Der Erst Eindruck

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin meine Freunde ;-) ,

Wie wichtig der Erste Eindruck beim kennenlernen, Vorstellungsgespräch oder anderen Lebenssituationen ist, brauche ich hier voll nicht zu erwähnen.

(Wer noch Nachholbedarf hat, kann sich gerne durchgooglen)

Ich habe eine Liste erstellt mit der man zu zweit in der Stadt rumgeht und Leute fragt wie Sie einen einschätzen.

Wichtig ist das man zu zweit ist, damit es ein Interviewer gibt und ein Anschauungsobjekt^^

Und möglichst viele verschiedene Leute anspricht,um eine "möglichst" Objektive Auswertung zu kriegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst Eindruck

Persönliche Studie

Bitte kreuzen Sie die folgenden Eigenschaften, die Sie der Person zuschreiben würden.

Erklärung: 1 ist zutreffend 6 ist unzutreffend

Skala 1 2 3 4 5 6

Höfflich

Streitlustig

Sympathisch

Extrovertiert

Introvertiert

Redegewandt

Intelligent

Dominat

Lebensfroh

Ehrlich

Aggressiv

Gepflegt

Charismatisch

Sozialanpassung

Selbstsicherheit

Arroganz

Wohlhabend

Biologisches Alter* *bitte die Lebensjahre eintragen

Würden Sie mit dieser Person Ausgehen

Würden Sie mit dieser Person eine Affäre haben

Würden Sie mit dieser Person eine Bieziehung führen

Anmerkungen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Studie werde ich im Rollandcenter, Walle Center, Waterfront und in der City machen.

Wer lust hat kann sich mir anschließen.

Wer noch Anregung, Kritik oder Lob hat soll mich einfach anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee, aber ich fürchte damit wirst Du letztendlich wenig Erfolg haben. Die meisten Leute wollen einfach einkaufen und keine Umfragen machen und wimmeln entsprechend sofort ab. Und wenn Du auf Mädels-Truppen (so um die 16) triffst, ist der Wahrheitsgehalt der Antworten zweifelhaft.

Mein Tipp wäre, die Anzahl der Fragen zu reduzieren. Das sind jetzt 21 (wenn ich mich nicht verzählt habe). Mit 3 bis 5 Fragen sollte es durchaus machbar sein (am besten schon beim Ansprechen sagen, dass Du gern in X Punkten eine Einschätzung hättest). 10 Fragen gehen vielleicht auch noch, aber spätestens danach schätze ich werden die meisten doch das Interesse verlieren.

Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt auf die Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Find ich gut, dass jemand mal etwas außergewöhnlicheres macht und ein Bisschen kreativität zeigt!

Also jungs, ran da :-D!

Interessant wäre möglicherweise vorher mal eine Selbsteinschätzung zu machen und zu gucken, wie das von dem gesehenen abweicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find ich gut, dass jemand mal etwas außergewöhnlicheres macht und ein Bisschen kreativität zeigt!

Also jungs, ran da :-D!

Interessant wäre möglicherweise vorher mal eine Selbsteinschätzung zu machen und zu gucken, wie das von dem gesehenen abweicht ;-)

Find die Idee auch cool wäre auch dabei. Die Fragen musst du nur ein bißchen überarbeiten, wie Oylalia schon gesagt hat, es sind einfach zuviele .

bearbeitet von PUWinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jungs, ran da ;-)!

Interessant wäre möglicherweise vorher mal eine Selbsteinschätzung zu machen und zu gucken, wie das von dem gesehenen abweicht :rolleyes:

Haben wir doch schonmal gemacht :P

Das ganze ist extrem subjektiv. Einmal hat Ziod ne HG2-Wertung bekommen, einmal eine HG7 und ich glaube bei mir war es einmal 7 und einmal 8, aber bei der HG2-Wertung waren sich die beiden auch so schon nicht symphatisch :P

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, was möchtest du, §pinoza, damit erreichen?

Diese Umfrage beruht im Grunde genommen darauf, dass man sich durch die Aussagen anderer Menschen ein Bild über sich selbst machen will - damit ist man noch abhängig von den Meinungen anderer Menschen. Man sucht positive/negative Bestätigung durch andere Leute.

Gerade die letzten 3 Fragen sollen wohlmöglich dazu dienen, der eigenen Unsicherheit und Minderwertigkeit Einhalt zu gebieten.

Ob dir nun HBx 1 Punkt bei Sympathie gibt und HBy 5 bei Charismatisch spielt doch gar keine Rolle.

Um effektiv am Innergame zu arbeiten, halte ich das für einen kontroproduktiven Ansatz.

Ich möchte dich aber nicht davon abhalten, deine Umfrage auszuprobieren ;-)

Lord Freud ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Eindruck ist kein guter.

Entweder "Der erste Eindruck" oder "Der Ersteindruck"

Und irgendwie hab ich den Eindruck, du meintest "gegenüber" und nicht "geben über"...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich, was möchtest du, §pinoza, damit erreichen?

Diese Umfrage beruht im Grunde genommen darauf, dass man sich durch die Aussagen anderer Menschen ein Bild über sich selbst machen will - damit ist man noch abhängig von den Meinungen anderer Menschen. Man sucht positive/negative Bestätigung durch andere Leute.

Ist es nicht ein Irrweg zu glauben, dass ein Mensch jemals unabhängig von den Reaktionen seiner Umwelt sein Selbstwertgefühl definieren kann?

Viel wichtiger ist es, seinen eigenen Filter auf die Reaktionen der anderen anzupassen. Nimmst du ständig nur die negativen Reaktionen wahr, wirst du dich schlecht fühlen. Nimmst du aber eher die positiven Reaktionen wahr, wirst du dich besser fühlen. Der Mensch als soziales Wesen kann nicht unabhängig von seiner Umwelt fühlen.

meine bescheidene Meinung.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, man wird immer abhängig von den Meinungen anderer bleiben.

So ist das.

Daran wird sich nie was ändern.

Du wirst immer heulend in der Ecke sitzen, wenn alle Kinder der Klasse gegen dich sind, dich hard mobben, du keine Frauen abbekommst und du gezwungen bist jeden Tag mit ihnen bis 15h zusammen zu hocken :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

Jeder hat seine Erfahrung mit der Abhängigkeit des sozialen Umfeldes gemacht.

Früher habe ich mich von meinem Umfeld mitreissen lassen, besonders emotional. Durch Pick Up habe ich meine Persönlichkeit gestärkt und gehe meinen eigenen Weg, nehme jeden positive Äußerung aus meinem SC mit und lass mich durch negative Sache nicht mehr kontrollieren.

Ich bin aber auch nur ein Mensch, natürlich gibt es auch Situation in denen ich mich durch meinen SC scheiße fühle, aber ich weiß, dank Pick Up, wie ich damit RICHTIG umgehe muss.

Dafür bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Vit90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden