Die Ex-Freundin

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wie einige mitbekommen haben, kämpfe ich gerade um meine Ex-Freundin...

Am Freitag hatten wir ein Gespräch wo wir halt über alles geredet haben. Sie hat Gefühle für 2 Personen also für einen anderen und für mich. Uns verbindet halt die 3 Jahre,wo wir mal zusammen und auseinander waren und diese Vertrautheit. Das Problem hier für mich ist, das sie mit ihm geschlafen hat am Mittwoch und ich glaube auch gestern. Es kam so rüber in ihrem MeinVz Profil(ja ich weiß scheiß stalking...). Wir sind nicht zusammen und am Freitag erzählte sie mir folgende Dinge.

Das sie ständig an mich gedacht hat, als sie mit jemandem anderen zusammen ist und sie auch auf mich angesprochen wurde von ihren Freunden, wieso sie immer soviel von mir erzählt...

Das sie oft an mich denkt

Das sie die letzten 3 Monate wunderschön fand

Sie will mich nicht verlieren und an Freundschaften nach Beziehungen glauben wir beide nicht.

Das wir fast zusammen gekommen wären, aber durch den ganzen Stress durch die Prüfungen hat sie sehr heruntergezogen(sie ist immer so extremst emotional). Sie hat die Prüfung verkackt...Nachdem sie die Prüfung verkackt hat, hat sie sich mit em anderen getroffen mit der Begründung, das sie bei mir so sehr an die Prüfung denken müsste, weil ich dabei war und auf sie gewartet habe...

Sie fühlt sich auch nicht gut in der Situation in der wir stecken und sie meint sie ist ein monster und alles....

Ja ich meinte zu ihr ich kann so nicht mehr weiter machen, weil ich das nicht ertragen kann wenn er mit ihr schläft und alles und habe mir um Bedenkzeit gebeten. Dann habe ich einen großen Fehler gemacht und ihr ein Abschiedsbrief über MeinVZ geschrieben...Das ich das nicht mehr kann, aber in der Hoffnung , das sie merkt was sie fühlt(ja war vielleicht dumm....). Naja und gestern Abend wurde mir total bewusst, das es jetzt nicht einfach so vorbei sein kann. Ich bin dann in der Nacht zu ihr gegangen und habe da geklingelt, sie hat nicht aufgemacht.... Heute Mittag habe ich ihr ne Sms geschickt.

Ich:Ah sorry wenn ich gestört habe, bist du noch am schlafen?Wir müssen noch einige Dinge klären, melde dich bitte.

Sie: Erstmal sollten wir klären, dass es beim nächsten klingeln richtig Ärger gibt. Was soll der Scheiß?

Ich: Es sind meine Gefühle...ich weiß das es egoistisch war....Ich bitte dich das ich vorbei kommen kann ich habe einges zu erklären

Sie:Ich soll gleich weg, was willst du mir erklären? schreibs mir jetzt oder gar nicht.

Naja ich danach angerufen und ihr erklärt, das der Brief ein großer Fehler war und ich gerne noch ein treffen hätte.

Was komisch war, das sie trotzdem mit mir geredet habe, obwohl ich so ein Mist gemacht habe, das heißt doch das ich es nicht vollkommen verkackt habe oder?

Sie ja aber heute nicht, weil sie Klassentreffen und Tante besucht. Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie sich dann melden soll, wenn sie kann. Ich habe dann gesagt aber versprich es mir und sie ja wir kriegen das hin. Ich habe irgendwie Angst, dass sie sagt ne ich will das alles nicht mehr. Ich meine wir sehen uns eh noch einmal, wenn ich meine Sachen abhole und wegen dem Geld...Ich habe ihr dann heute Nachmittag noch eine Sms geschickt

Ich: Ich schlage dir vor uns morgen Abend oder Dienstag nach der ARbeit zu treffen. Ich nehme was schönes zum essen mit. Sorry wenn es so rüber kam das die Situation nur für mich nicht einfach ist, sie ist es auch für dich nicht. Das ist in meinem Kopf angekommen. Das ist ein Vorschlag, lass es dir durch den Kopf gehen und meldest dich dann bei mir....

Aber wenn da nichts mehr wäre, wieso sollte sie dann sagen, dass wir uns treffen?Gibt mir Antworten...ich steige nicht mehr durch aber ich kämpfe um sie bis zum umfalllen.... Sie ist ja nicht fremd gegangen, weil wir nicht zusammen waren, das ist langsam in meine Birne eingedrungen....Ich habe das starke Gefühl, das da noch nichts verloren ist oder?

Ach ja wenn wir uns treffen, haben wir immer viel Spaß zusammen und streiten fast nie...Küssen uns auch und haben Sex, seit 2 Wochen nicht mehr, weil die jetzige Situation sehr angespannt bei uns ist. Falls es zum treffen kommen sollte, soll ich volle Offensive gehen und den gute Laune Bär spielen?Sie steht da total darauf bei mir.

Ich weiß Fragen über Fragen, ich bin euch für jede Antowrt dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist needy, du hast oneitis, du entschuldigst dich, du lernst aus NICHTS von dem, was wir dir sagen, du passt dein inner game nicht an. du machst ALLES falsch, und von daher JA, du nervst, und ich gehe nicht davon aus, dass dir, wenn du dich weiterhin so verhälst, auch nur irgendwer hier weiter helfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich deine drei Threads durchliest, ist es ein einziges Trauerspiel in drei Akten.

Und es wird so bleiben weil du einfach nichts, aber rein gar nichts was hier steht, überhaupt mal in deine gedanklichen Erwägungen miteinbeziehst.

Ich habe auch das Gefühl das prallt alles an dir ab.

Nachdem sie die Prüfung verkackt hat, hat sie sich mit em anderen getroffen mit der Begründung, das sie bei mir so sehr an die Prüfung denken müsste, weil ich dabei war und auf sie gewartet habe...

Ok, sie vögelt einen anderen weil sie die Prüfung verhauen hat mit dem Grund daß sie nur an dich denken konnte?

Ganz schnell weg! von der Frau und du schließt dich mal vierzehn Tage ein und denkst scharf nach was du für peinliche Knaller gebracht hast und warum man dir so einen horriblen Dreck erzählen darf, ohne daß sie sofort für immer und ewig gestorben ist.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also,

der post vor mir trifft den kern.

du bist absolut needy, rennst ihr hinter her, laesst dich von deinen gefuehlen ueberwaeltigen, gibst fehler zu und willst zweite chancen, kannst nicht ohne sie, die frau ist erste stelle in deinem leben: kurz, lets just be friends betaboy!

denk mal drueber nach man! welche frau will so eine flennfresse als freund haben? wuerdest du eine freundin haben wollen, die dir staendig am arsch haengt, dir hinterher laeuft und drama schiebt? NEIN!

kurze grundlagentheorie: frauen wollen einen mann, der unabhaengig ist, der die frau beschuetzt, der ueber ihnen steht, der sein leben im griff hat, der sie nicht braucht und ohne sie zurecht kommt: der alpha qualitaeten aufweisen kann. jetzt frag dich, welche punkte du in bezug auf attraction, anziehung, frame und einem bild als alphamann mit deinem verhalten erfuellst. KEINE!

ich habe bei meiner ex auch so gehandelt, aehnliche fehler begangen und es verkackt.

was du tun sollst? du hast schluss gemacht. steh zu deinem wort. sei ein mann. hol dir deine eier zurueck, flennen kannst du zu hause im bett, aber jetzt bewahre dein gesicht und zeig ihr dass du konsequent in deinen entscheidungen bist, dass es ohne sie geht, dass du sie nicht brauchst um gluecklich und zufrieden im leben zu sein. es ist DER EINZIGE WEG, wenn du sie je wieder haben willst.

Aber wenn da nichts mehr wäre, wieso sollte sie dann sagen, dass wir uns treffen?. ....Ich habe das starke Gefühl, das da noch nichts verloren ist oder?

welchen vorwand gibst du ihr zum treffen? um dinge zu klaeren. und deswegen trifft sie sich mit dir. nicht weil sie denkt "oh hoffentlich will er mich zurueck". sondern weil sie sachen austauschen will, eben das tun, was noch zu klaeren ist. schmeiss deine erwartungshaltung ueber den haufen, bitte!

wenn sie dir sagt, dass es nichts mehr wird, ist es umso schlimmer fuer dich. und es wird so kommen zu 95%

ich steige nicht mehr durch aber ich kämpfe um sie bis zum umfalllen....

was du da machst, ist kein kaempfen, auch wenn es fuer dich gerade so ausschaut. was du da betreibst, ist die pure selbstzerstoerung. durch dein hinterher laufen und das betteln um die zweite chance beweist du ihr nochmal, dass du nicht ohne sie kannst, also wieder das, was frauen nicht wollen.

aber ich kann es dir nicht uebel nehmen, du stehst unter einem eigenen zugzwang. du musst es fuer dich tun, um sicher zu gehen dass alle anderen wege ausgeschlossen sind, dass es nun endgueltig ist. nur wenn man das begreift, kann man nach gewisser zeit loslassen und wunden verheilen lassen.

also geh deinen weg, es ist in ordnung. aber bitte erwarte nichts, denn deine chancen sind ganz ganz mies. ich kenne das..

berichte mal wie es gelaufen ist,

gruß

edit: achso, sie fickt ja auch schon einen anderen, hab ich ueberlesen.

gut, damit sinken deine chancen dann von 95% auf 99,99% zum misserfolg. tut mir leid fuer dich.

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the r, heftig, dass du dir noch so viel mühe gegeben hast. deinen post finde ich gut, jedoch ist der TS sowas von krass am anfang seiner entwicklung, dass ich gerade angst kriege, dass er nun seine ex mit seiner neuen "unabhängigkeit" bedrängt und sie ständig damit vollquasselt, wie geil sein leben doch ist.

deswegen eben nur noch mal zur sicherheit eine wiederholung des von george gesagten

lass sie die nächsten 2 Monate völlig in Ruhe.

in der hoffnung, dass das dieses mal auch wirklich ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ersmal danke das soviele geantwortet haben. Das Problem an der Sache ist denke ich auch das ich früher nicht gekämpft habe , wenn es zuende ging und ich es bitter bereut habe!Klar ich mach mich total fertig zurzeit und meine Austrahlung ist total im Arsch, aber ich habe diesen unbändigen Glauben in mir, das ich das wieder hinbekomme!Ihre Körpersprache zeigt mir auch, dass da eine Menge ist. Ich bin nicht total bekloppt in der Birne, ich weiß wie sich Frauen verhalten wenn da nichts mehr ist. Alleine die Umarmung beim letzten treffen hat es mir deutlich gezeigt, sie wollte mich nicht mehr loslassen! Sie ist auch keine die jemanden verarscht, ich habe ein sehr gutes Gespür für sowas und hier ist es nicht der Fall. Ich bin auch generell von mir überzeugt, dass ich sie zurück gewinnen kann, ich weiß es nicht woran es liegt. Diese Überzeugung ist so fest in mir verankert innerlich. Wir treffen uns ja nicht nur um Sachen auszutauschen, ich habe ihr gesagt, das ich zu kurzschlüssig gehandelt habe. Wahrscheinlich habt ihr Recht mit allem und ich würde auch gerne auf euch hören.Aber das kann ich nicht, ich muss das jetzt so durchziehen, sonst mache ich mir Vorwürfe. So lebt die Hoffnung in mir.Ich habe mir andere Antworten erhofft, damit ich bestärkt werde denke ich oder so. Ich werde keinen neues Thema mehr aufmachen 3 sind echt genug. Wenn ich bei ihr bin wirke ich auch nicht total deprimiert, sondern doch relativ souverän. Da bin ich mir sicher. Ihr habt hier ein falsches Bild von mir im Kopf denke ich oder ich von mir.

Ich danke euch für die Antworten- ihr habt wahrscheinlich Recht, aber ich werde diesen Weg jetzt gehen....

Ich berichte, wenn es was neues gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
the r, heftig, dass du dir noch so viel mühe gegeben hast. deinen post finde ich gut, jedoch ist der TS sowas von krass am anfang seiner entwicklung, dass ich gerade angst kriege, dass er nun seine ex mit seiner neuen "unabhängigkeit" bedrängt und sie ständig damit vollquasselt, wie geil sein leben doch ist.

deswegen eben nur noch mal zur sicherheit eine wiederholung des von george gesagten

lass sie die nächsten 2 Monate völlig in Ruhe.

in der hoffnung, dass das dieses mal auch wirklich ankommt.

danke boney.

weisst du, ich spreche teils auch aus erfahrung. es ist nun mal schwer aus fehlern zu lernen, die andere begehen, weil die emotionale ebene, der schmerz dazu fehlt, der die narbe in form einer erfahrung hinterlaesst. das normale muster, welches wohl die meisten durchlaufen, ist fehler zu begehen und daraus zu lernen.

so ist es mir auch ergangen. bei mir war es so extrem, dass ich durch meine rasante entwicklung mittlerweile einen so grossen topf an wissen habe, aus dem ich schoepfen und anderen helfen kann. das ist gut so.

deswegen gebe ich bei jedem mein bestes. nicht um entscheidungen zu lenken, sondern um auf bevorstehendes vorzubereiten oder fehlverhalten aufzuzeigen.

auch wenn unser kleiner betaboy hier ein haertefall ist, so kann man zumindest versuchen ihm einen kleinen schubs in die richtige richtung zu geben. auch wenn es irgendwann laestig ist ;-)

so ist das im leben nunmal, man muss erst hinfallen um wieder aufstehen zu koennen..

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ich kann es dir nicht uebel nehmen, du stehst unter einem eigenen zugzwang. du musst es fuer dich tun, um sicher zu gehen dass alle anderen wege ausgeschlossen sind, dass es nun endgueltig ist. nur wenn man das begreift, kann man nach gewisser zeit loslassen und wunden verheilen lassen.

also geh deinen weg, es ist in ordnung. aber bitte erwarte nichts, denn deine chancen sind ganz ganz mies. ich kenne das..

ich bin einfach nur gut.

genau so siehts aus. geh deinen weg, glaub an dich, versuch es. es muss so sein, ich weiss das..

aber wehe du vergisst dann zu berichten! dann gibts aerger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boneys erste Antwort find ich sehr treffend ;-)

...am Freitag erzählte sie mir folgende Dinge.

Das sie ständig an mich gedacht hat, als sie mit jemandem anderen zusammen ist und sie auch auf mich angesprochen wurde von ihren Freunden, wieso sie immer soviel von mir erzählt...

Das sie oft an mich denkt

Das sie die letzten 3 Monate wunderschön fand

Das sagt sie dir, weil sie selbst nach Gründen sucht, warum sie mit dir in die Kiste gestiegen ist!

Dann habe ich einen großen Fehler gemacht und ihr ein Abschiedsbrief über MeinVZ geschrieben...

Hast du denn überhaupt keine Eier in der Hose? Wenn du mit ihr schlussmachen willst, dann machs persönlich!

... in der Hoffnung , das sie merkt was sie fühlt(ja war vielleicht dumm....). Naja und gestern Abend wurde mir total bewusst, das es jetzt nicht einfach so vorbei sein kann. Ich bin dann in der Nacht zu ihr gegangen und habe da geklingelt, sie hat nicht aufgemacht.... Heute Mittag habe ich ihr ne Sms geschickt.

Auf der einen Seite machst du Schluss und auf der anderen hoffst du, dass ihr wieder zusammenkommt... und wenn sie dann nicht auf diesen Scheiß einsteigt, stalkst du ihr hinterher und spamst sie zu.

Steh zu deinen Taten! Du machst mit ihr Schluss, dann lauf ihr nicht hinterher!

Aber wenn da nichts mehr wäre, wieso sollte sie dann sagen, dass wir uns treffen?Gibt mir Antworten... [...] Ich habe das starke Gefühl, das da noch nichts verloren ist oder?
Ihre Körpersprache zeigt mir auch, dass da eine Menge ist.

Das redest du dir ein, weil du es hoffst!

Nur weil sie auf dich reagiert, heißt das noch lange nicht, dass sie mit dir zusammen sein will! Eher das Gegenteil, sie will dich loswerden! - Was ich durchaus verständlich finde.

Ich hätte dir geraten dich an George Clooneys Rat zu halten, aber da du sowieso auf niemanden hören möchtest, kann ich für dich nur hoffen, dass du so schnell wie möglich klärst woran du bei ihr bist und dann die richtigen Konsequenzen daraus ziehst! Viel glück dabei

fredmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falscher thread

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei deiner exfreundin gibt es erstmal nichts zu holen.

schnapp dir die nächst schönere

tipp:

falls du sie zufällig irgendwo triffst,

bleib cool, relaxed und zeig dass du ohne sie kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh man...heute wäre unser Jahrestag gewesen...

schau nach vorn man.

langsam weiss ich, was die anderen meinten :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh man...heute wäre unser Jahrestag gewesen...

schau nach vorn man.

langsam weiss ich, was die anderen meinten :huh:

Ey...Ich versteh ja diese ganzen EX Threads..aber Ihr solltet auch mal drauf hören, was euch die User hier raten.

Guck nach vorne..geh raus !! Es ist verdammt nochmal Sommer, überall Titten und kurze Röcke....Was willst du denn mehr?

Ich muss immer wieder die Frage stellen:

Wie soll Sie dich vermissen wenn du Sie regelrecht stalkst?

Stell Sie aufs Abstellgleis, hab Spass und ignorier alles. Falls Sie sich überhaupt momentan bei dir meldet. Wenn Sie merkt, du bist nicht mehr die verdammte Pussy die du warst, das du Sie NICHT brauchst, kommt Sie von alleine.

Du musst immer genau das Gegenteil machen, was du machen willst...Sprich, du hast das Bedürfnis Sie anzuschreiben, anzurufen was auch immer, HÖR AUF DAMIT!!!!!!

Und um dir ein wenig Hoffnung zu machen, guck in meinen Thread im "Erste Schritte-Erste Erfolge".

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh man...heute wäre unser Jahrestag gewesen...

Hör doch mal auf hier rumzujammern! Hast du keine Freunde um denen sowas zu erzählen? Oder sind die mittlerweile auch schon genervt von dir?!

schau nach vorn man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist echt schlimm mit mir zurzeit und ganz logisch betrachtet macht das alles keinen sinn mehr...ich merke irgendwie auch das ich vol neidisch auf sie bin! Keine Ahnung sie kommt bei Männern gut an, das nervt mich total!Ich habe extreme Probleme mit mir selbst. Ich bin auch in psychologischer Behandlung zurzeit, habe ich noch nicht erwähnt. Ich bin einfach zu labil, ich bin neidisch auf andere weil mein Leben so kacke ist!Ich bekomme mein Arsch einfach nicht hoch das zu ändern.... Vielleicht ist es gar keine Liebe sondern irgendwas anderes keine Ahnung! Es ist so schwer! Sie schreibt mir das sie Angst hat das sie mich verliert und daran klammer ich mich extrem gerade und noch andere Aspekte. Ich verstehe nicht wieso ich so geworden bin, weil ich es früher definitiv nicht war. Sie ist auch nicht wunderschön, sondern durchschnitt. Ich kann es euch nicht sagen...Vieleicht sollte ich morgen einfach absagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...ich merke irgendwie auch das ich vol neidisch auf sie bin! Keine Ahnung sie kommt bei Männern gut an, das nervt mich total!Ich habe extreme Probleme mit mir selbst.

Hab ich was verpasst? Du bist neidisch auf Ihren Erfolg bei Männern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat abgesagt...genau wie mein gefühl heute es vermutet hat. Sie meint wir treffen uns die nächsten Tage, aber ihre SMS klang schon so distanziert. Ich bin völlig apartisch, versuche die ganze zeit sie nicht anzurufen ich drehe durch und bin total kaputt in der Birne. Jetzt bin ich völlig am arsch...ich habs realisiert und es ist grausam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ernsthaft was anderes erwartet?

Ist doch klar daß sie derzeit kein bißchen Respekt für dich hat.

Sie betrügt dich und was hast du getan?

Nachdem sie die Prüfung verkackt hat, hat sie sich mit em anderen getroffen mit der Begründung, das sie bei mir so sehr an die Prüfung denken müsste, weil ich dabei war und auf sie gewartet habe...

Lässt dich mit dieser Algengrütze abspeisen anstelle sie in den Orbit zu schiessen?

Wetten, daß ich weiß mit wem sie grade Zeit verbringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wetten, daß ich weiß mit wem sie grade Zeit verbringt?

So bitter es klingt, so recht hast du.

Du musst sie loslassen. Du musst akzeptieren dass es vorbei ist, es hilft alles nichts mehr.

Ich weiß wies dir gerade geht, hatte das selbe vor sechs oder sieben Wochen. Du brauchst ca zwei Wochen damit du wieder klar kommst, vier Wochen bis du nicht nur Fehler einsiehst sondern auch verstehst, sechs Wochen bis du daraus lernst, acht Wochen bis du die ganzen negativen Dinge siehst du wie scheiße sie dich behandelt hat und du neue Frauen anstrebst, zehn Wochen bis du richtig ueber sie weg bist und die oneitis endet und zwoelf Wochen bis sie dir gleichgültig ist.

So ungefähr sieht das aus. Was du jetzt tun musst? Ablenken, geh raus mit Freunden, geh aus, betrink dich, mach Sport, tu Dinge die du immer machen wolltest, wo du richtig Spaß dran hast. Nimm dir aber auch Zeit zum nachdenken, um Einsicht irgendwann zu finden. Aber Steck nicht den Kopf in den Sand und bleib allein zu Hause. Ganz falsch! Uebernachte bei Freunden USW. lerne das leben wieder zu genießen und zwar ohne sie! Du brauchst sie nicht um glücklich zu sein! Das geht auch so, du wirst es merken!

Und bitte, stell den Kontakt zu ihr komplett ein! Je länger du mit ihr kommunizierst, umso länger ist sie in deinem Kopf gegenwärtig, umso länger stehst du dir in deiner Entwicklung selbst im Wege! Brich den Kontakt komplett ab, auch wenn es dir das Herz zerreißt. Bei mir war es nicht anders, aber die Zeit heilt alle Wunden, versprochen!

Glaub an dich und du schaffst das, reiß dich zusammen, denn das leben geht weiter und eine ande wartet irgendwo auf dich. Und sie wird dir alles geben was du verdient hast, und dann hast du aus deinen Fehlern gelernt.

Du packst das..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.