Mindsetfu** durch TV Konsum / Fernsehen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Gemeinde.

Wie sicher schon vielen von euch ist mir heute wieder einmal aufgefallen wie viel Müll im TV zu sehen ist.

Da Fernsehen unterschwellig erzieht und man geprägt wird von dem man sich umgibt -auch TV-(Birkenbiehl; Erfolgspsychologie), ist eine langfristige Betaisierung / Verschlechterung des Innergames durch das Fernsehen zu verzeichnen. Man wird ausgebremst, viele Sendungen zeigen eine negative Sicht auf das Leben , Umwelt usw.

"Brot und Spiele" sollte es gut beschreiben. Man wird klein gehalten. Das Fernsehen zeigt uns sehr viele Looser und kaum Macher, die wir doch alle werden (seinen) sollten.

Da ich aber nicht auf meinen Fernseher verzichten will, mache ich aus der Not ne Tugend.

Ich möchte Sendungen sammeln, in denen man Anregungen für´s Innergame / Mindset findet.

Auch wertfreie und Sendungen die als Negativbeispiele dienen, können angeführt werden.

Mein Favorit für´s Innergame / Anregungen für´s Game:

- Sitcom "Two and a half Man": Alpha und Beta unter einem Dach! (mal abgesehen, vom Alkoholkonsum Charlie´s)

- Sitcom "How I met your Mother": Game a lá Mystery

- Film "Spirtztour": Umerziehung vom Nerd zum Alpha, zum schießen komisch! Auch mit HB guckbar!

Negativ:

- Nachrichten: nur negatives wird berichtet (jaja, die Welt ist ja sooo schlecht)

- Alles was mit Hartz IV zu tun hat. Zieht runter!

- Werbung fast alles: Die Frauen stehen (fast) immer über den Männern!

- Sitcom "Scrubs": verunsicherte voll AFCs (besonders J.D.) , außer Dr. Cocks obwohl seine Frau die dominatere ist

- Sitcom "King of Queens": Doug ist der Inbegriff eines Betas.

- Film "Kebabconnection": Hauptdarsteller ist absolut Beta, Freundin macht klare Regeln!

Wertfrei: Dokumentationen, wie z.B. von The Art of War von Sunzi

Regards Anthony

Edit zum ersten Beitrag von Romantiker:

Danke für die Anregung zur Klarstellung meiner Absichten:

Möchte mit diesem Thread eher vor negativen Sendungen warnen. Allerdings findet man auch gute Anregungen in den positiven Sendungen.

@ Romantiker

Zitat: "Wieder einer, der PickUp zum Mittelpunkt seines Lebens macht!"

Wer hat, der kann! :huh:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder einer, der PickUp zum Mittelpunkt seines Lebens macht!

"Sendungen die produktiv fürs Game sind"- WTF?? :huh:

Werde normal Junge, komme zur Realität zurück!

Schaue TV weil du beispielsweise über die Sendungen lachen musst, und nicht, weil es PU-Technisch was bringt.

Dieser Thread ist das beste Beispiel für Mindsetfu*** durch PickUp!!

bearbeitet von Romantiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Negativ:

- Nachrichten: nur negatives wird berichtet (jaja, die Welt ist ja sooo schlecht)

(...)

Möchte mit diesem Thread eher vor negativen Sendungen warnen.

Keine Nachrichten mehr schauen, weil das negativ fürs Game sein soll...?

Ist das dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aber nun mal so das der ganze Kram auf euer Unterbewusstsein wirkt ob ihr das wollt oder nicht.

Und solche negativen Dinge wie Nachrichten etc. wo nur Mord und Totschlag kommt , sind nicht produktiv für einen...

Alles in Maßen halt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obs fürs Game was bringt, dass muss jeder selbst wissen.

Ich finde die Auflistung der Alpha -Charakteren wäre durchaus sinnvoll,

aber keine Nachrichten aufgrund des negativen Inhalts finde ich doch unpassend.

Meine Favoriten:

Dr.House - Gregory House ,der Alpha schlechthin :good:

Gossip Girl - Chuck Bass

Supernatural - Dean Winchester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Favorit für´s Innergame / Anregungen für´s Game:

- Sitcom "Two and a half Man": Alpha und Beta unter einem Dach! (mal abgesehen, vom Alkoholkonsum Charlie´s)

- Sitcom "How I met your Mother": Game a lá Mystery

- Film "Spirtztour": Umerziehung vom Nerd zum Alpha, zum schießen komisch! Auch mit HB guckbar!

Das sind Fernseh Sendungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@anthony ohm: Du schreibst es werden nur looser gezeigt und dass das einen runter zieht. Also ganz ehrlich: Mich pushen diese ganzen Vollidioten extrem. Da weiss man, dass man eben nicht zu diesen vollidioten gehört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es wie du Anthony.

Nachrichten hab ich früher auch oft geschaut, aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, weil es kann einen echt runterziehen. Ist halt nur negatives.

Generell sind die ganzen US Serien empfehlenswert, immer im Original natürlich, was ja dann auch wieder nicht über unser Fernsehn läuft.

Two And A Half Men, How I Met Your Mother, Big Bang Theory, Supernatural, Modern Family, LOST, Californication, alles coole Serien die Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
King of Queens Doug ist der Inbegriff eines Betas.

er ist ein GOTT sonst nichts und nichts ist GOTT

Douglas Steven Heffernan = GOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nachrichten zu gucken sollte jetzt nicht dafür stehen, sich nicht über das (Welt)Geschehen zu informieren.

Nachrichten zu lesen ist besser, kann man dadurch auch einfach Filter. Man ließt eben nur was interessiert. ^_^

Mich kotzt halt eben nur an wie MANN heute im TV dargestellt wird und uns dadurch völlig flasche Glaubenssätze vermittelt werden. So a lá "bring den Frauen blumen", "sei nett zu Ihnen", "nur Männer wollen Sex und die armen Frauen müssen herhalten", "es gibt den perfekten und einzig wahren Partner", "männliche Werte sind nicht mehr gefragt" und zufällig gerade im TV: "wenn Frauen ein Date haben denken Sie an Heirat und Familie, wenn Mann eins hat, denkt er fi**** ", usw.!

Und wenn man´s oft genung hört und es nicht besser weiß, glaubt man den Scheiß halt.

Regards aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fragender

Anthony Ohm, ich kann dir zumindest teilweise zustimmen!

Im Fernsehen läuft wirkluch ziemlich viel Müll. Habe den Fernseher jetzt zur reinen Unterhaltungsmaschine degradiert. Lustige Sendungen wie "Two and a half man" oder "King of Queens" schaue ich mir sehr wohl an, aber auf den restlichen Müll kann ich verzichten. Auch die Nachrichten sind, vor allem bei den privaten Sendern, teilweise lächerlich. Und dann noch die Wissenschaftsmagazine Galileo und Co, wo man sieht wie viel Jumbo fressen kann. Einfach nur dumm.

Bei den paar verbleibenden Sendungen achte ich aber nicht auf irgendwelche PU-relevanten Dinge. Also dass du "King of Queens" nicht gut findest, nur weil Doug dort nicht Alpha genug ist, ist in meinen Augen ziemlich merkwürdig. Als Mensch hat man ja durchaus die Möglichkeit sein Gehirn zu benutzen und bei den TV Clowns zu realisieren, dass King of Queens ja gerade deswegen so lustig ist, weil Doug eben ein Schlappschwanz ist.

Wenn man mal den PC & TV abgeschalten lässt, merkt man erst wie lange ein Tag sein kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

King of Queens steh hier stellvertretend auch für andere Sendungen dieser Art. Klar, wenn man erkennt was Doug alles mit sich machen lässt, welche Fehler er macht, ist´s okay. Aber welcher Anfänger kann das schon. Und dieser Thread ist nun mal für Anfänger geschrieben, die ein wenig darauf achten was sie sich zu Gemüte führen. Bzw. will ich damit anregen nicht jeden Müll anzusehen, gerade als Anfänger!

King of Queens ist übrigens nen eins A negativ Beispiel, wie man es eben nicht machen soll. Bzw. erkennt man wie er sich vom "coolen Türsteher" zum domestizierten Beta manipulieren / machen lässt. Am krassesten ist´s wenn er versucht einen auf Bestimmer zu machen. Oder die Folge wo er seine Frau (Carry) mit der Kollegin eiversüchtig machen will. Ein Statement von ihr war irgendwie: "Ach Doug, du bist eben der nette Typ".

Hab ich früher nie mitbekommen und mir nichts dabei gedacht. "Interaktion zwischen Mann und Frau ist eben so", dachte ich.

2 Jahre später, nachdem ich mich mit PU, Persönlichkeitsentwicklung usw. auseinandersetzte, meine Glaubenssätze änderte und zu dem wurde der ich heute bin, nahm ich das Problem erst wahr!

Da guck ich mir lieber Charlie Harper an, wie er mit C&F der Extraklasse noch die härtensten Shittests meistert.

Übrigens, zieht ihr euch nur Two and a half Man rein, fang ihr an ein Charlie zu werden. (Fieldtestet)

Jedenfalls vom C&F her. Und das ganze geht auch ohne Alk!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sendungen die produktiv fürs Game sind"- WTF?? ;-)

Und jetzt komm mal selbst zur Realität zurück: Meinste der ganze Müll im TV ist nur für Möchtegern-PUAs schädlich, die Pickup zu ihrem Lebensmittelpunkt machen?

Ich kann fernsehkritik . tv nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da guck ich mir lieber Charlie Harper an, wie er mit C&F der Extraklasse noch die härtensten Shittests meistert.

Übrigens, zieht ihr euch nur Two and a half Man rein, fang ihr an ein Charlie zu werden. (Fieldtestet)

So Deutschland verliert da kann ich hier auch mal was schreiben:

So ein klasse Vorbild ist Charlie Harper auch nicht, in sehr vielen Situationen ist er eben auch nur beta, wenn er CF ist, dann meist im Suff und genug bzw. zu viele Nutten bestellt er sich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So Deutschland verliert da kann ich hier auch mal was schreiben:

So ein klasse Vorbild ist Charlie Harper auch nicht, in sehr vielen Situationen ist er eben auch nur beta, wenn er CF ist, dann meist im Suff und genug bzw. zu viele Nutten bestellt er sich auch.

Yo, da geb ich dir recht.

Aber sein Innergame in punkto Frauen ist klasse. Berta hat es in der einen Folge mal gut auf den Punkt gebracht, kann´s jetzt nicht ganz wieder geben. Er denkt immer positiv, gibt nicht auf und gamed die Frauen sofort und direct! Aber auch diese doppeldeutige Dreistigkeit seines games ist der Hammer.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzichte ganz auf das Fernsehen.

Geh raus und mach deine Erfahrungen.

Ich muss aber bestätigen, einfluss auf negative nachrichten hat man beispielsweise tatsächlich nicht.

das zieht einen nur unnötig runter.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss euch teilweise recht geben, insbesondere was dem Informationsgehalt von Nachrichten betrifft! In der Tat sind 90% negativ! Ebenfalls sind 90% der Männer im Fernsehen Betas! Aber wer behauptet es kratzt an seinem Inner Game dies zu sehen, da behaupte ich das er auch vorher keins hatte!

Man kann doch nicht alles auf PU beziehen! Ja ich schaue King of Queens und ich lache auch darüber und ich weiß auch das Doug ein Beta ist aber es interessiert mich einfach nicht, weil ich es anschaue um zu lachen und nicht für PU!

Im Idealfall habe ich vorher PU gemacht und kann nun danach vor dem Fernseher entspannen! Aber wer offensichtlich zu wenig Fieldwork macht um überhaupt auch mal davon entspannen zu wollen, bei dem kann ich mir auch vorstellen das sich das dann mit dem TV überschneidet! Ich finde alleine diese Frage deutet auf offensichtlich zuviel freie Zeit hin, die man definitiv besser nutzen könnte als sich solche Gedanken zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sendungen die produktiv fürs Game sind"- WTF?? :unsure:

Schaue TV weil du beispielsweise über die Sendungen lachen musst, und nicht, weil es PU-Technisch was bringt.

Dieser Thread ist das beste Beispiel für Mindsetfu*** durch PickUp!!

Ich habe lange VOR meiner Beschäftigung mit PU den Fernseher abgeschafft. Ich hab festgestellt (und ich hab viel zu vie TV konsumiert), dass sich in mir eine Welt aufgebaut hat, die mit der Realität nicht übereinstimmt und übereinstimmen kann.

Der TS hat da nicht unrichtige Gedanken fomuliert. Ich bin der Überzeugung, dass Serien deswegen produziert und gespielt werden, damit die Bevölkerung "erzogen" wird. Wenn ich mir diese konservative Kacke wie die "himmlische Familie" ansehe, dann geht das klar und eindeutig in eine ganz bestimmte Geistesrichtung.

*) Drogen, Alkohol und Rauchen ist ganz ganz pfui

*) Sozialversicherung - gibt es nicht, jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich

*) Es gibt nur eine einzige wahre Beziehungsform und die besteht aus treuer Ehe mit vielen Kindern. Alles andere ist schlecht.

*) Sex nur innerhalb der Ehe, und nur zum Zweck des Nachwuchszeugens.

...

Natürlich sollen solche Sendungen auch Unterhalten. Keine Frage. Aber sie manipulieren sehr wohl das Unterbewusste und prägen Werte.

Warum wohl wird in allen Hollywoodschinken Amerika und die Amerikanische Armee SO hochgejubelt, warum wird der Held mindestens einmal im Film beklatscht, ob es passt oder nicht? Hier wird ganz bewusst der Patriotismus geschürt, und der Heldengeist geweckt.

Für mich ist daher seit Jahren klar - Kein TV-Konsum, keine Hollywoodfilme mehr. Weil ich mich diesen Manipulationen nicht mehr aussetzen möchte.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um hal hier was klar zu stellen, ich betreibe kein PU!

Ich setz keinen Frame -oder was auch immer- auf für mein Game, oder lerne irgend nen Müll, damit ich bei Mädels besser an komme. Sondern mein Wesen ist dominant! Ich kann somit auch nicht von "PU-Entspannen" und mal eben meine Persönlichkeit abschalten. Und daher kann ich diesen Betascheiß nicht gut finden.

Die Frauen dieser Welt tuhen mir einfach leid, dass sie sich mit solch Idioten (ich nenn sie mal Doug) rum schlagen müssen, wie sie im TV gezeigt werden und rings um mich rum rumlaufen! Kein wunder das die Frauen dieser Welt alle abkotzen und die Kerle bis auf´s härteste testen. Weil sie einfach den Respekt verloren haben vor uns Männern. Sie haben alle Beziehungen mit Betas (Dougs) hinter sich und sind vorsichtig geworden. Klar wenn ich wieder und wieder enttäuscht werde, würd ich mich auch auf keinen verlassen. Und das werden sie durch Typen a lá Doug.

Sie lassen sich einfach nicht mehr fallen / zeigen nicht mehr ihre strahlend feminine Seite sondern sind von an Beginn dominant- oder versuchen es zumindestens. Jederzeit wissend, dass sie von ihrem Beta (Doug) eh nur wieder enttäuscht werden, wenn´s drauf an kommt!

Eine FB meinte neulich zu mir: "auch wenn du mir nur was zwischen Tür und Angel sagst, auf dich kann man sich verlassen. Sowas macht sonst keiner." Ich glaub das spricht für sich. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Wie needy is´n das, du bist ja voll berechnbar!" Eben nicht! Transparente Dominanz ist das Beste was einer Interaktion zwischen Mann und Frau passieren kann!

Druch diese transparente Dominanz erlebe ich es ständig, wie eine Frau ohne negative Vorerfahrung sein kann, wie sie sich fallen lässt und dir zu 100% vertraut! Wer das jemals erlebt hat kennt den Unterschied zwischen einer belasteten Frau und einer unbelassteten. Es ist ein wahnisinniges Kompliment, wenn eine Frau sich bedingungslos führen lässt und bei jede deiner Entscheidungen, ohne wenn und aber, zu 100% vertrauen zeigt.

Und wo liegt das Problem, u.a. auch in der Umerziehung durch´s TV.

Wenn eine Information immer und immer wieder auf einen ein prasselt, nimmt man sie ganz automatisch auf! Ich glaub das leuchtet auch dem letzten ein.

Fazit: guckt so viel Scheiß wie ihr wollt, ich filtere mein TV-Programm!

Danke @all die mich hier unterstützen! Und fettes Respekt an alle die ohne TV klar kommen! Ich kann´s leider noch nicht.

Werd wohl bald TV gegen Internetflat eintauschen. Dann kommt was ich will ;-)

So langsam frag ich mich hier wirklich, warum ich diese Ernergie dich ich hier grad lasse nicht ins Sarging stecke!

Scheiß geflame!

Greetz aus Berlin

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KOQ ist eine FERNSEHSERIE

watt ist denn das für eine Hirnwixxerei!

Wenn dir alles auf den Sack geht, dann mach die Glotze aus und seducte in deinem Alpha Frame 30 Frauen heute Abend!

LMAO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Nachrichten - holt eure Infos zum aktuellen Weltgeschehen mal einige Wochen ausschließlich über`s Internet, am besten aus verschiedenen Quellen. Viele Seiten (wie zb. Beispiel Spiegel Online) bieten darüber hinaus auch ein Forum als anschließende Diskussionsplattform an, in der meist sehr viele interessante Meinungen der User zu lesen sind.

Nach einiger Zeit bemerkt man aus wievielen Perspektiven jede Information betrachtet werden kann und welche wichtigen Aspekte bei bestimmten Artikeln nicht berücksichtigt werden. Ebenso wird einem klar, welchen Gehirnbrei die TV-Anstalten den Menschen über Jahrzehnte vorgesetzt haben und welche Macht sie eigentlich damit hatten (und auch noch heute besitzen - weil viele schon so verblödet sind dass ihnen die selbstständige Informationsversorgung zu anstrengend ist).

Deshalb ist auch allen in der Politik und Wirtschaft das Internet ein Dorn im Auge und es wird schon länger eifrig überlegt, wie man das Internet unter "Kontrolle" bringen könnte - es kann ja nicht angehen dass sich der Bürger/Konsument einfach seiner Gehirnwäsche entzieht und sich seine eigene Meinung bildet.

Ebenso die Werbung - eine Aneinanderreihung von negativen Suggestionen die dem Konsumenten limiting Beliefs einpflanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um hal hier was klar zu stellen, ich betreibe kein PU!

Ich setz keinen Frame -oder was auch immer- auf für mein Game, oder lerne irgend nen Müll, damit ich bei Mädels besser an komme. Sondern mein Wesen ist dominant! Ich kann somit auch nicht von "PU-Entspannen" und mal eben meine Persönlichkeit abschalten. Und daher kann ich diesen Betascheiß nicht gut finden.

Die Frauen dieser Welt tuhen mir einfach leid, dass sie sich mit solch Idioten (ich nenn sie mal Doug) rum schlagen müssen, wie sie im TV gezeigt werden und rings um mich rum rumlaufen! Kein wunder das die Frauen dieser Welt alle abkotzen und die Kerle bis auf´s härteste testen. Weil sie einfach den Respekt verloren haben vor uns Männern.

Die Frauen haben nicht den Respekt vor uns Männern verloren. Die Frauen dieser Welt sehnen sich nach kreativen, lustigen, und dominanten Männern. Das was sie uns in div. Frauenmagazinen, Leserbriefen, Talkshows usw. erzählen, wie sie sich ihren Traumann vorstellen stimmt sogar in weitesten Bereichen.

Manche Frauen dieser Welt haben einfach nur resigniert, weil sie die Männer allzuoft mit ihren Anforderungen erdrücken oder besser gesagt verjagen. Weil sie einem weißen Prinzen am nackten Pferd hinterherrennen. Die Frauen wollen Prinzessinnen sein, aber die Männer machen sie zu Nutten.

In meinem neuen Job kann ich das wieder einmal herrlich beobachten. Da gibt es Typen, die bezahlen wahllos den Frauen Drinks, ohne sie sogar danach gefragt zu haben. Die sind teilweise den Frauen so lästig, dass wir sie bitten müssen die Bar zu verlassen. Und dann gibt es die Typen, die haben´s einfach drauf. Und dann gibt es die Typen, die sich langwierig aber letztenendes doch erfolgreich die Gunst der Frau erkaufen, während die Frau mit den Barkeepern flirtet...

Und dann gibt es Frauen... schön wie von Gott persönlich geschaffen. Die sind einfach da. Nein, die erscheinen. Alle Männer werden nervös. Und die sind trotzdem superfröhlich, weiblich, charmant und ein Tram von einer Frau. Obwohl sie auch von Männern enttäuscht wurden. Aber die wissen genau, dass sie mit Alphatypen gut fahren. Betas werden "ned amoi ignoriert" wie das in Wien so schön genannt wird. Die nehmen sie nicht mal wahr.

Ach ich bin zu müde, um noch mehr zu schreiben. Komm nämlich grad direkt vom Dienst in der Bar heim... Schön, wenn man das Mann-Frau-Spiel so direkt und in Farbe beobachten kann :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernsehen ist was Ihr draus macht.

Man hat doch die freie Entscheidung ob man sich den Mist im TV anguckt oder nicht. Das Programm wird nunmal Durch die Quote bestimmt, das heißt also der Mist läuft weil die Leute den scheiß sehen wollen. Diese ganzen Sitcoms finde ich persönlich genauso einen Müll wie die ganzen Rechtssendungen oder Sozialpornographischen Formate die am Nachmittag auf RTL laufen.

Aber man muss sich ja auch mal fragen wer denn hier die Zielgruppe ist die am Nachmittag vorm Fernseher sitzt? Wohl sicher nicht die intellektuelle Spitze dieses Landes. Und wenn die Leute abends nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommen,dann haben die meisten eben auch keine Lust mehr auf anspruchsvolle Inhalte sondern wollen sich lieber daran laben was es doch für Menschen gibt.

Wie sagt es Serdar Somuncu so schön:

"Die Asis sitzen vorm TV und denken, "boah guck mal, die sind genaus so wie wir" und der Rest der Gesellschaft sitzt da und denkt sich "boah, zum Glück sind wir nicht so wie die".

Mal abgesehen davon, ist es auch unmöglich den ganzen Tag anspruchsvolle und interessante Sendungen zu senden. Wie soll das gehen? Bei sovielen Sendern und 24/7 online Zeiten? Zumal der eine interessant finden wird was für den anderen die letzte Scheiße ist.

Wenn es euch so wichtig ist,dann gebt halt ein bisschen Geld für Sky aus, da habt ihr bessere Auswahl. Vernünftige Programme und Filme kosten eben und gibt es nicht zum Nulltarif.

Achja, die Einstellung einfach keine Filme mehr zu gucken, weil "die einen ja so manipulieren" ist ja wohl der größte Blödsinn. Filme sollen uns in eine Fantasie Welt entlassen um für 1-2 Std mal den Problemen des Alltags zu entfliehen, wer nicht versteht,dass das nicht der Realität entspricht hat ganz andere Probleme. Außerdem gibt es auch anspruchsvolle Filme, mit philsosophisch, psychosozialem Inhalt. Wenn man den hinter der öberflächlichen Handlungsebene nicht imstande ist zu interpretieren,dann ist das nicht das Problem des Films an sich. Wenn zwei Leute einen Film schauen können über dessen Interpretation auch zwei vollkommen diametrale Ansichten entstehen.

Genauso wie es also darauf ankommt was man in seinem Leben erlebt, mit welchen Leuten man sich umgibt, in welchen sozioökonomischen Verhältnissen man aufwächst, was man für Bücher liest und welche Erziehung man genießt genauso kommt es eben auch darauf an was für Filme, Dokumentationen oder Sendungen man sich anguckt und in welchem Maße sie einen beeinflussen oder eben nicht.

Ein guter Film,der in meinen Augen leider,aber auch verständlicher Weise untergegangen ist,ist "Free Rainer" mit Moritz Bleibtreu. Dieser behandelt genau die hier angesprochene "Problematik".

Beste Grüße,

Il Principe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden