Suche Suggestionen für Selbsthypnose

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich beherrsche selbsthypnose vollständig und sicher, jedoch tue ich mich manchmal schwer beim finden der richtigen suggestionen.

mir geht es speziell um suggestionen fürs flirten, also wie man sich dabei fühlt und verhält. ich hätte gern mehr selbstsicherheit/selbstvertrauen und mehr glauben an mich selbst und an den erfolg, also den gedanken dieses textes

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...42&hl=&

mit hypnose umsetzen. ich habe meine persönlichkeit in den letzten monaten gut entwickelt und ein gewisser jemand der wirklich ahnung von menschen und psychologie hat meinte ich hätte jetzt wirklich eine persönlichkeit die für frauen attraktiv ist, also der alte abgedroschene spruch "sei einfach du selbst" dessen umsetzung bei jemanden mit einer "unattraktiven" persönlichkeit voll nach hinten losgehen würde wäre bei mir kein schlechter rat weil das in meinem fall wirklich aureichen würde.

jedoch sind viele jahre voll misserfolge und schlechter erfahrungen in meinem unterbewusstsein verankert die mich verunsichern und an mir selbst zweifeln lassen obwohl ich das garnicht nötig habe. fast wie so ein kleiner wichtel der mir ins ohr flüstert "du schaffst es nicht, sie steht nicht auf dich, das wird nichts...". normalerweise wird selbstvertrauen im unterbewusstsein durch erfolgserlebnisse entwickelt. da ich diese kaum hatte, jetzt aber haben könnte, mein unterbewusstsein mich aber immer wieder ausbremst und mir alles vermasselt ergibt dich daraus en teufelskreis. mit den richtigen suggestionen wäre es bestimmt leicht diesen zu durchbrechen.

wer kann mir da weiterhelfen?

wie kann ich diesen teufelskreis durchbrechen?

was für suggestionen wären da sinnvoll?

das ist echt ein großes problem bei mir, wäre ein großer fortschritt wenn wir das lösen würden

bearbeitet von Nextdoorplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Nextdoorplayer,

Im Endeffekt sind deine Optionen da ziemlich vielfältig, jenachdem, auf welchem Wissensstand du dich befindest. Ich z.B. arbeite in der Selbsthypnose viel mit Bildern, Metaphern und Submodalitäten und verwende Methodik aus dem DHE, doch dies im Detail zu erklären würde bei Weitem meinen zeitlichen Rahmen sprengen. Doch im Prinzip genügt es, dir Affirmationen so zu formulieren, dass sie deinen Ansprüchen gerecht werden. Dabei gilt es, zum einen zu beachten, dass deine Affirmationen wohlgeformt sind, zum anderen dir dabei die richtigen inneren Repräsentationen zu machen.

Ein Beispiel:

Affirmation: Ich genieße mein Leben!

Interne Repräsentation: Du gehst gedanklich in eine Situation, die du tatsächlich genossen hast.

Oder:

Affirmation: Je mehr ich über mich, meine Wünsche und Bedürfnisse lerne, desto bewusster werde ich über mich selbst. Mein Leben ist ein selbstbewusstes Leben!

Interne Repräsentation: Eine angenehme Lernerfahrung, die dich weitergebracht hat.

Und dann schwelge in diesen Bildern, Tönen und Gefühlen, lass ihnen Suggestionen folgen und genieße das, was in dir passiert. Vielleicht kommen ganz neue Bilder, die dich noch tiefer in dein Inneres geleiten und wer weiß, wo du letztendlich ankommst – vielleicht in deiner wundervollen, strahlenden Zukunft, in der du mit deinem Enkel auf dem Arm auf ein Leben voller Erfolge zurückblickst? Denn wer kann schon wissen, an welche Orte, innen oder außen, und in welche aufregenden Momente dich deine Andere Seite führen wird? :angry:

Du kannst dir aber auch prähypnotische Befehle geben, z.B. „Ich werde für 30 min in Trance gehen, um meinem Unbewussten zu erlauben, an X zu arbeiten und mir alle Ressourcen zur Vefügung zu stellen, die ich dafür benötige, X zu erreichen.“

Auch der New Behaviour Generator (NBG) käme für dein Projekt in Frage. Dies ist eine Technik aus dem NLP, Verhalten von einem konkreten oder fiktiven Modell (Mystery, James Bond, deinem Natural-Kumpel etc.) anzunehmen. Gerade NLP bietet eine Myriade von Möglichkeiten, deine Innenwelt so zu gestalten, dass Veränderungen ein Leichtes werden.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Wie würde es sich anfühlen, die Stimme des kleinen Wichtels in dir, die dir sagt „du schaffst es nicht“ einfach einmal leiser zu drehen, oder gaaanz langsam oder ganz schnell ablaufen zu lassen? Oder ganz hoch oder ganz tief? Oder mit der Titelmusik der Simpsons zu unterlegen? Verändere deinen dementsprechenden inneren Dialog, genau so, dass er in diesem Moment schlicht lächerlich wirkt und einfach nicht mehr ernst zu nehmen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden