Die Handynummermasche (Prinzipdenken)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob das hier unter FR läuft......wenn nicht dann bitte entsprechend verschieben.

Wir kennen alle folgende Situation:

Ihr habt ein Mädchen gegamed und wollt ihre Nummer.

Trotz Handy in die Hand drücken und das ganze Alphamännchen und Hauptpreisspiel

kommt das hier:

"Kannst mir ja deine geben..... ;-) "

Zu dem Thema hat der Fuchs sich etwas ausgedacht und heute fieldgetestet.

zunächst einmal eine kurze Analyse; warum machen die sowas...?

Meine Therorie basiert auf einem "Prinzipdenken" der Frauen. Das haben sie innerhalb ihrer Generationengesellschaft untereinander gebastelt.

Zwischen zwei Freundinnen oder einem Weiblichen Freundeskreis, aus der Bravo oder sonstwoher.

Das Prinzipdenken haben viele so stark verinnerlicht, das es auch dem erfahrensten PUA einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Ein automatisches Stopschild setzt an bestimmten Punkten ein. Prinzipien sind beispielsweise:

Ich ficke/küsse keinen Mann am ersten Tag. Ich lasse niemanden in meinem Mund kommen. Oder auch: ich gebe nie meine Nummer.

Eine Freundin hat mir als ich ihr beim Sex den Finger in den po stecken wollte (ich habe gemerkt das sie es toll findet) gebeichtet : "Ich mag das wenn ich betrunken bin voll gerne wenn man mir am Poloch leckt oder daran reibt. Aber ich habe mir da noch nie was reinstecken lassen." Gegenfrage: "Warum nicht?"

Antwort: PRINZIP! :-D

Wir bleiben hier jedoch mal bei der Telefonnummer....

Auf ihre Ansage hin zieht ihr ein leicht enttäuschtes oder auch fassungsloses Gesicht mit müdem lächeln. Der Körpersprachliche Teil darf keinesfalls durchblicken lassen, das ihr mit sowas im Traum je gerechnet hättet....

Eine Pause ist sehr wichtig.

Dann: "Hältst du Fairness (oder Gleichberechtigung) in einer Partnerschaft für wichtig?"

oder: "Ich hätte dich eigentlich so eingeschätzt das dir...........in einer Partnerschaft recht wichtig wäre."

Nun kann man erklären (je nach HB also: "Hard-Brainlevel " :-D der Frau) das mit "Partnerschaft" nicht nur die zwischen Mann und Frau gemeint ist, sondern auch diese Formen die sich in allen anderen Lebensbereichen finden.

Das sind Werte die beinahe JEDER Frau wichtig sind oder sein wollen. Sie steht voll in der Ecke und weiß noch nicht mal wie sie sich nun qualifizieren kann.

Vielleicht weiß sie worauf ihr hinauswollt....dennoch fahrt ihr fort:

...Wenn du mir also deine Nummer nicht gibst, und ich dir aber meine, dann zeigt das schon zu beginn unserer "Partnerschaft" eine Störung des Gleichgewichts zwischen uns. Unter diesen Voraussetzungen seid ihr nämlich zu KEINER Form von Partnerschaft bereit...

---------------------------------------------------------------------

Im Endeffekt schlägt man die Frau hier mit eigenen Waffen! Ihre Wertvorstellungen wozu die hier angezweifelten Eigenschaften ja auch fast immer gehören,

wohnen nämlich im Kopf direkt nebenan vom: "Prinzipdenken"

Folgender (Fairer) Vorschlag:

Du bekommst meine Nummer und ich deine. Das Verhältniss ist nun stimmig. Und wenn du mich unbedingt zuerst anrufen möchtest, :-D dann werde ich dir gern den Vortritt lassen......

ich unterstelle ihr halt einfach mal dreißt, das ihre Intention nämlich die ist, das sie MICH anrufen wollte und daher die Nummer nicht gegeben hat.

Damit nehme ich nachträglich die Schärfe heraus, zeige Selbstbewußtsein und klammere die Möglichkeit das sie mich nur loswerden wollte gänzlich aus.

Ich sehe ihren "unfairen" Versuch der Einseitigkeit zudem als ein Mißverständnis.

4 Versuche, vier Treffer (bisher)

Viel Erfolg damit.

der Fuchs

bearbeitet von Reinsteckefuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstaunlich. Klingt mir zu sehr nach männlicher Logik.

Hatte damit aber bisher auch noch keine Probleme. Handy in die Hand drücken funktionierte bisher immer. Notfalls das berüchtigte "Hier ist mein Handy. Ich ruf dich an. *abgang*" :D

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Versuch eine Frau zu verstehen ist schon der erste Schritt ins Verderben ;)

Meiner Meinung nach ist das Ganze viel zu viel Mindfuck - einfach Handy hinhalten und sie wird dir schon ihre Nummer geben wenn sie wirklich interessiert ist. Wenn nicht, hat sie halt Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach ist das Ganze viel zu viel Mindfuck - einfach Handy hinhalten und sie wird dir schon ihre Nummer geben wenn sie wirklich interessiert ist. Wenn nicht, hat sie halt Pech gehabt.

Wenn du das so siehst, dann ist PU an sich nicht dein Ding.

Man könnte ja auch sagen: Wenn sie nicht durch deinen bloßen Anblick schon schwach wird, dann hat sie eben Pech gehabt.... :friends:

warum soll ich mir die Mühe machen mit ihr zu reden??!!!... Das ist ja viel zuviel "Mindfuck".... :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hier speicher mir mal deine Nummer"

- Handy hinhalten

Ich wüsste garkeinen Spruch bzw. Verhaltensweise seitens des HB wie sie das blocken könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hier speicher mir mal deine Nummer"

- Handy hinhalten

Ich wüsste garkeinen Spruch bzw. Verhaltensweise seitens des HB wie sie das blocken könnte.

gib du mir deine ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Wenn du mir also deine Nummer nicht gibst, und ich dir aber meine, dann zeigt das schon zu beginn unserer "Partnerschaft" eine Störung des Gleichgewichts zwischen uns. Unter diesen Voraussetzungen seid ihr nämlich zu KEINER Form von Partnerschaft bereit...

und was wenn sie sagt zwischen uns ist und wird keine partnerschaft entstehen oder eine andere trotz antwort ? dann stehst du peinlich da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der störung des gleichgewichts hört sich viel zu exzentrisch an und wird dich vor der frau komisch darstehen lassen,

bedenke man kennt sich ja noch nicht

und wieso schon von beziehung usw denken?

am besten einfach handy in die hand drücken, und wenn sie meine nummer will zb irgendwas c&f mässiges (wir geben uns gegenseitig unsere nummern, und wenn du unbedingt darauf bestehst darfst du mich zuerst anrufen) aber nicht mit so konstruirten und komisches sätzen kommen und was von beziehungen und einem gleichgewicht zu labbern (Zu viel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das so siehst, dann ist PU an sich nicht dein Ding.

Man könnte ja auch sagen: Wenn sie nicht durch deinen bloßen Anblick schon schwach wird, dann hat sie eben Pech gehabt.... :-D

warum soll ich mir die Mühe machen mit ihr zu reden??!!!... Das ist ja viel zuviel "Mindfuck".... B-)

Da muss ich dir recht geben.

In Pickup geht es ja nicht darum die Frauen zu ergreifen die eh schon angeturnt sind, sondern darum jene die nicht angeturnt sind zu attracten.

Also das mit dem "ich bin der preis -denken" wird von manchen einfach zu leichtfertig benutzt ^^

"hey wenn die fraun nicht alle zu mir kommen haben sie halt pech, ich bleib hier sitzen :D"

Vor allem habe ich bemerkt dass man mit diesem Frame bei frauen nich auf ne welle kommt. Man muss diesen frame eben schon mit allen facetten, allen gesichtspunken und details ausleben oder besser gesagt nonverbal kommunizieren.

b2t

nuberclose? Hey gib mir deine Nummer. Wenn attraction besteht ist er so einfach wie zweckmäßig.

Wenn du jedoch die nummer geschickt aus ihr herauszaubern willst, dann sag:

Weisst du was? - - ach ne, ich ruf ja eh nich an. Hm, gib mir deine nummer vielleicht tu ichs doch.

Ist jetz halt blödsinn und niemals fieldtested. Kurz um: der perfekte numberclose gibts nicht, machs wie menschen es tun.

Das mit den prinzipien hab ich übrigens auch bemerkt. Frauen sagen zwar so dinge wie "ich küss nich beim ersten date" aber ich glaubs nich.

Prinzipien bei frauen.. ich will nich sagen in allen fällen..aber grade in solchen, sind das tests ala "hast du den mum nochmal das anzusprechen/initiieren?"

Wenn du es dann schaffst die "prinzipien" zu durchbrechen, rechtfertigen die mädels das sich selbst mit irrgend nem blödsinn.

Ich kenne eine die meint sie hat nur one night stands wenn sie angetrunken ist, sonst würde sie das nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Fuchs: Stimmt schon, dass diese weiblichen Prinzipien alberne Ausreden sind, mit denen sich die Mädels meist selbst im Weg stehen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Frauen mit Argumenten verführen könnte. Eher im Gegenteil.

Eben, und genau darum geht's ja im PU. Sonst bräuchte man PU auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem

Ich hab es bisher auch ab und an erlebt, dass das Mädel auf ein Mal meinte, "gib mir lieber Deine Nummer".

Warum? - Ein kleiner Gedankenaufriss

Woran das jetzt genau liegt, darüber mag man streiten. Nehmen wir an, sie hat wirklich Interesse

und will mich mit dieser Sache nicht einfach nur loswerden.

Vielleicht versucht sie mich etwas aufs Glatteis führen,

um schauen wie ich als Typ auf diese Sache mit dem "Nein, Du machst das so!" reagiere.

Vielleicht will sie sich auch einfach nur noch Mal vergewissern, dass sie sich auch teuer genug verkauft.

Ich denke, dass es aber auch so was wie "Kaufreue" beim Flirten geben kann.

Beim Verkauf von "wertvolleren Produkten", zum Beispiel ein Haus oder ein Auto, nimmt der Verkäufer oft an Pick Up erinnernde Werkzeuge in die Hand.

Der Verkäufer bedient sich (ganz wie der PUA, der sich ja durch das Game selbst so was wie verkauft) oft emotionaler Argumentationen.

Nach diesem emotionalen Verkauf, entsteht oft eine Nachkauf-Dissonanz. Kognitive Dissonanz liegt dem Phänomen zugrunde, sagt die Psychologie dazu.

Der Käufer bereut es also hinterher sein Geld für das Produkt ausgegeben zu haben.

Dadurch, dass das Mädel meine Nummer hat, hat sie so was wie ein Umtauschrecht mit sehr niedriger Hemmschwelle erworben.

Falls ihre Entscheidung doch nicht so toll war, dann brauch sie sich einfach nicht melden.

Meine Lösung

"Gib Du mir lieber Deine Nummer!"- Darauf hin habe ich die letzen Male so reagiert:

Ich seh sie darauf hin skeptisch an und meine so was wie: "Bist Du also auch so Eine?!"

Dann fragt sie natürlich meist: "Was für Eine?".

Also erzähl ich ihr mit ernsterem Ton, dass ich bereits eine Stalkerin habe und auf potentiell Neue gerne verzichte.

Folgernd kommen dann einige echt interessierte Nachfragen, wer das denn ist.

Scheinbar kennen die Frauen das nur anders herum: Der Mann stalkt die Frau und nicht umgekehrt.

Ich erzähl ihr dann (und da muss ich nicht mal überzogen Dinge erfinden),

dass ich bereits alle meine Social-Network-Accounts gelöscht habe und so weiter.

In letzter Zeit ist es doch ruhig geworden. Nur noch ein paar SMS und seit 3 Wochen sogar erstmal gar nichts mehr.

Meistens bekommt sie dann Verständnis, dass ich meine Nummer nicht rausgebe.

Gleichzeitig mach ich mich scheinbar damit zum Preis, weil irgendwie reagierten die Mädels darauf bisher recht überraschend attracted.

Mithin zeigt es, dass ich selbst kein Stalker bin und ich wohl vernünftig mit der Nummer umgehe.

Ich führ nicht Buch darüber, wie oft ich das schon so gehandhabt habe, aber das ist mein Mittel der Wahl.

- By the way: Das fällt mitunter auch unter Kognitiver Dissonanz:

Das mit den prinzipien hab ich übrigens auch bemerkt. Frauen sagen zwar so dinge wie "ich küss nich beim ersten date" aber ich glaubs nich.

Prinzipien bei frauen.. ich will nich sagen in allen fällen..aber grade in solchen, sind das tests ala "hast du den mum nochmal das anzusprechen/initiieren?"

Wenn du es dann schaffst die "prinzipien" zu durchbrechen, rechtfertigen die mädels das sich selbst mit irrgend nem blödsinn.

Ich kenne eine die meint sie hat nur one night stands wenn sie angetrunken ist, sonst würde sie das nicht tun.

Edith sagt: Struktur verbessert

bearbeitet von Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Fuchs: Stimmt schon, dass diese weiblichen Prinzipien alberne Ausreden sind, mit denen sich die Mädels meist selbst im Weg stehen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Frauen mit Argumenten verführen könnte. Eher im Gegenteil.

Nicht ganz.....

Diese Prinzipsperre ist ja eben NICHT emotionaler Natur. Es ist ein antrainiertes, oft fremdsuggeriertes Verhalten.

Vielleicht sogar aus der familie (Mutter). "Eine Frau tut sowas nicht...." "Gib nie einem fremden Jungen deine Nummer mein Kind"!

Die Begründungen warum man dieses oder jenes nicht tut sind ja auch auf Argumenten basierend:

-Wenn du mit einem Typ beim ersten Date vögelst, dann verarscht der dich.

-Wenn du einem fremden deine Nummer gibst, dann könnte das gefährlich für dich sein.

-Küssen in der öffentlichkeit gehört sich nicht.

Diese Dinge sind also alle auf LOGIK begründet und NICHT auf Emotion.

Somit können wir sie auch NUR durch logik umgehen. Die emotionale Seite (sie will ja vielleicht irgendwo doch...) schaltet sie nämlich aus.

Wenn ein Mädchen mit nasser Muschi und wild zuckend vor euch liegt und plötzlich abbricht, besteht ja schließlich kaum Zweifel daran, das sie gern würde....

Frauen sind in manchen Aspekten nämlich wesentlich weniger emotionsgesteuert als Männer. ;-)

Hat eine Frau beispielsweis auf Basis der Logik entschieden, das sie eine Beziehung beenden will, dann ist sie wesentlich staighter als jeder Mann. Die Logische Entscheidung steht auch hier weit über der Emotion wenn sie das will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Somit können wir sie auch NUR durch logik umgehen. Die emotionale Seite (sie will ja vielleicht irgendwo doch...) schaltet sie nämlich aus.

Hmm, aber gehts nicht gerade darum, die emotionale Seite wieder einzuschalten? Also in Richtung "Wie kann etwas falsch sein, dass sich gut anfühlt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, aber gehts nicht gerade darum, die emotionale Seite wieder einzuschalten? Also in Richtung "Wie kann etwas falsch sein, dass sich gut anfühlt"

Jein!

Generell hast du nicht unrecht. Aber bei einer Prinzipblockade funktioniert das in aller Regel nicht. Stell dir folgende Situation vor:

Sie will dir ihre Nummer nicht geben und du versuchst eine offensichtliche Manipulation mit eben diesem Satz!?

Sie tritt gerade als Prinzipiendenker auf. Als Logikerin (aus ihrer Sicht) Jetzt versuchst du sie einzulullen....

Niemals wird sie in der Situation finden das sich irgendetwas gut anfühlt. Sie stellt nämlich auf kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden