"Was mache ich Falsch?" oder "Woran liegts?"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu hier und möchte mich deshalb erstmal noch kurz vorstellen bevor ich mit der Fragerei beginne.^^

Ich heiße Thomas, bin (im moment^^) 18 Jahre alt und wohne derzeit im Saarland.

Um es gleich mal auf den Punkt zu bringen, ich hab keine Freundin, noch nie gehabt -.- und das will ich jetzt endlich mal ändern.

Ich meine ich bin 18 ich will jetzt endlich mal jemand, der mich versteht, mit dem ich ausgehen kann und nicht immer nur abgestumpfte Fick-Witze reise sondern mich auch mal über wichtigere, Niveauvollere Dinge unerhalten kann, und (bitte nicht falsch verstehen) mal ein bisschen Druck (wenn ihr verseht was ich meine^^) abbauen kann.

Ich meine, ich hab auch Freunde, und Kollegen und so, auch weibliche aber eben nur Kollegen.

Ich hab folgende Probleme an mir festgestellt, die der/die Grund(e) daran sein könnten.

Ich bin, und ich weiss nicht woran das liegt, in der Gruppe wenn wir was machen, eigentlich immer eher passiv! Ich habe keine Ahnung warum.

Ich meine, ich mache seit 3-4 Jahren ehrgeizig und engagiert Boxen und Kickboxen (engagiert deshalb, weil ich wenn es nur irgend möglich ist immer ins Training komme, und das wie ich leider festtellen musste nicht alle so sehen)

Dort gehe ich immer richtig auf, ich hab dort Freunde, bekomm den Mund auf, ich bin sogar der Respektierteste Kämpfer^^, ich hab sogar den Auftrag immer alle vor dem Training aufzuwärmen, und das Training wenn der Trainer nicht kann zu leiten.

Jo dort bin ich aktiv und Selbstbewusst und alles, aber wenn ich Abends rausgehe knicke ich immer total ein, ich vermute dass die Blockade im Training weg ist, weil ich meine das dort alle wissen was ich drauf habe.^^

Das bringt mich auch schon gleich zur nächten Möglichkeit, welche ich aber eigentlich gleich schon wieder ausschließen kann. (meiner Meinunng nach^^)

Also an meinem Körper kanns denke ich echt nicht liegen, ich bin gut durchtrainiert, schön definiert mit 6-Pack und so, vielleicht etwas zu schlank, ich bin 1.70 und wiege 62-63 kg aber ich denke das ist nicht die Welt, deswegen habe ich auch schon des öfteren positives feed back bekommen^^

Woran es ziemlich warscheinlich liegen könnte ist mein Gesicht!

Ich bin zwar schon ein paar mal von Typen angemacht worden, weil ich neben deren Freundinnen gestanden habe (und sonst nichts gemacht habe) war auch eigentlich nur Zufall, aber ich weiss jetzt nicht als konkurrenzdenken von ihnen einstufen soll, oder ob sie das machen weil sie einfach Halbaffen sind....

Ich bin mir nicht sicher ob ich hässlich bin, (ich habe auch schon positives feed back erhalten, auch von hübschen Mädels, die nur alles vergeben sind^^)

aber auch schon negatives,

Das was sicher scheisse an mir aussieht ist meine Nase, sie ist seit etwa 3 Jahren (Seit der Puppertät) immer rot, knallrot, als hätte man sonnenbrand drauf, dazu bin ich nicht so dunkel von der Haut her, was das ganze noch verstärkt.

Ich vermute mal das sieht ungepflegt aus, ich pflege mich eigentlich ganz normal aber das wirkt vielleicht deswegen nicht so?

Deswegen weis ich nicht, wenn mich ein Mädchen über längere zeit ab und an ansieht, ob sie es macht weil sie mich hübsch findet oder wegen der verdammten Nase!!

Also ich bitte dringend um Hilfe, ich will einfach mal ein ganz normales Leben mit Freunin und selbstvertrauen führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich heiße Thomas, ...

Hallo Thomas!

Ich meine ich bin 18 ich will jetzt endlich mal jemand, der mich versteht, mit dem ich ausgehen kann und nicht immer nur abgestumpfte Fick-Witze reise sondern mich auch mal über wichtigere, Niveauvollere Dinge unerhalten kann, und (bitte nicht falsch verstehen) mal ein bisschen Druck (wenn ihr verseht was ich meine^^) abbauen kann.

Sprichst du allgemein mit Mädels nur über (dein Sprachgebrauch) "Fick-Witze"? Ich glaube auf deiner Schule sind bestimmt einige Mädels mit denen man sich auch gut unterhalten kann.

Klar ist, du willst Sex. Nehmen die Frauen in deinem Umfeld dich überhaupt als sexuelles Wesen wahr?

Ich meine, ich hab auch Freunde, und Kollegen und so, auch weibliche aber eben nur Kollegen.

Was heißt das konkret? Gehst du auch manchmal weg mit deinen "weiblichen Kollegen" oder sehr ihr euch nur in der Schule?

Ich bin, und ich weiss nicht woran das liegt, in der Gruppe wenn wir was machen, eigentlich immer eher passiv! Ich habe keine Ahnung warum.

Das ist grundsätzlich kein Problem nicht der Wortführer zu sein, solange du nicht vor dich hin schweigst.

Ich meine, ich mache seit 3-4 Jahren ehrgeizig und engagiert Boxen und Kickboxen (engagiert deshalb, weil ich wenn es nur irgend möglich ist immer ins Training komme, und das wie ich leider festtellen musste nicht alle so sehen)

Wer sieht das nicht so und was spielt das für eine Rolle?

Dort gehe ich immer richtig auf, ich hab dort Freunde, bekomm den Mund auf, ich bin sogar der Respektierteste Kämpfer^^, ich hab sogar den Auftrag immer alle vor dem Training aufzuwärmen, und das Training wenn der Trainer nicht kann zu leiten.

Jo dort bin ich aktiv und Selbstbewusst und alles, aber wenn ich Abends rausgehe knicke ich immer total ein, ich vermute dass die Blockade im Training weg ist, weil ich meine das dort alle wissen was ich drauf habe.^^

In deinem Kickboxverein fühlst du dich sicher. Du kennst alle Leute, bist anerkannt, hast dort Freunde etc.

Wenn du jetzt abends in einem Club bist, hast du nicht mehr diese Komfortzone wie bei deinen Leuten im Verein. Du triffst auf Fremde und weißt vlt. nicht über was du reden sollst.

Diese Komfortzone kannst du ausbauen in dem du öfter mit fremden Menschen in Kontakt trittst. Fang direkt an Frauen die dir gefallen anzusprechen. Scheißegal über was ihr quatscht (nur keine Fick-Witze). Es muss auch garnicht zum NC kommen. Du musst erstmal die Barriere überwinden einfach ein Gespräch mit fremden Frauen/Menschen anzufangen.

Das bringt mich auch schon gleich zur nächten Möglichkeit, welche ich aber eigentlich gleich schon wieder ausschließen kann. (meiner Meinunng nach^^)

Also an meinem Körper kanns denke ich echt nicht liegen, ich bin gut durchtrainiert, schön definiert mit 6-Pack und so, vielleicht etwas zu schlank, ich bin 1.70 und wiege 62-63 kg aber ich denke das ist nicht die Welt, deswegen habe ich auch schon des öfteren positives feed back bekommen^^

Glaub mir, das Aussehen eines Mannes ist total überbewertet. Selbst der lumpigste Landstreicher (etwas übertrieben) kann dir die Frauen ausspannen, wenn er sich gut verkauft. Damit will ich sagen, dein Aussehen ist einer der letzten Punkte auf den du dich konzentrieren solltest. Dein Problem spielt sich im und nicht auf dem Kopf ab!

Ich bin zwar schon ein paar mal von Typen angemacht worden, weil ich neben deren Freundinnen gestanden habe (und sonst nichts gemacht habe) war auch eigentlich nur Zufall, aber ich weiss jetzt nicht als konkurrenzdenken von ihnen einstufen soll, oder ob sie das machen weil sie einfach Halbaffen sind....

Sollte dich nicht kümmern. Kein selbstbewusster Mann wird auch nur eine dumme Bemerkung machen, wenn jemand mit seiner Freundin spricht!

Ich bin mir nicht sicher ob ich hässlich bin, (ich habe auch schon positives feed back erhalten, auch von hübschen Mädels, die nur alles vergeben sind^^) ... aber auch schon negatives

Red dir nicht so einen Bullshit ein! Niemand erhält nur positives Feedback und wird überall gemocht. Du musst nur selber zu dir stehen. Wenn du dich selbst akzeptierst, dann können dir irgendwelche Beleidigungen nichts mehr anhaben.

Zum Thema Aussehen habe ich mich ja schon geäußert.

Deswegen weis ich nicht, wenn mich ein Mädchen über längere zeit ab und an ansieht, ob sie es macht weil sie mich hübsch findet oder wegen der verdammten Nase!!

Das spielt sich alles in deinem Kopf ab. Du denkst:"Vielleicht findet sie mich nicht hübsch genug etc.". Dabei solltest du denken:"Ich bin Thomas. Ein absolut geiler Typ, der jetzt mit dieses hübschen Blondine einen schönen Abend verbringt."

Fazit: Du denkst noch absolut in die falsche Richtung. Mach dir weniger Gedanken über deine Nase, als über dein Mindset. Lies dich hier im Forum zum Thema Selbstvertrauen ein. Sei sozial und rede einfach mehr mit (fremden) Leuten.

Also ich bitte dringend um Hilfe, ich will einfach mal ein ganz normales Leben mit Freunin und selbstvertrauen führen

Ein ganz "normales" Leben ist nicht durch die Freundin definiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein herzliches Willkommen in der Community!

Dann gebe ich dir einen gut gemeinten Tipp. Werde endlich aktiv. Du musst dich jetzt nicht zum Clown machen, wenn du Abends mit deinen Kumpels weggehst sondern interessiere dich für deine Mitmenschen und dass alles mit einer Portion Begeisterung. Du wirst sehen, das wirkt Wunder.

Außerdem lese dich hier etwas ein, denn es gibt hier großartige posts von der Community. Diese posts werden dir die Augen öffnen.

Ich meine, ich mache seit 3-4 Jahren ehrgeizig und engagiert Boxen und Kickboxen [...]

Was besseres gibts doch gar nicht. Du betreibst einen richtig interessante Sportart und es macht dir unheimlich Spass. Deshalb bist du dort auch sehr aktiv und sehr selbstbewusst. Übertrage diese Begeisterung auf PUA und du wirst HB´s ohne Ende haben. Du knickst Abends ein, weil du wahrscheinlich dir immer wieder etwas einredest wie:" Ach, ich seh heut überhaupt nicht gut aus", "Nee ich spreche dieses HB nicht an, ich spiele nicht in ihrer Liga mit". Gehe raus und lebe dein Leben.

Woran es ziemlich warscheinlich liegen könnte ist mein Gesicht! [...]

Ich bin mir nicht sicher ob ich hässlich bin, (ich habe auch schon positives feed back erhalten, auch von hübschen Mädels, die nur alles vergeben sind^^)

aber auch schon negatives,

Das was sicher scheisse an mir aussieht ist meine Nase [...]

Dein Innergame muss quantensprünge machen. Ich lese dauernd, dass du hässlich bist und das du Angst vor den HB´s hast => Sie könnten dich ja hässlich finden und du unterschreibst das auch direkt. Wie ein Wackeldackel segnest du das ab und dann ist gut. Leute, wacht endlich auf. Aussehen ist nur sekundär, die Art ist entscheidend.

Lies die Beginner FAQ und mach dich mit PUA etwas vertraut. Du wirst sehen, es wird dir hier richtig gut gefallen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg! Man schafft alles, man muss nur wollen. ^_^

Lasst es knacken!

Euer BlackOxygen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok dass hört sich ja schonmal sehr gut an, aber eins möchte ich bemerken, also Fick-witze reisse ich eher relativ selten, allgemein halt schrott witze, das war halt nur das erste beispiel was mir einfiel^^

meint ihr wirklich dass das mit dem Aussehen so nebensächlich ist, denn ihr habt das was mir im kopf rumgeht, wenn mich eine ansieht ganz gut erkannt, aber ich meine für mich ist optik auch nicht die hauptsache, aber doch wichtig!

also ich geh schonmal mit de mädels weg, aber immer mit noch anderen typen

mit dem sexuellen wesen bin ich mir gar nicht sicher, also eine hat mal (nicht in meiner gegenwart) ein paar mädels erzählt das ich anscheindend nen tollen body hab^^ und hat gesagt (aber ich glaube eher das war mehr ein witz) das sie mich mal entjungfern will/würde wenn sie keinen freund hätte, das hat sie aber nie zu mir persönlich gesagt, ich weis gar nicht ob sie weiss dass ich das weis

ich weiss es von meinem bruder, der war dabei, sie ist glaube ich eine 8-9 oder so, falls das wichtig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden