21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bismarck

Einlesen. Besonders Inner-Game-Schatztruhe.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Ich tendiere dazu, Sachen überzubewerten und mich dann richtig reinzusteigern, auch wenn es offensichtlich unnötig ist.

Beispiel:

Ich schreibe meinem Mädchen am Abend eine recht belanglose SMS (habe halt an sie gedacht), die SMS war aber wirklich nichts spannendes und ich wollte mich einfach bei ihr melden, weil ich sie gerne hab. Sie hat dann vergessen zu antworten (war grillen und mit Freundinnen).

Normal würd man sich da ja nicht weiter aufregen, wenn es ein Einzelfall ist. Aber ich hab dann 4 Stunden lang dauernd aufs Handy geschaut und mich wirklich geärgert, dass ich übergangen wurde.

Hör auf dir was vorzumachen bezüglich deiner Motive fürs sms-schreiben oder anrufen.

Damit meine ich nicht, dass du deine Freundin nicht gern hast.

Aber wolltest du nicht vielmehr wissen, was da los ist?

war da ein kleiner Mann in deinem Kopf, der ständig gebrabbelt hat:

"was ist da gerade los? sind Männer bei dieser Grillparty? ist vielleicht einer besser als ich? wird sie gerade angemacht?"

dieser Stimme hast du nachgegeben, wolltest dich bei ihr in Erinnerung bringen, und dachtest, eine Antwort von ihr würde dich beruhigen.

genauso: was willst du in Wirklichkeit hören bei deinen täglichen Anrufen?

Welcher Satz von ihr würde dich glauben lassen, dass sie dich trotzdem liebt, obwohl ihr das Lernen wichtiger als mit dir zu telefonieren?

kann mich natürlich auch täuschen, aber versuchs mal. Identifiziere die Stimmen in deinem Kopf, die dich dazu treiben.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt solltest du dich mal kurz in sie reinversetzen und du wirst erkennen, dass du vermutlich in der Situation auch nicht anders reagieren würdest.

Ist doch völlig normal während dem Lernen nicht gestört werden zu wollen und dass man dann mal nicht total lustig und fröhlich drauf ist.

Und ist doch völlig normal nicht immer in 5 Minuten zurückzuschreiben?

4 Stunden sind kein großer Zeitraum und schon gar nicht bedeutet es, dass du übergangen wurdest. Vllt hatte sie einfach ihr Handy nicht dabei, weil sie gerade den Nachmittag über Tennis gespielt hat?

Wie deine Freunde sagen: Bisschen mehr chillen.

Ach und was Bismarck sagt. Dass du dich wegen einer simplen SMS total hinterfragst, kanns ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Situation ist sehr kompliziert, weil sie lange Zeit gar nicht zu ihren Gefühlen stehen konnte, und sich immer wieder lange gar nicht gemeldet hat, ohne ersichtlichen Grund. Ich bin deswegen vermutlich gerade bei dieser Frau stark vorbelastet und sehe überall Angriffe ihrerseits auf unsere Beziehung. Ich würde einfach gerne einen Weg finden, meine Bedürfnisse nicht so uneinfühlsam in den Vordergrund zu stellen, sondern, wie du angesprochen hast, ihre Standpunkte etwas emphatischer verstehen. Für mich wäre eben ein konsequent hohes Niveau an Bestätigung ihrer Gefühle notwendig, und sie gibt mir diese Bestätigung nur nonverbal, nie verbal und schon gar nicht am Telefon.

Das selbe wie bei mir. Bin momentan auch ratlos wie das ganze in Zukunft weiter gehen soll.

Man ist sich nie sicher ob sie genauso für einen empfindet und bei jeder Kleinigkeit kommen die negativen Gedanken 'da ist was faul'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz genau. Retroperspektiv gesehen war das aber bei allen meinen LTRs so. Aber ein Freund meinte ich bin ein Zuneigungsroboter. Ich geb Frauen soviel davon, dass sie irgendwann ohne nicht mehr leben können. Mit meiner Ex fing es so an wie gerade, also wenig gesehen, viel Distanz (von ihr), aber wir waren 3 Jahre zusammen, bis ich Schluss gemacht habe, und nun hängt sie noch immer extrem an mir. Ich glaube dass das so ein schleichender Prozess ist, und ich hoffe, dass es bei diesem Mädchen ebenso funktioniert. Aber solange ich in diesem Prozess bin, das Mädchen so an mich zu binden und dahingehend zu manipulieren, solange bin ich unglaublich feinfühlig und reagiere auf jedes kleine Signal über.

Es ist aber auch extrem stressig und man kann die Zeit nicht immer so genießen... wie man es eigentlich sollte.

Ist schon witzig wie ähnlich deine Situation ist. Meine Freundin ist sehr sparsam mit Wörtern wie 'ich mag dich'; 'ich habe gefühle für dich'...

Von dem Wort Liebe ist noch garnicht zu reden! Aber das ist bei mir genauso, vorallem sind wir erst 3 Monate zusammen.

Das Problem ist das man unterbewusst immer auf der Lauer nach sowas ist. Jedes mal warte ich nur darauf das mal mehr von ihr aus kommt.

Momentan versuch ich mal zu schauen wann sie sich mal von selbst bei mir meldet. Sind jetzt 3 Tage rum wo wir uns nicht getroffen haben. (Sonst sag ich immer komm wir treffen uns)

Aber sie ruft ständig an und wir telen über iwelchen Kram. Und mir kommt es am Telefon immer so vor als wär sie genervt und kA. Aber dann würde sie mich ja nicht anrufen, oder?

Bist auf jeden Fall nicht allein mit deinem Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

da fällt mir doch glatt dieser thread ein: liebessprachen

ich denke, du bist einfach jemand der seine liebe extrem über kommunikation zeigt und sie eher über körperliche zuwendung. das doofe daran ist, dass der liebesbeweis beim anderen nicht so richtig ankommt und noch doofer ist es, dass man selbst die sprache des anderen nur schlecht adaptieren kann. so ist es zumindest bei mir und meinem partner: er schreibt ständig sms, ihm reicht ein telefonat um mir nah zu sein, ich dagegen bin nicht gut mit "sweet words", es fühlt sich einfach komisch an, so zu sprechen, obwohl ich sonst wahrlich nicht auf den mund gefallen bin. ich dagegen brauche exklusive zeit und körperliche zuwendung. dementsprechend leide ich wenn mir das "vorenthalten" wird (negatives urteil über eine ganz normale situation!) und zweifle an unserer liebe, wenn ich ihn längere zeit nicht sehen und fühlen kann.

und jetzt nochmal klartext :-D : dein verhalten erinnert mich an ein mamasöhnchen. ein kleiner prinz, der von mutti nach strich und faden verwöhnt wurde und der nur einmal krähen musste und sofort bekam er die komplette aufmerksamkeit seiner weiblichen umgebung. aber zeiten ändern sich... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich reg mich einfach innerlich (nie äusserlich, äusserlich bin ich die Ruhe in Person) über solche Kleinigkeiten unglaublich auf.

Normalerweise spüren Frauen soetwas sofort. Gratuliere, wenn du deinen Zorn wirklich vor deiner Freundin geheimhalten kannst.

Klar chillen ist die Lösung, aber selbst wenn du chillst ist diese Wut trotzdem in dir. Also versuche das Problem an der Wurzel zu packen.

Du versuchst deine Freundinnen immer so zu manipulieren, dass sie deinem Ideal entsprechen. Hast du es dann einmal geschafft wirst du höchstwahrscheinlich ziemlich schnell merken das dieses Mädchen nichts besonderes mehr für dich ist und machst irgendwann schluss.

Solange sie nicht so tickt wie du es möchtest, bist du emotional total abhängig von ihr. Die Zeit die du mit ihr verbringst ist sicherlich wunderbar, und dennoch bringen dich manche Aktionen von ihr zum brodeln. Dies geht sogar soweit, dass du daran denkst die Beziehung zu beenden. Tief in dir hast du allerdings eine kleine Oneitis entstehen lassen, die du niemals so leicht abservieren könntest.

Wie wird die Geschichte wohl weitergehen? Entweder du beendest die Beziehung, aber fühlst dich dennoch völlig beschissen und keiner garantiert dir, dass es bei der nächsten nicht wieder so laufen wird, Oder du kannst deinen Zorn irgendwann nicht mehr zurückhalten und lässt alles an deiner Freundin raus, dann wird sie irgendwann Schluss machen, da sie merkt, dass du absolut kein Mann für sie bist (nur AFCs verhalten sich so).

Tja aus so einem Tief herauszukommen ist jedenfalls nicht leicht. Sei emotional unabhänig! Sei auch unabhängig von ihren Emotionen. Sie ist eben ein anderer Typ Mensch wie du es bist. Wenn sie dich nicht lieben würde, dann wäre sie nicht mit dir zusammen. Wenn du sie allerdings immer mit deiner Liebe zuschüttest, dann sieht sie eben auch gar keinen Grund warum sie sich anstregen sollte um dich zu behalten. Versuche mal etwas auf Distanz zu gehen und gib ihr etwas Freiraum. Mir scheint so als würdest du viel zu needy wirken. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Sie ist nicht dein Eigentum, akzeptiere das! Lerne den Augenblick zu genießen. Würde immer alles so laufen wie man es wollte, dann wäre das Leben doch langweilig. Also reg dich darüber nicht auf, sondern erfreue dich daran.

Kurz: Lieb dich endlich selbst! Der Rest ist alles nur zusätzlicher Schnick-Schnack, wirklich nichts worüber man sich aufregen müsste ;).

bearbeitet von KAME

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

klar, jeder kennt doch das gefühl, vom partner mal frustiert zu werden. und sms sind da ja noch mal ne ganz spezielle geschichte.

ich würd die situation von zwei seiten angehen.

1. versuche, deine frustrationstoleranzschwelle zu erhöhen. jedes kind muss das lernen. es ist ein ständiger prozess, dass man lernt nicht erfüllte bedürfnisse und die negativen gefühle, die daraus resultieren, auszuhalten. das fängt bei der entwöhnung von der brust an, über das allein in einem zimmer schlafen bis zur ersten eigenen wohnung, wo man plötzlich für alles selbst verantwortlich ist.

kein mensch kann ständig und sofort all deine kommunikativen bedürfnisse (die groß sind) erfüllen. das ist nunmal leider völlig unrealistisch. du musst eben lernen, diesen frust auszuhalten bis sich deine gefühle diesbezüglich normalisiert haben. und ach ja, mach es zu deinem problem. nicht sie ist "schuld", du kommst nicht klar. nimm das ganz zu dir und versuche dein problem zu lösen, in dir selbst. und versuche doch auf andere art von anderen menschen dein bedürfnis zum teil erfüllt zu bekommen. was genau fehlt dir denn? positives feedback kann man auch von freunden, vorgesetzten, eltern bekommen. das muss nicht immer alles die freundin übernehmen.

2. ich würde mal ein gespräch über die verschiedenen liebessprachen versuchen. ganz neutral und objektiv erklären wer welche bedürfnisse hat und wie er am liebsten gezeigt bekommt, dass er geliebt und geschätzt wird. vielleicht ist sie ja in der lage dir da ein stück weit entgegenzukommen. aber ohne druck. und das gleiche gilt für dich. versuche doch mal, ihre sprache zu sprechen, dann wirst du auch merken wie ungewohnt sich das anfühlen kann und gleichzeitig wie begeistert der partner darauf reagiert.

womit du garantiert gegen die wand fährst, ist eine überhöhte erwartungshaltung, dass sie sich jetzt dir zuliebe komplett umkrempeln muss. das wird nicht funktionieren. und selbst wenn, dann hast du immer noch ein defizit und nichts dazugelernt.

edit: es kann natürlich schon sein, dass sie unbewusst rafft, dass sie dich mit sms-spielchen an die leine nehmen kann und das dann auch nutzt. anyway, wenn du besser damit klarkommst, hören auch die spielchen auf (wenn es sich denn um welche handelt).

bearbeitet von serendipity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich nicht jucken. Du erwartest dir zuviel nur wegen ner Sms. Wirkt needy auf mich.

Achja, bitte lösch deine Signatur. Die macht mich wütender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das sind ja nur die Gedanken die ich mir mache, nicht das, was ich sage. De facto übergehe ich sowas einfach, oder sag sowas wie "Na, hab mir schon gedacht dass dus vergessen hast" oder so. Aber nichts angepisstes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Total offtopic, aber Dekadenzle, ich finde es ehrlich gut, dass Du Dich mal öffnest und wirklich was von Dir zeigst.

Macht Dich gleich viel menschlicher und sympathischer. Musste ich mal raulassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Im moment ist es so: Wir haben uns gestern Nacht gesehen, Gestern Mittag kurz, gestern Abend SMS, heute morgen SMS von ihr, heute Mittag Telefon - und jetzt seit ca 7 Stunden kein Lebenszeichen, und sofort fühle ich mich schlecht und zweifle an ihr.

Total überzogen. Sich melden um des Melden wegens....dieses Verhalten ist mir ohnehin ein Rätsel.

Und nein, du zweifelst nicht an ihr, du zweifelst an dir. Das ist das einzige Problem in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.