436 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht ist es mal interessant zu wissen, wie sich ein Mensch in das Gegenteil eines Muster PUAs entwickeln kann, dennoch Frauenstorys hat, und eine beschis..sene Persönlichkeit entwickelt.

Meine Anfänge hier im Forum fing ich vor ca. nem halben Jahr an, als bereits zum Xten Mal von einer langjährigen Freundin und Verlobten abserviert wurde und hier rumheulte.

Zwischen meinen längeren Beziehungen hatte ich allerdings alles, was zu einem PUA gehört, ohne, dass ich diese "Wissenschaft" damals kannte.

Aufjedenfall kann ich mich nicht beschweren, zu wenig Frauen in meinem Leben gehabt zuhaben und meine sexuellen Auschweifungen und Abenteuer waren zahlreich und von ganz "besonderen" Arten.

Ja, das ist nun alles Vergangenheit.

Seitdem nun meine letzte Beziehung vorbei ist, habe ich es nicht mehr geschafft, meine persönliche Entwicklung ins Positive zulenken. Ich sehe den Grund dafür aber auch zu einem Großteil in folgender Tatsache:

Bei mir handelt es sich weder um einen pubertären Schüler in elterlicher Versorgung, noch um einen sorglosen Stundenten, der in den Tag hinein lebt. Und schon gar nicht um einen glücksverwöhnten Typen, der sich in einer festen Lebenslage befindet.

Nein, ich bin eine arme Sau, ich versuche mich durch das Leben zu schlagen und krieche dabei wie eine Schwein im Schlamm durch die untersten Schichten unseres sozialen Gefüges. Alle Halterungen, die man so im Leben haben könnte(Eltern, Familie, Freunde, Job, dies und das) sind bei mir abgebrochen und weiß ich nicht, an welchen REALEN Hoffnungsträger ich mich festhalten könnte.

Ich bin im Berufsleben, mache eine Umschulung, beziehe Hartz 4, habe durch die Rücksichtslosigkeit meiner EX und meines Idiotismus Schulden, und so habe ich umgerechnet ca. 80 Euro für Lebensmittel im Monat zur Verfügung.

Jeder, der sich selbst verpflegt, weiß, dass ein kleiner Billigeinkauf schon mal 20 Euro verschlingt.

Aber nicht doch.... :-) keinen Mitleid bitte....

So dreht sich bei mir zur Zeit alles darum, wie ich nicht verhungere.

So mache ich einen undankbaren Nebenjob, um wenigstens ein paar Tage weniger hungern zu müssen.

Dass dabei weder das Geld für Partys, Kleidung und sonstige angenehme Dinge übrig ist, ist ja klar.

Dass dabei sich die denkensweise ändert ist auch klar.

NUR aus diesem Grunde beschreibe ich meine Lage, damit es nachzuvollziehen ist.

(Ich war letztesmal auf den Strassenbettler richtig neidisch, als der sich ein schönes Frikadellen-Brötchen reinschob, ehrlich)

Und nun das offene Geheimnis: diese lage zieht mich runter, macht mich launisch, aggresiv und feindselig gegenüber anderen.

Seitdem ich also so ein armer Schlucker bin, sieht man mir auch meine Persönlichkeitsentwicklung an und die Frauen halten sich fern.

Ich bin zwar noch im Stande, ab und zu meinen Charme vorzuspielen, allerdings gelingt es mir nicht mehr allzu gut wie damals.

Und da ich Frauen nicht als engelhafte Wesen kennenlernte, sondern als tiersiche triebgesteurte Individuen wie Männer es sind, fällt es mir auf Grund meiner blank liegenden nerven schwer, sie als menschliche Persönlichkeiten anzusehen.

Das Resultat ist, dass ich mich eher aus dem sozialen gefüge zurückziehe, doch.......

ja, doch.... es gibt da so einige Mädels, die mir Nütze sind.

Es gibt ja Frauen, die einen aus niederen Beweggründen so mögen, wie man ist. Da wäre z.B. eine meiner Bekanntschaften, die gut 5 Jahre älter ist als ich, und ihre mütterlichen Komplexe an mir auszuleben versucht.

Ich treffe mich hin und wieder mit ihr, und obwohl ich sie auf den Tod nicht austehen kann, treib ich es sogar mit ihr.

Gefallen tut es mir schon, hässlich ist sie nicht, und ich kann teilweise meine neuentstandenen Gelüste ausleben(dazu später mehr).

Wenn sie nur nicht reden würde. Jedes einzelne Wort von ihr macht mich innerlich wahnsinnig, ich kann ihr dummes Gesabbel nicht hören.

Aber, diese Frau, da sie ja ohnehin genug hat, gibt mir ab und an Geld. Sie will mir sogar oft mehr geben, als ich annehmen mag, und ich nehme nur, wenn ich wirklich nichts mehr im Kühlschrank habe. Klingt übel, ist aber überlebensnotwendig.

Dafür muss ich mir auch ihren abstoßenden Charakter antun und beschere ihr das, was sie will.

Genau das gleiche Spielt treibe ich mit einer anderen Frau. Einziger Unterschied ist, dass der Beweggrund dieser Frau ist, eine Affäire einzugehen, um ihren Mann eins auszuwischen.

Außerdem sagt sie mir sowohl charakterlich als auch optisch nicht zu und es gibt keinen Sex. Nur Gelegentliche Küsse, und Berührungen, wenn ich mich überwinden. Als Gegenleistung und weil ich ja so armselig bin, bekomm ich von der oft mal Geld, Zigaretten und dies und das.

:-) Wie ein Gigolo fühle ich mich dann.

Achja, und dann wäre da noch die Blondine, die ich hier mal im Forum vorgestellt hatte. Mit der treffe ich mich immer noch. Sehr unregelmässig. Allerdings treffe ich mich nur noch mit ihr, um zum Schuss zukommen. Das ist natürlich sehr belastend, da dieses Mädel mich zu Reden und Zuhören ausnutzen möchte und nicht sich nicht aus meiner Wohnung schert, wenn ich fertig bin. Daher besuch ich sie nur noch zuhaus und gehe dann, wenn ich kein Bock mehr habe. Ich habe aber großen respekt vor diesem Mädel und der Tatsache, dass sie als wirklich Sexy Mädel sich mit einem kleinen Schwein wie mir einlässt, obwohl sie wirklich scharf ist, HB 8-9.

Leider stehe ich nicht auf Blond und Blauäugig

ABER...das Schlimme ist folgendes: ich habe weder ein schlechtes Gewissen, noch bin ich zufrieden, und erst recht nicht mehr einsichtig.

Ich bin wie ein Rabe, der sich Essensreste aus dem Mülleimer rauskramt, um irgendwie über die Runden zukommen. Einem Raben wird man doch nicht böse sein?

Die seltsamste Entwicklung zu meiner negativen Persönlichkeit betrifft allerdings meine sexuellen Interessen:

In letzter Zeit finde ich Gefallen an diese Sklavia Sachen. Dominas und übliches SM kann ich zwar nicht ab, aber ich fand es immer wieder toll, wenn Frauen sich mir so hingaben, wie ich sie heute sehe: als Objekte, die nur meinen Gelüsten dienen.

Ich würde das ganze gerne mal etwas aggressiver angehen

Das gefällt mir nicht, aber so ist es inzwischen nunmal: Frauen sind nur noch Objekte für mich, nichts mehr, nichts weniger.

Männer übrigens auch, allerdings stört es mich bei Männern nicht, wenn wir uns wie Tiere untereinander Verhalten, Männer sind schließlich keine potentiellen Partner.

Aber bei Frauen ist meine Enistellung begleited von diesem traurigen Gefühl, was mir sagt: "Schade, dass wir nicht menschlich zusammen passen"

Leider ist auch alles andere an mir ziemlich abgeflacht. Wie man es an meiner Beschreibung lesen kann, bin ich nicht mehr leicht im Stande, Dinge in einem schönen Licht erstrahlen zulassen oder etwas positives vorzulügen.

Auch meine Kreativität ist zerstört, mein Denkvermögen hat sich auf niedrigste reduziert und ich meine Weltanschauung ist nur geprägt von Misstrauen, Feindseligkeit, Angst, Wut, Verzweiflung.

Ein positives Gefühl erwecken einzig und allein Tiere in mir. Und so langsam fühle ich mich wie eins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nicht alles durchgelesen aber ich habe wenigstens ein kleinen Tipp ("Man möge mich strafen dafür") aber geh doch mal mit nem rucksack einkaufen oder so, beim einkaufen stopfst das essen einfach unbemerkt in den Rucksack und für ca 3-5 Euro kaufst du doch andere sachen damit es an der kasse nicht auffällt. Ist Fieldtestet und total easy wenn man nicht komplett ungeschickt ist kann man das über jahre machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab mir nicht alles durchgelesen aber ich habe wenigstens ein kleinen Tipp ("Man möge mich strafen dafür") aber geh doch mal mit nem rucksack einkaufen oder so, beim einkaufen stopfst das essen einfach unbemerkt in den Rucksack und für ca 3-5 Euro kaufst du doch andere sachen damit es an der kasse nicht auffällt. Ist Fieldtestet und total easy wenn man nicht komplett ungeschickt ist kann man das über jahre machen.

unbemerkt ist gut. Leider klappt das nicht so. Habe in letzter Zeit ähnliches getan und Mundraub begangen, hab im Laden Früchte und Gesmüse gefressen.

Bin da nicht mehr erwünscht.

Ich kam jetzt auf die kranke Idee, Thai Frauen zwecks heirat kennenzulernen, sie durchzunageln und dann in die Wüste zu schicken. Mein Hirn produziert immer wieder solcher Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab mir nicht alles durchgelesen aber ich habe wenigstens ein kleinen Tipp ("Man möge mich strafen dafür") aber geh doch mal mit nem rucksack einkaufen oder so, beim einkaufen stopfst das essen einfach unbemerkt in den Rucksack und für ca 3-5 Euro kaufst du doch andere sachen damit es an der kasse nicht auffällt. Ist Fieldtestet und total easy wenn man nicht komplett ungeschickt ist kann man das über jahre machen.

unbemerkt ist gut. Leider klappt das nicht so. Habe in letzter Zeit ähnliches getan und Mundraub begangen, hab im Laden Früchte und Gesmüse gefressen.

Bin da nicht mehr erwünscht.

Ich kam jetzt auf die kranke Idee, Thai Frauen zwecks heirat kennenzulernen, sie durchzunageln und dann in die Wüste zu schicken. Mein Hirn produziert immer wieder solcher Dinge.

ja anstatt du das gemüse in rucksack packst als es im laden zu essen, du bist nicht der schlauste alter... aber das mit den thais gefällt mir :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja anstatt du das gemüse in rucksack packst als es im laden zu essen, du bist nicht der schlauste alter...

für Mundraub kann man nicht angeklagt werden, für deine Version schon.

Aber das mit den Thais ist doch ne Idee wert, oder?

Hab noch was anderes auf Lager:

Ich werde mich wahrscheinlich in psychiatrische Behandlung begeben. Ich mach vielleicht auf Schizo, das Krankheitsbild kenne ich gut. Oder Mansich Depressiv. Dann versuch ich eine Erwerbsminderungsrente zu bekommen. Wenn ich mind. 500 bis 600 Euro im Monat bekomme, reicht das schon.

Ja, und dann setzte ich mich nach Paraguay ab. Da kann man mit ein paar hundert Euro leben wie ein König.

Ich miete mir nenen Bauernhof, stell ne Putze ein, die ich durchknalle, heirate ne andere Olle, die ich mit einer weiteren Gelibeten betrüge. Alle paar Monate wechsel ich dann die Belegschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, neben Esoverrückheit scheint ja Sozialschmarotzertum hier der neue Trend zu sein.

Anstatt hier im Selbstmitleid zu versinken such dir ne Arbeit und komm nicht mit dem üblichem mimimi.

Einfach erbärmlich.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze

Tipps zum Diebstahl geben damit er sich durchs Leben schnorren kann.

Sehr Arm das ganze.

E: Und du wohnst auch noch bei mir in der nähe...

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anstatt hier im Selbstmitleid zu versinken such dir ne Arbeit und komm nicht mit dem üblichem mimimi.

ich hab ne Arbeit. Und eine Umschulung, und ein Studium. Hab ich mir alles in den letzten Monaten angelacht. Aber ich breche unter diesem Druck nicht zusammen, ich werde nur wahnsinnig.

Und was machst du?

Schule? Kindergarten? Arbeitsamt?

Einfach erbärmlich

klar ist es erbärmlich. Ist dein Leben viel geiler? Gib mal einen Stück ab! Du lebst gefährlich. Geier wie ich werden dir alles nehmen. Sorry, ist nicht bös gemeint.

ihr seid beide arschlöcher.

kommt mal klar.

Is Gut ist auch ein A-Loch? Hab ich mir gedacht. Wir alle sind A-Löcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Was hast du denn studiert, dass du keinen adäquaten Job findest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Privatier, bzw. Teilzeitstudent, such dir aus was dir mehr aufstößt. Wenn du trotz Studium, Harz 4 beziehst, hast du irgendwas so richtig gewaltig falsch gemacht. Dafür bist übrigens nur du verantwortlich. Gejammer hier hilft nix.

Ja mit meinem Leben bin ich momentan ziemlich zufrieden. Weiss zwar nichts was das mit dir zu tuen hat, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache eine Umschulung, nebenbei studiere ich. Als Umschüler bekommt man eben halt ALG2.

Warum drängst du so darauf, meinen Thread als Gejammer anzusehen? Es ist eine Sichtweise, aus der anderen Richtung. Nimm es so hin und geh in einem nahegelegenen See, um dich abzukühlen.

Oder gehe zu Mami und Papi, um dir aushelfen zulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal klar du empfängst Transferleistungen (die ich und meine Eltern übrigens mit unseren Steuern bezahlen) und meinst mich persönlich angreifen zu müssen. Du hast anscheinend jegliche Würde verloren, bist nciht mal in der Lage deinen eigenen Text zu rezitieren (ich fass ihn dir mal kurz zusammen: :cray::help::cray::-o;-):cray::cray: :rolleyes::cray:) erzählt irgendwas über ein Studium und wie man vom Amt noch mehr Geld bekommt...

Wie jemand anders schon gesagt hat, komm mal klar, bzw. du hast ganz andere Probleme als deine schwache finanzielle Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komm mal klar du empfängst Transferleistungen (die ich und meine Eltern übrigens mit unseren Steuern bezahlen) und meinst mich persönlich angreifen zu müssen

Haaaa

soll ich lachen?

Du willst angeblich meine Sozialleistung mit deinen Steuern bezahlen? Hast du denn auch ne feste Arbeit mein Kind? Wenn du ja schon Teilzeitstundent bist?

Außerdem habe ich selber Steuern bezahlt, für mein ALG2. Gar keine Ahnung hast du, wo ich schon auf Baustellen rumgeschuftet hab. Wo du wie ne m.....e von anderen Arbeitern wahrscheinlich als ne HB betrachtet worden wärst.

Wer hat denn angefangen jemanden hier anzugreifen? Mmmmmhhhh?

Warst das nicht etwa du? Der als Luschi-Körnerfresser meinen müsste, mich zurechtzuweisen?

Also, mach deinem Nick Namen alle Ehre und lass es Gut sein, reiz mich nicht noch weiter, sonst fließ ich in dass Internet ein und springe aus deinem Bildschirm direkt in dein Gesicht, mit meinen Füßen vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll inhaltsvoller Post. Nach Studium, Umschulung, Mundraub, Berufsschule, Arbeit, Baustelle, Harz4 und was auch immer hab ich jetzt auch nicht viel geistig anspruchsvolles erwartet, bzw. auch gar nichts.

Wenn deine Märchenjammerstunde zu Ende ist, bzw. nach meiner(hihi) Party) geh ich gerne auf dein nächsten Jammerpost ein.

Damit du noch einen weiteren Jammergrund(langsam gehen diese ja dir aus) hast und ich mich noch bisschen Selbstbeweihräuchern kann, also quasi eine win win Situation, erwähn ich mal ganz nebenbei die Kapitalertragssteuer. Die kennst ja sicher dank deines Studiums der BWL auf der Berufsschule (hihi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Voll inhaltsvoller Post. Nach Studium, Umschulung, Mundraub, Berufsschule, Arbeit, Baustelle, Harz4 und was auch immer hab ich jetzt auch nicht viel geistig anspruchsvolles erwartet, bzw. auch gar nichts.

Wenn deine Märchenjammerstunde zu Ende ist, bzw. nach meiner(hihi) Party) geh ich gerne auf dein nächsten Jammerpost ein.

Damit du noch einen weiteren Jammergrund(langsam gehen diese ja dir aus) hast und ich mich noch bisschen Selbstbeweihräuchern kann, also quasi eine win win Situation, erwähn ich mal ganz nebenbei die Kapitalertragssteuer. Die kennst ja sicher dank deines Studiums der BWL auf der Berufsschule (hihi).

Super guter Thread. Bildungsabstinenzler schlagen sich mit irrsinnig falschen Argumenten die Köpfe ein.

Bitte unbedingt weitermachen :rolleyes:

Btw: Natürlich ist Mundraub strafbar.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

An das erste was ich denken musste war die Frage:

Hast du denn gar keine Freunde ,die über deine Situation bescheid wissen und dir helfen könnten?

Was ist mit deiner Familie?

Du schreibst dass die Verbindung zu ihnen nicht mehr besteht.

Jedoch ziehst du ein Leben am Rande des Existenzminimums vor ,anstatt sie ernsthaft um Hilfe zu bitten?

Warum?

In deiner Situation ist dein Stolz deplaziert.

Ich weiß nicht was alles vorgefallen ist,

aber du brauchst Unterstützung und die eigene Familie bzw. Freunde sollte hier die erste Anlaufstelle sein.

Du bekommst dein Leben nicht mehr auf die Reihe, wie viel davon hast du dir selbst zuzuschreiben?

Wann fing das alles an?Warum?

Woran ist du gescheitert?

Denk mal darüber nach.

Dem ,den du die Schuld gibst,dem gibst du Macht. Mach dir das erst ein mal klar,mein Lieber.

Die Frauen um dich herum haben für dich kaum eine bedeutung, außer dass sie als Nahrungs-,Geld,Befriedigungsquelle dienen.

Willst du das wirklich?

Wenn du dein leben verändern willst, dann musst du dich selbst verändern und as beginnt mit deiner Haltung.

Für deine derzeitige Situation bist du einzig un allein selbstverantwortlich und komm mir bitte jetzt nicht mit Umständen,schicksals bla bla.

so long

Iceblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip ab 01.07. :

P-Konto bei Bank einrichten. Dann sind bis 9xx€ deine Euronen vor Pfändung sicher, damit du Luft hast.

Dann brauchst du auch net von 80 € leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielleicht ist es mal interessant zu wissen, wie sich ein Mensch in das Gegenteil eines Muster PUAs entwickeln kann, dennoch Frauenstorys hat, und eine beschis..sene Persönlichkeit entwickelt.

- Mir scheint, Du warst hier so ehrlich wie Dir möglich, und das allein findet bereits meine höchste Anerkennung. Da Du ja augenscheinlich nicht primär "angeben" willst mit Deinen Schilderungen, möchte ich die Kommentatoren zu Mitgefühl (anstelle von Mitleid oder Abwertung) auffordern. Bevor Du über Mundraub/Diebstahl o.ä. nachdenkst, kommst Du hoffentlich auf die Idee Dich um einen Tafel-Ausweis zu kümmern. Mir fehlt im Übrigen noch Deine persönliche Wertung:

Bringt Dich die Umschulung oder das Studium vorran? (Wann) wirst Du vorraussichtlich dieses (finanzielle/berufliche) Tal durchschritten haben? Oder haderst Du ebenfalls mit Deinen Perspektiven?

Und da ich Frauen nicht als engelhafte Wesen kennenlernte, sondern als tiersiche triebgesteurte Individuen wie Männer es sind, fällt es mir auf Grund meiner blank liegenden nerven schwer, sie als menschliche Persönlichkeiten anzusehen.

- Was würde eine menschliche Persönlichkeit D.M.n. kennzeichnen?

ja, doch.... es gibt da so einige Mädels, die mir Nütze sind.

Es gibt ja Frauen, die einen aus niederen Beweggründen so mögen, wie man ist.

- Easy to see: Du magst Dich selbst gerad einfach überhaupt nicht, deshalb können diese "nützlichen" Frauen für Dich nur aus zwei Gründen mit Dir zusammensein: weil sie blöd sind oder irgendwelche "niederen Beweggründe" haben. Auch Deine persönliche HB10-Traumfrau könnte Dich gerad nicht glücklich machen. Denn wenn sie Dich so wie Du jetzt bist akzeptieren würde, dann wär sie eben NICHT Deine persönliche HB10-Traumfrau (die wüsste nämlich, das sie was besseres verdient hat als Dich in Deiner aktuellen Lage).

Das gefällt mir nicht, aber so ist es inzwischen nunmal: Frauen sind nur noch Objekte für mich, nichts mehr, nichts weniger.

Männer übrigens auch, allerdings stört es mich bei Männern nicht, wenn wir uns wie Tiere untereinander Verhalten, Männer sind schließlich keine potentiellen Partner.

- Du versuchst Dich zu schützen. Weil Du annimmst, dass Deine aktuellen Bettgespielinnen Dich als (Sex-)objekt sehen und benutzen, da sie Dir ja Geld etc. zustecken. Wäret ihr Freunde (also ohne sexuelle Beziehung), dann würdest Du es mindestens genauso missmutig annehmen, es jedoch als krassen Freundschaftsdienst und Vertrauensbeweis ansehen. So fühlst Du Dich "gekauft" und irgendwo ausgenutzt. Und das stinkt Dir ganz offensichtlich.

Oder lieg ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz verstehe: was ist mit dem "unpfändbaren Existenzminimum" passiert ?

80 E / Monat geht nicht. Aber eigentlich sollte so wenig nicht übrig bleiben.

Der andere Punkt: ist ein Ende abzusehen ? Sobald du wieder einen Job hast müsste sich das Ganze doch von selbst lösen... du scheinst mit der finanziellen Situation einen Teil deiner Selbstachtung verloren zu haben.. und das ist verständlich.

P.S. mir geht es gut... und du hast trotzdem deutlich mehr Sex als ich .. falls dich das wenigstens ein wenig tröstet :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache kann ich mir ja nicht verkneifen...soetwas wie Mundraub gibt es schon sehr sehr lange nicht mehr (ein Blick ins StGB würde es dir verraten). Was du getan hast ist ein völlig normaler Diebstahl, bzw eine Unterschlagung, je nachdem wie die genauen Umstände waren. Und das ist strafbar, wird bei geringwertigen Sachen aber nur auf Antrag und nicht von Amts wegen verfolgt. Du hast also Glück gehabt, dass man dich dort nur "nicht mehr sehen will", sonst hättest du dir deine Umschulung vermutlich schenken können, denn einen Dieb will wohl niemand beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Sache kann ich mir ja nicht verkneifen...soetwas wie Mundraub gibt es schon sehr sehr lange nicht mehr (ein Blick ins StGB würde es dir verraten).

Tatsächlich hast du Recht und ich war da falsch bzw wenig informiert. Es ist ja nun so, dass es in den meisten Geschäften geduldet wird, wenn man mal zur Kostprobe ne Erdbeere nascht oder ähnliches.

Im Grunde habe ich selbiges getan, nur dass es 2 Bananen, mehrere Möhren und ein Apfel war.

Ich werde nun meine letzten kommunikativen Fähigkeiten zusammenreißen, um auf die doch gutgemeinten Fragen zu antworten(denn selbst Schreiben und Unterhalten fällt mir in letzter Zeit schwer)

Hast du denn gar keine Freunde ,die über deine Situation bescheid wissen und dir helfen könnten?

Was ist mit deiner Familie?

Beides Nein. Es gibt schon einige wenige "Freunde" und wenige Familienmitglieder, die darüber bescheid wissen, allerdings helfen wollen, können, tuen sie nicht.

Jedoch ziehst du ein Leben am Rande des Existenzminimums vor ,anstatt sie ernsthaft um Hilfe zu bitten?

Warum?

Es geht einfach nicht. Ich hatte es auch öfters versucht, um Hilfe zubitten, allerdings kommt dabei nichts rüber. Ich musste mir immer wieder darüber in klaren werden, dass tatsächlich jeder sich selbst der Nächste ist. Ist ja auch ok

Du bekommst dein Leben nicht mehr auf die Reihe, wie viel davon hast du dir selbst zuzuschreiben?

Wann fing das alles an?Warum?

Woran ist du gescheitert?

Diese Fragen stelle ich mir bereits gar nicht mehr, da ich sie schon längst mit mir geklärt habe.

Die Frauen um dich herum haben für dich kaum eine bedeutung, außer dass sie als Nahrungs-,Geld,Befriedigungsquelle dienen.

Willst du das wirklich?

Frauen als Nahrungsquelle? Hehehe, als wäre ich ein Kannibale.

Nein ich will das nicht wirklich.

Wenn du dein leben verändern willst, dann musst du dich selbst verändern und as beginnt mit deiner Haltung.

Dieser Satz ist zwar im Grunde richtig und gut gemeint, doch es funktioniert nicht.

Um sich aus einem Loch zubefreien, muss es mindestens eine kleine Chance geben, die man ergreifen kann.

Und wenn diese Chance noch so klein und unscheinbar ist. Manchmal muss man diese Chancen auch suchen, manchmal erkennt man sie nicht. Das ist mir noch nicht gelungen. Und ohne Chance wird auch der größte Wille keine Möglichkeit haben, sich aus Elend zu befreien.

Bringt Dich die Umschulung oder das Studium vorran? (Wann) wirst Du vorraussichtlich dieses (finanzielle/berufliche) Tal durchschritten haben? Oder haderst Du ebenfalls mit Deinen Perspektiven?

Diese Umschulung sah ich als eine dieser Chancen an, von denen ich oben geredet habe. Doch ehrlich gesagt war es nur ein weiterer Griff ins Klo und hat mich in eine noch größere Zwangslage gebracht. Meine Eigene Schuld. Mein Studium werde ich an den Nagel hängen, es bringt mir am wenigsten.

Das "Tal" werde ich so schnell nicht überschritten haben, zumindest würde sich erst in knapp 2 jahren etwas ändern.

Ich überlege, wieder auszubrechen und alles hinzuwerfen, was mir leider auch nichts bringen wird.

Was würde eine menschliche Persönlichkeit D.M.n. kennzeichnen?

Das hatte ich teilweise bei meinem Anfang im PU Forum erwähnt, welche Werte mir an Menschlichkeit wichtig sind. Meine Prinzipien.....ach ist ja auch egal alles irgendwie, ich hab irgendwie keine Lust mehr irgendwas zu schreiben.

Naja bis irgendwann mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman
Wenn du dein leben verändern willst, dann musst du dich selbst verändern und as beginnt mit deiner Haltung.

Dieser Satz ist zwar im Grunde richtig und gut gemeint, doch es funktioniert nicht.

Um sich aus einem Loch zubefreien, muss es mindestens eine kleine Chance geben, die man ergreifen kann.

Und wenn diese Chance noch so klein und unscheinbar ist. Manchmal muss man diese Chancen auch suchen, manchmal erkennt man sie nicht. Das ist mir noch nicht gelungen. Und ohne Chance wird auch der größte Wille keine Möglichkeit haben, sich aus Elend zu befreien.

Nein. Du hast es nicht verstanden.

Es gibt so gut wie keine Situation in der es keine Chancen, keine Auswege mehr gibt (außer wenn du z.B. von einer 100m hohen Brücke gesprungen bist).

Mit deiner Einstellung kannst du natürlich nicht weiter kommen.

Ich meine was willst du eigentlich hier hören?

Du jammerst rum wie schlimm alles ist, beklagst dich, erzählst es gibt keinen Ausweg.

Wenn du so denkst dann ist es so.

"If you think you can, you can. And if you think you can't, you're right." - Henry Ford

Dann hör aber bitte auf hier rumzuflennen.

Sicher ist deine Situation nicht einfach. Aber wenn du WIRKLICH willst, kommst du da raus. Es gibt auf der Welt unzählige Leute, die sich mit viel, viel, viel schlimmeren Situationen herumschlagen müssen und mussten, und diese meistern und gemeistert haben.

Du hast dir aber selbst die Verantwortung für dein Leben abgesprochen, indem du deine Umwelt und die Umstände verantwortlich machst.

So wird das nichts!

Niemand, absolut niemand außer dir selbst ist für deine jetzige Situation verantwortlich. Und niemand, absolut niemand außer dir selbst, sorgt dafür, dass es wieder besser wird.

Dieses Forum hier kann dir nicht mal in den Arsch treten damit du zu Potte kommst. Auch das musst letztlich du alleine tun.

Also, du hast die Wahl:

Entweder du betrachtest das Ganze als Herausforderung an der du wachsen kannst, und nimmst diese an. Du investierst allen Willen, alle Kraft die du hast und sorgst dafür, dass du aus deinem Loch rauskommst.

Oder du machst weiter so wie jetzt, versinkst in Selbstmitleid und findest dich damit ab wie es ist. Dann brauchst du dich aber auch nicht beklagen.

In diesem Sinne: Viel Erfolg

KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender
Dieser Satz ist zwar im Grunde richtig und gut gemeint, doch es funktioniert nicht.

Um sich aus einem Loch zubefreien, muss es mindestens eine kleine Chance geben, die man ergreifen kann.

Und wenn diese Chance noch so klein und unscheinbar ist. Manchmal muss man diese Chancen auch suchen, manchmal erkennt man sie nicht. Das ist mir noch nicht gelungen. Und ohne Chance wird auch der größte Wille keine Möglichkeit haben, sich aus Elend zu befreien.

Du musst erst suchen, um die Chance zu finden. Fleiß und Arbeit kommt nicht von alleine.

Kitschig, aber wahr: "Pursuit of Happy(i)ness". Schon mal gesehen? Das nenn ich Willens-, Lebenskraft sowie Kämpferstärke.

Ohne Hochphasen, keine Tiefphasen und umgekehrt.

lg

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast am Anfang von Schulden geredet und wenn ich das richtig kapiert habe sind diese das Problem, dass du quasi in allem gehemmt bist, da dir das Nötigste fehlt. wie sieht es denn aus mit Privatinsolvenz? Die dauert 7 Jahre, danach bist du schuldenfrei. Und diese Zeit kannst du damit verbringen nen ordentliches Studium abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.