Er will sie treffen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich hätte nie gedacht das mich dieses Thema einmal betreffen würde.

Kurze Information vorab:

Ich: 23

Meine Freundin: 21

Meine Freundin pflegt zu ihrem Ex regelmäßigen Kontakt via email. Das weiß ich.

Sie hatte mich gefragt ob es für mich in Ordnung ist, ansonsten würde sie den email Kontakt einstellen.

Sie studieren beide in einer anderen Stadt und tauschen sich wohl darüber aus wie das Studium läuft etc.

Nun gestand mir meine Freundin, dass er es damals bereut hatte sie zu verlassen. Sie gab ihm keine zweite Chance.

Die Sache ist wohl Geschichte, dennoch hat er jetzt vorgeschlagen in ihre Unistadt zu kommen um sie zu treffen.

Meine Freundin sagte sie müsse mit mir sprechen und fragte ob es für mich in Ordnung ist wenn sie sich mit ihm trifft.

Meine Antwort: "Geht in Ordnung, ist doch kein Problem".

Sie: "Was? Aber ich mein, du willst das? Wenn du das nicht willst, dann treffe ich mich nicht mit ihm".

Ich: "Ist doch kein Problem".

Sie: "Ja ich weiß nicht...".

Themawechsel, wobei sie mich danach garnicht mehr los lies, sie schubste mich aufs Sofa und begann mich leidenschaftlich zu küssen.

Ich merke, dass sie ihn treffen will. Würde ich ihr sagen, sie solle es nicht tun, so würde ich sie wahrscheinlich einengen.

Frage: Habe ich richtig gehandelt?

Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass es mich innerlich förmlich zerrissen hat. Nun weiß ich nicht wie ich mit dem Thema weiter machen soll. Ich kann das Treffen beschönigen, um ihr zu zeigen, dass ich einen sch*** drauf gebe ob sie sich mit ihrem Ex trifft, oder ich rolle das Thema erneut auf und sage wie ich wirklich darüber denke.

Was ist, wenn sie ihn mir zu Liebe nicht trifft?

Was ist, wenn sie ihn trifft, was soll ich davon halten?

Was mich einfach quält ist die Frage nach dem Warum?

Ich möchte sie gehen lassen, sie nicht einengen, das Treffen sogar beschnönigen, nur überlege ich ob es sinnvoll ist am Ende Konsequenzen daraus zu ziehen. Allerdings bin ich mir nicht im Klaren darüber, wie diese aussehen sollen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich, einen selbewussten, jungen und dynamischen Mann, was sie mit ihrem Ex macht? Was besseres als dich wird es für sie eh nicht geben.

Wenn sie das weiß, ist alles außer Gefahr. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frag sie doch einfach, warum sie sich treffen will...

"Er studiert in Hamburg, ich würde gerne wissen, was aus ihm geworden ist, wie er sich gemacht hat, verstehst du?"

So sah ihre Antwort aus.

Was interessiert dich, einen selbewussten, jungen und dynamischen Mann, was sie mit ihrem Ex macht? Was besseres als dich wird es für sie eh nicht geben.

:wacko: mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen. So habe ich mich gefühlt, wie ich ihr sagte: "Ist doch kein Problem". Anschließend allerdings, fing mein Hirn an zu rotieren.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte sie vom Treffen nicht ab und rede es weder schön/schlecht, noch verharmlose es!

Zeige ihr das sie ein freier Mensch ist und du ihren Handeln nicht im Weg stehst, aber mache ihre

klar das sie dir eine Menge bedeutet und es für dich kein leichter Entschluss ist!

Die "needy" oder "alphavariante" wäre hier lachhaft! Bei beiden verrätst du den einzigen Menschen mit

dem du dein Leben lang auskommen musst!

Gruß aland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine freundin fragte "warum willst du mich immer zu meinem ex abschieben??" haha

mir ist es doch sowas von lachs. du musst es so sehen: je nachdem, wie lange deren beziehung war, hatte der typ mal nen heftigen stellenwert in ihrem leben. je nachdem, wie lange ihr bereits zusammen seid, einen größeren, als du ihn derzeit hast. ist völlig normal und deshalb respektiere das.

mein inner game bei sowas:

- ich bin eh der geilere

- startet sie was mit ihm, so ist sie nicht die richtige für mich, ich habe vllt das game falsch gespielt, ich reflektiere, ich nexte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast absolut richtig gehandelt, Respekt!

Damit hast du gezeigt, dass du in keinster Weise needy bist und deinen Frame verteidigt! Auch wenn es dich innerlich zerrissen hat, absolut Top reagiert.

Der Beleg dafür ist ihre Reaktion. Sie war sich selbst unsicher, hat nicht damit gerechnet, dass du so reagierst und dankt dir ihre freiraeume direkt mit kuessen etc.

Mach dir keine sorgen, nach dem, was du geschildert hast, ist sie sich selbst unsicher, also hat sie nicht die Ambition sich mit ihm zu treffen und zu schauen ob er sich eignet oder sonst was. Sie will einfach nur damit abschließen oder die Freundschaft halten. Wenn dort mehr wäre, dann hätte sie dich nicht um Erlaubnis gefragt geschweige denn angeboten es sein zu lassen. Schenk ihr dieses vertrauen! Sie wird es dir mit noch mehr liebe und Geborgenheit danken. Zudem kannst du nach dem treffen prima Comfort aufbauen indem du ihr zuhoerst und sie sich bei dir anlehnen laesst. Du wirst dadurch sowas von attraktiv, absolut alpha.

Mach weiter so!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er will sie treffen, soll ich sie gehen lassen?

Was hast Du denn für eine Wahl?

Wenn die Anziehung hoch genug ist, hast Du nichts zu befürchten. Das Problem liegt bei Dir, nicht bei dem anderen Typen. Er ist austauschbar. Wenn Du nicht richtig verführst, wird die Frau früher oder später sowieso zu einem anderen Typen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mein inner game bei sowas:

- ich bin eh der geilere

- startet sie was mit ihm, so ist sie nicht die richtige für mich, ich habe vllt das game falsch gespielt, ich reflektiere, ich nexte ;)

copy that.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er will sie treffen, soll ich sie gehen lassen?

Was hast Du denn für eine Wahl?

Wenn die Anziehung hoch genug ist, hast Du nichts zu befürchten. Das Problem liegt bei Dir, nicht bei dem anderen Typen. Er ist austauschbar. Wenn Du nicht richtig verführst, wird die Frau früher oder später sowieso zu einem anderen Typen gehen.

Ich bin ja grundsätzlich bei dir. Aber warum soll immer die ganze Verantwortung für eine gelungene Beziehung bei uns Männern liegen???

Das ist mehr emanzipiert, als ich von den ärgsten Vorzeigeemanzen Österreichs kenne. Und die kenne ich persönlich...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was wäre, wenn sie LSE ist und Dominanz und Führung brauch? Bei einer gesunden HSE Frau richtig gehandelt top und gutes inner game, bei anderen Frauen(lse) hast du aber damit auf gut deutsch "die Arschkarte" und sie verlieren den Respekt. B-)

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Froce, ich hatte letztes Jahr im Dezember eine ganz ähnliche Szene. MLTR sagt, sie trifft sich mit Ex-Lover, den sie abgeschossen hat, und der ungefähr einmal im Monat versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Sie fragte mich auch, ob das in Ordnung sei, was ich bejaht habe. Das Treffen selbst war ein totaler Reinfall. Als er zu dem Date ging, waren seine Kinder mit ihren Freundinnen zuhause und die Mama nicht daheim, wegen eines Streites wollten die Kinder, dass Papa sofort nach Hause kommt, was er nicht getan hat. Fünf Minuten später riefen dann die Kinder bei der Mutter an und haben ihn bei Mama denunziiert hahahaha Den Rest kann man sich ja denken. Date geplatzt.

Als meine MLTR zurück kam, habe ich ganz entspannt gefragt, wie es war. Sie war mehr als frustriert und hat mir später gesagt, dass sie mich unglaublich souverän findet.

Diese kleine Geschichte hat mir die Bedeutungslosigkeit solcher Treffen mit dem Ex völlig gezeigt. Es hat einen Grund, warum diese Lover Ex-Lover sind. Und sollte sie dennoch mit dem Typen wieder was anfange, so ist das ihr Verlust. Ich weiß, dass ich für eine Frau sehr viel zu bieten habe und wäre dann in diesem Fall eher glücklich, dass sie sich selbst verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden