Erektionsprobleme aufgrund von Betablockern

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also kurze Vorgeschichte:

Ich nehme seit gut einem Jahr (bin 17) Betablocker, da ich an meiner Aorta eine etwas dünnere Ader-Wand habe und die Betablocker den Blutdruck/Puls niedrig halten sollen, damit diese dünne Wand nicht durch den Druck des Blutes ausgebeult wird und durch diese Streckung noch dünner wird und Gefahr läuft, bei einem stärkeren Schlag auf den Brustkorb, zu platzen.

Somit besteht kein direktes Problem, wenn ich die Tablette mal mehrere Tage einfach so auslasse oder sonstiges dazwischen kommt, da es nur zum Vorbeugen einer Langzeitschädigung genutzt wird.

Mein riesiges Problem ist halt, dass ich warscheinlich "dank" dieser Tabletten meinen besten Freund nicht richtig hoch bekomme und dass er, wenn er mal oben ist, spätestens nach dem Gummiüberziehen wieder unten ist.

Das Problem hab ich übrigens nicht nur beim Sex sondern auch beim onanieren.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Betablockern, gibt es vielleicht andere Wirkstoffe welche nicht solche Nebenwirkungen mit sich führen, oder ist das alles nur psychische Panikmache meiner selbst, dass ich allein aufgrund der Angst, dass die Tabletten solche Nebenwirkungen haben können eben keinen mehr hoch bekomme?

bearbeitet von derdadrüben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betablocker reduzieren die "Standfestigkeit", bringen sie aber im Normalfall nicht ganz zum erliegen.

Daher vermute ich bei dir einen Anteil an psychischen Problemen. => Entspannung.. gerade beim Onanieren trainieren...

Wie wichtig ist die Sache mit dem Absenken des Pulses ? Wie sieht es mit Sport aus ? Darfst du Grundlagenausdauertraining machen ?

Wenn der Puls nicht gar so wichtig ist gibt es sehr gute Blutdrucksenker die deinen kleinen Freund nicht groß beeinflussen.

Wenn der Puls nur langfristig runter soll, du aber Grundlagenausdauertraining machen darfst würde ich dir genau das empfehlen.. per Grundlagenausdauertraining kannst du den Puls (fast) beliebig reduzieren... ich kenne (Hobby-) Radfahrer mit einem Ruhepuls um die 40 / Minute... ich komme mit gerade mal 2000-3000 Rad-Km im Jahr bereits auf einen Ruhepuls von 55 / Minute...

Definitiv mit dem Arzt besprechen ! Ich halte nicht viel davon jungen Leuten Betablocker zu verschreiben .. falls der Arzt die anderen Medikamente nicht kennen sollte empfiehlt sich ein Arztwechsel. (Man sollte es nicht glauben, aber ich habe da selbst gruselige Erfahrungen gemacht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der gedacht hat Betablocker sei ein neues Pickup-Kürzel? :( Ich dachte irgend ein Beta-male würde dich cockblocken :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beta Blocker sind ernst zu nehmen!!!

Auf jeden Fall einen Rat von Arzt holen!!! Nicht selber experimentieren! Schon gar nicht irgendwelche potenzmittel nehmen. Kann zum Herz versagen führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.