Programm+Selbstliebe+Ziellos...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

Kurz zu mir:

Bin 24 Jahre alt.

Studium erfolgreich, fast fertig.

Eine hübsche Freundin seit 7 Monaten.

Gute Freunde.

Nachdem ich schon seit 2 Jahren Pickup kenne und auch hart an mir gearbeitet habe (so gut wie keine AA, knallhartes Programm durchgezogen (wie z.B. Don Juan Bootcamp)) bin ich immer noch unzufrieden.

Zu meinem Problem und was ich hier konkret suche:

Problem: Ich lebe eigentlich ganz gut und habe keinen großen Probleme. Nur ist die negative Programmierung/Gedankenmuster von früher geblieben. Ich habe im Kopf so eine Art Unordnung, ich FANGE immer eine Sache an (Persönlichkeitsentwicklung) und mache die nie zu Ende. Die Zeit, wo ich alleine bin, nutze ich gar nicht produktiv, bin ständig demotiviert und lasse mich von meinen Gefühlen leiten. Ich sitze öfters nach der Arbeit (falls ich nicht mit Kumpels unterwegs bin oder mit der LTR) zu Hause und mache gar nichts. Also ich GRÜBELE echt viel. Habe so eine Art Motivationslosigkeit. Schlechte Laune. Lust zu gar nichts. Depressives Verhalten. Unzufriedenheit. Viele negative Gefühle. Im Vordegrund stehen die Gefühle der Ziellosigkeit und Unzufriedenheit.

Ich kenne mich schon gut und weiß, wenn ich ein Programm durchziehe, das für jeden Tag in kleine Schritte unterteilt ist, dann ziehe ich das durch und bin auch voll gut gelaunt, weil man was geschafft hat. So ein Programm habe ich durchgezogen: z.B.: Aprroachangst. Die habe ich so gut wie nicht mehr.

Ich brauche so ein Programm (z.B. für 2 Wochen, Zum Lesen und am Besten auch mit Audio) mit bestimmten praktischen Aufgaben/Übungen für jeden Tag für die folgenden Bereiche: Selbstliebe/Sebstvertrauen, Depression überwinden, Lebensfreude gewinnen, Ziele haben und errreichen.

Diese Bereiche haben viel Gemeinsames.

Für mich persönlich wäre ein Programm optimal, weil nur dann fange ich an, was zu verändern und an einer Sache zu arbeiten.

Könnt ihr mir bitte Vorschläge machen, wo ich so ein Programm für diese Themenbereiche finde??? Würde mich über jeden Vorschlag freuen...

Grüße Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simpel, du machst das Bootcamp nun nicht mehr auf Frauen bezogen sondern auf dein Leben.

Setze dich heute hin und überlege was es morgen zu tun gibt. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie Müll raus bringen, badezimmer aufräumen etc. pp.

Plane dir ruhig Pausen ein, die du einfach nur genießt.

Du machst quasi eine ToDo Liste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Simpel, du machst das Bootcamp nun nicht mehr auf Frauen bezogen sondern auf dein Leben.

Setze dich heute hin und überlege was es morgen zu tun gibt. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie Müll raus bringen, badezimmer aufräumen etc. pp.

Plane dir ruhig Pausen ein, die du einfach nur genießt.

Du machst quasi eine ToDo Liste :)

Hi Tentacle!

Das ist schon mal ein Anfang. Du die Tätigkeiten werde ich aktiver.

Ich habe ja schon mal ein Bottcamp in Bezug auf Frauen durchgezogen.

Was ich meinte, ein Bootcamp zum Booten der Selbstliebe und Motivation. Lernen, mehr Kontrolle über die Gefühle zu haben.

Eine Übung wäre z. Beipiel: sich vor den Spiegel zu stellen und 10 x sagen: Ich liebe dich...

Also ich suche ein ähnliches Bootcamp, aber auf meine Selbstliebe bezogen und auf meine negative Wahrnehmung. Die macht mich fertig.

Aber danke schon mal für die Anwort.

Noch Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem: Ich lebe eigentlich ganz gut und habe keinen großen Probleme. Nur ist die negative Programmierung/Gedankenmuster von früher geblieben. Ich habe im Kopf so eine Art Unordnung, ich FANGE immer eine Sache an (Persönlichkeitsentwicklung) und mache die nie zu Ende. Die Zeit, wo ich alleine bin, nutze ich gar nicht produktiv, bin ständig demotiviert und lasse mich von meinen Gefühlen leiten. Ich sitze öfters nach der Arbeit (falls ich nicht mit Kumpels unterwegs bin oder mit der LTR) zu Hause und mache gar nichts. Also ich GRÜBELE echt viel. Habe so eine Art Motivationslosigkeit. Schlechte Laune. Lust zu gar nichts. Depressives Verhalten. Unzufriedenheit. Viele negative Gefühle. Im Vordegrund stehen die Gefühle der Ziellosigkeit und Unzufriedenheit.

Für mich persönlich wäre ein Programm optimal, weil nur dann fange ich an, was zu verändern und an einer Sache zu arbeiten.

Ich denke ich kenne diese Motivationslosigkeit etc die du beschreibst ganz gut.

Mir hat es geholfen wirklich in mich zu gehen und mich zu fragen: "Wer bin ich", davon abgeleitet "Was will ich" und "Wer will ich sein" bzw am wichtigsten "Wo will ich hin" - Bezogen auf einen wirklichen Lebenssinn, der Grund warum du deine ganzen kleinen Ziele erreichen willst.

Es ist die schwierigste Übung. Irgendwann, nach unzähligen Versuchen, nach 40 Seiten Grübeleinen hat sich einiges gelichtet und ich sehe klarer was ich will und wo ich hin will. Nun hat alles was ich tue einen Sinn. Und genau das motiviert.

Also anstatt von anderen ein Programm für dein Leben zu fordern, geh in dich.

Es gibt tausend Philosophien, Wege, Dinge zu tun, aber nur du kannst für dich entscheiden was du wirklich willst.

Nichts von außen wird dich jemals glücklich machen, nur wenn du deine Ziele selbst wählst, stellt sich längerfristig Zufriedenheit ein, beim erreichen DEINER Ziele.

Hm. Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen ^_^

Alles Gute dafür, el mu.

PS: Was außerdem hilft sind andere Männer, die dich "coachen" können. Mit mehr Lebenserfahrung, die dich auf einiges draufkommen lassen, was dich dann wieder dir näher bringt. Vielleicht dein Opa? Vielleicht ein Psychothearapuet?

Und laut David Deida sind die besten Möglichkeiten um herauszufinden was man wirklich will Herausforderung und Akese. So ein Tripp, richtig durchgezogen bringt also sicherlich auch einiges!

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

Von Anthony Robbins habe ich schon gehört. Das Einzige, was mich davon abgehalten hat, es mir durchzulesen oder anzuhören, ist, dass es in English ist. Ich kann zwar English, Deutsch wäre mir lieber. Aber ich versuche mal, mir das runterzuladen, vllt. ist das ja kein schweres Englisch. Badboy habe ich schließlich auch gut verstanden.

Übringens: Die To-Do-Liste habe ich schon erstellt. Mir gehts jetzt besser. Die Laune ist stabiler. Danke.

Und die Übung mit in sich hineingehen, die habe ich schon mal gemacht. Ich weiß, was ich will: Ich will viel zufriedener mit meinem Leben sein, mehr Lebensfreude, Selbstliebe.

Und genau dafür wollte ich so ein Programm haben, mit konkreten Übungen.

Habt ihr noch Ideen? Und: Gibts vllt. so ein Programm wie Anthony R. auf Deutsch? :drinks:

Grüße Lover23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt ein super Programm namens Meditation.

Welche Meditationen würdest du denn empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt ein super Programm namens Meditation.

Welche Meditationen würdest du denn empfehlen?

Eckhardt Tolle - The Power of Now

Kabat-Zinn - Gesund durch Meditation

Medition für Dummies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

google mal masterkeysystem von helmar rudolph das isn programm und geht über 24 wochen glaub ich

das is die bombe fürs innergame

zumindest in meiner welt ob für dich auch musst du ausprobiern

greez K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt ein super Programm namens Meditation.

Welche Meditationen würdest du denn empfehlen?

Eckhardt Tolle - The Power of Now

Kabat-Zinn - Gesund durch Meditation

Medition für Dummies

vorallem die erstere hört sich gut an? machst die auch selbst?

google mal masterkeysystem von helmar rudolph das isn programm und geht über 24 wochen glaub ich

das is die bombe fürs innergame

Das ist so ähnlich wie "the secret" oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich denke es mangelt bei dir an deiner inneren Einstellung. DU sprichst hier von Selbstliebe, die mit deinem Selbstwert und somit deinem Selbstbewusstsein eng zusammenhängt. Ich kann mich gut in deine lage versetzen: Du hast eine gutaussehende Freundinn, Freunde auf die man sich verlassen kann und ein Studium was du bald abgeschlossen hast. Ein Aussenstehender würde sagen: "Wow, was hat der für ein Problem?". Aber diese Person weiss eben nicht was in dir passiert.

Zunächst einmal ist es nicht schlimmes wenn man zuhause sitzt und über vieles nachdenkt, das wirst du auch durch kein Programm verhindern können. Du kannst nur versuchen deine negativen Gedankengänge zu reduzieren. Wobei die negativen Gedankengänge fast ausschlieslich bei zu viel "freier Zeit" auftreten. Deswegen solltest du, wie es auch schon die Vorredner geschrieben haben, deine freie Zeit umsetzen. Am effektivsten bietet sich dass bei dir in Kombination mit einem neuen Hobby, wie z.b. Fitness um deine Selbstliebe aufzubauen, an. Aber auch Tanzen oder Kampfsport ist sicherlich nicht uninteressant. Du hast es in deiner Überschrift schon richtig getroffen: "Ziellos". Deine Aufgabe ist es nun ein Ziel zu finden. Teile dir dein Ziel in kleinere Etappen auf und du wirst mehr Spass an dem ganzen finden.

Dieser Artikel von mir könnte dir auch noch weiterhelfen: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry695345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß, was ich will: Ich will viel zufriedener mit meinem Leben sein, mehr Lebensfreude, Selbstliebe.
Dies sind meiner Meinung nach alles Dinge, die sich automatisch einstellen, wenn du deine Träume lebst bzw wirklich deinen Lebenssinn nachgehst. Wenn du dies jedoch nicht tust, spürst du vielleicht eine oberflächliche Langeweile, eine Motivationslosigkeit, die dich dann nervt u. du willst sie ändern.

Und so gehst du mit jedem Programm, mit allem von außen, nie der "Wurzel" des "Problems" auf die Spur.

Sondern findest immer neue Wege, um nicht der 100%ige Schöpfer deines Lebens zu sein.

So meine Meinung zu Programmen und Lebensfreude etc :-D

Aber wann Programm, dann Meditation: Sitzen, nichts tun und warten bis sich der Schlamm setzt.

Grüße.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt ein super Programm namens Meditation.

Welche Meditationen würdest du denn empfehlen?

Eckhardt Tolle - The Power of Now

Kabat-Zinn - Gesund durch Meditation

Medition für Dummies

vorallem die erstere hört sich gut an? machst die auch selbst?

google mal masterkeysystem von helmar rudolph das isn programm und geht über 24 wochen glaub ich

das is die bombe fürs innergame

Das ist so ähnlich wie "the secret" oder?

nein is es nich

es gibt dir sehr genaue vorstellungen wie du deine innere ruhe in den griff bekommst und deinen charakter festigst

da wird sehr viel mit meditation gearbeitet

mehr lebensfreude und mehr selbstliebe das warn damals auch meine 2hauptpunkte die sich u.a. dadurch verbessert haben

klar ist aber auch das nen programm/buch etc immer nur n anstoss sein kann für dich die Selbstreflexion is das entscheidende

wenn du mehr lebensfreude willst dann tu dinge die dir spass machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.