436 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und jetzt noch 'ne feste Beziehung. Lass mich raten: deine Freundin ist mindestens ne HB7? Die meisten Leute, die sich hier anmelden wollen nichtmal der große Player werden sondern einfach nur endlich mal eine feste Freundin (die nicht pottenhässlich ist) haben. Obwohl du so gut wie alles falsch zu machen scheinst (State im Eimer, keine Entwicklung, Depri usw. also alles was Frauen eigentlich abschreckt), gelingt dir das mühelos.

Vielleicht siehst du sehr attraktiv aus oder hast irgendwie Charm, der von selbst da ist und für den du dich nicht anstrengen musst. Wie dem auch sei: DU HAST EIN RIESEN GLÜCK!!!!

Also hör' auf zu Jammern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder, der sich selbst verpflegt, weiß, dass ein kleiner Billigeinkauf schon mal 20 Euro verschlingt.

Hier ein paar vermutlich unwillkommene :-D Tipps: Hör' auf Fleisch zu essen, dann wird der Einkauf gleich preiswerter. Kaufe Grundnahrungsmittel und koche selbst. Reis, Kartoffeln, Gemüse usw. - das ist gar nicht so schwer und bringt Anknüpfungspunkte bei Frauen: "Hm, in Jamie Olivers Kochbuch habe ich gelesen, dass er zum Fisch eine Sardellen-Rosmarien-Soße empfiehlt - ist das nicht zu scharf?"...was dann zu gemeinsamem Kochen führt.

Auf Rauchen und Alkohol verzichten spart auch einiges Menge Geld und man fühlt sich am nächsten Morgen frisch und munter :-) Field-Tested.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh gott, er ist wieder da, und hat wierder nu gejammer mitgebracht. Eigentlich voll traurig der junge.

Du kannst an meinem Gejammer ersticken meinetwegen. Aber ich verwette meinen Dispositionskredit darauf, dass du selbst ein noch viel traurigerer Junge bist als ich.

Guten Tag noch :-D

Meine Fresse, mal im Ernst, warum machst du diesen Thread in der Personal Development Ecke auf, wenn du gar kein Interesse an persönlicher entwicklung hast? Es wäre wesentlich angebrachter sich mal Gedanken darüber zu machen worauf deine psychischen Probleme basieren anstatt sich hier einem schier endlosen Schlagabtausch hinzugeben, dass bringt dich nicht weiter!

@White Sox: Die meisten Typen die hier her kommen und nur eine gutaussehende Freundin wollen haben im Grunde ganz andere Probleme. Das wirst du in jedem "Standardwerk" über PU finden, erst wenn du auch ohne Frauen Glücklich sein kannst solltest du dir auch eine LTR anschaffen, wenn du das dann noch willst.

Das Problem bei ner LTR ist, wenn du LSE bist (was fast alle rAFCs in diesr Hinsicht sind), dass sie es mit Sicherheit auch ist und das führt dazu das ihr euch gegenseitig runterzieht und du am Ende noch wesentlich abgefuckter bist als davor. Deshalb sollte man erstmal mit sich selber im reinen sein. Sonst werden Frauen oder die Frau zum Mittelpunkt deines Lebens und das wiederspricht der ganzen PU Lehre.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Reaven: das sehe ich anders. Die meisten Leute die hier her kommen SIND glücklich mit ihrem Leben so wie es ist. Lan-Party, Nerd-Freunde, Tischtennisturnier, IT_Job, Schlabberlook usw. damit sind die Leute zufrieden und es macht ihnen Spaß. ABER: sie haben keine Frau und sie kriegen nur Abfuhren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Reaven: das sehe ich anders. Die meisten Leute die hier her kommen SIND glücklich mit ihrem Leben so wie es ist. Lan-Party, Nerd-Freunde, Tischtennisturnier, IT_Job, Schlabberlook usw. damit sind die Leute zufrieden und es macht ihnen Spaß. ABER: sie haben keine Frau und sie kriegen nur Abfuhren.

Ich bin selber ITler und ich kenne viele Kollegen die dem Typus entsprechen, welchen du beschrieben hast. Diese Menschen werden nie erfolg bei Frauen haben und haben auch sonst sozial kaum erfolg, weil sie eben nur mit nerds klar kommen. Man kann nun sagen das sei nicht schlimm aber das sehe ich anders. Wenn man sich damit zufrieden gibt wird man sowohl beruflich als auch persönlich immer stagnieren.

Und ja ich kenne auch solche Typen die Freundinin hatten oder haben und soll ich dir sagen was bei denen passiert ist? Die wurden außnahmslos alle betaisiert und heulen jetzt entweder ihrer verflossenen hinterher oder leben in einer Beziehung die man als kontinuierlichen Prozess der Selbstzerstörung beschreiben könnte.

Wenn du mal einiges hier im Forum gelesen hast wirst du feststellen das oft Bezug auf die Evolutionspsychologie genommen wird. Also, welche Merkmale ziehen Frauen im allgemeinen an? Die Merkmale die sie erkennen lassen, dass ein Mann gesund ist und in der Lage ist sie zu beschützen.

Das heißt in der heutigen Zeit vor allem das man schlagfertig, selbstbewusst und intelligent ist. Im umkehrschluss bedeutet das, dass jemand der absolut keine Frau abbekommt eben einen gegenteiligen Ausdruck vermittelt und das diese Ausstrahlung zumindest auch teils der Realität entspricht.

Du wirst dir zwangsläufig neue Klamotten kaufen müssen, warum auch nicht, wenn du schon weißt wie es besser geht und du wirst dich irgendwann auch mit der Frage beschäftigen ob dein Selbstbewusstsein wirklich so gut ist oder warum du immer so erfolglos bei Frauen warst.

Es gibt auch ITler die nicht so verranzt rumlaufen und bei denen wird dir auch auffallen, dass sie auch nicht-nerd Freunde haben und das sie erfolg bei Frauen haben ohne sich betaisieren zu lassen. Ich will damit nicht sagen, dass dich ein maßgeschneidertes Hemd vor Misserfolgen beschützt aber offenbar ist es ja doch hilfreich seinen Horizont etwas zu erweitern.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ne AKTUALISIERUNG MEINER LAGE

wie einige wissen, habe ich meine olle EX zurückerobern können.(Oh ja, und ich habe einen riesen Schiß davor, sie wieder zuverlieren und in mein altes Leben zurück zumüssen, bitte lieber Gott nicht, ich meine es im Herzen nicht böse, ehrlich)

Das Positive:

meine Schulden sind fast alle beglichen. Meine Keule arbeitet hat ihre Ausbildung fertig und verdient jetzt richtig Kohle. Sie drängte sich praktisch geradezu auf, mir die Schulden zu bezahlen. Im Gegenzug bekommt sie auch viel von mir und wir schmeißen unser Geld zusammen.

Seit Wochen häng ich bei ihr in der schicken Wohnung rum. Sie hat richtige Möbel. Einen PlasmaTV, Haustiere, einen tollen PC und alles ist so schön sauber.

Außerdem hab ich nun immer was zu fressen. Richtig fett, ich koche uns auf ihre Kosten die geilsten Gerichte und schlag mir jeden Tag den Wannst voll.

Und wenn ich Bock habe, kann ich PC zocken, unseren Hund ärgern, TV schauen, rausgehen und und und.

Nebenbei mache ich immer noch meinen Nebenjob als Taxifahrer und meine Umschulung.

Und das geilste ist: sie hat sich ne Karre gekauft. Mit der Karre gurke ich viel mehr rum als sie.

Nachteil:

Ich mache mich abhängig. Ich war heute seit einer Woche wieder in meiner eigenen Wohnung. Es war grausam. Es wirkt, wie eine verlassene Ruine, so still, so trüb und trostlos. Ich will da nicht mehr hin zurück.

Außerdem belüge ich meine Freundin und mich selbst. Seit 2 Wochen war ich nicht mehr bei meiner Berufsschule/Arbeit.

Ich hab irgendwie keinen Bock mehr die Weiber da zusehen, vor allem die eine, mit der ich was hatte.

Dennoch habe ich meiner Freundin erzählt, dass ich da war. Bevor sie nach Hause kam, bin ich raus gegangen und hab mich rumgetrieben. Dann ging ich nach Hause und habe Lügengeschichten aufgetischt.

Gestern bekam ich plötzlich einen Anruf von meinem Ausbilder. Der war stinkesauer und sagte, dass er mir ne Abmahnung geschickt hätte.

Ich Idiot lachte ihn auch noch aus und legte mich mit ihm an.

Nun habe ich eine Krankmeldung und sitze hier bei meiner Freundin in der Wohnung und kipp mir ein paar Bierchen, ausnahmsweise.

Nachher werd ich sie knallen, und den Rest des Tages vergessen.

Ich bin ein Idiot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem belüge ich meine Freundin und mich selbst. Seit 2 Wochen war ich nicht mehr bei meiner Berufsschule/Arbeit.

Ich hab irgendwie keinen Bock mehr die Weiber da zusehen, vor allem die eine, mit der ich was hatte.

Gestern bekam ich plötzlich einen Anruf von meinem Ausbilder. Der war stinkesauer und sagte, dass er mir ne Abmahnung geschickt hätte.

Ich Idiot lachte ihn auch noch aus und legte mich mit ihm an.

Nun habe ich eine Krankmeldung und sitze hier bei meiner Freundin in der Wohnung und kipp mir ein paar Bierchen, ausnahmsweise.

LoL. Soviel zum Thema "Arsch aufreißen" und Sozialschmarotzer. Wo sind meine Kritiker geblieben^^

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LoL. Soviel zum Thema "Arsch aufreißen" und Sozialschmarotzer. Wo sind meine Kritiker geblieben^^

aber du hast meine Aussage

keinen Bock
auf die Umschulung bezogen. Was aber nicht richtig ist. Das ist wiedermal ein Versuch, andere in ihren Meinungen zu manipulieren.

Ich bin übrigens krankgeschrieben und werde diese verfuckte Sache weiter durchziehen, insofern sind die Gelder der Steuerzahler nicht verloren und ich schmarotze auch nicht.

PS: man muss es so sehen: die Gelder, die ich für meine Umschulung verschlinge, habe ich selbst jahrelang miteingezahlt. Ich gönn mir nur was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: man muss es so sehen: die Gelder, die ich für meine Umschulung verschlinge, habe ich selbst jahrelang miteingezahlt. Ich gönn mir nur was
Der neue Sozialreport weist aus, dass knapp ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung für soziale Aufgaben aufgewendet wird - also für Renten, Krankheit, Pflege und Arbeitslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LoL. Soviel zum Thema "Arsch aufreißen" und Sozialschmarotzer. Wo sind meine Kritiker geblieben^^

aber du hast meine Aussage

keinen Bock
auf die Umschulung bezogen. Was aber nicht richtig ist. Das ist wiedermal ein Versuch, andere in ihren Meinungen zu manipulieren.

Ich bin übrigens krankgeschrieben und werde diese verfuckte Sache weiter durchziehen, insofern sind die Gelder der Steuerzahler nicht verloren und ich schmarotze auch nicht.

PS: man muss es so sehen: die Gelder, die ich für meine Umschulung verschlinge, habe ich selbst jahrelang miteingezahlt. Ich gönn mir nur was

Du Schmarotzt bei deiner Freundin und beim Staat. Gehst zu deiner Umschulung nicht hin weil du kein Bock auf Frauen da hast, wofür du auch noch selber verantwortlich bist, weil du sie gepoppt hast und lässt dich dann nach zwei Wochen krankschreiben um eine Rechtfertigung zu haben. Defacto gehst du also nicht zur Arbeit, weil du keinen Bock hast dort aufzukreuzen. Deine Motivation ist kokolores. Ein Schüler geht auch weiterhin zur Schule, selbst wenn er die gesamte Stufe gebummst hat.

Zudem liegt es nicht an dir, dir was auf Kosten anderer zu gönnen. Du hast nirgendwo eingezahlt, was du dir nun auszahlen lassen könntest. Du bist nur deiner Steuerpflicht nachgekommen. Deutschland ist kein Gemischtwarenladen, wo man sich nach Herzenslust bedienen kann.

Deine Ausbildung hat den Staat im übrigen wohl schon über 70.000 Euro gekostet wenn man alles aufsummiert. Davon wirst du wohl einen Bruchteil an Steuern bezahlt haben, sodaß du, wenn man diese unsinnige Argumentation zulässt, wohl noch immer Schulden beim Staat hättest als das dir eine Auszahlung zusteht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du Schmarotzt bei deiner Freundin und beim Staat. Gehst zu deiner Umschulung nicht hin weil du kein Bock auf Frauen da hast, wofür du auch noch selber verantwortlich bist, weil du sie gepopp

ok, hast recht

Defacto gehst du also nicht zur Arbeit, weil du keinen Bock hast dort aufzukreuzen

das stimmt, muss ich zugeben

Deine Motivation ist kokolores.

das stimmt auch. Na gut, von der Seite aus betrachtet ist das alles richtig.

Du hast nirgendwo eingezahlt, was du dir nun auszahlen lassen könntest. Du bist nur deiner Steuerpflicht nachgekomme

ja, aber ich muss zugeben, dass ich von solchen Pflichten nicht viel halte, bzw, es interessiert mich nicht. Pflichten der Liebe und Nächstenliebe allerdings schon.

Deutschland ist kein Gemischtwarenladen, wo man sich nach Herzenslust bedienen kann.

Wie soll ich das ehrlich ausdrücken? Deutschland interessiert mich nicht. Ich will mich hier auch nicht bedienen, sondern nur meinen Arsch retten.

Deine Ausbildung hat den Staat im übrigen wohl schon über 70.000 Euro gekostet wenn man alles aufsummiert

das ist blödsinn. Die Ausbildung kostet genau 19. ooo Euros. Wenn ich sie zu ende bringe.

Würde ich die Umschulung abbrechen und einige andere auch, dann würde sie dennoch 19.000 Euro für jeden Übriggebliebenen kosten. Grund dafür ist, dass sich der Bildungsträger(meine Schule) für jeden einzelenen die Kosten für Dozenten bezahlen lässt. Sogesehen schmarotzt der Bildungsträger und die Arbeitsagentur spielt dieses Spiel mit, weil alles so geplant ist.

wohl noch immer Schulden beim Staat hättest als das dir eine Auszahlung zusteht.

der Staat interessiert mich wie gesagt nicht. Tut mir leid, aber ich kann da nichts anderes zusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pflichten der Liebe und Nächstenliebe allerdings schon.

Jetzt musst du nur noch raffen, dass der Staat zumindest der Pflicht der Nächstenliebe nachkommt, indem er auch deine Steuergelder auch für Bedürftige einsetzt, denen du durch dein Verhalten unmittelbar schadest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Staat interessiert mich wie gesagt nicht. Tut mir leid, aber ich kann da nichts anderes zusagen.

Siehst du. Und deshalb interessieren mich Menschen wie du auch nicht und ich würde sie am liebsten aus meinem viel zu großzügigen Land vertreiben und auf den Mond schießen. Deshalb mache ich auch Stimmung gegen Hartzer und tue damit wohl denen Unrecht, die wirklich in einer Notlage sind. Ich empfinde es als absolute Frechheit, dass Menschen hier alles bekommen, ein absolutes Egodenken an den Tag legen und am Ende sagen, dass sie der ganze Laden nicht interessiert.

das ist blödsinn. Die Ausbildung kostet genau 19. ooo Euros. Wenn ich sie zu ende bringe.

Würde ich die Umschulung abbrechen und einige andere auch, dann würde sie dennoch 19.000 Euro für jeden Übriggebliebenen kosten. Grund dafür ist, dass sich der Bildungsträger(meine Schule) für jeden einzelenen die Kosten für Dozenten bezahlen lässt. Sogesehen schmarotzt der Bildungsträger und die Arbeitsagentur spielt dieses Spiel mit, weil alles so geplant ist

Nein ist es nicht. Deine Schulbildung hab ich nämlich da noch miteinfließen lassen, da dies auch eine Investition in deine Person seitens des Staates ist. Eine Umschulung ist eine zweite zusätzliche Qualifikation, in der Hoffnung, dass du mit dieser Qualifikation irgendwann mal positiv in das System beiträgst. Der Bildungsträger schmarotzt zudem nicht, sondern bietet eine Leistung an.

Edit: Und was meinst du macht der Staat mit den Steuergelder??? Es hilft und baut Einrichtungen für ALLE. Und kommt mir bloß nicht wieder mit den Banken, ist ja nicht so als hätten wir die letzten 60 Jahre Banken gerettet.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siehst du. Und deshalb interessieren mich Menschen wie du auch nicht und ich würde sie am liebsten aus meinem viel zu großzügigen Land vertreiben und auf den Mond schießen.

finde ich vollkommen ok. Ich respektiere nun deine Meinung.

Deshalb mache ich auch Stimmung gegen Hartzer

bei uns waren Hartzer damals Kiffer.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, dass Menschen hier alles bekommen, ein absolutes Egodenken an den Tag legen und am Ende sagen, dass sie der ganze Laden nicht interessiert.

Schaumal, es gibt so einige Menschen aus bestimmten Ländern, die von diesen System hier schwärmen. Für diese Leute ist Deutschland das Paradis, da sie hier Kohle bekommen und nichtmal dafür arbeiten brauchen. Diese Leute wissen Deutschland sehr zuschätzen und es kommen immer von ihnen hier her.

Sei froh, dass ich nicht zu denen gehöre. Ich halte es hier z.B. gar nicht aus und werde dieses Land in den nächsten Zeiten verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, hier alt zuwerden. Das ist doch gut, so ist man Leute wie mich los.

Deine Schulbildung hab ich nämlich da noch miteinfließen lassen, da dies auch eine Investition in deine Person seitens des Staates ist. Eine Umschulung ist eine zweite zusätzliche Qualifikation, in der Hoffnung, dass du mit dieser Qualifikation irgendwann mal positiv in das System beiträgst

Das ist ja auch alles richtig und gut, wenn man das aus vernünftiger Sicht betrachtet. Hast ja recht damit. Aber mal im ernst: bist du deinem Staat deswegen zutiefst dankbar? Gibt es nicht genug Dinge, womit der Staat uns alle auch verarschen tut?

Viele Dinge sind vom Staat vorgegeben, so gewollt. Ich würde für meinen Teil gerne auf viele dieser "wohltätigen" Leistungen verzichten, aber es geht nunmal nicht.

Hier in Deutschland braucht man für jede blödsinnige Tätigkeit eine übertriebene Ausbildung, die es in der Form nicht in anderen Ländern gibt. Wenn das so gewollt ist, dann hat der Staat auch dafür zu sorgen, dass die Leute eine solche Ausbildung bekommen. Und da darf man nicht noch Dankbarkeit für erwarten.

Außerdem sind wir alles keine Roboter oder Sklaven, die ohne zu meckern ihre Arbeit ausführen. Es ist für manche Menschen im Erwachsenenalter mit privaten Problemen nunmal nicht so leicht noch mal die Schulbank zu drücken oder Ausbildungen zumachen.

Wenn ich Verständnis für deine Sicht haben soll, dann hab du auch Verständnis für meine Sicht. Dann kann man sich die Waage halten und alles ist wieder im Gleichgewicht.

Du bist Abschaum.

Nicht mehr, nicht weniger

:huh::cray:

Bin ich das wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist mit Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft - sei es durch Ius solis oder Ius sanguinis bzw. Einbürgerung - erwirbst du ein Komplettpaket aus Rechten und Pflichten, dass es da zwei Seiten der Medaille gibt, sollte dir doch wohl klar sein:

Steuerpflicht:Recht auf Versorgung durch Allgemeinheit

Recht auf Bildung:Schulpflicht

Also stell es mal nicht so dar als hätte sich dir der Staat aufgedrängt. Wenn es dir hier nicht passt hättest du mit 18 auswandern können.

Es ist für manche Menschen im Erwachsenenalter mit privaten Problemen nunmal nicht so leicht noch mal die Schulbank zu drücken oder Ausbildungen zumachen.

Der Trick ist es trotzdem weiterzumachen und sich nicht auf Entschuldigungen auszuruhen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Ding ist mit Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft - sei es durch Ius solis oder Ius sanguinis bzw. Einbürgerung - erwirbst du ein Komplettpaket aus Rechten und Pflichten, dass es da zwei Seiten der Medaille gibt, sollte dir doch wohl klar sein:
Die hat aber nuneinmal gar nichts mit Staatsbürgerschaften zu tun.

genau. Denn dann wäre ich davon ausgenommen, da ich keine deutsche Staatsbürgerschaft habe. Allerdings geht es gar nicht um die Einhaltung von Rechten und Pflichten.

Es geht ja im Prinzip hier darum zu zeigen, dass einige Menschen tief sinken können und somit unweigerlich eine negative Einstellung bekommen.

Wenn hinzu noch Vorwürfe und weitere Erniedrigungen kommen, passiert es schnell, dass man sich selbst weiter in diese "Rolle" einfügt.

Also stell es mal nicht so dar als hätte sich dir der Staat aufgedrängt. Wenn es dir hier nicht passt hättest du mit 18 auswandern können.

Trotz allen Verständisses: aber diesen Satz höre ich immer wieder und er ist absolut ohne Substanz. Einfach so auszuwandern ist nicht gerade einfach, wie du dir denken kannst. Allerdings arbeite ich dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steuerpflicht:Recht auf Versorgung durch Allgemeinheit

Die hat aber nuneinmal gar nichts mit Staatsbürgerschaften zu tun.

PP

Nö, natürlich nicht. Obwohl das preußische System auch Vorteile hätte.

Ich wollts ihm das Prinzip ("Nehmen und Geben") mal einigerrmaßen plakativ illustrieren... aber danke, dass du ihm gleich Schützenhilfe leistet :huh: Du hast ja Anspruch auf eine subsidiäre Grundversorgung, das ist ja klar. Aber eben durch die Subsidiarität hat (bzw. sollte) er ja auch die Verpflichtung (aben), s schnell wie möglich auf eigenen Füßen zu stehen, sprich das System durch seine Steuern am Laufen zu halten.

Trotz allen Verständisses: aber diesen Satz höre ich immer wieder und er ist absolut ohne Substanz. Einfach so auszuwandern ist nicht gerade einfach, wie du dir denken kannst. Allerdings arbeite ich dran.

Also kannst und willst du doch arbeiten. Musst dir nur eine Perspektive aufbauen, anstatt deine Ausbildung zu schwänzen, sei es mit Gelbem oder ohne, hilft dir da nicht weiter. Du drehst dich im Kreis...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steuerpflicht:Recht auf Versorgung durch Allgemeinheit

Die hat aber nuneinmal gar nichts mit Staatsbürgerschaften zu tun.

PP

Nö, natürlich nicht. Obwohl das preußische System auch Vorteile hätte.

Ich wollts ihm das Prinzip ("Nehmen und Geben") mal einigerrmaßen plakativ illustrieren... aber danke, dass du ihm gleich Schützenhilfe leistet :huh: Du hast ja Anspruch auf eine subsidiäre Grundversorgung, das ist ja klar. Aber eben durch die Subsidiarität hat (bzw. sollte) er ja auch die Verpflichtung (aben), s schnell wie möglich auf eigenen Füßen zu stehen, sprich das System durch seine Steuern am Laufen zu halten.

Inwiefern ist dies Schützenhilfe? Das eine hat mit dem andern halt nichts zu tun. Tut leid.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sei froh, dass ich nicht zu denen gehöre. Ich halte es hier z.B. gar nicht aus und werde dieses Land in den nächsten Zeiten verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, hier alt zuwerden. Das ist doch gut, so ist man Leute wie mich los.

Und das ist der Höhepunkt. Hier UNS ALLE ausnutzen, Leistungen abgreifen und dann Tschüss sagen......Oh man. Soviel zum Thema sowas gibts nur bei RTL.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siehst du. Und deshalb interessieren mich Menschen wie du auch nicht und ich würde sie am liebsten aus meinem viel zu großzügigen Land vertreiben und auf den Mond schießen.

finde ich vollkommen ok. Ich respektiere nun deine Meinung.

Deshalb mache ich auch Stimmung gegen Hartzer

bei uns waren Hartzer damals Kiffer.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, dass Menschen hier alles bekommen, ein absolutes Egodenken an den Tag legen und am Ende sagen, dass sie der ganze Laden nicht interessiert.

Schaumal, es gibt so einige Menschen aus bestimmten Ländern, die von diesen System hier schwärmen. Für diese Leute ist Deutschland das Paradis, da sie hier Kohle bekommen und nichtmal dafür arbeiten brauchen. Diese Leute wissen Deutschland sehr zuschätzen und es kommen immer von ihnen hier her.

Sei froh, dass ich nicht zu denen gehöre. Ich halte es hier z.B. gar nicht aus und werde dieses Land in den nächsten Zeiten verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, hier alt zuwerden. Das ist doch gut, so ist man Leute wie mich los.

Deine Schulbildung hab ich nämlich da noch miteinfließen lassen, da dies auch eine Investition in deine Person seitens des Staates ist. Eine Umschulung ist eine zweite zusätzliche Qualifikation, in der Hoffnung, dass du mit dieser Qualifikation irgendwann mal positiv in das System beiträgst

Das ist ja auch alles richtig und gut, wenn man das aus vernünftiger Sicht betrachtet. Hast ja recht damit. Aber mal im ernst: bist du deinem Staat deswegen zutiefst dankbar? Gibt es nicht genug Dinge, womit der Staat uns alle auch verarschen tut?

Viele Dinge sind vom Staat vorgegeben, so gewollt. Ich würde für meinen Teil gerne auf viele dieser "wohltätigen" Leistungen verzichten, aber es geht nunmal nicht.

Hier in Deutschland braucht man für jede blödsinnige Tätigkeit eine übertriebene Ausbildung, die es in der Form nicht in anderen Ländern gibt. Wenn das so gewollt ist, dann hat der Staat auch dafür zu sorgen, dass die Leute eine solche Ausbildung bekommen. Und da darf man nicht noch Dankbarkeit für erwarten.

Außerdem sind wir alles keine Roboter oder Sklaven, die ohne zu meckern ihre Arbeit ausführen. Es ist für manche Menschen im Erwachsenenalter mit privaten Problemen nunmal nicht so leicht noch mal die Schulbank zu drücken oder Ausbildungen zumachen.

Wenn ich Verständnis für deine Sicht haben soll, dann hab du auch Verständnis für meine Sicht. Dann kann man sich die Waage halten und alles ist wieder im Gleichgewicht.

Du bist Abschaum.

Nicht mehr, nicht weniger

:-D:cray:

Bin ich das wirklich?

Ich denke diese Frage brauche ich dir nicht zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das preußische System

:-D

Inwiefern ist dies Schützenhilfe? Das eine hat mit dem andern halt nichts zu tun. Tut leid.

Prinz Pi, sehe es ein. Wir beide sind ein Team, wir gegen alle! B-)

Und das ist der Höhepunkt. Hier UNS ALLE ausnutzen, Leistungen abgreifen und dann Tschüss sagen......Oh man. Soviel zum Thema sowas gibts nur bei RTL.

Ja, jetzt übertreib mal, langsam wirds albern. Wirst du mal arbeitslos, bist du dann auch ein Schmarotzer?

B-):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich denke diese Frage brauche ich dir nicht zu beantworten.

Louis Vui, du bist böse und gemein und hast mich sehr verletzt.

Ich muss los, Wäsche waschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, jetzt übertreib mal, langsam wirds albern. Wirst du mal arbeitslos, bist du dann auch ein Schmarotzer?

Wenn ich dann sage, "hmm ich lass mir mal hier bei den dummen Deutschen eine zweite Ausbildung sponsorn, kehre ihnen dann aber den Rücken und wander aus, vorher lass ich noch fremde meine Schulden zahlen usw. dann bin ich ein Schmarotzer. Da ich aber meinem Land sehr verbunden bin, es so halte wie Kennedy es formuliert hat und ich froh wäre, wenn der Staat mir in dieser Situation helfen würde, ich alles dafür tun würde um wieder auf eigenen Beinen zu stehen und auch Dankbarkeit zeige wäre ich wohl kein Schmarotzer.

Da ich aber in meiner Jugend weder gekifft noch gesoffen sondern mir den Arsch aufgerissen habe, spartanisch lebte und mich quasi überqualifiziert habe werde ich wohl nie in diesen Zustand kommen. Darum geht es aber nicht. Es geht darum einfach mal mit positiver Grundhaltung an das Ganze heranzutreten und Dankbarkeit zu zeigen.

Deine Worte sollten also sein: Du hast Recht JohnAntony, ich werde mir den Arsch aufreißen auch wenn es mich ankotzt, werde die nächsten 4 Jahre meines Lebens rackern wie ich es noch nie getan habe, mich qualifizieren und mein Studium beenden und dann mit 30 die Früchte einfahren und mit meiner Arbeitsleistung mir un dem Staat der mir geholfen hat und damit anderen Hilfsbedüftigen nutzen.

Änder die Einstellung. Das ist alles was Menschen wie ich wollen. Vor allem aber hilfst du dir damit am meisten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.