Peinliche Geschichten - Was steckt dahinter?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Kurz und bündig: Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Pickup-Thematik. Bisher hat es mir im Umgang mit Frauen auch gut geholfen und ich habe wirklich spaß an dem Ganzen gefunden.

Jedoch hat sich bei mir eine Frage entwickelt, welche ich durch die gängige Literatur oder die Forensuche so nicht beantworten konnte.

Nämlich warum Frauen beim Small-Talk immer wieder von peinlichen Geschichten berichten, die in den meisten Fällen sogar sie selbst betreffen.

z.B. geschichten darüber, wie sie nach der Party eine Stunde über dem Klo gehangen haben... Sie sich die Beine nicht rasiert haben oder auf der Arbeit beim schlafen erwischt wurden.

Warum erzählen Frauen sowas freiwillig? Ich habe immer den Eindruck, dass es eine Art Shit-Test ist, in dem einfach eine Absolution für alles verlangt wird.

Sie: "Hab die ganze nacht über der schüssel gehangen..."

Er: "Ist doch nicht schlimm..." =Beta? Weil sie selbst es scheinbar nicht richtig findet, was in dem Fall passiert ist und ihn testen möchte. Ob er ihr einfach zustimmt obwohl er eigentlich eine ganz andere Meinung hat. Er also seinen Frame verlässt und von ihrem aufgesaugt wird. Ich denke aber gerade die eigene und aufrichtige Meinung sollte beibehalten werden.

Was denkt ihr über die peinlichen Storys, welche Erklärungen, Erfahrungen und passenden Reaktionen darauf haltet ihr für passend?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das nicht als Shittest sehen.

Also ich würde einfach meine Ehrliche Meinung dazu abgeben und gut ist.

Warum daraus eine große Sache machen.

Mir persönlich ist das aber noch nicht so oft passiert. Oder reden wir hier nicht vom ersten Date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er: "Ist doch nicht schlimm..." =Beta?

Was denkt ihr über die peinlichen Storys, welche Erklärungen, Erfahrungen und passenden Reaktionen darauf haltet ihr für passend?

Grüße!

Hier sollten einige nochmal den sehr guten Bericht übers Simplifying lesen, den ich gerade nicht finde...

Mach doch nich so ne große Sache draus.. anscheinend hast du n guten Stand bei ihr, wenn sie schon mit solchen Sachen rausrückt, bring ein Witz und gut is....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie erzählt dir was Persönliches was sie einem Fremden nicht erzählen würde. Ich glaube das nennt man Rapport.

Das kommt oft von alleine wenn man p&p, c&f ect. anwendet.

edit: was ich in so einer Situation mache

Mit c&f antworten oder mitfühlen, ihr Verhalten sozusagen Spiegeln. Ich kann das nicht genau beschreiben.

Wenn sie es belustigt erzählt -> darüber lachen.

Wenns ihr Peinlich ist -> jeder kennt doch Fremdschämen :rolleyes:.

bearbeitet von Kuh 3.14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über sich selbst lachen zu können zeigt, dass man zu seinen Taten steht und selbstbewusst ist. Wenn beide Gesprächspartner peinliche Geschichten erzählen, erzählen sie etwas persönliches. Wie der Post über mir schon sagt : Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er: "Ist doch nicht schlimm..." =Beta?

Nee, aber langweilig. Lach Dich doch darüber kaputt, wenns lustig ist. Zieh sie damit ein wenig auf, leite ein paar Klischees ab und werf sie ihr vor die Füße. Das ganze immer mit einem Lachen im Gesicht. Sie freut sich dann einerseits, dass sie Dich unterhalten kann (dass sie selbst also interessant für Dich ist), sie lacht mit Dir (ist also selber gut drauf) und die Negs bringen sie dazu, sich weiter zu qualifizieren.

Und wie die Posts über mir schon sagen: Das was sie macht, nennt man Rapport. Freu Dich drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, danke euch. In etwa so wie Zakkkk es gesagt hat, bin ich damit auch umgegangen. Da mir das aber schon mehrfach aufgefallen ist (nicht nur bei einer Person) dachte ich nur, dass da evtl. mehr hinter stecken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zeugt davon, dass sie sich nicht ganz unwohl bei dir fühlen.

Manchmal übertreiben es Frauen bei mir. Dann kommt mir immer "Moment einmal. Wenn du dich jetzt verkaufen willst bei mir, dann bist du eine schlechte Verkäuferin... Nur die schlechten Seiten im Verkaufsgespräch zu nennen... tztztztztz"

Manche verstehen den Hinweis und versuchen sich dann zu qualifizieren, manche reden einfach weiter. Ich bin froh darüber. Dann muss ich nicht lange rumfackeln und versuchen herauszufinden, ob ich es mit einer guten oder weniger guten Frau zu tun habe. Manche erzählen echt gern darüber - ohne es zu wissen - dass sie LSE sind. :huh:

Und manchmal genügen ein paar gezielte Fragen, und du weißt soviel über die Frau bescheid, dass du sie eh nicht haben willst.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und manchmal genügen ein paar gezielte Fragen, und du weißt soviel über die Frau bescheid, dass du sie eh nicht haben willst.

lg scientific

schon. da frage ich mich halt: macht die frau das evtl. extra DAMIT du sie nicht haben willst?

es gibt soviele frauen die mir im ersten moment geil erscheinen, dann nehmen sie die sonnenbrille ab/machen den mund auf/erzählen irgendwas, und ich verliere jegliches interesse. das kann schon gleich nach dem opener geschehen oder erst beim date/instantdate. sinnloserweise sage ich dann meist noch "vllt sehen wir uns ja mal wieder", obwohl ich mich selbst niemals wieder bei ihr melde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden