436 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja da stimme ich dir ja vollkommen zu. Da sind wir dann aber nicht mehr auf der moralischen Ebene sondern auf der Vorbeugeebene. Mir geht es aber grundsätzlich damit, dass ich es nicht haben kann wenn man Schwächere fertig macht. Das ist für mich einfach tiefste Ebene. Wenn man Kindern ihre Elektronikartikel wegnimmt, Behinderte auslacht, Omas und Opas beklaut etc. Das sind einfach schlechte Menschen in meinen Augen. Jeder halbwegs normale Mensch denkt doch darüber nach wie es einem selbst in solch einer Situation gehen würde. Zb die Geschichte mit dem Brunner: Im Endeffekt schießt sich die Presse auf die Täter ein, weil sie den Mann getötet haben, was wohl aus einer Keilerei entstand. Das ist zwar immer noch schlimm, ließe sich aber rechtfertigen durch eine gewalttätige Jugend etc, dass man halt in solchen Situationen überreagiert. Aber die Grundmotivation Schwächere auszunehmen, lässt sich einfach nicht rechtfertigen (naja aus meinem Standpunkt jedenfalls^^).

Problematisch ist an dieser Stelle, dass sowas heutzutage schon fast zur Norm gehört. Die Jugend ist heutzutage im Schnitt einfach morallos und ungebildet, dass erstreckt sich über alle Schichten. Bezeichnend finde ich was das angeht auch das Fernehprogramm. Ich kann mir sowas wie Deutschland sucht den Superstar garnicht erst angucken, andere machen sich einen Spaß daraus heulende 16 Jährige und geistig Minderbemittelte auszulachen,... Bei sowas werden Vorurteile geschührt und Realsadismus wird zur Regel. Viele sind schon so abgestumpft, dass sie wirklich alles kalt lässt.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Bericht über den Textikonzern Kik gesehen, dort wurde ein "Betrieb" in Indien gezeigt der für Kik Textilien herstellt, die Frauen und Kinder die dort genäht haben bekamen nicht mal einen Euro am Tag und sowas wie eine ärztliche Versorgung gab es dort nicht, deshalb lag einer der Angestellten dort im Sterben. Der Reporter, ist daraufhin heulend aus der Firma gerannt und hat erstmal einen Arzt kommen lassen. Gut ich würde nie bei Kik kaufen aber als ich denn Beitrag einem ehemaligen Klassenkammeraden zeigte hat ihn das überhaupt nicht gekratzt und er hat angekündigt dort auch weiter zu kaufen. In dem Moment hätte ich ihn am liebsten aus dem Fenster geschubst! Übrig blieb mir natürlich nichts außer einem bissigen Kommentar über die Passform seines unterschichtigen Kurzarmhemdes. Unglaublich sowas!!!

Deshalb ist der TE auch für mich kein schlechter Mensch o.ä. Ihm fehlt aber einfach die Motivation. Und ich habe das Gefühl, dass er durch die Flucht zur Freundin noch mehr Motivation gerade verliert. Ich mein er kann es ja wirklich schaffen wenn er sich am Riemen reißt.

Am Thread beteiligen tut er sich doch ohnehin schon des längeren nicht mehr wirklich aktiv,...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Thread beteiligen tut er sich doch ohnehin schon des längeren nicht mehr wirklich aktiv,...

Na warum wohl? Weil ab einem bestimmten Punkt dieser Thread zu einer politischen Grundsatzdiskussion wurde, was ich eigentlich nicht im Sinn hiermit hatte.

Allerdings bin ich mir darüber bewusst, dass einige meiner Selbstdarstellungen hier sehr provokant und niederträchtig rüberkamen. Mag wohl mit daran liegen, dass man ab einem gewissen Punkt des Wahnsinns nahe einfach widerlich rüberkommt.

Daher bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, es nicht so übel zunehmen, kritisiert zu werden. So lange alles in einem respektablen Rahmen bleibt.

Ich wollte nicht so gerne über allgemeine Grundsätze diskutieren, da es da schnell "böses Blut" geben kann, wie man hier gesehen hat.

Ich habe nun gerade keine Zeit, daher werde ich demnächst einen Post zu meiner weiteren Persönlickeitsentwicklung schreiben.

Guten Abend wünsche ich noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da gibts nichts dran zu kritisieren oder zu loben.

Zumindest kritisieren/loben kann man jede Partei; auch und gerade für ihre grundsätzliche Positionierung.

Jo. Aber wie geschrieben gibt es nichts daran zu kritisieren das eine Partei eben nur eine bestimte Schicht anspricht. Das ist eben der Sinn einer Partei.

Nö. Die FDP segelt ja nicht unter Flagge "Steuern runter!" (stark simplifiziert) sondern vielmehr als "liberal". Wenn nun aus diesem "liberal" ein Aspekt überbetont wird (Wirtschaftsliberalität) darf man das natürlich ebenso kritisieren, wie wenn man eine (fiktive) Tierschutzpartei dafür kritisierte, sich nur für Hunde einzusetzen.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will uns der TE eigentlich noch irgendwas anderes erzählen, außer das seine Freundin ziemlich doof ist und das er nix gebacken bekommt?

Übrigens sehr starker Colbert Avatar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du fühlst dich deinen Mitmenschen also nicht moralisch verpflichtet oder wie?!?

Zugegebenermaßen : Nicht allen, bei weitem nicht.

In dem Moment hätte ich ihn am liebsten aus dem Fenster geschubst!

Dude, willkommen in der Realität. Deine NIKE, PUMA, Levis und Wrangler Jeans werden in Kambodscha gefertigt.

Da gibts nichts dran zu kritisieren oder zu loben.

Zumindest kritisieren/loben kann man jede Partei; auch und gerade für ihre grundsätzliche Positionierung.

Jo. Aber wie geschrieben gibt es nichts daran zu kritisieren das eine Partei eben nur eine bestimte Schicht anspricht. Das ist eben der Sinn einer Partei.

Nö. Die FDP segelt ja nicht unter Flagge "Steuern runter!" (stark simplifiziert) sondern vielmehr als "liberal". Wenn nun aus diesem "liberal" ein Aspekt überbetont wird (Wirtschaftsliberalität) darf man das natürlich ebenso kritisieren, wie wenn man eine (fiktive) Tierschutzpartei dafür kritisierte, sich nur für Hunde einzusetzen.

PP

Natürlich kann man das.

Genauso werfe ich aber auch der SPD und der Linken im Moment Verdrehung von Fakten und Klientelpolitik gegenüber den Niedrigverdienern vor. Sind zahlenmässig überlegen, steuertechnisch weit hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Is gut......... ;-):-p:-p:-)

ich würde gern mehr schreiben, aber ich stehe aktuell unter Beobachtung

Von deinem Therapeuten oder Streetworker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem Moment hätte ich ihn am liebsten aus dem Fenster geschubst!

Dude, willkommen in der Realität. Deine NIKE, PUMA, Levis und Wrangler Jeans werden in Kambodscha gefertigt.

Das ist mir durchaus bekannt, ich meine selbst die Kleidung für den Laufsteg wird in Italien von der Camorra vermittelt und für einen ziemlich niedrigen Lohn hergestellt. Wenn ich mir hier nen Anzug schneidern lasse verdient der Schneider daran etwa genau so viel daran, wie der <Label> Schneider für ein Kleid, welches Später von Angelina Joulie getragen wird. Beispiel habe ich so aus "Gomorrah" (Buch nicht Film) übernommen,...

Dennoch glaube ich daran, dass Levis, Wrangler,... sich die Produktion etwas mehr kosten lassen und ds die Menshcen dort nicht so verächtlich behandelt werden. Ich meine viele Menschen die Bei Kik kaufen haben einfach keine andere Wahl, wenn sowas bei Levis an die große Glocke gehangen wird kann das schon ganz andere Auswirkungen haben.

Natürlich kann man das.

Genauso werfe ich aber auch der SPD und der Linken im Moment Verdrehung von Fakten und Klientelpolitik gegenüber den Niedrigverdienern vor. Sind zahlenmässig überlegen, steuertechnisch weit hinten.

Das kann man jeder Partei im Bundestag mit Recht vorwerfen.

Ich wähle aus diesem Grunde keine der 5 größeren Parteien mehr, ich musste mir oft anhören, dass sei eine verschenkte Stimme, aber wenn man nach der Logik vorgeht bleibt es immer bei diesen 5 Parteien und ich als Informatiker kann es einfach nicht mehr ertragen mir jeden Tag diesne Staatlich finanzierten Mist anzuhören der da aus dem Bundestag quillt. Mehr Polizei auf der Straße wäre ein Sicherheitsgewinn, ein Haufen Technik der an der Decke hängt kann dir auch nicht helfen, wenn du überfallen, vermöbelt oder vergewaltigt wirst und trotzdem kommen diese schwachsinnigen Forderungen auch vom BDK,... so dumm kann doch niemand sein!!!! ;-)

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch glaube ich daran, dass Levis, Wrangler,... sich die Produktion etwas mehr kosten lassen und ds die Menshcen dort nicht so verächtlich behandelt werden. Ich meine viele Menschen die Bei Kik kaufen haben einfach keine andere Wahl, wenn sowas bei Levis an die große Glocke gehangen wird kann das schon ganz andere Auswirkungen haben.

Das nennen einige jetzt wohl Optimismus, für mich ist das nur Bigotterie. Sorry.

diese schwachsinnigen Forderungen auch vom BDK,... so dumm kann doch niemand sein!!!!

;-) Der BDK ist ja genau ein Mitglied in der Achse der Dummheit. Du hast wohl noch romantisch-naive Vorstellung von unserer Polizei. Lies mal ein bisschen auf lawblog.de da gibts ab und an mal lustige Geschichten zum Thema "Dümmer als die Polizei erlaubt". Gerade im Hinblick auf IT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch glaube ich daran, dass Levis, Wrangler,... sich die Produktion etwas mehr kosten lassen und ds die Menshcen dort nicht so verächtlich behandelt werden. Ich meine viele Menschen die Bei Kik kaufen haben einfach keine andere Wahl, wenn sowas bei Levis an die große Glocke gehangen wird kann das schon ganz andere Auswirkungen haben.
[

Das nennen einige jetzt wohl Optimismus, für mich ist das nur Bigotterie. Sorry.

Werds überleben!

diese schwachsinnigen Forderungen auch vom BDK,... so dumm kann doch niemand sein!!!!

;-) Der BDK ist ja genau ein Mitglied in der Achse der Dummheit. Du hast wohl noch romantisch-naive Vorstellung von unserer Polizei. Lies mal ein bisschen auf lawblog.de da gibts ab und an mal lustige Geschichten zum Thema "Dümmer als die Polizei erlaubt". Gerade im Hinblick auf IT.

Ich kenne den Blog, lese ihn regelmäßig und habe Udo Vetter auch schonmal life gsehen. Trotzdem konnte mir noch niemand erklären,warum so viele Poliozisten die sicher nicht alle dumm sind diesen Kokolores von ihrer eigenen "Gewerkschaft" so wiederstandslos hinnehmen, wenigstens die Jüngeren verstehen doch das das Mist ist, da bin ich mir sicher, mein Bruder ist nämlich Polizist!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist mir durchaus bekannt, ich meine selbst die Kleidung für den Laufsteg wird in Italien von der Camorra vermittelt und für einen ziemlich niedrigen Lohn hergestellt.

Nicht richtig.

Wenn ich mir hier nen Anzug schneidern lasse verdient der Schneider daran etwa genau so viel daran, wie der <Label> Schneider für ein Kleid, welches Später von Angelina Joulie getragen wird.

Verstehst du eigentlich was du schreibst? Oder willst du demonstrativ deine Ahnungslosigkeit hier beweisen?

Dennoch glaube ich daran, dass Levis, Wrangler,... sich die Produktion etwas mehr kosten lassen und ds die Menshcen dort nicht so verächtlich behandelt werden. Ich meine viele Menschen die Bei Kik kaufen haben einfach keine andere Wahl, wenn sowas bei Levis an die große Glocke gehangen wird kann das schon ganz andere Auswirkungen haben.

klar.

auf deine politische unkenntnis braucht man gar nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch glaube ich daran, dass Levis, Wrangler,... sich die Produktion etwas mehr kosten lassen und ds die Menshcen dort nicht so verächtlich behandelt werden. Ich meine viele Menschen die Bei Kik kaufen haben einfach keine andere Wahl, wenn sowas bei Levis an die große Glocke gehangen wird kann das schon ganz andere Auswirkungen haben.
[

Das nennen einige jetzt wohl Optimismus, für mich ist das nur Bigotterie. Sorry.

Werds überleben!

Das war jetzt nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte. Ich hatte eher auf eine Erklärung dafür gehofft, weswegen KiK böse, aber Levis besser ist, auch wenn beide Lohndumping in Drittwelt-Ländern betreiben.

diese schwachsinnigen Forderungen auch vom BDK,... so dumm kann doch niemand sein!!!!

;-) Der BDK ist ja genau ein Mitglied in der Achse der Dummheit. Du hast wohl noch romantisch-naive Vorstellung von unserer Polizei. Lies mal ein bisschen auf lawblog.de da gibts ab und an mal lustige Geschichten zum Thema "Dümmer als die Polizei erlaubt". Gerade im Hinblick auf IT.

Ich kenne den Blog, lese ihn regelmäßig und habe Udo Vetter auch schonmal life gsehen. Trotzdem konnte mir noch niemand erklären,warum so viele Poliozisten die sicher nicht alle dumm sind diesen Kokolores von ihrer eigenen "Gewerkschaft" so wiederstandslos hinnehmen, wenigstens die Jüngeren verstehen doch das das Mist ist, da bin ich mir sicher, mein Bruder ist nämlich Polizist!

mfg

Reaven

Ich könnte jetzt auch nur raten, aber was meint denn dein Bruder dazu? Wieso muckt er nicht auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist mir durchaus bekannt, ich meine selbst die Kleidung für den Laufsteg wird in Italien von der Camorra vermittelt und für einen ziemlich niedrigen Lohn hergestellt.

Nicht richtig.

Wenn ich mir hier nen Anzug schneidern lasse verdient der Schneider daran etwa genau so viel daran, wie der <Label> Schneider für ein Kleid, welches Später von Angelina Joulie getragen wird.

Verstehst du eigentlich was du schreibst? Oder willst du demonstrativ deine Ahnungslosigkeit hier beweisen?

Doch richtig. Hast du das Buch gelesen?

auf deine politische unkenntnis braucht man gar nicht eingehen.

Komm, spars dir, von dir kommen doch nur bissige Kommentare ohne inhaltliche Kritik. Sonst findest man deine Posts nur im Modebereich und auch dort sitzt du auf einem unglaublich hohen Ross. Mehr als oberflächliches Rumgenörgel scheint nicht zu deinem Repertoire zu gehören.

mfg

Reaven

//

Das war jetzt nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte. Ich hatte eher auf eine Erklärung dafür gehofft, weswegen KiK böse, aber Levis besser ist, auch wenn beide Lohndumping in Drittwelt-Ländern betreiben.

Angenommen beide betreiben es im selben Maße gibt es natürlich ncihts schhön zu reden. Ich denke aber wie gesagt schon, dass es selbst da noch Unterschiede gibt. Überprüfen kann ich es natürlich nicht, die Löhne werden sicher nicht auf den Webseiten der Hersteller veröffentlicht.

Ich könnte jetzt auch nur raten, aber meint denn dein Bruder dazu?

Naja er glaubt zumindest nicht, dass er per Street View sein Haus überwachen kann. ;-)

Also in der jüngeren Generation ist eigentlich bekannt, was sinn ergibt und was nicht, zumindest was die grundlegenden Dinge angeht. Er regt sich auch regelmäßig über solche Äußerungen auf, dementsprechend wundert es mich, dass die Stimmen der Vernunft dort nicht wahrgenommen werden.

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch richtig. Hast du das Buch gelesen?

Ich vertrau lieber auf Lebenserfahrung als irgendwelche Bücher von irgendwelchen Italienern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das war jetzt nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte. Ich hatte eher auf eine Erklärung dafür gehofft, weswegen KiK böse, aber Levis besser ist, auch wenn beide Lohndumping in Drittwelt-Ländern betreiben.

Angenommen beide betreiben es im selben Maße gibt es natürlich ncihts schhön zu reden. Ich denke aber wie gesagt schon, dass es selbst da noch Unterschiede gibt. Überprüfen kann ich es natürlich nicht, die Löhne werden sicher nicht auf den Webseiten der Hersteller veröffentlicht.

So kannst du dich da nicht rausstehlen. Es macht nämlich im Prinzip (um dass es dir ja geht) keinen Unterschied, wie schlimm beide Ausbeuten. Fakt ist: Sie tun es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so so. Is Gut ist also so ne Modetussi der auf seine "Lebenserfahrung" vertraut :-D:-D

Aber egal, irgendwo zwischen Schmarotzern, poltischen Parteien, Polizisten und Mode muss auch mal meine Doku weitergehen.

Mein allgemeiner Persönlichkeitszustand:

insgesamt gehts mir in den letzten Wochen besser als vorher, seitdem ich wieder mit meiner "EX" zusammen bin. Sieht man es aus verbissen vernünftiger Sicht, müsste das eigentlich falsch sein.

Es wurde hier schon als eine "Flucht zur Freundin" beschrieben, auch aus meinem privaten Umfeld wird die Tatsache eher skeptisch angesehen und ich selbst verliere mich keineswegs in eine Illusion.

Dennoch hat mir diese Entscheidung einen guten Teil zur meiner inneren Einstellung beigetragen. Denn meine EX Back zukriegen war ein Ziel, was mir keine Ruhe ließ und nun konnte ich dieses Ziel erreichen und einen Teil meiner Unzufriedenheit tilgen.

2. Sache ist, dass mir die Beziehungsführung mehr am Herzen liegt, als das "Aufreißen" neuer HBs zu Poppzwecken, denn das ist ein Kinderspiel.

Nun habe ich die Möglichkeit, mich an meinen eigenen Fehlern von damals zu üben, was mir für meine Persönlichkeit wichtig ist. Das klappt mehr oder weniger, es bedarf Zeit.

Die berufliche Lage hingegen ist immer noch unbefriedigend, wenn ich mich auch am Riemen reiße.

Selbstverständlich ziehe ich weiter die Umschulung durch, auch wenn es jetzt mal zu Auszeiten kam. Auch gehe ich weiterhin am WE Jobben.

Dennoch ist meine Motivation zur Schule zugehen gleich Null. Und ich merke, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache, was mich in meiner Persönlichkeit sehr stört. Jedesmal, wenn ich mit irgendwas unzufrieden bin, rotiert mein Kopf und ich versuche eine Lösung zufinden, finde aber oft keine.

Dieses viele Denken behindert mich und stimmt mich depressiv. Da versuche ich als nächstes anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man....

Zum Punkt arbeiten habe ich schon öfters erwähnt, dass ich in meinem Leben die meisten Jahre durchgängig gearbeitet habe, und zwar wie ein Tier. Die richtig harten Knochenjobs. Und das scheue ich auch nicht.

Dennoch hat man manchmal Pech und wird arbeitslos, und kommt in missliche Lagen. Da ist keiner vor geschützt.

Ja du ahst echt geschuftet ! Dir so richtig den Arsch aufgerissen ! Toiletten für reiche Pöbel, wie sie dir hier im Forum unqualifizierte Beiträge schreiben, geputzt. Du warst der Tellerwäscher, ganz weit unten in der Hierarchie, ohne dem trotzdem alle über dir kein sauberes Geschirr gehabt hätten.

Komme aus deiner gottverdammten Opferrolle raus. Teilweise lese ich lediglich raus wie du dich davon nährst, dass es dir schlecht geht mit einigen wenigen Lichtblicken.

Auch wenn du so hart gearbeitet hast, hat es dem Staat einen scheiß gebracht ! Du warst nur derjenige, der dafür gesorgt hat, dass sich alle anderen um das kümmern können, was wirklich wichtig ist und somit Kohle verdienen und Steuern zahlen. Die zahlen einen Anteil für dich mit, denn wenn du ehrlich bist und auf deine Lohnabrechnungen guckst, steht da nicht viel mit "Steuern". Ich habe mich letztens mit einem Kollegen unterhalten. Promoviert an einer Uni und ist selbstständiger Bauunternehmer. Durchaus erfolgreich mit mitte 30. Dazu eine tolle Frau und 2 Kinder. Absolutes Musterbeispiel: "Wer Geld verdient zahlt auch Steuern und hat im umkehrschluss die Möglichkeit Steuern zu sparen. Ich bin froh, dass ich Steuern zahlen muss"

Hör auf dir einzureden ,dass du hart gebüffelt hast und bewege deinen Arsch. Änder vor allem deine Einstellung. Diese bringt dich nämlich immer und immer wieder dahin, wo du in Vergangenheit auch schon warst.

Schaue dich doch mal um... du warst und bist festgefahren. Nun erlebst du vielleicht eine kleine Entwicklung. Stelle dir die Frage, was du wirklich anders machst. Denkst du in einigen Bereichen anders - handelst du auch dementsprechend oder reißt es dich wieder zurück in alte Muster.

So lange du das tust, was du immer getan hast, wirst du auch nur das bekommen was du schon immer hattest. Du wirst sehen, dass ich recht habe.

Zum Teufel nochmal. Du wirst in 40 Jahren zurück gucken und bemerken, dass du dich immer nur im Kreis gedreht hast wenn du nicht grundlegend etwas in deiner Einstellung änderst. Handel um zu lernen oder lerne um handeln zu können ! (Wow.. cooler Satz :D)

Du schreibst in deinem letzten Satz, dass du den richtig harten Arbeiten nicht scheust.... TUE ES DOCH !! Spinnst du ? Was bringen dir diese Drecksjobs? Das ist unter deinem Niveau ! Schaue dich nach dem um, was deinen Stärken und Fähigkeiten entspricht. Und wenn das, übertrieben gesagt, ein Managementposten ist, dann arbeite dich dahin anstelle mit breiter Brust zu sagen, dass du Scheißjobs gemacht hast. Klar irgendwer muss sie machen.... viele machen es auch... andere weil sie aktuell keine Alternative haben (Aber die, die es anders wollen, machen diesen Scheißjob nur kurzfristig weil sie dann was neues, besseres, gefunden haben). Aber akzeptiere auch, dass du dich immer ganz unten in der Nahrungskette bewegen wirst wenn du einem Job nachgehst, der dementsprechend wenig fordert, wenig fördert, wenig zahlt, wenig bildung verlangt....

Der letzte Absatz: "Keiner ist vor Arbeitslosigkeit geschützt... blablablaaa" Klar kann ein Unternehmen mal in eine schwere Zeit fahren und ja, da werden dann auch Personalentscheidungen getroffen. Aber mal im ernst... Ich kenne wenig qualifizierte Leute, die entlassen wurden, weil es dem Unternehmen schlecht geht.... Kenne aber viele nicht qualifizierte Leute die ersetzbar sind und somit eben einen neuen Job suchen mussten. 1. haben am Markt immer die Situation etwas zu finden. 2. suchen auch mal ewig...

Also kommt es immer darauf an, wie unentbehrlich du dich für den Arbeitgeber machst und vor allem wie deine Einstellung ist !!!!

Ich sage es nochmal: Dein Leben empfindest du als Scheiße weil du es so möchtest. Schaue tief in dich, beschäftige dich mit dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und finde einen weg raus.

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch ist meine Motivation zur Schule zugehen gleich Null.

NextMafiusu, ich versteh dich nicht. Wenn ich so deinen letzten Beitrag lese, dann kommts mir so vor als wärst du ein ganz cleverer Typ. Wieso machst du nicht einen höheren Bildungsabschluss und orientierst dich neu?

Ich würd mir mal überlegen, was dich das kostet, wenn du es nicht tust. Luxus heißt für mich auch die Wahl zu haben. Du hast sie momentan halt nicht, überleg dir mal wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tentacle :-D

Komme aus deiner gottverdammten Opferrolle raus. Teilweise lese ich lediglich raus wie du dich davon nährst, dass es dir schlecht geht mit einigen wenigen Lichtblicken.

Das ist das, was ihr hienein interpretiert. Es gibt für mich keine Opferrolle.

Ich will nur aufzeigen, dass es beschissen läuft und dokumentieren, wie ich versuche daraus zu kommen, das ist alles.

Es gibt einige Threads, wo die Leute schreiben, wie toll es ihnen geht und welche tollen Entwicklungen sie durchgemacht haben. Da wird dann allseits gejubelt und Beifall gegeben.

Ich zeige auf, wie beschissen es mir geht und welche mehr oder weniger tollen Entwicklungen ich durchmache. Das ist das selbe in grün.

Ja du ahst echt geschuftet ! Dir so richtig den Arsch aufgerissen ! Toiletten für reiche Pöbel, wie sie dir hier im Forum unqualifizierte Beiträge schreiben, geputzt. Du warst der Tellerwäscher, ganz weit unten in der Hierarchie, ohne dem trotzdem alle über dir kein sauberes Geschirr gehabt hätten.

Das habe ich doch nur geschrieben, weil mir wieder unterstellt wurde, ich würde schmarotzen und wäre faul oder sowas. Das ist nur eine Richtigstellung gewesen, kein Wehklagen.

Aber ich weiß nicht, irgendwie wollen es einige nicht begreifen, ich glaube sogar, es macht Leuten generell Spass sich zu fetzen und aufeinander rumzutrampeln, oder Vorwürfe zugeben.

Ich kenne das von mir selbst auch, und das ist auch ein wichtiger Punkt meiner Persönlichkeitsentwicklung:

Sobald jemand Probleme hatte war ich sofort dazu geneigt, nur dessen Fehler zusehen und Vorwürfe zu äußern, mich darüber aufzuregen.

Aber letztendlich sehe ich, dass das nicht richtig so ist. Damit ist nämlich niemanden geholfen. Ich mache den Fehler nicht mehr, anderen bei Problemen Vorwürfe zu machen. (Außer, wenn es mir zu bunt wird)

Auch wenn du so hart gearbeitet hast, hat es dem Staat einen scheiß gebracht

aber lassen wir doch mal den Staat aus dem Spiel. Darum gehts doch in diesem Thread gar nicht. Ich konnte Diskussionen von Möchtegernpolitikern noch nie leiden, letztendlich wissen wir alle, was in jedem Land schief läuft.

So lange du das tust, was du immer getan hast, wirst du auch nur das bekommen was du schon immer hattest. Du wirst sehen, dass ich recht habe.

Natürlich hast du Recht. Aber das sind immer solche Äußerungen, die weiß jeder und bringen letztendlich nichts. Mit solchen Erkenntnissen lässt sich leider nichts bewegen.

Aber dennoch weiß ich deine Kritik als richtig und fair zu schätzen. Den Weg rauszusuchen ist allerdings eine Sache, die wahrscheinlich über lange Zeit dauert. Ich glaube nicht, dass es irgendwo eine einfache Lösung für Probleme gibt, oder eine Tür, aus der man aussteigen kann. Es ist sicher ein langer Prozess, mit Schritten nach vorn, und Schritten zurück.

Und das möchte ich dokumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann dokumentiere doch ganz einfach mal was du anders machst. Dann dokumentiere doch den Willen der dich Auszeichnet und dich vorwärts bringen wird. Darum geht es ! Ja, auch ich kenne eine Person, der es echt scheiße geht.

Menschen behandeln sie schlecht

- Weil sie es mit sich machen lässt und selbst schlecht über sich denkt.

Sie ist sonst eine super hilfsbereite Persönlichkeit und echt fröhlich

- ... wenn sie unter Menschen ist. Alleine heult sie oft und fühlt sich echt scheiße in ihrer Haut, da sie übergewichtig ist. (Gesundheitlich bedingt... deshalb bekommt sie nun die Magenverkleinerung)

Sie ist umgezogen um neue berufliche Perspektiven zu haben

- und auch da geht alles schief

Sie lässt sich auf eine Beziehung ein.

- diese Beziehung behandelt sie schlecht und nutzt das Mobbing als eigenen Egoboost.

Also trennt sie sich und zieht um. Alles scheint toll zu werden, auch ein Job ist über ihre Tochter in Aussicht. Dann ist sie keinen Tag in der Wohnung und hat schon den ersten Wasserschaden. Alle frisch eingeräumten Möbel stehen 5-10cm tief im Wasser.

Diese Frau hatte über Wochen hinweg keine eigene Wohnung so, dass ihr nur ein Obdachlosenheim oder eben die Behausung 2er Freunde unterschlupf bieten konnte.

So etwas ist echt hart. Ich kenne diese Person sehr gut. Sehr, sehr gut sogar. Und wenn ich sie heute erlebe, muss ich leider sagen, dass sie daran selber Schuld ist. Wie es jeder im Leben hat, gibt es mal Rückschläge. Sie hat sie nur anders - gar nicht verarbeitet.

Diese Frau hatte mal ein intaktes Familienleben. Einen guten Job etc. pp. Heute ist sie ganz unten und das nur, weil sie sich hat runter reißen lassen und seitdem nicht anders macht. Aus Perspektivenlosigkeit; aus Angst davor, dass ihr etwas gutes wiederfährt und sie es sich nicht erlaubt etc. pp.

Es gibt viele Gründe aber im Fundament kommt es auf deine Einstellung zur Umwelt an.

Mehr möchte ich nicht verdeutlichen und wollte deshalb ein wenig provozieren.

Es ging mir bei der Jobbeschreibung auch nicht darum, dass du ein fauler Hund bist. Mir geht es darum, dass dir nichts anderes zusteht, wenn du tust, was du gerade tust.

Ich denke mit solchen Erkenntnissen lässt sich eine ganze Menge bewegen. Ich habe damals auch eine sehr harte Zeit gehabt und irgendwann gab es so ein krasses Erlebnis für mich. Dieses Erlebnis hat mich wach gerüttelt. Mir ist aufgefallen, dass es so nciht weitergehen kann. Dass ich mich auf der Stelle bewege, da ich immer, auch wenn ich etwas anderes tue, mit der gleichen Einstellung/Gedanken vorgehe und mich somit jedes mal von meinem eigentlichen eingeschlagenen Weg entferne. Ich war verdammt zu scheitern weil ich dachte, wie ich dachte.

Heute hängt noch einiges aus der Vergangenheit an mir aber meine Entwicklung in den letzten 5 Jahren ist bemerkenswert.

... Ausgelöst durch ein einziges "Aha - Erlebnis"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey KK,

da ist etwas mit dem Magen. Sie hat quasi kein Völlegefühl wenn ich mich recht entsinne. Deshalb das Magenband. Allerdings nur unterstützend zu einer Art Diät. Denn das Eine bringt ohne das Andere auch nichts... Da bewegeb wir uns dann wieder im Bereich "Einstellungs-/Kopfsache" und somit dreht sich das Ganze im Kreis :D

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey KK,

da ist etwas mit dem Magen. Sie hat quasi kein Völlegefühl wenn ich mich recht entsinne. Deshalb das Magenband. Allerdings nur unterstützend zu einer Art Diät. Denn das Eine bringt ohne das Andere auch nichts... Da bewegeb wir uns dann wieder im Bereich "Einstellungs-/Kopfsache" und somit dreht sich das Ganze im Kreis :D

Achso, ich dachte sie wollte nur keine Diät machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch richtig. Hast du das Buch gelesen?

Ich vertrau lieber auf Lebenserfahrung als irgendwelche Bücher von irgendwelchen Italienern.

Danke, ich denke damit ist das Thema geklärt. ;-)

So kannst du dich da nicht rausstehlen. Es macht nämlich im Prinzip (um dass es dir ja geht) keinen Unterschied, wie schlimm beide Ausbeuten. Fakt ist: Sie tun es.

Wenn es ausschließlich ums Prinzip geht, ja da hast du recht.

Wenn man das aber so beschreibt, dann muss man auch sehen, dass der Wohlstand unseres Landes und auch grade der im absoluten Vergleich gesehene Wohlstand des einzelnden auf der Ausbeutung anderer Menschen und ganzer Länder basiert. Die direkteste Form von Ausbeutung sind die Kriege der USA, aber auch da haben viele noch nicht kapiert, dass es nicht um Menschlichkeit und Lebensumstände in anderen Ländern geht. Ich meine hey, wenn das wahr wäre. dann müssten wir in zig Ländern einmaschieren.

Aber im Endeffekt ja, da kann ich nichts dagegen sagen, ich meine ich habe einfach keine andere Wahl, ich kann es mir nicht leisten alles schneidern zu lassen und außer Unterwäsche und Basic T-Shirts kann man bei Trigema auch nix kaufen.

@NextMafisu: An deiner Stelle würde ich einfach einen neuen Thread erstellen und den Sachverhalt mal ganz trocken dokumentieren. Wenn du wirklich eine verbesserung willst dann wäre es auch sinnvoller zu Fragen wie du deine Probleme überwinden kannst. Wenn du nur Tagebuch schreiben willst kannst du das auch machen ohne das ganze Forum daran zu beteiligen!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.