel mehr entscheidend ist das richtige Programm! I

ch werde oft von Freunden als Spießer bezeichnet was TV angeht und dem Klischee nach haben sie recht! Ich sehe zum Beispiel grundsätzlich nur Dokus und dann nicht diese billgen Dokus von N24 oder NTV, wo meiner Meinung nach ja noch nicht einmal das Niveau von Löwenzahn mit Peter Lustig erreichen!

Sender die ich empfehlen kann sind:

Phoenix

Arte

Bayern alpha

und ab und an auch die 3. sowie ARD und ZDF

Wenn ihr richtig Englisch lernen wollt, schaut BBC! Besser kein CNN, weil die Engländer die schönere Aussprache haben! Schaut euch das ein paar Stunden an, wenn man mal was nicht versteht so kommt man doch schnell durch die Bilder und den Nachrichtenhintergrund dahinter was gemeint ist.

So kann man das Fernsehen für seine eigene Bildung nutzen.

Niemand zwingt euch diese Stupide Hartz 4 scheiße um 15 Uhr in RTL oder diesen ganzen Pro7 Schrott anzusehen.

Man kann damit durchaus seine allgemein Bildung erhöhen, da man sich nicht bewusst aussuchen kann was kommt aber oftmals Dinge dabei sind, für die man sich im nachhinein doch begeistert.

Fernsehen ist was ihr daraus macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jahrelang viel zu viel TV geschaut. Daher war mein Entschluss klar. Weg mit dem Dreck. Ich weiß schon, dass es verdammt gute Sender und Sendungen gibt. NUR Ich hab heut wesentlich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Interessanterweise verzichte ich auch meistens auf Zeitungen und Radio und bekomm trotzdem die wesentlichen Ereignisse mit.

Es ist mir egal ob in China ein Sack Reis umfällt, oder ein Terroranschlag in Timbuktu 1000 Leute dahinrafft. Zweiteres ist natürlich tragisch, aber ich kann es weder ändern, noch ist es für mein Leben relevant. Ich beziehe heute meine Informationen aus gezielt ausgewählten Quellen und dem was mir so zugetragen wird. Erstaunlicherweise reicht das.

Video und DVDs wurden zum Glück wie div. Mediatheken auch schon erfunden ^_^

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab jahrelang viel zu viel TV geschaut. Daher war mein Entschluss klar. Weg mit dem Dreck. Ich weiß schon, dass es verdammt gute Sender und Sendungen gibt. NUR Ich hab heut wesentlich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Interessanterweise verzichte ich auch meistens auf Zeitungen und Radio und bekomm trotzdem die wesentlichen Ereignisse mit.

Es ist mir egal ob in China ein Sack Reis umfällt, oder ein Terroranschlag in Timbuktu 1000 Leute dahinrafft. Zweiteres ist natürlich tragisch, aber ich kann es weder ändern, noch ist es für mein Leben relevant. Ich beziehe heute meine Informationen aus gezielt ausgewählten Quellen und dem was mir so zugetragen wird. Erstaunlicherweise reicht das.

Video und DVDs wurden zum Glück wie div. Mediatheken auch schon erfunden :rolleyes:

lg scientific

Wer sich nicht für das Weltgeschehen interessiert,der bleibt auch blind für ein gewisses Weltverständnis. Natürlich kannst Du sagen,dass Dich das alles nicht interessiert. Dann hoffe ich aber nur für Deine Mitmenschen,dass Du dann nicht trotzdem zu allem 'ne Meinung hast :-) Oft genug ist es ja so,dass viele Menschen keine Ahnung haben, aber eine Meinung,meist aus zweiter Hand, haben sie natürlich immer parat und werden nicht Müde diese auch jedem mitzuteilen.

Jeder kann für sich entscheiden ob er sich mit Geschichte befasst oder nicht. Tut er es allerdings nicht, so wird er eben auch nie verstehen wieso in Amerika dieser Patriotismus herrscht, wieso es den Nahost Konflikt gibt, wieso Südafrika solche wirtschaflichen und politischen Probleme hat etc. pp.

Das heutige Weltgeschehen ist nunmal das Ergebnis der Vergangenheit und heute wird die Geschichte der Zukunft geschrieben. Ob einen das interessiert ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde es wichtig,dass man gewisse Zusammenhänge versteht weil es für mich ein Stück Freiheit bedeutet.

Im übrigen wird man dadurch auch Immun gegen Manipulationsversuche ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden