8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letzens hat mich ein Mäddel im Club gefragt ob ich ihr einen Drink ausgebe, nachdem wir ein paar Minuten geredet hatten.

Ich denke solang man das tut worauf man lust hat, sollte das schon passen aber in dem Moment wollte ich ihr keinen Drink ausgeben, da ich nicht ausgenutzt werden will (wir haben uns grad erst kennen gelernt, vlt will sie ja nur nen Drink und haut dann ab) und außerdem waren die Drinks dort verdammt teuer.

Als sie dann nocheinmal gefragt hat meinte ich zu ihr sie soll mitkommen und hab sie zur bar gebracht, wo ich ihr dann meinte sie könnte einen von den typen an der bar fragen, so würde sie sicher einen drink bekommen (wollte sie ein bischen schocken und non-needyness zeigen).

Bis daher gefällts mir.

Jetzt zum Problem:

Es ist nicht ganz so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe. Sie fing an mich zu fragen, wie ich mir sowas erlauben kann (denke es muss nicht schlimm sein wenn sie von meinem Verhalten überrascht ist) und ich erklärte ihr dass ich einen Drink ausgebe wenn sie es sich verdient und wenn ich Lust dazu habe. Sie meinte diese Verhalten wäre unhöflich (ist es nicht total veraltet dass ein Mann einer

Frau einen Drink ausgeben "muss" ? ). Daraufhin erklärte ich ihr, dass ich sie kaum kenne, sie muss es sich verdienen, bla bla.

Da hast du die Kontrolle verloren. Du hast dich auf ihr Thema eingelassen, und bist in die Defense gezogen. Gib ihr zu verstehen, das wenn sie weiter mit dem SCHEISS Getränk rumnervt sich nen andren suchen soll. DU bist das eigentiche Target.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, du hast zu viel drauf geachtet, deinen wertvollen Frame zu behalten, anstatt so etwas wie "Verführung" einzuleiten.

Als sie sagte, dass das unhöflich sei, hättest du z.B. sagen können, dass Gammeln unhöflich ist und sie so selbst auf die Zehenspitzen stellen können.

In solchen Situationen solltest du einfach generell frech sein und nich auf sie eingehen.

"Bist du immer so unverschämt zu fremden Typen?", "Gammelst du jeden an?", natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern.

Ansonsten:

Da mir das alles zu hässlich wurde, hab ich auf sie geschissen und hab mit Freunden weiter gefeiert.

Gut!

Ich habe das Gefühl dass das alles in die falsche Richtung gelaufen ist und die ganze Situation viel zu offensiv wurde, war ich zu fixiert auf pickuptechnicken und hab sie dadurch zu shittests provoziert?

Das kann ich mir auch vorstellen.

Gerade wenn ich es alles verfasst habe, fällt mir ein dass es wohl am besten gewesen wäre, ihr wenn das alles in diese dumme Richtung verläuft deutlich zu sagen, dass sie jetzt im Moment keinen Drink bekommt und ich nicht weiter diskutieren möchte -> dann entweder themen wechsel, gamen, ... oder wenn sie wirklich so fixiert ist auf den verdammten drink -> next

"Jetzt hör doch mal auf mit deinem Scheissgetränk und lass uns Spaß haben!"

Ich hätte vielleicht sogar irgendwann eingelenkt, zwei Tequila bestellt und "Küss den Captain" mit ihr gespielt. Und: "Die nächste Runde geht auf dich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt zu deinem Wort zu stehen, hast du angefangen, dich zu rechtfertigen. Da bröckelt der Frame und Shittests folgen. Lass dich beim nächsten Mal nicht auf diese Diskussion ein, und du ersparst dir den Stress mit den Shittests. Wenn ihr deine Ansichten nicht passen, soll sie sich einen anderen Kerl suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frameverlust anstelle von C&F,

genau hier:

und ich erklärte ihr dass ich einen Drink ausgebe wenn sie es sich verdient und wenn ich Lust dazu habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letzens hat mich ein Mäddel im Club gefragt ob ich ihr einen Drink ausgebe, nachdem wir ein paar Minuten geredet hatten.

Ich denke solang man das tut worauf man lust hat, sollte das schon passen aber in dem Moment wollte ich ihr keinen Drink ausgeben, da ich nicht ausgenutzt werden will (wir haben uns grad erst kennen gelernt, vlt will sie ja nur nen Drink und haut dann ab) und außerdem waren die Drinks dort verdammt teuer.

Als sie dann nocheinmal gefragt hat meinte ich zu ihr sie soll mitkommen und hab sie zur bar gebracht, wo ich ihr dann meinte sie könnte einen von den typen an der bar fragen, so würde sie sicher einen drink bekommen (wollte sie ein bischen schocken und non-needyness zeigen).

Jetzt zum Problem:

Es ist nicht ganz so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe. Sie fing an mich zu fragen, wie ich mir sowas erlauben kann (denke es muss nicht schlimm sein wenn sie von meinem Verhalten überrascht ist) und ich erklärte ihr dass ich einen Drink ausgebe wenn sie es sich verdient und wenn ich Lust dazu habe. Sie meinte diese Verhalten wäre unhöflich (ist es nicht total veraltet dass ein Mann einer

Frau einen Drink ausgeben "muss" ? ). Daraufhin erklärte ich ihr, dass ich sie kaum kenne, sie muss es sich verdienen, bla bla.

also: Was kann ich tun damit dass alles nicht in diese sch*** Richtung läuft, am Ende ähnelte das ganze einer Gerichtsverhandlung und einer Diskussion, ob ich ihr einen ausgeben sollte oder nicht.

Dann noch ein Paar shittests die im Laufe des Abends folgten:

Sie: Deine Freunde sehen besser aus als du

Ich: Ja, deine Freundinnen sehen auch besser aus als du. Komm ich stell dir meine Freunde vor und du stellst mir deine Freundinnen vor

Sie: (beim Tanzen) du kannst nicht mit mir mithalten!

Da mir das alles zu hässlich wurde, hab ich auf sie geschissen und hab mit Freunden weiter gefeiert.

Was für Tipps könnt ihr mir geben?

Ich habe das Gefühl dass das alles in die falsche Richtung gelaufen ist und die ganze Situation viel zu offensiv wurde, war ich zu fixiert auf pickuptechnicken und hab sie dadurch zu shittests provoziert?

-Edit:

Gerade wenn ich es alles verfasst habe, fällt mir ein dass es wohl am besten gewesen wäre, ihr wenn das alles in diese dumme Richtung verläuft deutlich zu sagen, dass sie jetzt im Moment keinen Drink bekommt und ich nicht weiter diskutieren möchte -> dann entweder themen wechsel, gamen, ... oder wenn sie wirklich so fixiert ist auf den verdammten drink -> next

Das wäre wohl am besten gewesen, oder gibt es trotzdem noch Tipps?

Wenn das nächste mal die Frage kommt: Kannst mir nen Drink ausgeben?

Antwort: Ja klar!, wenn du mir zeitgleich auch einen kaufst :wacko:

Wenn dann noch die Aussage vom HB kommt: HALLO?! du bist der Mann!

Antwort: Ja und du bist die Frau!, bist nicht schlecht im Analysieren :-)

usw. könnte die Situation noch unendlich weiter abspielen im Kopf. Aber auf deine

Frage hinbezogen:

Wie bereits oben erwähnt, auf keine Diskussionen eingehn. Einfach alles als einen einzige Witz von

Seiten des HB's sehn. :) und nicht vergessen-> C&F sein

problem->gelöst

lg Badl

bearbeitet von Badl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn genug Attraction vorhanden ist ( in deinem Fall wohl noch nicht) eskalier ich am liebsten direkt..

Bisher bin ich mit: "ich geb dir nen Kuss aus!" ganz gut gefahren...

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an, natürlich gibst du ihr in dem Fall keinen Drink für "Nichts" aus, C & F ist dann im folgenden wohl der einzig richtige Weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden