436 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sleaze
Du bist einer der Menschen, die nicht mit dem herzen Leben und mich zu dem degenrierten Arschloch machen, was ich fast geworden bin.

Nur du alleine bist für dein Lage verantwortlich und nicht irgendein "toller Hecht" der dir dein Leben versaut hat oder das böse Deutschland.

Gerade in Deutschland kann man, wenn man es will, verglichen mit anderen Ländern im Wohlstand leben.

Diesen Willen scheinst du aber nicht gezeigt zu haben.

Und bevor ich hier gleich zurecht gewiesen werde:

Der Wille fängt nicht damit an rumzujammern wenn die Schulden und die Arbeitslosigkeit da sind, sondern schon im jugendlichen Alter, wenn es darum geht einen guten Schulabschluss zu machen, zu studieren und eine gute Arbeit zu suchen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist einer der Menschen, die nicht mit dem herzen Leben und mich zu dem degenrierten Arschloch machen, was ich fast geworden bin.

Nur du alleine bist für dein Lage verantwortlich und nicht irgendein "toller Hecht" der dir dein Leben versaut hat oder das böse Deutschland.

Gerade in Deutschland kann man, wenn man es will, verglichen mit anderen Ländern im Wohlstand leben.

Diesen Willen scheinst du aber nicht gezeigt zu haben.

Und bevor ich hier gleich zurecht gewiesen werde:

Der Wille fängt nicht damit an rumzujammern wenn die Schulden und die Arbeitslosigkeit da sind, sondern schon im jugendlichen Alter, wenn es darum geht einen guten Schulabschluss zu machen, zu studieren und eine gute Arbeit zu suchen.

+1+1+1+1+1 (+5)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein kleiner Einwurf: Die soziale Herkunft kann da grad im Kindesalter viel verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Nur ein kleiner Einwurf: Die soziale Herkunft kann da grad im Kindesalter viel verbauen.

Unabhängig von der sozialen Herkunft kann man Fleiß erbringen.

Für einen guten Schulabschluss muss man nicht einmal überdurchschnittlich Intelligent sein.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unabhängig von der sozialen Herkunft kann man Fleiß erbringen.

Für einen guten Schulabschluss muss man nicht einmal überdurchschnittlich Intelligent sein.

Was ich sage ist, dass gerade bei Kindern es maßgeblich auf das Umfeld in dem sie aufwachsen ankommt. Wenn Fleiß, Bildung und Co. keine große Rolle im Elternhaus spielen dann kann man von Kindern nicht erwarten das sie das im Alter 10-14 selbst so realisieren. Und dann ist der Zug auch oft schon abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, dafür sagens wir ja. Guter Mann ist ja nicht mehr 10-14. Hat noch sien ganzes Leben vor ihm, kann so viel ändern, aber bekommt hier nur top tipps wie Mülltonne beim Lidl, Mundraub und Konsorten.

Als Sozialer Mensch muss man da seriös intervenieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach der Threadersteller will doch hier eh nur ein bisschen rumjammern obwohl ihm genug objektive Tipps gegeben wurden wie er da rauskommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach der Threadersteller will doch hier eh nur ein bisschen rumjammern obwohl ihm genug objektive Tipps gegeben wurden wie er da rauskommt....

Sellerie ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der sozialen Herkunft:

Ich denke das ist durchaus wichtig, da einem, in den unterschiedlichen sozialen Schichten, auch unterschiedliche Werte vermittelt werden.

Klar kann ein Tellerwäscher zum Millionär werden. Dann braucht er aber gewisse Werte die man selten in seiner Schicht mitbekommt. Es fängt ja schon beim Denken an "Mama und Papa waren nur Durchschnittsverdiener, dann steht mir auch nicht mehr zu"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erbärmlich, einfach nur erbärmlich...

Word!

Ich finde es echt zum kotzen wenn man keinen eigenen Antrieb hat und mal wieder andere für sein eigenes Scheitern verantwortlich macht.

Zum Thema soziale Herkunft: Vielleicht mag es ja stimmen das man weniger Chancen hat durch ein einfaches Elternhaus ganz nach oben zu kommen. Für ein regelmäßiges Auskommen reicht es aber allemal, dafür bekommt man hier in Deutschland so einiges geboten.

Wenn man es aber noch nichtmal hinbekommt, die staatlichen Leistungen, welche es gratis gibt, in Anspruch zu nehmen, so liegt das bestimmt nicht an der schlechten Herkunft.

Und um es konkret zu machen: Genau diese Chancen und Möglichkeiten sieht man doch am TE: Er kann studieren, kann eine Ausbildung machen etc. Was wollt ihr den noch mehr von der Gemeinschaft. Der einzig Schuldige für sein Scheitern ist er selbst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

habe mir nun die letzten Postst durchgelesen.

Es wird ja viel gemeint, dass ich hier rumjammern würde, dass ich selbst an allem Schuld bin, und dies und das. Es ist vollkommen ok, dass ihr dieser Meinung seid.

Schließlich seid ihr misstrauisch und verbissen wie ich. Vielleicht von einer festgefahrenen Ansicht geleitet. Jemanden, dem man misstraut, unterstellt man etwas. Das ist natürlich und zeugt davon, dass ihr selbst im Leben von irgendwas enttäuscht wurdet oder verhasst seid, aus Unzufirdenheit.

Wir sind also alles gleich, nur mit unterschiedlichen Ansichten.

Weshalb ich diesen Thread führe ist nicht das Wehklagen, sondern das Verdeutlichen einer kaputten Persönlichkeit.

Es ist gut, dass ich hier Gegenwind bekomme, so haben auch andere Leser die Chance zu sehen, wie man als Mensch in meiner Lage von anderen Behandelt wird.

Dennoch versuche ich klar zu machen, tiefgründiger zusein, an das Gute zu appelieren, an Verständnis.

Daran auch Dinge nachvollziehen zu können, die man vielleicht selber nicht gerade erlebt hat oder kennt.

Sicher sind die Leute in Afrika auch selbst Schuld daran, dass sie hungern und Aids haben, sicher sind die Deutschen schuld daran, dass sie so eine schlechte regierung wählen, sicher ist der Hase selbst schuld daran, in die Falle des Jägers gelaufen zu sein, sicher ist man selbst schuld daran, wenn man unerwünscht Vater wird. Das sind nur Beispiele, aber ihr werdet schon verstehen, dass da viel mehr hintersteckt und sicher auch Menschen für andere Verantwortlich sind.

Ach ja und sicher ist jemand auch selbst schuld daran, wenn er von Mama und Papa ständig alles in den Hinter geblasen bekommt und später ein verständnisloser Egoist wird. Aber selbst so einen Menschen kann ich verstehen, da er schlecht beeinflusst wurde.

Was den Fleiss angeht, kann ich mit Recht behaupten, diesen zu Besitzen.

Was die sozialen Hintergründe angeht stimmt auch das. Es machte mir keinen Spass, auf der Arbeit meiner Herkunft wegen beleidigt zu werden oderin Vorstellungsgesprächen mit spitzfindigen ausländerfeindlichen Sprüchen fertig gemacht zu werden.

Das sind Sachen, die viele vielleicht nie erleben werden und nicht kennen. Und was man nicht kennt, wird mit Missgunst und feindseligkeit niedergemacht.

Aber schaut in euer Herz, ihr habt irgendwo sicher Verständnis, auch für meinen Thread. Ihr wollt es nur nicht zugeben.

Dennoch vielen Dank.

PS: Ich bin dahinter gekommen, dass man mit dem ganzen Herzen leben muss. Das Herz weiß immer was Gut und Falsch ist. Leider entscheiden sich die meisten Leute nicht für ihr Herz, sondern lassen sich verblenden und von Trieben leiten.

Damit macht man sich mit Zeit selbst kaputt. Nach Außen ganz toll, im inneren ganz schwach.

Das Herz ist schliesslich unser Motor zum Leben und birgt unwahrscheinliche Energien, so weich es auch sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten du ziehst in einen alten VW Bus und ernährst dich ab sofort nur noch von dem was uns die Natur geschenkt hat :-)

Aber du kannst natürlich nichts für dein Schicksal! :rolleyes:

Und wenn du dich dann auch noch mit Afrikanern vergleichst die hungern, empfinde ich nicht mal mehr Abscheu für dich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Selbstmitleid grenzt schon an Frechheit. Ich bin raus hier.

heftig. Ihr seht nur, was ihr sehen wollt. Ich versuche die ganze Zeit, euch was anderes klar zumachen.

Am besten du ziehst in einen alten VW Bus und ernährst dich ab sofort nur noch von dem was uns die Natur geschenkt hat

ich esse gerne, was die Natur uns geschenkt hat.

Aber du kannst natürlich nichts für dein Schicksal!

für einiges ja, für anderes nicht

Und wenn du dich dann auch noch mit Afrikanern vergleichst die hungern, empfinde ich nicht mal mehr Abscheu für dich !

Du lenkst damit meine Aussage in eine vollkommen andere Richtung. Das ist manipulativ und böse und gemein.

Dann empfinde doch wenigstens Abscheu, das ist wenigstens ehrlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich manche Kommentare hier so durchlese.... :-D

Ihr hab Null Ahnung vom Leben!

Wie alt seit ihr denn, und verdient ihr überhaupt schon euer eigenes Geld?

erbärmlich, einfach nur erbärmlich...

Das findest du schon erbärmlich? Du hast definitv zu wenig von der Welt und vom Leben gesehen...

Ich finde es echt zum kotzen wenn man keinen eigenen Antrieb hat

Hm, so wie ich das sehe hat er doch diverse Aushilfsjobs gemacht und auch vorher schon regulär gearbeitet.

Jemand macht als Taxifahrer nen 12 Stundenjob um seine Schulden zu bezahlen, da von fehlenden Antrieb zu sprechen ist nen bisschen überheblich. Da gibt es noch ganz andere Leute...

Das man irgendwann keine Lust mehr hat, wenn man sich dauernd im Kreis dreht und nicht vorran kommt, das man irgendwann die Lust verliert ist ganz normal.

Überhaupt diese Aussagen, er ist selber Schuld an seiner Situation. Sicher er hat Fehler gemacht, aber da von "Schuld" zu sprechen.

Ihr müsst noch einiges lernen. Das Leben kann hart sein, sogar verdammt hart.

Menschen die in der heutigen Leistungsgesellschaft nicht mithalten können, oder zurückgefallen sind derart abzustempeln ist einfach nur unmenschlich.

Vorallem kennt doch keiner seinen genauen Umstände? Das Leben hat soviele Schicksalsschläge bereit, mit denen nicht jeder so gut klar kommt wie ihr Alphas! Wer weiß denn schon was alles dazu geführt hat das man soweit unten ist? Es gibt nunmal Leute die kommen mit sowas besser klar und andere halt weniger.

@nextmafiusu

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du dein Leben wieder auf die Reihe kriegst. Dir stehen jedenfalls einige Möglichkeiten offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ziemlich heftig was hier abgeht. Auf jeden Fall ist der Threadstarter daran interessiert mal rumzuheulen, dass will ich nicht abstreiten, zumal PU mit seinem Dilemma nicht allzu viel zu tun hat.

Auf der anderen Seite finde ich die Kommentare auch echt übel. Bei der Tafel / verwandten Organisationen habe ich selber sporalisch geholfen und ich kenne über die Uni einige Anwälte die Harz4 Empfängern kostenfrei helfen. Und ich kann euch nur sagen, dass ist kein leichtes leben und es ist auch nicht schön. Du hast quasi auf nichts was über eine Wohnung und wirkich billiges Essen hinsausgeht ein Anrecht. Alles musst du beantragen und du musst quasi jeden Job annehmen. Was einem sonst so sinnloses aufgedrückt werden kann grenzt an psychischen Terror und ist in der Regel absolut nutzlos, auch für denn Staat.

Grade diejenigen die hier hart vom Leder ziehen sehe ich doch dauernd im Fashion Bereich posten, für euch scheint es ja kein Problem zu sein sich das Beste vom Besten zu gönnen, auch als Student ohne Job! Zieht nicht so über Dinge her, die ihr nur aus der FAZ/FTD kennt, die Realität sieht ganz anders aus. Wenn ihr euch einen echten Eindruck davon verschaffen wollt, wie viel von staatlicher Stütze übrig bleibt geht doch selber mal bei der Tafel helfen und guckt euch das Elend an. Diesen Menschen bleibt einfach nichts, schon garnicht ihre Würde!

Was dich angeht, NextMafiusu, ich weiß wirklich nicht so recht, was du jetzt mit diesem Thread eigentlich erreichen wolltest. An der Situation in der du dich befindest kannst wie an allem in deinem Leben nur du etwas ändern. Du hast Probleme mit deiner Persönlichkeit, darum solltest du dich kümmern aber ein solcher Rundumschlag a la "ist alles scheiße!" wird dir nicht helfen. Niemand ist rundum "kaputt", es gibt immer Problemquellen die es zu erkennen und eliminieren gilt. Wenn du die eigentlichen Probleme erkannt hast wird man dir hier sicher auch bei der Lösung dieser helfen aber so wird das nix.

Ich denke das ist ein Generelles Problem an PU, es ist gut dazu Symptome zu bekämpfen aber wenn du wirklich sehr große persönliche Probleme hast reicht es oft nicht diese zu überdecken, da gibt es nicht solche Wechselwirkungen, wie z.B. bei sozialen Phobien. Da muss man tiefer gehen, sonst frisst es einen irgendwann auf. In jeder "PU Bibel" wirst du zumindest eine Stelle finden an der zum Ausdruck kommt, dass PU kein Allheilmittel ist und das es in manchen fällen Ratsam ist an anderer Stelle anzusetzen. Ich bin der Mienung das man sich erst um Frauen kümmern sollte, wenn man auch ohne sie mit sich zufrieden ist. ONS sind natürlich okay aber wenn du nen LSE Typ bist wirst du auch LSE HBs anziehen und das wird dich im Endeffekt nur noch weiter runterreißen. Von daher erst die Persönlichkeit, dann die Grundsicherung und wenn das läuft die HBs! Oder isst du Frauen? xD

mfg

Reaven

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grade diejenigen die hier hart vom Leder ziehen sehe ich doch dauernd im Fashion Bereich posten, für euch scheint es ja kein Problem zu sein sich das Beste vom Besten zu gönnen, auch als Student ohne Job! Zieht nicht so über Dinge her, die ihr nur aus der FAZ/FTD kennt, die Realität sieht ganz anders aus. Wenn ihr euch einen echten Eindruck davon verschaffen wollt, wie viel von staatlicher Stütze übrig bleibt geht doch selber mal bei der Tafel helfen und guckt euch das Elend an. Diesen Menschen bleibt einfach nichts, schon garnicht ihre Würde!

Genau so ist es!

Mal ne andere Beobachtung:

Guck dir mal an versucht den TS zu helfen und wer sich ziemlich erniedrigend über ihn äußert

Das teilt sich mit fast 90%iger Trefferquote (zumindest auf den letzten Seiten) so auf:

Mitglieder die nicht länger als 6 Monate dabei sind, bzw. wenig Beiträge haben (ich sag jetzt einfach mal rafc :wacko: ) versuchen zu helfen, oder zeigen zumindest etwas Verständis

Mitglieder die deutlich länger dabei sind oder viele Beiträge haben ( ich sag mal PUAs oder sogenannte Alphas) die auf jemanden der am Boden liegt noch mal nen bisschen verbal nachschlagen...

Ohne da jetzt urteilen zu wollen gibt mir das schon zu denken...

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt kommen die Sozen und Kommis aus ihren Löchern, na wunderbar!

Hehe, da liegste mal richtig falsch.

Ist aber echt traurig wenn etwas Menschlichkeit mit Sozialismus gleich gesetzt wird.

@LouisVui: So jetzt Tipp ich auch mal: Berufssohn, Student, nie selber richtig (!) gearbeitet aber hälst dich für die "Elite" und glaubt das du schon richtig viel erreicht hat. (Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen)

BTW:

Hast du über deine Aussage auch nur mal Ansatzweise nachgedacht? Niemand hat hier etwas geschrieben was mit Sozialismus oder Kommunismus gleich zusetzen ist.

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, da liegste mal richtig falsch.

Ist aber echt traurig wenn etwas Menschlichkeit mit Sozialismus gleich gesetzt wird.

@LouisVui: So jetzt Tipp ich auch mal: Berufssohn, Student, nie selber richtig (!) gearbeitet aber hälst dich für die "Elite" und glaubt das du schon richtig viel erreicht hat. (Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen)

BTW:

Hast du über deine Aussage auch nur mal Ansatzweise nachgedacht? Niemand hat hier etwas geschrieben was mit Sozialismus oder Kommunismus gleich zusetzen ist.

Ach nicht als persönlichen Angriff verstehen?

Find das dann doch ein wenig zu "persönlich"

da hast du schon ganz gut geraten ;-)

ich halte mich allerdings nicht für "elite"

richtig viel erreicht habe ich noch nicht, aber ein abi mit 1,6 und den reserveoffizierslehrgang den ich beim bund gerade absolviere würde ich auch nicht als "nichts" bezeichnen.

meinen vater und sein vermögen lass ich jetzt mal raus aus dem gesamten kontext.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach nicht als persönlichen Angriff verstehen?

Find das dann doch ein wenig zu "persönlich"

Jep, war etwas zu persönlich. Sagen wirs mal so, es nicht direkt gegen dich persönlich gerichtet, sondern gegen alle die hier ein auf "hart" machen und ich denke das trifft auf die meisten davon ganz gut zu.

Also nimms mir nicht übel ;-)

richtig viel erreicht habe ich noch nicht, aber ein abi mit 1,6 und den reserveoffizierslehrgang den ich beim bund gerade absolviere würde ich auch nicht als "nichts" bezeichnen.

Sagen wirs mal so, ist nen guter Anfang;-)

Nur eine Sache noch: Ich denke wenn du irgendwann mal was erreicht hast wirst über das Ganze anders denken und nicht mit solchen Stammtischparolen kommen "Und jetzt kommen die Sozen und Kommis aus ihren Löchern"

Und immer dran denken, du hast deutlich bessere Startchancen als der TS gehabt. Wer weiß wo du stehen würdest/künftig stehen wirst wenn du die gleichen Vorraussetzungen wie der TS gehabt hättest?

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein sehr liberaler Mensch, ich gehöre sicher auch nicht zu denen die meinen man müsse sich dafür entschuldigen, wenn man unverschuldet durch seine Eltern viel Geld hat, aber wenn man sich dann auch noch über diejenigen die fast nichts haben aufregt und lustig macht ists auch mal genug! Übringends komme ich selber aus einer Akademiker Familie und hätte mehr davon wenn sozialleistungen gestrichen werden, trotzdem bin ich nicht dafür weil ich weiß wie die Realität aussieht.

Ich habe sowohl "Vom Wohlstand der Nationen" als auch "Das Kapital" gelesen und beide Prinzipien sind zum Scheitern verurteilt und utopisch. Adam Smith würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde was die vermeindlichen kapitalisten (wie du vermutlich auch einer zu sein gedenkst) aus seinem Lebenswerk gemacht haben!

Also hast du dir das schonmal angeguckt LoisVui, hast du schonmal allgemeinnützig gearbeitet oder nicht? Hast du es dir dieses Schauspiel mal "life" angeguckt?

@Matze: Das ist bei weitem nicht bei allen so, hier sind nur die üblichen Verdächtigen vertreten! Diejenigen die PU mäßig auch die wirklich guten Texte schreiben sind hier doch kaum vertreten.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein sehr liberaler Mensch, ich gehöre sicher auch nicht zu denen die meinen man müsse sich dafür entschuldigen, wenn man unverschuldet durch seine Eltern viel Geld hat, aber wenn man sich dann auch noch über diejenigen die fast nichts haben aufregt und lustig macht ists auch mal genug! Übringends komme ich selber aus einer Akademiker Familie und hätte mehr davon wenn sozialleistungen gestrichen werden, trotzdem bin ich nicht dafür weil ich weiß wie die Realität aussieht.

So, damit du noch weißt wem du da noch als Kommunisten bezeichnet hast:

Ich bin Unternehmer und leite meine eigene erfolgreiche Firma. War bis vor kurzem überzeugter FDP Wähler und bin grundsätzlich äußerst liberal (was auch heißt das man für Menschen wie den TS Verständnis und etwas Menschlichkeit aufbringt) eingestellt. Ich hab jetzt fast alles erreicht was ich erreichen wollte und weiß wie verdammt hart es ist sich nach oben zukämpfen, vorallem wenn man schlechte Startbedingungen hat.

Den Kommunismus lehne ich aufs äußerste ab.

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden