Will mich die Ex in den Wahnsinn treiben?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich nutze diesen Thread gleich mal um mich kurz vorzustellen!

Ich bin 30 und Männlich, und bin seit etwa einem Monat wieder Single nach einer fast 5 Jährigen LTR.

Ich selbst betreibe kein PU, aber ich habe seit der Trennung hier viel gelesen, und konnte viel davon gebrauchen.

So aber jetzt zu meinem Problem.

Ich habe seit ca 2 wochen wieder kontakt zu meiner Ex weil wir uns wieder versöhnen wollten.

Soweit so gut wir hatten auch schon ein reales Treffen und da hat sie mir viel erzählt über ihren neuen Freund, der in einer Behinderten Werkstatt arbeitet und einen Vormund hat und mit 31 noch bei den Eltern lebt.

Da dachte ich zuerst mal WTF?? Da hätte sie es mit mir besser gehabt obwohl meine Situation auch nicht die beste ist, aber da kann man zur zeit nichts ändern.

Aber wieso um alles in der Welt teilt sie mir mit, wenn sie von anderen Typen angeflirtet wurde, oder das mit ihrem neuen Typ noch nichts im Bett läuft geschweige denn irgendwelche Zungenküsse??

Vor allem fällt mir auf das sie extrem neugierig ist wenn ich ihr erzähle das ich unterwegs war mit leuten die sie nicht kennt.

Also was will die Frau? Spielt sie nur mit mir weill sie weiss das ich die Trennung noch nicht so gut verarbeitet habe? (Sie weiss das ich auch gerade in einer Psychotherapie bin wegen Depressionen usw.)

Oder braucht sie einfach mal wieder Sex? Weill bei unserem treffen konnte ich sie fragen ob sie mit mir in die Kiste springen würde wenn sie wieder Single ist.

Naja ich muss einfach schauen das ich die Phase zwischen Oneitis und Neuorientierung bald hinter mir hab.

Grüsschen

Exception

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Dame will ist an und für sich doch komplett irrelevant. Egal ob es wilder Sex ist oder dich zum Selbstmord zu treiben. Scheissegal. Denn das einzige Wichtige, ist was DU willst und irgendwie liest sich dein Text als wäre das immernoch sie. Seit wann ihr getrennt seid ist deinem Post nicht zu entnehmen aber sich mit Exfreundinnen zu treffen um sich zu versöhnen oder was auch immer zu treiben, ist in den seltensten Fällen eine gute Idee, wenn man noch nicht über die Beziehung hinweg ist.

Mir persönlich hat da bis jetzt kompletter Kontaktabbruch und mehr Zeit für Hobbies/Freunde geholfen. Dieses verzweifelte FTOW, wie es hier oftmals propagiert wird, halte ich für totales LSE Verhalten mit dem Leute, die sich ihrer selbst unsicher sind, an Wert zu gewinnen versuchen. Wenns einem hilft - ok, aber als Allgemeinlösung ein eher armer Ansatz.

Mit dieser Erkenntnis

Naja ich muss einfach schauen das ich die Phase zwischen Oneitis und Neuorientierung bald hinter mir hab.
bist du meiner Meinung nach aber eh auf dem richtigen Weg. Stress dich dabei nicht, es passiert mehr oder weniger eh von alleine. bearbeitet von Kenner
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es egal, was sie will. dennoch überschneidet sich das teils mit seinen interessen. das sind halt shittests. reagiere gelassen darauf. ansonsten ja, kümmer dich um dein eigenes leben. hobbies etc.

psychotherapie? war ich auch. pu hat mir mehr geholfen als der ganze "aussöhnung mit den inneren kind"-scheiß. lies das pu-buch "lob des sexismus" und sonstige pu-artikel. damit lernst du sehr gut, deine gedanken umzuprogrammieren und ein glücklicheres leben zu führen. geh trotzdem weiterhin dort hin, vergleiche, stelle fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exception, fünf Jahre zusammen, vor einem Monat getrennt, seit vierzehn Tagen Gespräche über "Versöhnung"

Von wem gehen die Diskussionen über die Versöhung aus, warum wird diskutiert, was gibt es zu diskutieren und überhaupt.

Du hast gesagt du hast dich eingelesen, dann nutze das angelesene Wissen.

Mach deine Therapie, bau dich auf, mit und ohne Hilfe des Therapeuten und dann..

Also was will die Frau? Spielt sie nur mit mir weill sie weiss das ich die Trennung noch nicht so gut verarbeitet habe?

weißt du das deine Fragestellung falsch formuliert ist, denn kein Mensch, der in deinem Umfels agiert, wird wissen was er/sie (mit dir) will wenn du es nicht weißt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es nicht erträgst, die Neuigkeiten in ihrem Leben anzuhören, und dazu gehört nunmal, dass sie mit neuen typen flirtet und rummacht,

dann leg das Projekt "Versöhnung und Freundschaft mit der Ex" erstmal auf Eis, keine Telefonate und Treffen mit der Ex

und widme dich deinem neuen single-Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kenner Ja klar ist es im grunde irrelevant was sie will, und du hast recht ich sie ist mir eben immernoch sehr wichtig.

Hm steht doch weiter oben das ich seit etwa einem Monat wieder Single bin naja Detail. Ja das mit dem treffen war nicht unbedingt die beste Idee, trotzdem geht es mir seit dem ich wieder Kontakt mit ihr hab etwas besser.

Ja ok den Kontaktabbruch hatten wenn auch nicht lange. Joa die zeit für Hobbies und Freunde ist langsam wieder am anrollen, den letzten Monat hab ich eher viel zuhause verbracht. Heute abend ist auch wieder mal eine Techno Party angesagt abe da geh ich alleine hin. ;-)

Hm also ich bin gar nicht der FTOW typ ich gehs da lieber etwas ruhiger an und lerne einfach neue Leute kennen.

Im moment bin ich sicher auch LSE obwohl ich es lieber so bezeichne das mein Selbstvertrauen ein paar Beulen hat. :-)

bist du meiner Meinung nach aber eh auf dem richtigen Weg. Stress dich dabei nicht, es passiert mehr oder weniger eh von alleine.

Danke ne Stressen tu ich mich echt nid was Frauen angeht da hab ich noch genug andere Probleme die eine höhere Priorität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh schon soviele Antworten.

@Boney genau diese Shittest bringen mich doch noch manchmal durcheinander, aber es fällt mir zum glück nicht so schwer wie vor ein paar Wochen mein eigenes zeugs zu unternehmen.

Die Psychotherapie muss ich machen auch in kombination mit einer Lerntherapie damit ich auch mal an der Fahrprüfung usw. drann bleibe. Sonst klappt es nie mit der stelle die ich in aussicht habe.

@Tobias von beiden seiten sie hat mein Online Profil auf einer Party seite besucht, da hab ich sie geftagt wieso sie drauf. Sie wollte eben wissen wie es mir geht usw. Ich war halt ehrlich auch was meine gefühle angeht und so. Trotzdem hat sie mich am selben abend noch gefragt ob ich mal ins Kino komme weill sie es cool findet wenn ich dabe wäre.

Ja das mit dem Wissen ist einzusetze ist noch sein ding, da ich eben noch nicht alle Zeichen richtig deuten kann, aber das kommt noch.

@George Clooney Ich widme schon mehr zeit mir selber, und ich merke das sie neugierig wird wenn sie erfährt das ich unterwegs war.

Seit sie weiss das ich wieder mehr unterwgs bin ist sie extrem scharf darauf zu wissen mit wem und was für leute das sind.

Naja ich hab einfach immer wie mehr das gefühl das sie sich bei mir will spannend machen mit solchen SMS. Aber eben das kann auch eine Illusion sein durch meine Oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa ich bin doch noch nicht so weit für den Augang, unterwegs dorthin hats mir abgelöscht beim anblick der besoffenen Frauen usw.

Scheisse ich werde alt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Psychotherapie ist nicht per se gut oder schlecht...

Wenn du einen guten Therapeuten erwischt hast

Wenn du voll mitarbeitest und auch die Dinge bearbeitest die emotional sehr weh tun

Dann kann eine Gesprächstherapie sehr viel bringen. Keine Wunder, aber einen sehr guten Fortschritt.

Warum deine Ex das tut ? Ist aus Sicht der Männerlogik nicht ganz verstehbar. Bewusste Grausamkeit würde ich aber nicht unterstellen. Ich habe eine ziemliche Menge an Erfahrung mit "Ex-en". Egal wie lieb sie war, wie gut ihr Herz, wie mitfühlend sie mit Menschen umgeht: ich habe noch keine Frau

getroffen die nicht (unbewusst wie ich annehme) versucht dir einen "Haken" ins "emotionale Fleisch" zu setzen an dem sie (denkt sie !) dich notfalls wieder an Land ziehen könnte. Sozusagen als Notnagel für schlechte Tage.

Meine Strategie: ich sage ihr direkt dass ich zum Selbstschutz den Kontakt für ein paar Monate abbreche. Bisher hat das jede verstanden (akzeptieren muss sie es eh...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@afc_squared

ja ob mein Therapeut gut oder schlecht ist weiss ich noch nicht so genau, ich hatte erst drei Situzngen aber im moment empfinde ich viel mehr Negatives wie z.B. das er bei jeder sitzung die Medi Dosierung erhöhen will, oder das er sich nichts aufschreibt. Bei der letzten Sitzung haben wir uns am anfang nur angeschwiegen naja. Gut finde ich aber sein vorschlag mit der Lerntherapie.

Ja über das mit dem Notnagel hab ich auch schon nachgedacht, aber wenn du weiter unten liest kommt es mir nicht nur so vor ob sie für ferne schlechte Zeiten plant sondern für die nahe Zukunft.

So langsam wirds echt Strange. B-)

Ich habe sie gestern abend noch getroffen, tjoa es wurde über vieles geredet, unter anderem auch über die Trennung und die fehler die wir beide begangen haben.

Dabei hab ich hin und wieder auch die Hand auf die Schulter gelegt, und jetzt kommts sie hat sie mir nicht weg geschoben, sondern kurz selbst in die Hand genommen und erst nach ein paar bewegungen haben wir uns wieder losgelassen. Das gleiche passierte auch als so überprüfen wollte wieviel ich abgenommen habe, da strich sie mir mehrmals über den Bauch obwohl einmal gereicht hätte.

Es kann doch nicht seint das ich immer noch auf sie Anziehend wirke obwohl sie einen neuen hat. Sie sagt ja auch es läuft gut und sie hat alles im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das er bei jeder sitzung die Medi Dosierung erhöhen will

Ups.. was schluckst du denn ? Antidepressiva ? Eigentlich egal: unter Psychopharmaka würde ich generell die Finger von Frauen lassen... immerhin beeinflusst das Zeug dein Gefühlsleben, behindert evtl. eine Intuition.

Also eigentlich ist medikamentöse Behandlung nicht die Sache eines reinen Gesprächstherapeuten ... das klingt seltsam.

oder das er sich nichts aufschreibt.

Das halte ich für bedenklich. Erinnert er sich denn an Dinge die du schon mal gesagt hast ? Würd ich testen. Wenn wenn er sich an ein Schlüsselproblem von deiner Seite das du ihm mal geschildert hast nicht mehr erinnern sollte => Next.

Ich habe sie gestern abend noch getroffen, tjoa es wurde über vieles geredet, unter anderem auch über die Trennung und die fehler die wir beide begangen haben.

Dabei hab ich hin und wieder auch die Hand auf die Schulter gelegt, und jetzt kommts sie hat sie mir nicht weg geschoben, sondern kurz selbst in die Hand genommen und erst nach ein paar bewegungen haben wir uns wieder losgelassen. Das gleiche passierte auch als so überprüfen wollte wieviel ich abgenommen habe, da strich sie mir mehrmals über den Bauch obwohl einmal gereicht hätte.

Es kann doch nicht seint das ich immer noch auf sie Anziehend wirke obwohl sie einen neuen hat. Sie sagt ja auch es läuft gut und sie hat alles im Griff.

Uii.. der Haken sitzt schon.... und ziemlich fest.

Lauf so schnell du kannst. Wenn du in den nächsten 6 Monaten nochmal Kontakt mit ihr hast ... bist du selbst schuld.

Wenn ich du wäre würde ich frühestens nachdem du emotional so stabil bist dass du keine Psychopharmaka mehr "einwirfst" wieder Kontakt zu ihr aufnehmen. Und den dann nur oberflächlich und sporadisch. Vorher jeden Kontaktversuch von ihrer Seite abblocken.

Du hängst schon am Haken wie ein dicker Fisch.... wenn du den Kontakt nicht abbrichst wird sie dir Leine geben und dann wieder dichtholen bis du erschöpft bist.... (eben wie ein geschickter Angler) du brauchst deine Kraft jetzt für dich selbst.

Selbst ein emotional stabiler Mann (und das bist du zur Zeit nicht) leidet unheimlich wenn eine Frau mit ihm dieses Spiel spielt. Sie tut es nicht absichtlich, aber das ist in Bezug auf die verheerende Wirkung auf dich egal.

Frauen tun dies nicht geplant (behaupte ich einfach mal.. jedenfalls nicht die mit denen ich solche Dinge erlebt habe). Das ist unbewusst. Eine Frau kann (so mein Erklärungsversuch) nie genug potentielle Beschützer (hier im Forum "Orbiter", bei LDS "Anwälte" ) haben. Sie hat mit dir gar nichts vor, etwas in ihr treibt sie nur dazu zu verhindern dass du deine emotionale Bindung an sie löst. Abstand hilft dir am besten.

Lauf. Schnell. Sofort.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ups.. was schluckst du denn ? Antidepressiva ? Eigentlich egal: unter Psychopharmaka würde ich generell die Finger von Frauen lassen... immerhin beeinflusst das Zeug dein Gefühlsleben, behindert evtl. eine Intuition.

Also eigentlich ist medikamentöse Behandlung nicht die Sache eines reinen Gesprächstherapeuten ... das klingt seltsam

Ja ich schlucke Antidepressiva, Trittico 50mg falls dir das etwas sagt. Ich vertrage es ganz gut, und es hilft mir auch wieder richtig durchzuschlafen und meine Stimmung ist wesentlich besser, aber es gibt auch zeiten da will ich mich bewusst zurückziehen und die gefühle rauslassen. Immerhin hab ich ein Antidepressiva das nicht zu Erektionsstörungen führt.

Ehm ja es ist eine Kombination aus Gesprächstherapie und Behandlung mit Medis.

Das halte ich für bedenklich. Erinnert er sich denn an Dinge die du schon mal gesagt hast ? Würd ich testen. Wenn wenn er sich an ein Schlüsselproblem von deiner Seite das du ihm mal geschildert hast nicht mehr erinnern sollte => Next.

Ja erinnern tut er sich, das hab ich gemerkt als wir uns anfangs letzte Sitzung angeschwiegen haben. Naja jetzt ist er eh bis August in den Ferien. Ich kann also nicht testen.

Uii.. der Haken sitzt schon.... und ziemlich fest.

Lauf so schnell du kannst. Wenn du in den nächsten 6 Monaten nochmal Kontakt mit ihr hast ... bist du selbst schuld.

Wenn ich du wäre würde ich frühestens nachdem du emotional so stabil bist dass du keine Psychopharmaka mehr "einwirfst" wieder Kontakt zu ihr aufnehmen. Und den dann nur oberflächlich und sporadisch. Vorher jeden Kontaktversuch von ihrer Seite abblocken.

Du hängst schon am Haken wie ein dicker Fisch.... wenn du den Kontakt nicht abbrichst wird sie dir Leine geben und dann wieder dichtholen bis du erschöpft bist.... (eben wie ein geschickter Angler) du brauchst deine Kraft jetzt für dich selbst.

Selbst ein emotional stabiler Mann (und das bist du zur Zeit nicht) leidet unheimlich wenn eine Frau mit ihm dieses Spiel spielt. Sie tut es nicht absichtlich, aber das ist in Bezug auf die verheerende Wirkung auf dich egal.

Frauen tun dies nicht geplant (behaupte ich einfach mal.. jedenfalls nicht die mit denen ich solche Dinge erlebt habe). Das ist unbewusst. Eine Frau kann (so mein Erklärungsversuch) nie genug potentielle Beschützer (hier im Forum "Orbiter", bei LDS "Anwälte" ) haben. Sie hat mit dir gar nichts vor, etwas in ihr treibt sie nur dazu zu verhindern dass du deine emotionale Bindung an sie löst. Abstand hilft dir am besten.

Lauf. Schnell. Sofort.

Hm Scheisse sag ich da nur, da ich im Hinterkopf immer noch den blöden gedanken habe sie zurückzugewinnen, weill ich weiss das ihr Freund nächstes Wochenende mit seinen Eltern in den Ferien ist.

Hm meinst du mit Leine geben solche Äusserungen wie (Du bist ja jetzt frei und kannst machen was du willst) wenn sie erfährt was ich so unternehme?

Mensch so langsam stufe ich das verhalten dieser Frau als"gefährlich" ein, nicht nur für mich sondern auch für ihren neuen bei dem ja eine geistige Behinderung vorliegt.

Es kommt so rüber als ob sie nach Typen sucht die man leicht zu einem Orbiter machen kann. Naja kann sein das sie eine LSE Frau ist bin mir da aber nicht ganz so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche dich auf andere Sachen zu konzentrieren. Geh aus, such dir neue Hobbies, bau dir einen neuen Freundeskreis auf, schau das du unter Leute kommst und lenke dich so gut es geht ab. Da sie ja nach so kurzer Zeit schon einen Neuen zu haben scheint, würde ich an deiner Stelle alles was über Freundschaft hinausgeht abblocken. Warum sollst du darunter leiden, wenn sie sich scheinbar noch nicht von dir abgekapselt hat? Geh nicht auf diese "Spielchen" ein, die sie da mit dir versucht zu spielen. Nimm dir jetzt Zeit für dich, mach dir klar was du willst und versuche das zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versuche dich auf andere Sachen zu konzentrieren. Geh aus, such dir neue Hobbies, bau dir einen neuen Freundeskreis auf, schau das du unter Leute kommst und lenke dich so gut es geht ab. Da sie ja nach so kurzer Zeit schon einen Neuen zu haben scheint, würde ich an deiner Stelle alles was über Freundschaft hinausgeht abblocken. Warum sollst du darunter leiden, wenn sie sich scheinbar noch nicht von dir abgekapselt hat? Geh nicht auf diese "Spielchen" ein, die sie da mit dir versucht zu spielen. Nimm dir jetzt Zeit für dich, mach dir klar was du willst und versuche das zu erreichen.

Ich arbeite daran, einzig mit den Hobbys ist etwas schwierig. Ich habe da einen sehr ausgefallenen Wunsch habe. Aber eigentlich hab ich mich die letzten 5 Jahre genug hart rangenommen um zu Sparen ich sollte es mir eigentlich gönnen.

Sie hat mich übrigens wegen dem anderen verlassen nachdem sie ihn geküsst hat, nur zuerst hat sie gesagt das sie Single bleiben will aber eine Woche Später war sie doch mit ihm zusammen.

Mit dem Freundeskreis läuft es dafür besser bin ständig am Kontakte knüpfen und solche die mir schaden breche ich ab, bin also viel mehr unterwegs als früher. Seltsamerweise wollen ein paar Frauen die ich schon lange kenne auf einmal mit mir abmachen seit sie wissen das ich Single bin. Sowas hatte ich früher übrigens nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frau sagt "nein" wenn sie die Chance sieht einen Ex zum Orbiter zu machen. So gut wie keine. Das läuft instinktiv ab.

Du solltest es ihr also nicht nachtragen. Außerdem ist sie auch nicht gefährlich... es sei denn der Mann lässt sie für sich gefährlich werden.

Es ist deine Entscheidung ob du dich an den Haken nehmen lässt oder nicht.

"Leine Lassen" ist "Ködern und warten".. und wie du erkannt hast dir scheinbar alle Freiheiten "zu lassen". Nur: sie hat keine Ansprüche auf dich. Ihr seid nicht mehr zusammen. Denke und lebe das, sonst landest du im Orbit.

Orbit ist deswegen Mist weil er a) keine echte Freundschaft ist. Bei einer echten Freundschaft würde dir die Frau auch helfen andere Frauen kennenzulernen.. wäre auch wirklich da wenn du sie brauchst etc... "Orbit" ist eine sehr einseitige "Beziehung". Absolut zu vermeiden.

b) du aus dem Orbit heraus keine Chance hast "bei ihr zu landen". Ich kenne in meinem langen Leben exakt einen Fall in dem eine Frau ihren Orbiter "landen" ließ.. und sie ist ein echter Sonderfall die ihr Leben ungewöhnlich bewusst angeht.

=> Nie in den Orbit einschwenken. Wenn du drin bist: nichts wie raus. Punkt. Der Orbit verletzt dich nur.

Antidepressiva: ich war jahrelang im Orbit um eine sehr attraktive Frau .. die mich immer nur als "sehr guten Freund" sah... allerdings war die Freundschaft doch ein wenig einseitig... in all den Jahren schleppte sie einen Freund nach dem anderen an.. (wie du dir denken kannst kam ich nie zum Zuge) und was soll ich sagen: einer schlimmer als der andere... z.T: Proll, z.T. Blender, z.T. einfach nur dumm und hässlich. Allesamt weit unter dem Niveau an Männern das sie eigentlich hätte "haben" können. Immer war sie am Anfang komplett begeistert.. und hinterher bodenlos tief enttäuscht. Ich habe das nie verstanden...

(Jeder macht Fehler.. aber 5-10x den gleichen hintereinander ?!?)

Irgendwann erzählte sie mir dass sie seit Jahren Antidepressiva nimmt. Da sie sehr intelligent ist (also eigentlich lernfähig) ahnte ich da schon was.. und fragte später mal eine gute Freundin von mir die Psychiaterin ist... ihre Aussage war dass man unter Antidepressiva definitiv nicht in der Lage ist sich den richtigen Partner auszusuchen.

=> Frage mal deinen Therapeuten ob du nicht besser die Finger von allem was in eine LTR führen könnte lässt so lange du die Antidepressiva schluckst...

Meine Information ist schon wieder 10 Jahre alt, vielleicht gibt es heute Varianten die dein Gefühlsleben nicht komplett auf den Kopf stellen. Ich wäre den Gefühlen die ich unter Psychopharmaka entwickle gegenüber sehr sehr misstrauisch (ich musste zum Glück nie so etwas schlucken.)

Versteh mich nicht falsch: Antidepressiva haben vielen Leuten das Leben gerettet die jetzt ohne glücklich leben können.. nur während du sie schluckst solltest du mit Entscheidungen die ein "klares Gefühl" verlangen warten...

Du solltest sie also auf keinen Fall zu früh oder ohne Rücksprache absetzen... aber eben vorsichtig damit umgehen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Frau sagt "nein" wenn sie die Chance sieht einen Ex zum Orbiter zu machen. So gut wie keine. Das läuft instinktiv ab.

Du solltest es ihr also nicht nachtragen. Außerdem ist sie auch nicht gefährlich... es sei denn der Mann lässt sie für sich gefährlich werden.

Das hast du falsch verstanden. Ich sehe in dieser Verhaltensweise eine Gefahr nicht sie als Person ist gefährlich.

"Leine Lassen" ist "Ködern und warten".. und wie du erkannt hast dir scheinbar alle Freiheiten "zu lassen". Nur: sie hat keine Ansprüche auf dich. Ihr seid nicht mehr zusammen. Denke und lebe das, sonst landest du im Orbit.

Ja wie gesagt da muss ich aufpassen sie hat noch eine grosse Anziehungskraft auf mich, gut der letzte Kontakt liegt schon wieder ein paar Tage zurück.

Irgendwann erzählte sie mir dass sie seit Jahren Antidepressiva nimmt. Da sie sehr intelligent ist (also eigentlich lernfähig) ahnte ich da schon was.. und fragte später mal eine gute Freundin von mir die Psychiaterin ist... ihre Aussage war dass man unter Antidepressiva definitiv nicht in der Lage ist sich den richtigen Partner auszusuchen.

Gut wenn man unter einer Depression leidet ist man auch kaum in der Lage den richtigen Partner zu finden, weil die Gefühls und Stimmungslage für den Partner belastend wirkend und er irgendwann auch nicht mehr kann.

=> Frage mal deinen Therapeuten ob du nicht besser die Finger von allem was in eine LTR führen könnte lässt so lange du die Antidepressiva schluckst...

Ja der ist ja in den Ferien, aber ich sehe da eh kein grosses Problem den wenn ich mich mit anderen Frauen treffe habe ich nicht vor eine LTR einzugehen oder sonst wie intim zu werden obwohl die Lust vorhanden ist. Kein ahnung ob das Eigenschutz ist oder von dem Medikament kommt.

Meine Information ist schon wieder 10 Jahre alt, vielleicht gibt es heute Varianten die dein Gefühlsleben nicht komplett auf den Kopf stellen. Ich wäre den Gefühlen die ich unter Psychopharmaka entwickle gegenüber sehr sehr misstrauisch (ich musste zum Glück nie so etwas schlucken.)

Versteh mich nicht falsch: Antidepressiva haben vielen Leuten das Leben gerettet die jetzt ohne glücklich leben können.. nur während du sie schluckst solltest du mit Entscheidungen die ein "klares Gefühl" verlangen warten...

Du solltest sie also auf keinen Fall zu früh oder ohne Rücksprache absetzen... aber eben vorsichtig damit umgehen.

Ich versuch mal die Wirkung zu beschreiben.

Ich hab nicht mehr so krasse Gefühlsausbrüche und die Stimmung ist etwas aufgehellt aber nicht super fröhlich.

Ich kann also froh darum sein gerade bei der Arbeit hilft es wieder besser drann zu bleiben und das Gedankenkarussel um die Ex beginnt nicht zu drehen.

Absetzen ist eh kein Thema ich habe sie für ein halbes Jahr verschrieben bekommen, und danach muss man es langsam ausschleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eigentlich wollte ich den Thread nicht mehr ausgraben.

Ich war letzten Samstag mit ihr im Kino, als ich sie Begrüssen wollte sprang sie mich mit einer Umarmung an, darauf war ich echt nicht gefasst da sie beim letzten treffen mich nur mit einem lockeren Handschlag begrüsste.

Der rest des Abends verlief ganz gut wir hatten es richtig lustig, und konnten ab vielen Dingen lachen. Es war wieder richtig locker zwischen uns nicht wie bei den letzten beiden treffen. Keine ahnung woran es lag ich war auch relativ locker drauf und hab wenig an der Vergangenheit rumgedoktort. Ich hab eher themen angesprochen was ich so vorhabe wie z.B. den Schnupperkurs Segelfliegen zu machen.

Naja und gegen ende des Abends wurde sie auf einmal nachdenklich und etwas verschwiegen, dabei fing sie mit ihrem Schwulen Freund zu SMSen, der übrigens als einziger in ihrem Freundeskreis sagte das wir wieder zusammen kommen.

Seitdem ist mehr oder weniger Funkstille, keine ahnung ob es daran liegt das ihr Freund in den Ferien ist. Sie hat auch erzählt das sie ihn übernächstes Wochenende besuchen geht, aber so richtig freuen tut sie sich nicht, obwohl sie das erste mal bei ihm übernachtet sagt sie schon jetzt. "Er wird bestimmt ziemlich anhänglich sein."

Tjoa keine ahnung aber ich werd das gefühl nicht das sie sich nicht mehr so ganz sicher was sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon so, als ob sie sich nicht ganz sicher wäre, ob eure Trennung das richtige für sie ist. Du hast ihr gezeigt, dass du damit ganz gut zurecht kommst, dich ihre "Spielchen" nicht mehr so sehr belasten, sie in deiner Nähe Spaß haben kann...vielleicht sieht sie dich jetzt ja mit anderen Augen und merkt, was sie eigentlich an dir hatte. Jetzt gilt es souverän zu bleiben. Durch deine neu gesteckten Ziele (Hobbies, Freundeskreis erweitern...usw.) zeigst du ihr auch, dass du eure Trennung gut überwunden hast und ihr nichts nachträgst, das scheint an ihr zu nagen...

Auch die Äußerung des schwulen Freundes zeigt, dass sie wohl doch nicht so ganz über euch hinweg ist. Unternimm weiterhin Sachen, vielleicht auch mit Freunden aus eurem gemeinsamen Freundeskreis, diese werden ihr dann von deiner Lockerheit, der Lebensfreude, deinem Aktionsdrang usw. erzählen...dabei kannst du ja auch andere Frauen ansprechen und ein wenig Spaß haben...das ganze macht dich noch viel interessanter für deine Ex. Wenn alles richtig läuft, wird sie dich zurück haben wollen, dann kannst du entscheiden ob du das möchtest, oder ob du dein neu gewonnenes Leben vielleicht doch lieber ohne sie führen willst...

Viel Erfolg

Ausserdem würde ich dir gerne folgendes Buch empfehlen:

Das Powerprinzip. Grenzenlose Energie: Wie Sie Ihre persönlichen Schwächen in positive Energie verwandeln.

von Anthony Robbins

Das Buch wurde hier glaube ich schon ein paar mal im Forum empfohlen und daraufhin habe ich es mir auch zugelegt. Es zeigt dir, wie du negative Gefühle/Situationen in für dich und dein Umfeld in positive Bahnen lenken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut wenn man unter einer Depression leidet ist man auch kaum in der Lage den richtigen Partner zu finden, weil die Gefühls und Stimmungslage für den Partner belastend wirkend und er irgendwann auch nicht mehr kann.

Das mag zwar stimmen, ist aber -wenn überhaupt- das "Problem" des Partners der sich mit jemandem einlässt der unter Depressionen leidet. Wenn man sicher genug ist dass das temporär ist kann es das ja wert sein...

Nein, was ich meine ist dass diese Freundin sich unter dem Einfluss ihrer Antidepressiva ständig Partner ausgesucht hat die ihr nicht gut taten.

Und dass die Psychiaterin aus meinem Freundeskreis sehr deutlich sagte dass jemand unter Einfluss dieser Medikamente nicht in der Lage ist sich "den richtigen" Partner auszusuchen.

Darin sehe ich die Gefahr.

Nach meiner Ansicht solltest du dir die Frage ob du sie (überhaupt) zurück haben willst erst stellen wenn du so weit bist dass du wieder ohne die Medikamente auskommst. Jedenfalls klingt das was du schreibst für mich insgesamt sehr positiv.

Nur: ich würde weniger bis gar keinen Kontakt mit ihr halten.. bei mir ist das die einzige Chance die Bindungs Gefühle loszuwerden... und sobald eine Frau bei jemand anderem ist ist sie für mich eh Geschichte... alles andere erfordert mir zu viel Leidensfähigkeit... diese Geduld stecke ich dann lieber in jemanden der sie verdient hat. ("Ex- back" habe ich übrigens nie probiert... der Sinn solcher Aktionen ist mir nicht klar.. wenn überhaupt dann Jahre später wenn beide sich weiterentwickelt haben.. in den ersten ein bis zwei Jahren nach einer Trennung halte ich das für Zeitverschwendung.... )

Die meisten Ex-en hätte ich wenn ich sie Jahre später traf auch gar nicht mehr "zurück genommen".

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch die Äußerung des schwulen Freundes zeigt, dass sie wohl doch nicht so ganz über euch hinweg ist. Unternimm weiterhin Sachen, vielleicht auch mit Freunden aus eurem gemeinsamen Freundeskreis, diese werden ihr dann von deiner Lockerheit, der Lebensfreude, deinem Aktionsdrang usw. erzählen...dabei kannst du ja auch andere Frauen ansprechen und ein wenig Spaß haben...das ganze macht dich noch viel interessanter für deine Ex. Wenn alles richtig läuft, wird sie dich zurück haben wollen, dann kannst du entscheiden ob du das möchtest, oder ob du dein neu gewonnenes Leben vielleicht doch lieber ohne sie führen willst...

Gut das hat er schon kurz nach der Trennung gesagt. Einen gemeinsamen Freundeskreis hatten wir so nicht da sie bekannschaften hauptsächlich auf der Arbeit und Schule pflegte, sie ging auch nur ganz selten mit Freunden weg, vielleicht einmal im Jahr oder so.

Ich werde mich jetzt in den nächsten Wochen nicht melden obwohl ihr Freund nicht da ist.

Da sie sich eh nicht so auf das Wochenende mit ihm freut lass ich die Zeit wirken. Da sie sich anscheinend nicht so drauf freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Ich habe seit ca 2 wochen wieder kontakt zu meiner Ex weil wir uns wieder versöhnen wollten.

Und warum? Hast du nichts besseres zu tun? Oder arbeitest du an einem Ölbohrturm im Atlantik, wo keine andere Frauen gibt? Geh auf no contact und bleib dabei! Dann hast du die diese Psychokacke gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und warum? Hast du nichts besseres zu tun? Oder arbeitest du an einem Ölbohrturm im Atlantik, wo keine andere Frauen gibt? Geh auf no contact und bleib dabei! Dann hast du die diese Psychokacke gespart.

Ne mein Ölbohrturm ist im Golf von Mexiko abgesoffen, und jetzt tauche ich dort nach Meerjungfrauen. :P Hättest du mein letztes Posting gelesen wüsstest du das ich auf no contact bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn sowas.. scheiss orbit, bin da auch grade drinn und habe ne oneitis zu ner frau entwickelt. Ich habe ihr geschrieben das ich den Kontakt zu ihr nicht mehr will und was macht sie? Kurz bevor sie in den Urlaub fliegt macht sie mir extreme Schuldgefühle indem sie sachen über mich erfindet die ich über sie gesagt haben soll.. jetzt ist sie weg und ich kann mich nichtmals dagegen verteidigen und fühle mich komplett scheisse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich grabe mal den Thread aus. :)

Es hat also geklappt das ich sie im August 2010 wieder rumbekommen habe :) das ganze lief auch bis anfangs 2012. Dann hat das mit dem Trinken wieder angefangen und es gab ende März nen riesen Streit bei ihr zuhause wo sie mich als Feigling betitelt halt weill ich mich nicht auf ihre oder auf die seite ihrer Mutter geschlagen habe.

Ein paar Tage später kamm sie auf die glorreiche Idee mich zu fragen ob ich mit ihr eine Wohnung nehme weill es bei ihr zuhause nicht mehr geht. Da hab ich ich halt einfach mal nein gesagt darauf hat sie die Beziehung beendet.

Das war auch gut so aber sie war echt dreist nach nem Monat funkstille hatte sie echt das gefühl sie könnte mich fragen ob ich ihr beim Laptop kauf helfe nene der Bimbo bin ich nicht darauf gab es nie eine antwort.

Nur bin ich von der Beziehung gleich in die nächste Oneitis gestürzt und da ist es echt seltsam die Frau bezeichnet mich vor ihren kollegen die bei ihr anstehen aber auch bei ihren Freundinnen als Freund.

Es ist auch eine sehr delikate situation sie lebt mit ihren drei Kids bei ihrer Mutter und ist seit mehreren Jahren Single. Ich habe dort schon ein paar mal übernachtet Küssen und Kuscheln war schon dabei mehr aber nicht das hat aber ganz private gründe.

Trotz alledem sagt sie mir das sie Angst vor einer Beziehung hätte vom verlust der Freiheiten und wieder abhängig zu sein und doch schreibt sie mir wenn sie mal weg war wenn sie zurück ist und so.

Ich habe das nie von ihr verlangt sowas macht man ja auch nur in einer richtigen Beziehung.

Ich blick da echt nicht mehr durch auch ein paar Tage Urlaub will sie mit mir und den Kids verbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.