FB nimmt die Sache zu ernst

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihrs =)

habe seit 5 Wochen ein neues FB, mit der ich ein ONS gehabt habe und seit dem treffen wir uns 1 mal die Woche zum Lay. Dazwischen werden mal sms geschrieben, und auch mal telefoniert.

Alles auf schwer sexueller Basis, da kommen echt lustige sms und auch Sprüche von beiden Seiten. So weit, so gut. Nur habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass das ganze für sie immer ernster wird, was es für mich absolut nicht ist, allein schon aus der Tatsache heraus, dass sie 6,5 Jahre älter ist als ich und ich in der ganzen Sache absolut nur Spaß sehe.

Jetzt ist meine Frage eigentlich eine ganz einfache: Wie mache ich obiges klar, ohne dabei verletztend zu werden. Ich hatte vor, das ganze einfach deutlich auszusprechen. Wenn es für sie ok ist treffen wir uns weiter, wenn nicht ist das ganze beendet. Habe ich vielleicht durch das telefonieren und sms-schreiben schon einen Fehler gemacht und gebe ihr unfreiwillig das Gefühl, das da mehr wäre?

Das wars auch schon.

Schönen hitzigen Morgen noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt ist meine Frage eigentlich eine ganz einfache: Wie mache ich obiges klar, ohne dabei verletztend zu werden. Ich hatte vor, das ganze einfach deutlich auszusprechen.

Sag ihr einfach, dass du dich nebenbei auch mit einer anderen Frau triffst. Wenn ihr nur eine FB vereinbart habt, dann hast du diese Freiheit. Dann dürfte ihr auch klar werden, dass sie sich keine Hoffnungen auf was Ernstes machen braucht. Oder du kannst ihr sagen: heute habe ich beim Einkaufen eine heiße Braut gesehen, die hätte ich am Liebsten mit in die Umkleidekabine genommen, oder ähnliches.

Deutlich ansprechen würde ich erst nach mehreren erfolglosen Versuchen.

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je länger Du jetzt zögerst und es so weiter laufen lässt wie bisher, desto schwerer wird es für sie.

Richtig wäre es, die Beziehung baldmöglichst zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh bitte warum werden hier immer wieder solche Fragen gestellt?

Das was der soziale Kontext für Frauen ist und einen Wunsch den sehr viele Frauen hegen ist: Familie, Monogamie usw. um sozialen Standards zu entsprechen. Weil Frauen nerven und du nur Sex von ihr willst, was Frauen nicht verstehen, pickst du dir quasi die Rosinen raus.

Mit irgendwas wirst du sie verletzten, das ist das Leben. Also frag nicht wie du es nicht tust. Das ist wie als 13. Jünger zu versuchen wie Jesus über das Wasser zu laufen...

Im weiteren, wenn es nur eine FB ist: ihre Funktion ist SEX. Du hast keine Verpflichtung und ich würde nur antworten wenn sie fragt. Also warum beenden wenn du nicht mit ihr darüber reden musst, schließlich verliert man ein FB wenn sie geht.

Take Care, Nice Guy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine beiden Vorposter das ohne Ironie meinten, sind die echt komplett daneben. Es gibt keinen Grund die Beziehung zu beenden und man sollte einen Menschen beser verlassen als Du ihn vorgefunden hast.

EnterSandman hat es schon richtig formuliert. Es wirkt oft verletzend, wenn man das zu direkt anspricht. Es geht dann schnell in die Richtung 'Ich will mit Dir vögeln, zu mehr biste ned zu gebrauchen.'. Daher auf die andere Tour: Wirke einfach dieser schleichenden Entwicklung entgegen, dass es was immer Festeres (im Sinne Monogamie + 'Beziehung'), indem Du Charakteristika auslebst, die typisch für eine FB sind ... triff andere Frauen und sorge dafür, dass sie das weiss. Lebe eine FB, anstelle irgendwann darauf pochen zu müssen, das REcht zu haben andere Frauen zu treffen, weil sich Monogamie eingeschlichen hat.

Das funktioniert meist. Irgendwie müssen Frauen daran wirklich erinnert werden ... fieldtested.

und nochmal - wegen der anderen Vorschläge. Es ist nicht klar, dass Deine Partnerin auf Monogamie bestehen wird .. das ist nur ein Gefühl von Dir. Schlussmachen ist also absoluter Unsinn. Ebenso ist überhaupt nicht sicher, ob Du sie verletzt, vielleicht sieht sie es auch als FB und Du bist der mit dem Kopfkino, nicht sie - deshalb kannste den Status einer FB ruhig mal vorkehren. Dasss Du sie damit verletzt, steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größere Pausen.

Keine Regelmäßigkeit.

Keine Gewohnheiten aufkommen lassen, die ne zu enge Bindung vermuten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Größere Pausen.

Keine Regelmäßigkeit.

Keine Gewohnheiten aufkommen lassen, die ne zu enge Bindung vermuten lassen.

Da steckt schon viel Wahrheit dahinter. Einfach mehr Desinteresse zeigen. Wenn sie das nicht ganz versteht und nur um so mehr auf einen zukommt, muss man da halt offener werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erspart einem (und v.a. ihr) auch den Quatsch, irgendwas von anderen Frauen zu labern.. für mich eine der größten Seuchen des Forums.

Immer schön rein ins Ego mit dem Hackebeil... absolutes Nogo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey... wo bleibt hier die Fairness und Empathie?

Was spricht dagegen, wenn ich sowas bei einer FB meine zu bemerken, es anzusprechen...

Hey Süße... ich hab den Eindruck für Dich wird das mit uns gerade was ernsteres. Ohne das zu werten und im passenden Moment. Dann soll sie erstmal was dazu sagen. Und danach weißt Du schon eher, woran Du bist.

Wenn sie mehr will als Du und sich da nicht abgrenzen kann, erwarte ich von jedem, daß er das beendet und nicht auf ihren Gefühlen rumtrampelt und ihre Zuneigung benutzt um seine dicken Eier zu entlasten. Natürlich muß man hier aufpassen, daß man nicht mit irgendwelchem Bullshit manipuliert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erspart einem (und v.a. ihr) auch den Quatsch, irgendwas von anderen Frauen zu labern.. für mich eine der größten Seuchen des Forums.

Immer schön rein ins Ego mit dem Hackebeil... absolutes Nogo.

Passt auch nicht in den Kontext... würd ich auch nicht tun, es ist ja nicht so dass du ihr zeigen musst, dass du auch andere Frauen vögelst / vögeln kannst, sondern du willst ihr ja klar machen, dass du nur den Spaß an der Sache hast und nichts Festes willst.

Also, wenn du hoch pokern möchtest , dann legst du die ganze Sache so aus:

"Hey kleines, ich habe das Gefühl die ganze Sache wird etwas ernster für dich, ich würde dir ungern das Herz brechen, deshalb halte ich es für das beste, dass wir uns nicht mehr so oft sehen."

So schlägst du zwei fliegen mit einer Klappe.

1. Du zeigst ihr dass du der Sache bewusst bist und willst eindeutig die Verantwortung dafür übernehmen.

2. Wird sie sich überlegen da du ja somächtige Eier gerad in der Hand hällst und riskierst sie zu verlieren, ohne auch nur den Hauch von einer Verlustangst, dass sie sich vorerst mit der Situation abfinden muss und dann liegt es an ihr ob sie damit klar kommt , wenn sie es kaput macht, dass du es nicht kannst, totzdem aber Rücksicht auf sie nimmst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
"Hey kleines, ich habe das Gefühl die ganze Sache wird etwas ernster für dich, ich würde dir ungern das Herz brechen, deshalb halte ich es für das beste, dass wir uns nicht mehr so oft sehen."

Genau.

- man spielt mit offenen Karten

- hat später keine Gewissensbisse, falls die Frau sich nachher ausgenutzt fühlt, weil ihr wahr bewusst, worauf sie sich einlässt

- die meisten Frauen werden so wie so probieren, die Beziehung aufrecht zu halten und/oder vertiefen nach dem "den Typ kann ich doch bestimmt ändern und fest binden" Prinzip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der anderen Vorgehensweise ist nichts falsch oder unaufrichtig. Aus den letzten Postern spricht Unerfahrenheit, ich sage Dir aus Erfahrung, dass dieses offene Ansprechen nicht die beste Möglichkeit ist - fieldtested .. mehrere Male .. aber entscheiden musst Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An der anderen Vorgehensweise ist nichts falsch oder unaufrichtig. Aus den letzten Postern spricht Unerfahrenheit, ich sage Dir aus Erfahrung, dass dieses offene Ansprechen nicht die beste Möglichkeit ist - fieldtested .. mehrere Male .. aber entscheiden musst Du.

danke. wollt nicht schon wieder den Oberlehrer raushängen lassen.

Dieses Ansprechen ist wirklich murks in meinen Augen.

Hey... wo bleibt hier die Fairness und Empathie?

Was spricht dagegen, wenn ich sowas bei einer FB meine zu bemerken, es anzusprechen...

Hey Süße... ich hab den Eindruck für Dich wird das mit uns gerade was ernsteres. Ohne das zu werten und im passenden Moment. Dann soll sie erstmal was dazu sagen. Und danach weißt Du schon eher, woran Du bist.

Und drehst ihr nach dem Geständnis den Hahn zu, um sie zu schützen? Im übertragenen Sinne: "nee du. wollt dich nur paarma knallen. mehr is nich"... echt empathisch^^

Wenn sie euch weniger mögen soll, gebt ihr weniger Grund euch zu mögen. Aber reißt ihr nicht das Herz raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden