Langfristige Ziele

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sind eure Ziele auf längere Sicht? (2-5 Jahre)

Kraft:

@70 kg Körpergewicht 1RMs (1 Maximalwiederholung):

2,5xBW Deadlift (175 kg 1RM > 150 kg @ 5RM)

2xBW Squat (140 kg 1RM >120kg @ 5RM)

1,5xBW Bench (105 kg 1RM > 90 kg @ 5RM)

1,5xBW Chinup (105 kg 1RM > 90 kg @ 5RM)

1xBW (70kg) Military or Press

Skill:

5 One armed Chinups

10 One armed Pushups

Auf Händen stehen und laufen können

Handstand Pushup (HSPU)

Vielleicht noch:

- reißen und stoßen lernen.

- 10km in unter 40 min.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für deine Ziele 1-Arm-Chin trainierst du viel zu Hüft-dominant. Und Skill ist das ganz sicher nicht, es sei denn du trainierst das an einer Stange. Dann ist da auch etwas Skill dabei. Ansonsten ist das aber ganz massiv Kraft-orientiert. Und HSPUs sind nur, wenn du sie Full-ROM freistehend oder an Ringen machen willst Skill. Auf Paralletes an der Wand ist es einfach nur Kraft.

Was sind eure Ziele auf längere Sicht? (2-5 Jahre)

1. Gesund sein/bleiben:

Das ist für mich das wichtigste, weswegen ich mit dem Training angefangen habe und was mich auch hauptsächlich motiviert

2. Kraft:

Eisen:

> 2x BW Deadlift (Deadlifting wird mich wohl mein ganzes Leben begleiten, deswegen setze ich mir da keine Ziele, sondern mache es einfach)

1,5x BW Frontsquat (unbedingt den Smolov machen! Aber langfristig von Hüft- auf Schulter-dominant umstellen)

1x BW Press (eher sekundär da ich hier langfristig auf BWEs umstellen will)

1x BW OHS auf WH (einfach nur, weil es cool ist :wacko: )

SSST mit 24er KB mit nur einem Handwechsel (mein Himalaya!)

Rank I/CMS der WKC (eher sekundär)

20x 1-Arm-Press mit der 32er KB

BWEs:

15 Pistols pro Bein

Front- und Back-Lever zumindest Straddle bzw. Full beim Back-Lever

Muscle-Up auf WH

Straddle Planche

Iron-Cross (mein Himalaya!)

Handstand an Ringen halten auf Zeit

3. Optik:

Wenn ich dadurch auch noch gut aussehe bin ich auch nicht unglücklich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wär's dann mit Synthol? ;-)

;-)

Um das sich selbst gesetzte Idealbild zu erreichen. Denke sowas hat jeder im Kopf.

Wobei natürlich auch kraftzuwaechse eine wichtige Rolle spielen. Auch wenn es keiner zugeben mag, auch gegenseitiger Respekt ist ein weiterer Aspekt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langfristige Ziele sind zunächst mal Gesundheit, Aussehen, Kraft in beliebiger Reihenfolge.

Krafttechnisch hab ich zunächst mal das Erreichen des Intermediate-Statuses als mittelfristiges Ziel vor Augen. Das würde bei mir bedeuten (1RM): 135 @ Squat - 180 @ DL - 90 @ BP - 70 @ OHP. Das dauert noch n paar Monate, weil ich wg. Diät unterbrochen hatte und öfters wg Technik resetten musste. Stört mich aber nicht weiter, da ich lieber gesund und munter zu diesen Werten komme, als mich mit falscher Technik abzuschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich führ das später nochmal aus, kurz zusammengefasst aber:

* Gesunder Körper und Geist

* Alle Grundübungen mindestens 2xBW

* Kampfkunstskills (Boxen, Ringen, Judo, *ing **un, ggf. mehr)

* "Jackie Chan"-Level Skills ;-)

* Kampfkraft over 9000

* Optik, sprich: mich wohfühlen in meiner Haut

* uvm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich führ das später nochmal aus, kurz zusammengefasst aber:

* Gesunder Körper und Geist

* Alle Grundübungen mindestens 2xBW

* Kampfkunstskills (Boxen, Ringen, Judo, *ing **un, ggf. mehr)

* "Jackie Chan"-Level Skills ;-)

* Kampfkraft over 9000

* Optik, sprich: mich wohfühlen in meiner Haut

* uvm.

Ich glaub du bist nicht so extrem gut fürs Benchen gebaut. Oder meinst du Squat/DL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Lange Spaß am Training haben. Wenn ich im Alter noch gesund bin, will ich immer noch am Eisen trainieren :D

2. Bei Gelegenheit diäten :-)

3. Demnächst den Fokus mehr auf Hyperthropie setzen.

Edit: Streicht Nr.3

4. Kraft :D

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziele(in der Reihenfolge):

5 deadhang muscle-ups

tucked planche to handstand

straddle front lever

full back lever

straddle planche

backflip

Flickflack

Aussehen

front split

evtl. side split

...jo, das wars :-)

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin in allen lifts auf intermediate level oder darüber.

das war mein ziel vor einiger zeit. danke für den thread, zum ersten mal dass ich das realisiere ;)

nächtes ziel ist es diese kraftwerte bei 10% KFA zu haben. (aktuell 15%). vielleicht bis zum nächsten sommer realisierbar.

wichtigstes ziel ist aber immer wohlbefinden. hat bei mir viel mit ernährung zu tun. fühle mich nur mit lowcarb ernährung auf 100%....

mein system für die integration für der notwendigen carbs ums training herum ist die eigentliche challenge.

weiterhin will ich mehr kardiovaskuläres training einbauen. 2 mal 5km läufe die woche bin ich bereits dabei. demnächst will ich noch hill sprints einbauen.

ach und meditieren würde ich gerne wieder beginnen. bringt so unglaublich viel, aber sich wirklich dauerhaft drauf einzulassen seinen geist zu trainieren ist wirklich anstrengend. wahrscheinlich genau so anstrengend wie für viele couchpotatoes die überwindung regelmäßig joggen zu gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das da :

Und das da :

Dann noch das da :

http://www.youtube.com/watch?v=M3R4xtjl5b4

Des hier :

http://www.youtube.com/watch?v=jGffLyTuqbc...eos=-ASr4anH_rU

The ability to do this :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das da :

Und das da :

Janden halt ;)

@fly: Nice :) Müsstest doch eigentlich schneller runter auf 10% können? 2-3 Monate mit was richtung Leangains?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flymypretties, kannst du gute literatur dazu empfehlen?

Googel spuckt nur scheiße aus -.-

Edit: Meditation meine ich.

leider bin ich auch auf der suche nach richtig guten sachen in dem bereich. angefangen hats bei mir mit "the power of now"

ist nichts meditationstypisches, aber er beschreibt darin eine form von meditation, die bei mir auch unglaublich einschlägt. ansonsten habe ich einige buddhismus sachen gelesen.

hat jemand mehr erfahrung damit? gibts da richtig gute standardwerke?

Das da :

Und das da :

Janden halt ;)

@fly: Nice :) Müsstest doch eigentlich schneller runter auf 10% können? 2-3 Monate mit was richtung Leangains?

jo möglich ist das schon. habe mir aber angewöhnt meine fitness ziele langfristig zu stecken. auch wenn es theoretisch möglich ist, in der praxis siehts gerne anders aus ;)

und ich bin verdammt zu frieden wenn ich tatsächlich in einem jahr mit 10% dastehe. leangains ist eh pflicht für mich, selbst ohne diät :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundert mich, dass das Aussehen bei sovielen an letzter Stelle steht, bzw gar nicht genannt wird. Wieviele Leute würden wohl noch trainieren, wenn es keine positive Auswirkung auf das Äußere hätte? Und das ihr alle solche Gesundheitsfanatiker seid, kaufe ich euch auch nicht ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wundert mich, dass das Aussehen bei sovielen an letzter Stelle steht, bzw gar nicht genannt wird. Wieviele Leute würden wohl noch trainieren, wenn es keine positive Auswirkung auf das Äußere hätte? Und das ihr alle solche Gesundheitsfanatiker seid, kaufe ich euch auch nicht ab

Man merkt du hattest noch nie Rückenbeschwerden oder sonstige Gebrechen B-)

Was nützt es mir gut auszusehen, aber Schmerzen zu haben? Dann doch lieber Gesundheit durch Kraft und die Optik kommt nebenbei.

flymypretties, kannst du gute literatur dazu empfehlen?

Googel spuckt nur scheiße aus -.-

Edit: Meditation meine ich.

leider bin ich auch auf der suche nach richtig guten sachen in dem bereich. angefangen hats bei mir mit "the power of now"

ist nichts meditationstypisches, aber er beschreibt darin eine form von meditation, die bei mir auch unglaublich einschlägt. ansonsten habe ich einige buddhismus sachen gelesen.

hat jemand mehr erfahrung damit? gibts da richtig gute standardwerke?

The Power of Now (toller Einstieg in die Thematik)

Gesund durch Meditation (Titel ist beschissen, aber das Dingens ist gut. Dazu am besten noch die mp3s besorgen, dann hast du für die nächsten 8 Wochen ein fertiges Programm mit dem du gut was anfangen kannst)

Meditation für Dummies (als Überblick)

Die finde ich richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nützt es mir gut auszusehen, aber Schmerzen zu haben? Dann doch lieber Gesundheit durch Kraft und die Optik kommt nebenbei.

Da hast du recht, dass ich noch nie mit solchen Beschwerden zu kämpfen hatte. Aber trotzdem: du gehst noch nicht 3 mal oder was weiß ich die woche zum training und rackerst dir einen ab nur weil du angst hast, wieder rückenschmerzen zu bekommen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich denke schon, dass wir alle vor allem auf das Optische Wert legen. Unsere Gesellschaft ist nunmal sehr oberflächlich und die meisten von uns beugen sich diesem Diktat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du recht, dass ich noch nie mit solchen Beschwerden zu kämpfen hatte. Aber trotzdem: du gehst noch nicht 3 mal oder was weiß ich die woche zum training und rackerst dir einen ab nur weil du angst hast, wieder rückenschmerzen zu bekommen?!

Wie sagt es Karsten in einem Interview so schön: " Es geht ums Rein-und-Raus-Spiel!" ;-):-D :-D

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sagt es Karsten in einem Interview so schön: " Es geht ums Rein-und-Raus-Spiel!" ;-):-D :-D

würde ich auch sagen! Ist aber letztlich natürlich auch wieder ein gesundheitlicher Aspekt, wenn man bedenkt, dass sex glücklich macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2x die Woche. Rest mache ich daheim. Aber im Prinzip doch, ja. Manche Sache mache ich natürlich auch, weil sie mich meinen sportlichen Zielen weiter bringen, aber alleine schon wegen des Rückens würde ich mindestens 1x die Woche trainieren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gehe jetzt mal zum sport... damit ich bald 2 wasserkisten auf einmal zur kasse tragen kann und mir mit 45 die 10 euro für den orthopäden sparen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... ich finde die olympischen Lifts einfach nur geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden