Komplette Fehleinschätzung meinerseits.. was habe ich nach Eurer Meinung hier versiebt ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

Also nach diesem Link (aus einem sehr guten Thread hier im Forum) bin ich "Newbie": http://www.entropypua.com/blog/guide-to-your-pua-development

mit:

- hohe social skills

- interessantes Leben

In der Regel erhalte ich die Telefonnummer...

Mein Alter : Anfang 40

Ihr Alter : geschätzt Anfang 30

Ich war mal wieder in einem Salsaclub, bin dort sehr gut bekannt, hoher SP, tanze auch ziemlich gut. Nach dem Auffordern kam ich mit einer Anfängerin ins Gespräch die nach meiner Einschätzung gerade bei einem Natural "in Arbeit" war. Recht hübsch, Rumänin, arbeitet hier.

Sie hat einen Vornamen aus der griechischen Mythologie.. eins kam zum anderen, mein C&F Versuche endete damit dass wir eine ziemliche Diskussion über den "Wert" bzw. die Charakterstärke diverser Frauen in der griechischen Mythologie hatten ( so etwas habe ich auch noch nie erlebt... macht aber Spaß ... ).

Dabei boxte sie mir mehrfach auf die Schulter, ich hatte meine Hand auf ihrem Oberschenkel liegen... (normal bin ich viel zögerlicher).

Leider wirkt die Hitze bei mir auf die Hormonproduktion.. mein Ziel war ursprünglich ein wenig zu üben und zu sehen wie ich im Vergleich zu dem "Natural" ankomme... im Gespräch sagte sie schon dass sie ihren Prinzen noch suche... (mein Verweis auf den "Natural" wurde abgetan...) dann @Close, sie schrieb mir und dem Natural (er verlangte sie auch gleich) ihre Jobmailadresse (sie behauptete sie habe keine Privatmailadresse) auf. Sie wollte mit mir diese mythologischen Fragen diskutieren.

Nach meiner Einschätzung war sie auch "attracted", aber vielleicht täusche ich mich.

Ich ging dann vor ihr und vor dem Natural nach hause (wichtige Kundenbesprechung am nächsten Tag). Allerdings traf ich beim wegfahren noch auf den Natural der auch dabei war sein Auto zu holen (ob er "nur" heimfuhr.. oder "sie" heimfuhr weiß ich nicht, werde ihn fragen wenn ich ihn wieder treffe....)

Ich hätte sie dieses Wochenende (Treffen war Montag) gerne gesehen und hatte eine Mail so geschrieben dass sie sie am Mittwoch im Büro lesen würde.

(Fehler nr. 1 ? Needy ? Ehrlich gesagt bin ich zur Zeit "needy....." . Das nervt... )

In der Mail hatte ich ihr gesagt dass ich das mit ihr Live besprechen möchte, ihr meine Tel. Nr. gemailt und um ihre gebeten. Etwas C&F war mit drin.. auch in Bezug darauf dass es vielleicht nicht so gut ist Mythologie über die Jobmail zu besprechen... (dass ihr Chef sie sonst an ein antikes Monster verfüttern würde.. und das arme Tier bei so einer halben Portion (sie ist klein und zierlich) erst richtig Appetit bekäme...)

Am Mittwoch 10:00 war die Antwort da... sie hat auf meine Mail sehr amüsiert reagiert, habe "leider zur Zeit keine Zeit für Treffen", ihre private Mailadresse war drin, keine Telefonnummer, und sie würde diese Diskussion gerne per Mail weiterführen.

Naja.. ich nicht... habe ihr geschrieben dass solche Diskussionen mir nur live Spaß machen und die Sache abgehakt.

=> Ich weiß nicht ob der Natural bei ihr landete, werde das aber erfragen. Mir schien es so als hätte er trotz seiner Erfahrung "weniger attraction" erzeugt. (Jedenfalls bevor ich ging.)

=> Ich habe den Fehlschlag auf Mangel an Attraction zurückgeführt.. oder habe ich zum ersten Mal in meinem Leben zu wenig Rapport erzeugt ? (als Nice Guy entsteht der eigentlich bei mir immer automatisch.. eigentlich ist "Attraction" nach meiner Einschätzung mein Problem: C&F geht ganz gut, "Negs" noch nicht: bei denen fühle ich mich noch nicht wohl / habe Probleme sie zu kalibrieren.)

Was habt Ihr auf meiner Stufe gegen "Neediness" getan ?

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat einen Vornamen aus der griechischen Mythologie.. eins kam zum anderen, mein C&F Versuche endete damit dass wir eine ziemliche Diskussion über den "Wert" bzw. die Charakterstärke diverser Frauen in der griechischen Mythologie hatten ( so etwas habe ich auch noch nie erlebt... macht aber Spaß ... ).

Dabei boxte sie mir mehrfach auf die Schulter, ich hatte meine Hand auf ihrem Oberschenkel liegen... (normal bin ich viel zögerlicher).

Leider wirkt die Hitze bei mir auf die Hormonproduktion.. mein Ziel war ursprünglich ein wenig zu üben und zu sehen wie ich im Vergleich zu dem "Natural" ankomme... im Gespräch sagte sie schon dass sie ihren Prinzen noch suche... (mein Verweis auf den "Natural" wurde abgetan...) dann @Close, sie schrieb mir und dem Natural (er verlangte sie auch gleich) ihre Jobmailadresse (sie behauptete sie habe keine Privatmailadresse) auf. Sie wollte mit mir diese mythologischen Fragen diskutieren.

Nach meiner Einschätzung war sie auch "attracted", aber vielleicht täusche ich mich.

In der Barscene vermisse ich bei dir persönlich den sexuellen Kontakt/ -Aktivität mit ihr.

C&F ist ne wunderbare Sache, ohne Frage.

Aber nur durch das philosophieren über griechische Mythen und deren Göttinnen ensteht längst noch keine Attraction.

Höchstens Rapport oder allgemeines Intresse an der Person.

=> Ich weiß nicht ob der Natural bei ihr landete, werde das aber erfragen. Mir schien es so als hätte er trotz seiner Erfahrung "weniger attraction" erzeugt. (Jedenfalls bevor ich ging.)

=> Ich habe den Fehlschlag auf Mangel an Attraction zurückgeführt.. oder habe ich zum ersten Mal in meinem Leben zu wenig Rapport erzeugt ? (als Nice Guy entsteht der eigentlich bei mir immer automatisch.. eigentlich ist "Attraction" nach meiner Einschätzung mein Problem: C&F geht ganz gut, "Negs" noch nicht: bei denen fühle ich mich noch nicht wohl / habe Probleme sie zu kalibrieren.)

Was habt Ihr auf meiner Stufe gegen "Neediness" getan ?

Denke auch das du an der Attraction noch weiter arbeiten solltest. Bring ruhig das Thema Sex bei Frauen ins Gespräch.

Das hat mir in deiner Story gefehlt.

Daraus ergibt sich dann deutlicher Körperkontakt und dann z.b. KC oder wenn de gut bist ne FC.

Wenn du genug Attraction hast brauchst du dir um "Naturals" oder andere AMOG´s keine Gedanken mehr zu machen.

NEEDY

Im Sinne von "nötig" haben. Wenn du lange keinen Sex mehr hattest, und praktisch an jeder beliebigen Frau ein Interesse hast und das ganz offen zeigst.

def. aus PickUP-Pedia.

Tja was am besten dagegen machen.. ? Es nicht zu zeigen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Mail hatte ich ihr gesagt dass ich das mit ihr Live besprechen möchte, ihr meine Tel. Nr. gemailt und um ihre gebeten. Etwas C&F war mit drin.. auch in Bezug darauf dass es vielleicht nicht so gut ist Mythologie über die Jobmail zu besprechen... (dass ihr Chef sie sonst an ein antikes Monster verfüttern würde.. und das arme Tier bei so einer halben Portion (sie ist klein und zierlich) erst richtig Appetit bekäme...)

ich hätte nicht den Vorwand mit der Mythologie vorgeschoben sondern ganz offen ein Treffen vorgeschlagen,

dieser neue salsa-club der ausprobiert werden muss etc. Also am besten irgendwas das gerade aktuell ist,

denn ansonsten wenn du sie aus dem nichts heraus so dringend am WE sehen willst obwohl du sie eh jeden montag

siehst, kommt es schon ein wenig needy.

du hast es schon ganz gut gemacht bisher, musst dir nur noch eier zulegen:

direkt nach Telefonnr. fragen, kein @addy

und keine langweiligen Vorwände wie Mythologie-bequatschen, sondern ein spannendes date mit action vorschlagen.

ich meine, ihr habt euch bereits über die Mythologie unterhalten, zum warmwerden miteinander ist das ganz okay,

aber das ist doch kein Grund wieso man sich verabredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und praktisch an jeder beliebigen Frau ein Interesse hast

Ganz so schlimm dass ich an jeder Frau Interesse hätte ist es zum Glück nicht... fühle mich aber zur Zeit zu needy um wirklich gut zu "gamen"...

"nicht zeigen" ist schwer. Ich glaube nicht dass es an meinem Verhalten "direkt" auffällt, aber ich habe nunmal Interesse an Frauen mit sehr hoher Empathie.. und vermute dass die das spüren ...

Denke auch das du an der Attraction noch weiter arbeiten solltest. Bring ruhig das Thema Sex bei Frauen ins Gespräch.

Das hat mir in deiner Story gefehlt.

Daraus ergibt sich dann deutlicher Körperkontakt und dann z.b. KC oder wenn de gut bist ne FC.

Da muss ich jetzt zugeben dass "Hand auf Oberschenkel" für meine Verhältnisse beim ersten Treffen schon ziemlich viel ist => Sieht so aus als könne ich daran arbeiten. In dem entsprechenden Beitrag hier im Forum stand "wenn sie sich zurückzieht ziehst du dich zwei Schritte zurück... und gehst nach einer Weile wieder einen Schritt vor".. das gefällt mir, werde ich ausprobieren. (So hat es unser Hund immer geschafft am Schluss dann doch auf dem Sofa zu liegen.. nicht dumm diese Tiere... ;-) )

du hast es schon ganz gut gemacht bisher, musst dir nur noch eier zulegen:

direkt nach Telefonnr. fragen, kein @addy

Ich glaube da hast du mehr als Recht: ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr mit einer dusseligen Mailadresse zufrieden zu geben. Außerdem wenn ich sie bald wiedersehen will direkt vor Ort das nächste Treffen ausmachen.

und keine langweiligen Vorwände wie Mythologie-bequatschen, sondern ein spannendes date mit action vorschlagen.

Da habe ich jetzt ein kleines Problem. Nicht dass ich keine spannenden Aktionen bieten könnte (Salsa Privatstunden für sie.. oder sie im 2-Sitzer Cabrio zum Ausflug abholen .. oder ein Segeltag ... alles kein Problem..)

Aber genau mit solchen Aktionen bin ich in meiner Voll-AFC Zeit so was von auf die Nase gefallen. Ich habe wiederholt irrsinnig Zeit und Geld in eine Frau investiert.. und durfte sie hinterher dann nichtmal anfassen.. weil "Freundschaft ist doch auch was Schönes". Die bekannte Leier. Brauche ich noch zu sagen dass genau die Damen bei denen ich mit am meisten Zeit investiert hatte dann innerhalb weniger Tage mit einem anderen im Bett waren ? Brauche ich nicht ? Gut. Der Knaller war dass die zum Teil noch angefressen reagiert haben wenn ich auf solche Erlebnisse hin hinterher den Kontakt abbrach... Manche hübsche Frauen sind schon arg AFC-verwöhnt ...

Das allein wäre schon ätzend genug, aber wenn man bei solchen "DHV" Aktionen auf einen "Gold Digger" stößt wird es richtig hässlich.

Wie zieht Ihr so etwas so auf dass der Dame klar ist:

- ich bin der Preis. Nicht die "DHV Aktion".

- dass sie selbst etwas in die Sache investieren muss.. und nicht als "Pauschaltouristin" mitkann. (Bei Mystery gibt es einen schönen Abschnitt in dem er darlegt dass eine Frau die schon in dich "investiert" hat dich so schnell nicht mehr stehen lässt. )

Aus diesem Grunde habe ich meine "DHV" Möglichkeiten in den letzten Jahren beim Flirten gar nicht mehr ausgespielt.. einen Segelausflug oder ähnliches musste sich die Frau erst mal durch ihr Verhalten "verdienen"... das hat bei Frauen bei denen genug "Attraction" da war sehr gut funktioniert... ich habe also nicht mehr gewagt zu versuchen über so etwas Attraction aufzubauen.

Bei einer Salsaparty müssten meine Tanzkenntnisse mehr als genug "DHV" aufbauen.. ich werde öfter mal für einen Tanzlehrer gehalten... die Assoziation "der bewegt sich gut.. probieren wir ihn mal im Bett aus" ergibt sich interessanter weise bei Frauen gar nicht.. egal wie gut du tanzst, egal wie beweglich deine Hüfte ist ... egal wie erotisch du mit ihr tanzst .. das finde ich nun wieder arg seltsam... ein Pseudo--Tänzer der sie nur mit seiner Hand an ihrem Hintern (zum Teil noch außer Takt) über die Tanzfläche schiebt hat da bei mancher Frau bessere Karten (gerade heute wieder bei einem echten HB beobachtet.. und der Typ war auch noch hässlich.. und er ist allgemein als dauer-needy bekannt....)

Ich treffe sie übrigens nicht wöchentlich.. ob und wann wir uns wiedersehen steht in den Sternen... ich dachte "ein bisschen freezen".. und dann in ein paar Wochen falls ich noch will nochmal probieren ... mit dem Vorwand "jetzt hast du ja bestimmt wieder mehr Zeit"...

("Keine Zeit dich zu sehen" lese ich als höfliche Umschreibung "kein Interesse daran dich zu sehen".)

Ach noch etwas was mir bei dem Fall überhaupt nicht in den Kopf will: warum will sie sich mit mir per E-Mail weiter über Mythologie austauschen ? Das passt ja hinten und vorne nicht... ihre Begründung war dass sie das a) interessiere, b) sie damit ihr Schriftdeutsch verbessern wolle ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi afc_squared!

mit "action-date" meine ich nicht, dass du einen Haufen Geld investieren sollst.

sondern z.B etwas vorschlagen, was du sowieso machst bzw. gerne machst, und die Frau darf dich dabei begleiten.

z.B. eben tanzen gehen in einem anderem Club.

und nicht etwas vorschlagen, was von vornherein ziemlich langweilig klingt wie das berühmte Kaffetrinken.

Also in der Art "ich weiß was ich mit dir anstellen will, nämlich tanzen."

Der AFC hätte Angst, dass es zu gewagt ist eine Aktivität mit Körperkontakt vorzuschlagen.

und gehst nach einer Weile wieder einen Schritt vor".. das gefällt mir, werde ich ausprobieren. (So hat es unser Hund immer geschafft am Schluss dann doch auf dem Sofa zu liegen.. nicht dumm diese Tiere... biggrin.gif )

ja Tiere können sehr persistent sein um ihren Willen durchzusetzen.

Ich treffe sie übrigens nicht wöchentlich.. ob und wann wir uns wiedersehen steht in den Sternen... ich dachte "ein bisschen freezen".. und dann in ein paar Wochen falls ich noch will nochmal probieren ... mit dem Vorwand "jetzt hast du ja bestimmt wieder mehr Zeit"...

Nein bitte leite date-Vorschläge nicht damit ein, "da sie ja schließlich Zeit hätte, muss sie mich auch treffen"

Wenn sie sagt, sie hat keine Zeit, hast du meist noch nicht genug attraction.

das kannst du nicht damit aushebeln, dass du ihr suggerierst, Zeit zu haben.

Über ihre Zeit entscheidet sie immer noch selbst.

Einfach nicht darauf ansprechen, dass und warum sie letztes Mal abgelehnt hat, und neu probieren.

Ach noch etwas was mir bei dem Fall überhaupt nicht in den Kopf will: warum will sie sich mit mir per E-Mail weiter über Mythologie austauschen ? Das passt ja hinten und vorne nicht... ihre Begründung war dass sie das a) interessiere, b) sie damit ihr Schriftdeutsch verbessern wolle ... huh.gif

Ist doch egal, was sie will?

vielleicht will sie dich damit warmhalten.

Du willst doch nicht ihr online-Deutschlehrer sein.

eben deshalb würde ich dieses Mythologie-Zeugs NICHT als Vorwand für den Kontakt aufgreifen, denn du brauchst dein Interesse

nicht hinter "harmlosen" Vorwänden verschleiern, da kommmst du nämlich schwer wieder raus wenn es sich erstmal etabliert hat.

Wie zieht Ihr so etwas so auf dass der Dame klar ist:

- ich bin der Preis. Nicht die "DHV Aktion".

Wie gesagt, beim ersten Treffen keinen riesen Aufriss machen, kein Boot chartern, keinen Hubschrauber.

Sie soll wegen dir kommen, und nicht weil sie die Gelegenheit den ersten Hubschrauberflug ihres Lebens nicht ausschlagen will.

Es braucht überhaupt keinen Mehrwert außer DIR.

Du sollst nur DLV vermeiden, indem du die üblichen 08/15-Langweiler-dates vorschlägst, die 99% aller Männer fürs erste date vorschlagen:

Kaffeetrinken und Kino (Lichtspielhaus). Und damit suggerieren: "Mein Leben ist langweilig und ich bin langweilig. Und ich hab keine Idee,

was ich mit einer Frau anfangen könnte, also sag ich den standart-Satz "gehst du mit mir kaffeetrinken oder ins Kino?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst doch nicht ihr online-Deutschlehrer sein.

eben deshalb würde ich dieses Mythologie-Zeugs NICHT als Vorwand für den Kontakt aufgreifen, denn du brauchst dein Interesse

nicht hinter "harmlosen" Vorwänden verschleiern, da kommmst du nämlich schwer wieder raus wenn es sich erstmal etabliert hat.

Gut.. dann war also mein "keine Lust drauf" nicht nur wahr sondern auch "gametechnisch" richtig.

Merci.. ich glaube jetzt habe ich das verstanden....

Salsa ist da hier allerdings ein wenig ungeeignet: die Szene ist ziemlich überschaubar, egal wo man hingeht .. trifft man die gleichen Leute...

Ein "sticking point" den ich noch habe ist dass ich die Frau nicht "isoliere"... innerhalb der Salsaszene geht das hier im ländlichen Gebiet fast nicht, aber ich werde mir etwas überlegen... vielen Dank !

Den Segelausflug reserviere ich weiterhin für die Frauen die es (aus meiner Sicht) "wert" sind B-) An Boote komme ich ohne Charter ran, aber der logistische Aufwand ist relativ hoch... und ich fürchte einfach dass es "DLV" wirkt wenn ich so etwas jemandem vorschlage der mich noch nicht gut genug kennt .. so als bräuchte ich so eine Extra-Aktion damit "endlich mal eine Frau etwas mit mir unternimmt".

Und die Phase ist Gottseidank vorbei ... endgültig.

Also : ich fasse (für mich und evtl. mitlesende andere Anfänger) Eure Tipps wie ich sie verstanden habe zusammen:

- Diskussionen wie die Mythologie eher "als Opener" ansehen.. evtl. ab und an etwas C&F drauf beziehen, aber vielleicht eher andere Thread parallel öffnen...

- Wenn IOIs mehr "Kino", nach der "Inversen Pilgerschritt" Taktik: einen vor, bei "compliance" den nächsten, bei "Block" Zwei zurück.

- Wenn genügend "Attraction" besteht "mehr Eier": kein @ Close, mindestens direkt nach Tel Nr. fragen, evtl. direkt Date ausmachen.

- Kein langweiliges 0815 Date, aber auch nicht gerade einen Hubschrauber oder eine Blaskapelle anheuern ;-) Frame "ich habe etwas sehr Interessantes vor.. warum kommst du nicht einfach mit ... ".

Werde das bei nächster Gelegenheit (mit dem selben HB oder einer anderen) ausprobieren.

Den Natural werde ich auch fragen ob es bei ihm eine Fortsetzung gab.. und das dann hier einfügen (weiß nicht ob Euch das interessiert, ich bin schon neugierig weil sie mir in unserer Mythologie Diskussion schon ziemlich deutlich verklickert hat dass sie einen Mann sucht.... sie warte auf ihren Prinzen.. aber lieber keinen griechischen Helden... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Natural werde ich auch fragen ob es bei ihm eine Fortsetzung gab.. und das dann hier einfügen (weiß nicht ob Euch das interessiert, ich bin schon neugierig weil sie mir in unserer Mythologie Diskussion schon ziemlich deutlich verklickert hat dass sie einen Mann sucht.... sie warte auf ihren Prinzen.. aber lieber keinen griechischen Helden... )

Würde ich nicht machen, wenn du es bei der Frau nochmal probieren willst. Stell dich gut mit ihm, aber schneide das Thema von dir aus nicht an. Sollte er erfolgreich sein und es wird was festes zwischen beiden, merkst du das auch. Ansonsten machst du dich nur selbst verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden