Gerade eine Kellnerin angesprochen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Leute,

bräuchte ein kurzes Feedback von euch, wäre euch sehr dankbar

Also ich war gerade mit 3 Freundinen in einem Biergarten ( Die Freundinen von mir würde ich so einstufen: HB 4 HB 5 und HB 6)

und wir haben etwas getrunken und was gegessen und naja die kellnerin würde ich schon HB 7-8 einstufen.

Also versucht iwie atraction aufzubauen, durch augenkontakt, einem sanften vielen dank (NICHT heuchlerisch, eher verführerisch), etc... aber hat einfach nicht geklappt...

Alles klar, wir waren mit allem drum und dran fertig... Dann mussten wir natürlich noch bezahlen ^^

Die Frau rechnet bei HB4 ab, dann bei HB5 und dann sagt sie: Für Sie zwei (also für mich und HB6) zusammen....

Ich: nee, oder (zur hb6) gelehnt oder geht da noch was...

ich dann natürlich gelacht und alle anderen auch.

Als letztes habe ich dann bezahlt ( rund 12 €) und ich habe gesagt: Hier machen wir 12 und meine Handynummer, oder haben sie einen Freund?

und die kellnerin: ja (hat mich nicht angesehen und ist sofort verschwunden)

Anscheinend war ihr die situation richtig peinlich....

Nun meine Frage an euch: was hätte ich besser machen sollen?

klar zieht man immer selber schlüsse daraus, würde aber erst gerne eure hören...

thx und greetz eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst die Führung aus der Hand, indem du ihr die Nummer mitgibst.

"So (Namensschild) Svenja, was kannst du mir denn empfehlen?"

"Bla bla Gericht XY bla bla"

"Ich glaube ich vertraue dir mal, Svenja und nehm Gericht XY, wielange musst du heute eigentlich noch arbeiten?" (Von dort aus Gespräch weiter ausbauen, z.B. Instant Date ausmachen o.Ä.)

Preselection hast du schon durch die eskortierenden Damen, den Rest musst du dir in einem Restaurant wohl erarbeiten.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu benötigst du nicht wirklich "PU" Theorie.

Eine sehr gute Freundin von mir (sehr hübsch) hat eine Zeit lang gekellnert. In einem Restaurant.

In der Zeit wurde sie laufend angebaggert von:

- Ihrem Chef (wenn seine Frau nicht da war)

- dem dicken (aus ihrer Sicht hässlichen.. aber sie ist ziemlich anspruchsvoll) Besitzer des Hauses der über dem Restaurant wohnte

- Allen Typen vom Stammtisch

- Je nach Tag 20-50% der Laufkundschaft

- dem einen Stammkunden der Alkoholiker, "<70" und Dauer-Sozialhilfeempfänger war. (Letzterer fing sogar mit Stalking-ähnlichem Verhalten an...)

Obwohl sie sonst auf Flirts sehr positiv reagiert... kannst du dir vorstellen dass sie das ganze "Gebaggere" während der Arbeit nur noch genervt hat.

Angenommen sie hätte mit einem Kunden der ihr sympathisch ist geflirtet... hätte der ganze Rest ihrer Vereher wieder Mut gefasst und wieder "vollgas" weitergemacht. Das hätte sie sich bestimmt sehr gut überlegt.

Da du dein Ziel als sehr hübsch beschreibst unterstelle ich einfach mal dass es ihr ganz ähnlich geht.

Um in so einer Situation die Nummer zu bekommen musst du dich schon irgendwie sehr deutlich von den anderen "Jägern" abheben. Offensichtlich hast du das nicht geschafft.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um in so einer Situation die Nummer zu bekommen musst du dich schon irgendwie sehr deutlich von den anderen "Jägern" abheben. Offensichtlich hast du das nicht geschafft.

Mich würde auch mal interessieren, wie man sich da abheben soll, in so einem Restaurant kann man ja keine langen DHV Stories erzählen, die Kellnerin muss sich ja schließlich noch um die anderen Kunden kümmern. Gibts da irgendwelche NLP Tricks ? Ross Jeffries hat doch mal so eine Kellnerin aufgerissen, hat Neil Strauss was darüber in "The Game" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir: Mach dir keine Gedanken, die Frau ist bei der Arbeit, wird garantiert 20x am Tag angebaggert und hat nicht den geringsten Nerv dafür.

Da musst du schon mehr bieten können als deine Telefonnummer.

Ross Jeffries: Ich kann mich täuschen, ist lange her, aber die Story klang nicht nach Hot Babe, sondern nach einem Mädel ohne Selbstvertrauen, das einfach zu hooken war. Außerdem hat er ein paar Mindfuck-Geschichten abgezogen... der große Unterschied allerdings war: Ross hatte die Aufmerksamkeit. Das kommt immer an erster Stelle.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm was könntest du tun?

Also ihr deine Nummer geben hat nicht geklappt. Wundert mich auch nicht. Bin selbst Kellner und mag es nicht zu lange auf nem Tisch angehalten zu werden, da es nicht der einzige ist und andere auch warten. Ich denke das wichtigste ist hier das optische. Weiß ich auch von meinen Kolleginnen dass das einfach das 1ste ist was ihnen auffällt. Kurz unterhalten und schauen ob du IoI bekommst dann fragen wann sie aus hat. Dann kommst du wieder wenn du Zeit hast und trinkst etwas. Sitzt natürlich da wo sie dich sehen muss wenn Sie das Lokal... Was auch immer verlässt. Kurzes Lächeln zu ihr und deuten sie soll sich setzen wenn sie nicht von alleine kommt. Wenn nicht dann einfach vergessen.

Gut? Schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was ich so in meiner Karriere von Kellnerinnen mitbekommen hab, ist dass sie während der Arbeit besonders aufs Äussere schauen. Zu sonst etwas ist ja kaum Zeit. (Kommt auch aufs Lokal an). Das heißt, gefällt ihr der Typ, und wie führt er sich auf.

Der zweite Aspekt ist der, dass du als Kellner/in ja immer nur kurze Momente hast, wo du dein Target beobachten kannst. Von daher haben "Stammgäste" bessere Karten. Gefällt sie dir, einfach immer und immer wieder und regelmässig hingehen. Immer mit unterschiedlichen Leuten. Und auch alleine. Mal mit Frauen, mal mit Männern, und wie gesagt auch alleine. Denn da hat sie die Chance, dich in ein Gespräch zu verwickeln, wenn du ihr denn überhaupt gefällst, ohne ein Gespräch von dir zu unterbrechen. Sie kann sich quasi "um dich kümmern".

Du hast ihr gezeigt, dass du ein sozialer Typ bist, weil du viele Leute kennst. Und dass du Eier in der Hose hast, weil du auch alleine hingehst.

Mit Kellnerinnen von Speiserestaurants hab ich allerdings während der Arbeit keine Erfahrung. Allerdings kann das auch funktionieren. Mein lieber Bruder hat in so einer Situation die Juniorchefin eines Hotels bekommen... Er ist ihr aufgefallen, sodass sie sich zu der Gruppe an den Tisch gesetzt hat. Die heiraten demnächst... :unsure:

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, und aus Gesprächen mit Kellnerinnen. Es bleibt auch im ärgsten Stress Zeit für ein paar Worte über Gäste. Es wird besprochen, wer heiß ist, und wer lästig.

Du darfst eines auch nicht ausser Acht lassen. Als Kellner hast du in der Regel immer die Möglichkeit ins Set zu gehen. Du musst schmutzige Gläser/Geschirr abräumen, den Tisch sauber machen, Neue Nahrung bringen, Bestellungen aufnehmen und dein Job ist es, dich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Du hast also schon rein beruflich die Möglichkeit/Pflicht, auch die schönsten Frauen/Männer anzusprechen. Und du kannst dir aussuchen, wieviel der wenigen kostbaren Zeit du einem Gast widmest.

Wenn die Kellnerin nicht gerade eine Golddiggerin ist, musst du auch nicht einmal viel konsumieren. Es reicht, wenn du gute Stimmung im Lokal verbreitest, wenn sie sieht, dass du ein angenehmer - in erster Linie - Gast bist. Das macht dich grundsätzlich schon mal 1000 Mal sympathischer als den Rest. Denn du hast gar keine Ahnung, wieviele Idioten unterwegs sind... Die bekommt man nämlich als Gast meist nur am Rande, wenn überhaupt, mit.

In deinem konkreten Fall würd ich mal behaupten, du hast kein Interesse bei ihr hervorgerufen. Die Aktion mit der Telefonnummer war sogar eher kontraproduktiv.

Freundliches, freudiges Grüßen, regelmässiges Auftauchen, freunliches, fröhliches Verabschieden. Dazwischen ein paar aufheiternde Worte... Und das auf Dauer, und sogar Kellnerinnen werden DIR ihre Telefonnummer geben, werden dich mal nach einem privaten Treffen fragen.

Und das schreib ich jetzt nicht nur so hin, das ist meine Erfahrung seit 10 Jahren. Mehrfach, vielfach.

lg scientific

PS: Doppelter Zeilenabstand signalisiert Wichtigkeit, die in diesem Falle eher peinlich wirkt... Oder klemmt deine Enter-Taste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als letztes habe ich dann bezahlt ( rund 12 €) und ich habe gesagt: Hier machen wir 12 und meine Handynummer, oder haben sie einen Freund?

Jaja, die Kellnerinnen (daher wird wohl auch das "jemanden abservieren" kommen ;-) )

Völlig losgelöst von der Kellnerin (lies dich da mal zu "Hired Guns" ein):

Den Teil "oder haben Sie einen Freund?" und vergleichbares für alle künftigen "Aktionen" vergessen.

Weil es in dem Moment für die Sache unwichtig ist (Du wirst dann schon herausfinden, ob sie

einen Freund hat und Du kannst entscheiden, ob Du dann trotzdem weitermachst),

Ausserdem verhält sich jeder (auch nur ansatzweise mal mutige) AFC genau so.

Suggeriert grundsätzliche Unsicherheit und übertriebenes Beziehungsdenken ("uah, er sieht mich zum allerersten Mal und sucht

offenbar gleich eine Beziehung = möglicherweise Nervensäge. Besser gleich abweisen").

....

Gut, weil schönes C+F, fand ich hier Deinen Spruch zur HB 6.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden