Neider enttarnen und unschaedlich machen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal etwas tiefergehende Infos haben wie ihr es schafft Neider zu entdecken und sich somt vor irgendwelchen angriffen zu schuetzen.

Ist ja ganz egal ob in der Arbeit weil man bessere Ideen hat als der andere oder im"Freundes"kreis weil man sich ne tolle Reise leistet oder n teures Auto faehrt..

Irgendwer schaut immer neidisch zu und ueberlegt wie man einem trotzdem noch etwas weh tun koennte.

Ich wuerde solche Menschen am liebsten immer gleich erkennen, dann sind sie unschaedlich.

Waer super wenn paar ein paar (psychologische Infos dazu haetten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Interessante Frage aber ich frag mich eher warum dich das überhaupt kratzt ...

Es sollte doch irgendwann der Punkt kommen an dem dich das Geschwätz oder diverse Intrigen nicht mehr stören sollten.

Persönlich für meinen Teil habe ich das relativ einfach gelöst indem ich den Kontakt zu vielen in meinem Bekanntenkreis sehr intensiviert habe.

Wenn man dann natürlich eine Menge Leute im positiven kennt bekommt man sehr schnell gesagt was Sache ist und falls jemand wirklich versucht hintenrum zu reden stellt er sich ja selbst damit schlecht hin...

Wie e natürlich jetzt in Situationen ist bei denen du in einem total fremden Kreis bist ist eigentlich getrennt zu sehen...

Hier solltest du deutlich das Umfeld scannen und Blicke und Gestiken richtig deuten können.

Unterm Strich schadet aber gesundes Selbstvertrauen nie und so wie ich das so raushöre hast du da noch ein wenig vor Dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib einfach freundlich zu Ihnen. Wenn sie dich angreifen dann ignoriere sie oder lache darüber. Irgendwann geben sie es auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden