436 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

K FOR, ich kann Deine Position nachvollziehen, doch schimmert dort sicher noch einiges an Frustriertheit durch, so nach dem Motto "die Rache des Offiziers an den Muttersöhnchen".

Es wäre halt mies, wenn es den falschen trifft, und es trifft öfters den falschen, denn wenn irgendein Offizier, Ausbilder oder Chef jemanden für ein Weichei hält (weil er etwas auf ihn projeziert) dann wird dieser von ihm benachteiligt und leidet womöglich sein Leben lang.

Mir passiert es selten dass ich von Vorgesetzten wirklich fertig gemacht werde. Dafür bin ich auch einfach zu "wehrhaft" und nehme nur selten mal ne Opferrolle ein. Dennoch habe ich im Leben erleben müssen wie irgendwelche (LSE-/Loser-)Arschlöcher, die zufällig irgendwo Chef waren, gegen mich gearbeitet haben. Mir wurde immer klarer dass man in verantwortungsvollen hohen Positionen ein sehr in sich starker Mensch sein muss.

Und dann darf mal sich auch nicht durch Louis-Vui Typen provozieren lassen und sie fertig machen. Das ist unkultiviert und rachsüchtig.

Unsere Gesellschaft ist leider, trotz aller Nivellierung, gespalten. So bekämpfen machen Leute die kein Abitur haben welche die im Leben mit Abitur und Studium weiter gekommen sind. Aus Neid und LSE heraus!

Deswegen habe ich auf Leute die nix schaffen auch keinen Bock mehr. Ich war immer offen für alle Milieus und Schichten, ohne welche zu verachten. Aber das Leben hat mich gelehrt dass dieses Land immernoch starke Unterschiede in der Gesellschaft kennt, die sich auf unser Leben auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich sein Ausbilder wäre würde ich ihn so richtig schleifen.. auf Märschen immer das MG samt Gurtkästen und Ersatzläufen tragen lassen, inkl. motivationsfördernder Sprüche. Wenn er dann kotzt werde ich ihn dran erinnern, dass er selbst schuld ist, dass es ihm jetzt schlecht geht und dass er sich gefälligst zusammenreißen soll ;-) schließlich will er ja auch Offzier werden, dann muss er das abkönnen :lol: und dann werden so Leute wie der TE zeigen, wer wirklich den Biss hat!

Freilich wird er dann entweder den ROA abbrechen, sich immer MSG schreiben lassen oder Papi anrufen lassen, damit mir irgendein Stabsoffizier irgendwas reindrückt. Aber den Spaß wärs mir wert gewesen B-)

Genau, deshalb sitzt er bald in Mazar-e Sharif, zeigt ja das der Junge keinen Biss hat. Aber gut du bist ja Elite und musst es wissen^^. Borniertheit en masse.

Warum bleibst du nicht deinem Motto "Understatement ist cool" treu, sondern haust dermaßen daneben auf die Kacke?!?

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fühle eine große Antipathie gegen so selbstherrliche Typen wie Lui_Vitton, is_gut und Ähnliche. Lui_Vitton denkt, er hätte Ahnung von Leben in Armut, aber in Wirklichkeit war er nur Armutstourist. Er versteht es vielleicht intelektuell was es bedeutet, aber begreifen tut er es dennoch nicht, weil ihm die Erfahrungen und die Empathie fehlen. Desweiteren stört es mich, dass er in seinem Leben noch nie so richtige Härten erlebt hat und daher denkt, dass man immer an Allem selbst schuld ist. Wenn ich sein Ausbilder wäre würde ich ihn so richtig schleifen.. auf Märschen immer das MG samt Gurtkästen und Ersatzläufen tragen lassen, inkl. motivationsfördernder Sprüche. Wenn er dann kotzt werde ich ihn dran erinnern, dass er selbst schuld ist, dass es ihm jetzt schlecht geht und dass er sich gefälligst zusammenreißen soll cool.gif schließlich will er ja auch Offzier werden, dann muss er das abkönnen biggrin.gif und dann werden so Leute wie der TE zeigen, wer wirklich den Biss hat!

Freilich wird er dann entweder den ROA abbrechen, sich immer MSG schreiben lassen oder Papi anrufen lassen, damit mir irgendein Stabsoffizier irgendwas reindrückt. Aber den Spaß wärs mir wert gewesen cool.gif

Du verwandelst deine eigene Unfähigkeit in Hass auf irgendwen den du überhaupt nicht kennst. Ich würde dir eine Behandlung bei einem Therapeuten empfehlen.

p.s. gehobene Mittelshicht, das ich nicht lache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe da so meine Zweifel ob der gute Lui alias Solutas (oder war es doch Is_Gut??) als Offizier was taugen wird.

1) Tat sich der Gute immer schön dadurch hervor, dass er gut und gerne rassistisch und ausländerfeindlich war. Besonders geeignet wenn heutzutage Soldaten aus dem ehemaligen Ostblock und Balkan überproportional in der BW vertreten sind. (inzwischen selbstverständlich deutsche Staatsbürger)

2) Seine tiefgehende Abneigung gegen die unteren Schichten ist auch eher hinderlich in dem Beruf. Es ist kein Geheimnis, dass das der Großteil der Mannschaftler nicht gerade aus gehobenen Verhältnissen kommt!

3) Seine Attitüde ist oftmals einfach eines Offiziers nicht würdig! Ein Offizier muss verbinden und nicht spalten! Seine Aufgabe ist es Leute aus verschiedenen Schichten und mit verschiedenen Ansichten und heutzutage auch verschiedener Herkunft zusammenzuführen. Aber wer weiß vll verändert ihn die BW und sollte er wirklich in dem Auslandseinsatz gehen dann wird ihn das gewiss verändern und wir erleben einen ganz neuen Lui.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe da so meine Zweifel ob der gute Lui alias Solutas (oder war es doch Is_Gut??) als Offizier was taugen wird.

1) Tat sich der Gute immer schön dadurch hervor, dass er gut und gerne rassistisch und ausländerfeindlich war. Besonders geeignet wenn heutzutage Soldaten aus dem ehemaligen Ostblock und Balkan überproportional in der BW vertreten sind. (inzwischen selbstverständlich deutsche Staatsbürger)

Du hast nicht gedient, oder?

Der bei den Russen am mit Abstand meisten geliebteste Hauptfeldwebel war ein solcher, der mit rassistischen Sprüchen aber auch absoluter Kompetenz gepunktet hat (Wurde dann aber auch wegen dieser Sprüche versetzt, was dann aber schon die Haltung des Stabes auch zeigt).

Seine Attitüde ist oftmals einfach eines Offiziers nicht würdig! Ein Offizier muss verbinden und nicht spalten! Seine Aufgabe ist es Leute aus verschiedenen Schichten und mit verschiedenen Ansichten und heutzutage auch verschiedener Herkunft zusammenzuführen.

Ein Offizier muss führen, nicht integrieren. Dafür sind die Feldwebel verantwortlich. Ein Offizier muss sich eben abgrenzen, ob dies so geschehen muss wie von Louis gemacht sei dahingestellt, aber ein Offizier hat sich stets von den Manschaftern fernzuhalten, da sonst jegliche Hierarchie verlorengeht. Nicht zu verwechseln sei das von mir Dargestellte aber damit, einfach nur ein Arsch zu sein. Dann geht nämlich garnichts mehr.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der bei den Russen am mit Abstand meisten geliebteste Hauptfeldwebel war ein solcher, der mit rassistischen Sprüchen aber auch absoluter Kompetenz gepunktet hat (Wurde dann aber auch wegen dieser Sprüche versetzt, was dann aber schon die Haltung des Stabes auch zeigt).

Menschen unterscheiden sehr wohl ob etwas zu 100% ernst gemeint ist oder eher als "show" gedacht ist. Ich schätze in dem fall der russen war der Gun.Sgt. ^^ (klingt einfach cooler auch wenn es nicht mal der entsprechende rank ist) kein richtiger rassitist und wusste nur mit den leuten umzugehen. Einen wahren rassisten werden die leute kaum akzeptieren und werden früher oder später subversiv

aber ein Offizier hat sich stets von den Manschaftern fernzuhalten, da sonst jegliche Hierarchie verlorengeht

Im einsatz verschwimmen die grenzen, im gefecht sowieso. Und gerade im gefecht!!! basiert deine authorität nicht auf dem rank sondern auf deiner persönlichkeit. Ob deine männer dir blind folgen und vertrauen liegt an dir und nicht an deinem rank!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aprospos "nicht ganz ernst meinen": Es gibt bestimmt auch in diesem Forum so einie Kunstfiguren. Luis-Vui, Pimp, etc.

Und unser Next Mafiusu wirkt manch mal schon unwirklich abgedreht.

So, nun mal meine Kunstfigur- (aber im Grunde ernstgemeinte) Meinung:

Jeder in diesem Forum sollte mal ne Psychotherapie machen oder gemacht haben. Meditation und Körperertüchtigung sind ein muss.

Sowas muss man mit deutscher Gründlichkeit durchführen, dann klappts auch im Leben!

JA DAS GILT AUCH FÜT DICH NEXT MAFIUSU!

ABMARSCH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Menschen unterscheiden sehr wohl ob etwas zu 100% ernst gemeint ist oder eher als "show" gedacht ist. Ich schätze in dem fall der russen war der Gun.Sgt. ^^ (klingt einfach cooler auch wenn es nicht mal der entsprechende rank ist) kein richtiger rassitist und wusste nur mit den leuten umzugehen. Einen wahren rassisten werden die leute kaum akzeptieren und werden früher oder später subversiv

Und es war eben 100% ernst gemeint.

Zitate: "Wir sind ein deutscher Zug" (auf die Frage ob sich ein Jäger mit moslemischem Namen im Zug befindet)

Zitat: "Kauft nicht beim Juden" (Bezogen auf das Mannschaftsheim)

Zitat: "So hier aber besonders heftig mit den Hacken aufschlagen" (Beim Einsatz auf dem jüdischen Friedhof)

Zitat: "Der deutsche Soldat kennt nur den Weg nach vorn" (harmloseste Variante)

Wie gesagt, der Mann wurde dann versetzt und degradiert. ABER: Die Männer feierten ihn Heldenhaft auf dem Kompaniefest, eben weil er so war wie er war und nicht so ein glatter Typ. Und so Sachen wie "Negerfrisur" sowie "menschlicher Müll" fallen beim Bund, solange keine Kamera vor Ort ist, überhaupt nicht auf, im Gegenteil.

Im einsatz verschwimmen die grenzen, im gefecht sowieso. Und gerade im gefecht!!! basiert deine authorität nicht auf dem rank sondern auf deiner persönlichkeit. Ob deine männer dir blind folgen und vertrauen liegt an dir und nicht an deinem rank!

Wie ich schon oben schrieb, du musst die Männer führen und sie nicht einen. Gerade aber die Authorität als junger Leutnant liegt im Rang (wie soll es auch anders sein gegen gestandene Feldwebel). Du trägst halt die Verantwortung, mehr nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Naja, die BW ist in den unteren Dienstgraden, d.h. beim Kanonenfutter und Fußvolk eine Unterschichten-Armee. Von daher überrascht dieser "Konsens" in bestimmten Ansichten und Meinungen nicht. Ganz spezieller "Habitus" halt...ehhh...

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, die BW ist in den unteren Dienstgraden, d.h. beim Kanonenfutter und Fußvolk eine Unterschichten-Armee. Von daher überrascht dieser "Konsens" in bestimmten Ansichten und Meinungen nicht. Ganz spezieller "Habitus" halt...ehhh...

Alle Armeen, nicht nur die BW ^_^. Ansonsten würde es in meinen Augen auch nicht funktionieren :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wer Offizier werden will hat doch sowieso nen Schaden. Kaum Freizeit, alljährliche Versetzungen, für die Arbeit absolut unterbezahlt. Da muss man schon ein richtiger Idealist oder sehr dumm sein. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer Offizier werden will hat doch sowieso nen Schaden. Kaum Freizeit, alljährliche Versetzungen, für die Arbeit absolut unterbezahlt. Da muss man schon ein richtiger Idealist oder sehr dumm sein. :-D

Oder ROA ^_^

Aber da so ziemlich ganz Deutschland so denkt wie du, hab ich mich damals auch gegen den Zeitsoldaten entschieden. Armes Deutschland.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eyyy tut mal nicht so elitespastisch ;) fos 13 is schon korrekt bin 21 und fos 12 also was solls und leicht ist es da wirklich nicht, war auch 5 jahre am humanistischen gymnasium so is net ja xDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero

WoW 28 Seiten.

Ganz schon viel.

Nun, ich gebe zu bei 28 Seiten, hmmm habe ich kein Lust alle posts zu lesen.

Aber irgendwie interssiert es mich schon wie der Verlauf dieses Tehma bis hirhin verlief.

Ich meine damit, was nach dem 1sten post so alles interassantes geschrieben wurde, sozusagen ein Zwischenfazit.

Den Themaanfang von NextMafiusu habe ich gelesen.

Kann jemand mir was sagen :-D

Danke im Voraus

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
Ging im Rechtliche Belange und die Frage wie man sein Leben sinnvoll gestalten kann.
Einer der Kernelemente der Persönlichkeitsentwicklung, sein Leben, das machen und tun im Alltag sinnvoll zu gestallten.

Eine sache von deinem Satz habe ich nicht verstanden: Rechtliche Belange ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine mich zu erinnern dass es auf einer Seite darum ging ob es strafbar ist in einen Supermarkt zu gehen und sich dann dort an der Obsttheke den Bauch vollzuschlagen. So ne Aktion hatte nämlich wohl Nextmafiusu gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero

Ich denke nicht das hier um ein lebenswichtiges Thema handelt.

Immerhin hat es 28 seiten mit antworten und mehr als 13.000 aufrufe.

Trozdem Danke Romantiker80

Unabhängig von dieses Thema.

Seit ihr auch nicht dafür das man nicht witerhelfende Themen übersichtshalber vom Abteilung Personal Development löscjen sollte??

Der Bereich Personal Development ist für mich wie ein großes nützliches Buch das mal bissle aufgeräumt werden muss.

Grüße Javi

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eyyy tut mal nicht so elitespastisch ;) fos 13 is schon korrekt bin 21 und fos 12 also was solls und leicht ist es da wirklich nicht, war auch 5 jahre am humanistischen gymnasium so is net ja xDD

Du tust ja auch was für den Ruf, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zur Zeit nur noch selten im Forum am lesen. Bin immer ein wenig verwundert, nach welchem Schema sich dieser Thread fortführt. Es sind immer exakt 4 Schritte:

1. Erst schreibe ich einen Post zu meiner weiteren Persönlichkeitsentwicklung, 2. dann folgen ein paar Posts BUH-Rufe

3. dazwischen ein paar freundliche Post und Schritt 4. ein paar Seiten lang ganz andere Themen(Bundeswehr, Politik, Gesellschaftsschichten, Ausländer)

Seit ihr auch nicht dafür das man nicht witerhelfende Themen übersichtshalber vom Abteilung Personal Development löscjen sollte??

Ich denke, dieser Thread ist schon ganz gut, da wie man sieht, wir alle daran mitarbeiten. Es ist zudem eine längerfristige Dokumentation über meinen Weg und Versuch, wieder auf die Beine zukommen.

Durch die allgemeinen Empörungen und Antipathien ist es zudem für den ein oder anderen wichtig, mit Kritiken und unterschiedlichen Meinungen zurecht zukommen. Irgendwie dienen wir uns alle gegenseitig.

Eine kurze Aktualisierung:

In den letzten Tagen bin ich sehr abgestumpft, um mich zusammenzureißen und meine Umschulung ohne weitere Probleme fortzuführen. Im Moment ist diese Stumpfheit das einzige Mittel, um meinen korrekten Alltag im Griff zubehalten.

Es sind auch diese Scheuklappen, die mir helfen, gegenüber den Fehlern in meiner Beziehung gleichgültig zubleiben. In den letzten Monaten haben mir diese Scheuklappen auch geholfen, meine Eifersucht auf Null zu reduzieren und meine Verlustängste zu beseitigen. Heißt nicht, dass ich blind bin. Aber, dass mir inzwischen vieles egal geworden ist.

Mir ist es auch inzwischen Wurst, wie ich bei meinen Mitmenschen ankomme.

Das gibt mir wiederrum die Freiheit, mir mit meiner positiven Persönlichkeitsentwicklung Zeit zulassen und mich nicht mehr unter Druck zusetzen.

Aber es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich denke nicht, dass ich meine pessimistische Sichtweise komplett verlieren werde und irgendwann alles in einem schönen Licht erstrahlt. Dafür waren viele Ereignisse in meinem Leben einfach zubitter und unwichtige Dinge können mich nicht mehr blenden.

Ich finde es auch ehrlich gesagt besser, durch eine Sonnenbrille zuschauen, als durch eine rosa rote Brille.

Vor ein paar Tagen war ich bei diesem Tamsen Autohaus, der da seine Luxusschlitten verscherbelt. Ich bin ja ein großer Lamborghini Fan und Autos waren einst mein Hobby. Doch als ich mir diese ganzen fetten Luxusschlitten so ansah, empfand ich echte Langeweile.

Ich stellte mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, sich derart Träume und Wünsche als Ziel und Perspektive auszuwählen.

Die ernüchternde Antwort darauf war: Ja, aber nur, um den Weg dorthin zugehen. Nicht, um des Ziels wegen.

An sich zuarbeiten und Erfolg im Leben zuhaben heißt für mich Zeitvertreib.

Erscheint mir nicht besonders attraktiv. Doch die einzige Alternative dazu erscheint mir noch unattraktiver. Also wähle ich den Zeitvertreib.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu dieser Thread, wenn ich ihn nicht weiter fortführen würde? Hierzu ein Update.

Inzwischen habe ich immer weiter gelernt, dass ich nur noch auf mich selbst hören sollte. Aus den Ratschlägen meiner Mitmenschen ziehe ich positives. Aber meine Entscheidungen treffe ich in Zukunft nur noch durch meinen Instinkt.

Oft genug steht mein Instinkt im krassen Gegensatz zu den Meinungen meiner Mitmenschen. Und dennoch, ist es mein Instinkt, der immer bei mir ist, auf den ich mich immer verlassen konnte:

Ich habe meine Umschulung vorzeitig beendet, in dem ich die Abschlussprüfung in einem außerordentlichen Verfahren vorgezogen habe.

Alle haben mir davon abgeraten, mein Chef hat dem nicht zugestimmt. Normalerweise hätte ich noch 1 1/2 Jahre vor mir gehabt und der Stoff hätte angeblich jetzt noch nicht gereicht.

Doch ich habe gewusst, dass ich diese Prüfung schaffen würde, weil diese ganze Ausbildungszeit übertrieben und stumpfsinnig war.

Also habe ich mich bei der zuständigen Kammer informiert und erfahren, dass es mit einer außerordentlichen Regelung möglich ist, die Prüfung vorzuziehen.

Ich habe meinen Chef unter Druck gestellt und habe eine umfassende Beführwortung bekommen.

So habe ich meine dämliche Umschulung mit einer guten Note abgeschlossen.

Inzwischen habe ich einen neuen Job, in einer ganz anderen Berufsrichtung. Ich bin viel unterwegs und arbeite überwiegend selbstständig. Meine zeit kann ich mir frei einteilen.

gefällt mir ganz gut und meine Finanzielle Lage hat sich stabilisiert.

Nun bin ich mit meiner Freundin auf der Suche nach einem Einfamilienhaus, zur Miete. Am liebsten in abgeschiedenen Landgebieten.

Nebenbei Spare ich, da ich mich Selbstständig machen will. Das werde ich auf jeden Fall durchziehen, trotz erneuter Buh-Rufe. Anschließend werde ich weiter sparen, bis ich letztendlich dieses Land verlassen werde.

Zu meiner Beziehung:

Es läuft super. Mehr ist nicht zu sagen. Ob ich darauf bauen werde? Nein. Absolut nicht.

Man könnte meinen, ich sei jetzt zufrieden, und innerhalb kurzer Zeit haben sich die Probleme gelöst und alles sei paletti.

Aber nein, die Unzufriedenheit ist immer noch vorhanden. Ich will mehr

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mich auch grad am verändern. Manchmal denke ich ich degeneriere aus Sicht der Asis die mir so auf der Strasse begegnen. Ich lauf im Sacco durch die Gegend, verpetze S Bahn Randalierer an den Sicherheitsdienst, verpetze Kinder die auf dem Bahnhofsparkplatz mit dem Fußball Fahrräder und Autos beschädigen an den Aufräumdienst, und das beste dabei ist: Asoziale Schlägertypen gucken mich böse an wenn ich sowas mache. Neee bin ich ne pöhse Petze!

Ich Schwein ich.

Aber keine Sorge, man kann unter meinen AUgen irgendwo hinscheissen. Auch nen Köter. Keen Problem, ick kenne Berlina Schmierscheisse wah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voraussichtlich eines der letzten Posts in diesem THREAD.

Selbstreflektion:

die letzten Zeiten, vorallem die letzten Tage, hat es Klick gemacht:

Es werden nur wenige diese Art von "Klick" kennen, was ich hier meine. Es geht um eine Entscheidung. Nicht, um die Einsicht.

Die Einsichten zu einer Persönlichkeitsveränderung habe ich schon länger. Auch die Arbeit an dieser Änderung hat schon in einigen Ebenen stattgefunden.

Doch die letztendliche Entschlossenheit ließ auf sich warten. Nun ist es soweit.

Nächste Woche werde ich weit weg sein, auf einer Reise, die mich wahrscheinlich wieder mit der bitterlichen Vergangenheit konfrontieren wird.

Ich habe Angst davor.

Die Woche darauf, wenn ich hoffentlich wieder hier bin, wird ein komplett neues Kapitel eingeschlagen.

Dann geht es nicht mehr um meine Degeneration, sondern um die Regenration. Ich hoffe, dass es so sein wird. Angst, habe ich zudem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden