Frisur fällt mit GOT2B Strandmatte immer zusammen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich orientiere mich derzeit an dieser Frisur: http://lbosquejo.blogspot.com/2009/12/andr...urg-sweden.html

Die Haare habe bei mir dich richtige Länge. Um diese Struktur hinzubekommen, Föhne ich die Haare erst etwas hoch, glätte sie dann ein bisschen und benutze

zum aufstellen GOT2B Strandmatte um diesen natrual look hinzubekommen.

Das Problem: Die Haare fallen nach spätestnes einer Stunde wieder zusammen. Selbst wenn ich es mit Haarspray verstärke.

Hat jmd. eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ?

Danke, deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ist eig, gutes Haarspray von Wella. Ich mein eig. will gar kein Haarspry verwenden, weil es dann so klebrig ausieht, es oll so natural rüberkommen wie bei dem Typ im Pic.

Sollte das Wachs nicht schon so halten? Wie kann ich das ganze verstärken ohne das der natural look weggeht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm, ist eig, gutes Haarspray von Wella. Ich mein eig. will gar kein Haarspry verwenden, weil es dann so klebrig ausieht, es oll so natural rüberkommen wie bei dem Typ im Pic.

Sollte das Wachs nicht schon so halten? Wie kann ich das ganze verstärken ohne das der natural look weggeht ??

Also ich hab keine Probleme wenn ich, wie auf jeder Packung fett steht, aus 30cm Entfernung sprühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach sie ein bissel kürzer, dann föhnen und glätten, dann brauchst keinen Zusatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ AXo:

Die Haare sind ja noch nicht nicht mal so lang wie auf dem Pic, geföhnt und geglättet hab ich sie auch, aber hält trotzdem nicht.

@ Louis Vui and Sleaze : Matte Pomade ? Ist Matte eine Marke/Hersteller und meints ihr Matt als " Farbton" ?

Ich hab erst vor kurzem das erstemal was von Pomade gehört. Deswegen noch die Frage: Sieht das nicht schmierig aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
@ Louis Vui and Sleaze : Matte Pomade ? Ist Matte eine Marke/Hersteller und meints ihr Matt als " Farbton" ?

Ich hab erst vor kurzem das erstemal was von Pomade gehört. Deswegen noch die Frage: Sieht das nicht schmierig aus?

Mit "Matt" ist der Glanzeffekt der Pomade gemeint.

Pomade ist schon lange nicht mehr nur das Produkt für die schmierige Tolle, wobei das natürlich je nach Produkt immer noch möglich ist.

Hier sind z.B. Pomaden mit wenig Glanz:

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627....enig%20Glanz%22

Strandmatte ist eigentlich auch nichts anderes als eine Pomade, nur mit viel Chemie, Kokosduft und komischen Halteigenschaften.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

zu den matten pomaden sei jedoch gesagt, dass du damit nicht einen so starken matt-effekt wie beispielsweie mit der strandmatte erzielst. einen leichten glanz hast du eigentlich immer drin, es sei denn, du nimmst sehr wenig pomade. dann jedoch ist ein guter halt nicht mehr gegeben.

ich bleibe dennoch bei meiner pomade, da der glanz nicht so schleimig aussieht wie bei gel oder ähnlichem, sondern eher den glanz von einfach nur gepflegtem haar hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuhh, da gibts ja eine rießen Auswahl.

Welchen "Härtegrad" würdest du mir empfehlen damit die Haar so eine Struktur wie auf dem PIC haben aber halt wirklich auch stehen bleiben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Für eine gute Hilfe bräuchten wir Bilder von deinen Haaren, oder wenigsten Informationen bo du dicke, dünne, lockige ... Haare hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ähnlich lange Haare und ebenso hochgestellt.

Meine Haare lassen sich verdammt schwer hochstylen und verfallen sehr schnell wieder weil sie sehr schwer und dicht sind.

Habe schon allerlei Produkte benutzt, angefangen mit Haargel, gemeinsam mit Fön: Ja das klappt, aber nur mit Härterstufe 5, sieht außerdem ziemlich unnatürlich aus und braucht die halbe Dose.

Schwer rauszuwaschen und verklebt Haare enorm.

Nächste Probe: Wachs.

NIE mehr wieder! Hält überhaupt nicht, fängt nach sagenhaften 5 Minuten an zusammenzufallen.

Endlösung:

Haarspray/Haarlack

preisvergleich-3_Wetter_Taft_Power_Haarlack.jpg

39354_Drei-Wetter-Taft-Power-Haarspray-mit-Cashmere-Touch-23265_listblock.jpeg

Habe allerlei Produkte ausprobiert, aber diese 2 halten wirklich perfekt den ganzen Abend lang und lassen sich richtig gut rauswaschen. Härtestufe 5 (mega stark) versteht sich da natürlich von selbst. ;-)

Du benutzt Wella-Haarspray? Bei mir persönlich hält das deutlich schlechter als die Taft-Produkte.

bearbeitet von Romantiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... oder du benutzt einfach hochwertige haarprodukte. gibt eben eine große bandbreite von redken, american crew, schwarzkopf professional, tigi und und und.

mein aktueller persönlicher favorit ist renati rock hard, gefolgt von redken rough clay. matter effekt, starker halt aber machen die haare nicht so billig steinhart, daher sieht es auch natürlich ist. in kombination mit glätteisen sollte die frisur kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Hab auch immer das Problem, dass meine Haare nach kurzer Zeit wieder zusammenfallen. Seit längerer Zeit benutze ich nun "Drogerie-Schrott" Schwarzkopf Looks Titan Look (violette Dose mit orangem Deckel). Mit dem war ich eigentlich immer sehr zufrieden, es glänzt nicht und der Halt war auch Wahnsinn. Trotzdem war es leicht zum Auswaschen. Nun hat Schwarzkopf das Produkt aber anscheinend aus ihrem Sortiment genommen, in Österreich zumindest, was natürlich blöd ist.

Sollte es das in Deutschland noch geben, würde ich es damit versuchen. ;-)

Noch eine Frage von mir: Falls das Titan Look hier noch wer verwendet hat, kann mir irgendwer eine Alternative empfehlen? Also ein Wax mit starkem Halt und OHNE jeglichen Glanz. Und was ich noch wissen wollte, war, ob es das Wax in Deutschland noch zu kaufen gibt? Weiß wer was?

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beutze auch GOT2BE Strandmatte...

mit ungefähr der gleichen haarlänge....

Schmier nicht allzuviel in deine Hände und verreib das auf alle Haare. Mach das 2 oder 3 mal das alle Haare mit dem Zeug eingeschmiert sind.

Das muss alles relativ schnell gehen, weil das nachdem das getrocknet ist(was sehr schneelll so ist), lässt es sich nicht gut verteilen.

Dann richtest du deine Haare....

Mein Fazit: Das Zeug ist der Hammer, meine Haare sehen fast immer so aus wie ich sie haben möchte.

Edit: Und der Look hält den ganzen Tag. Wenn ich nicht auf dem Kopf beim schlafen liegen würde, dann wahrscheinlich ne Woche

Achja und benutz kein Haarspray dazu^^

bearbeitet von Asikr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Ich benutze ebenfalls GOT2BE Strandmatte. Bei mir hats bislang immer geklappt und hab auch manchmal etwas längere Haare. Ebenso sind meine Haare sehr glatt und dicht. Trotzdem komm ich mit GOT2BE Strandmatte sehr gut aus. Wie schon oben beschrieben; Reib anfangs etwas weniger in die Haare. Warte 5-10 Minuten ab, und wachse dann noch etwas nach, bis die Frisur sitzt.

Ich habe 2 Alternativen für dich, die ich damals mal probiert hatte, Spitzenprodukte. Gibts hier leider nur nicht zu kaufen:

http://www.fructis.com.au/family_hairstyling.html (siehe unten bei Surfer Hair Wax und Paste)

http://www.garnier.de/_de/_de/our_products...;prdcode=P60004

(mein absoluter Favorit. Es ist ein Pulver, dass dann die Haare matt werden lässt und gleichzeitig ne Strandmate herrichtet, man kann aber auch andere Frisuren daraus machen)

-> http://www.feelunique.com/p/Schwarzkopf-Pr...ing-Powder-50ml

->http://www.schwarzkopf-professional.com/products/styling/osis/styling-tips/dust-n-powder/

PS:

Wieso glättest du deine Haare? Das Produkt heißt doch schon Strandmatte. Entweder du lässt die Haare etwas wuscheliger matt aussehen, eben wie ein Surfer, oder du stylst deine Haare in eine Richtung, etwas altmodischer. Aber die Haare damit so richtig aufstellen kannst du nicht. Dafür empfehle ich dir andere Produkte.

PSS: Ich benutze zur Zeit zusätzlich zu GOT2BE noch ein Haarwachs, dass die Haare doch etwas glänzen lässt, da meine langen Haare sonst zu dicht werden und zu wuschelig. So bleiben sie wenigstens geschmeidig, aber trotzdem matt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden