Opener: Direkt oder Indirekt? - Frauen unter Dauerfeuer!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so wie ich es aus Frauenperspektive mitbekommen habe, werden bei uns in Clubs und auf öffentlichen Partys Frauen wie bei einer Massenabfertigung angesprochen, d.h. sie fühlen sich anscheinend so, dass die Typen ganz automatisiert und wahllos an sie herantreten um ihr Glück zu versuchen. Das weckt dann natürlich kein Interesse bei ihnen, wenn sie davon ausgehen, nur eine von vielen zu sein, sodass es ihnen lieber ist den Eindruck zu gewinnen, beim Ansprechen ganz individuell auserwählt worden zu sein, selbst wenn die Wahl auf dem Aussehen basiert. Sie möchten direkt von Männern angesprochen werden und dabei den Eindruck haben, etwas besonderes zu sein, aber trotzdem so, dass der interessierte Mann auf überlegene Weise an sie herantritt. Ich stell mir das vor wie einen Prinz, der sich auf einer Feierlichkeit umschaut und interessante Damen offensiv anspricht.

Würdet ihr das auch so unterschreiben, dass man diese Frauen (sofern sie noch nicht komplett blocken) wirklich direkt und offensichtlich ansprechen sollte, um sein "ehrliches Interesse" an der Person zu bekunden, wie wenn man jemanden rekrutieren möchte und einen interessanten Kandidaten entdeckt, da diese irgendwelche feigen Anmachen über umwege schon satt haben?

Oder ist es geschickter sie über Negs oder andere Umwege (Functional, Opinion) anzusprechen, damit sie keinen Verdacht haben? Vorteil wäre, dass man bei hinreichender Kongruenz sicherer hooken kann. Nachteil wäre, dass man auf andere Art und Weise erreichen muss, als männliches Wesen wahrgenommen zu werden. Das erscheint mir deutlich komplizierter, wenn man sich doch erst unter einem Vorwand als ungefährlich gibt. Im Field konnte ich so ein langes Gespräch führen und viel Vertrauen, aber keine Attraction gewinnen.

Liege ich richtig, dass die Frau innerhalb weniger Minuten (A2) registrieren muss, dass sie mit einem potenziellen Partner spricht, oder kann man sich auch so wie beim Kino unauffällig immer weiter heranpirschen?

Über ein paar Expertenmeinungen wär ich echt froh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier in keinen Videospiel, dies solltest du dir als erstes klar machen. Des weiteren ist alles relativ, und dass einzige was für dich zählt ist die Erfahrung. Aus diesem Grund kann dir hier keiner sagen, was besser zu Dir passt. Direkt oder indirekt, jedem dass seine. Sprich doch einfach mal 20 Frauen Direkt, und 20 Indirekt an. Des weiteren "muss" eine Frau in "A2" nix. Und noch etwas, wenn wir dabei sind. Wieso solltest du Kino "unauffällig" machen ? Wenn du Eskalierst kann sie es doch mitbekommen, bzw wird Sie es eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind hier in keinen Videospiel, dies solltest du dir als erstes klar machen. Des weiteren ist alles relativ, und dass einzige was für dich zählt ist die Erfahrung. Aus diesem Grund kann dir hier keiner sagen, was besser zu Dir passt. Direkt oder indirekt, jedem dass seine. Sprich doch einfach mal 20 Frauen Direkt, und 20 Indirekt an. Des weiteren "muss" eine Frau in "A2" nix. Und noch etwas, wenn wir dabei sind. Wieso solltest du Kino "unauffällig" machen ? Wenn du Eskalierst kann sie es doch mitbekommen, bzw wird Sie es eh.

Das Kino soll sie ja (unterbewusst) daran gewöhnen, dass man sich gegenseitig berührt, und deswegen beiläufig passieren, sodass alles natürlich erscheint und man nicht den Eindruck erweckt, man würde sie zielgerichtet berühren, um ihr näher zu kommen. Ich berühre sie im Gespräch dabei "zufällig" am Arm, weil das meine Art ist, und nicht weil ich sie anmachen will. Ich lese ihre Handfläche aus spielerischem Spaß, und nicht weil ich mit ihr Händchen halten möchte. Und wenn man sich durch das Gespräch im Laufe der Zeit näher gekommen ist, kann man auch offensiv eindeutigere Berührungen wie echtes Händchenhalten oder an der Hüfte Umarmen vollführen.

Laut MM ist man doch so lange in A2, bis sie ihre IOIs gibt, sodass man dann selbst sein Interesse offenbaren kann, da man sonst einen der gravierenden Fehler macht und Richtung LJBF trudelt. Deswegen frage ich mich auch, ob man anfänglich überhaupt direkt sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laut MM ist man doch so lange in A2, bis sie ihre IOIs gibt, sodass man dann selbst sein Interesse offenbaren kann

Ja. Aber das ist um einiges komplizierter und vielschichtiger, als nur die IOIs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Kino soll sie ja (unterbewusst) daran gewöhnen, dass man sich gegenseitig berührt, und deswegen beiläufig passieren, sodass alles natürlich erscheint und man nicht den Eindruck erweckt, man würde sie zielgerichtet berühren, um ihr näher zu kommen. Ich berühre sie im Gespräch dabei "zufällig" am Arm, weil das meine Art ist, und nicht weil ich sie anmachen will. Ich lese ihre Handfläche aus spielerischem Spaß, und nicht weil ich mit ihr Händchen halten möchte. Und wenn man sich durch das Gespräch im Laufe der Zeit näher gekommen ist, kann man auch offensiv eindeutigere Berührungen wie echtes Händchenhalten oder an der Hüfte Umarmen vollführen.

Und du meinst wirklich, dass sie dies nicht merkt ? Klar soll es für dich normal sein menschen zu berühren. Allerdings nur, weil du dies dann ausstrahlst = sie es also Akzeptiert. Dies hat aber wenig mit deinem gesagten zu tun.

Laut MM ist man doch so lange in A2, bis sie ihre IOIs gibt, sodass man dann selbst sein Interesse offenbaren kann, da man sonst einen der gravierenden Fehler macht und Richtung LJBF trudelt. Deswegen frage ich mich auch, ob man anfänglich überhaupt direkt sein sollte.

Mach dies, mach dass. Im Endeffekt ist es egal, weil weder Du noch ich Mistery ist. Wenn du Lust hast am Anfang Direkt zu sein, sei es. Wenn nicht, sei es nicht. Halte dich nicht so sehr an die Richtlinien, da es meistens anders kommt als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liege ich richtig, dass die Frau innerhalb weniger Minuten (A2) registrieren muss, dass sie mit einem potenziellen Partner spricht, oder kann man sich auch so wie beim Kino unauffällig immer weiter heranpirschen?

Hier denkst du zu sehr in Hollywood- Maßstäben.

Die Frau soll sich natürlich in deiner Gegenwart wohl fühlen (comfort), sie soll Lust kriegen dich wiederzusehen (attraction),

aber keine gesunde Frau denkt nach wenigen Minuten Gespräch an eine Beziehung oder den Rest ihres Lebens mit dir zu verbringen.

Sie möchten direkt von Männern angesprochen werden und dabei den Eindruck haben, etwas besonderes zu sein, aber trotzdem so, dass der interessierte Mann auf überlegene Weise an sie herantritt. Ich stell mir das vor wie einen Prinz, der sich auf einer Feierlichkeit umschaut und interessante Damen offensiv anspricht.

Das hat zwar auch was on Hollywood, aber dieses mindset kann helfen. Du bist kein Bittsteller, sondern gibst ihr die Chance dich kennenzulernen.

Mit der "überlegenen Weise" hab ich Probleme. Arrogant solltest du nicht rüberkommen, als Prinz kannst du auch freundlich sein zu den Mädels.

Ich musste an die Aschenputtel-Verfilmung denken, wo sie der Prinz auf dem Ball auffordert.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und du meinst wirklich, dass sie dies nicht merkt ? Klar soll es für dich normal sein menschen zu berühren. Allerdings nur, weil du dies dann ausstrahlst = sie es also Akzeptiert. Dies hat aber wenig mit deinem gesagten zu tun.

Mach dies, mach dass. Im Endeffekt ist es egal, weil weder Du noch ich Mistery ist. Wenn du Lust hast am Anfang Direkt zu sein, sei es. Wenn nicht, sei es nicht. Halte dich nicht so sehr an die Richtlinien, da es meistens anders kommt als man denkt.

Jetzt wo dus sagst... da wär sie natürlich doof, wenn sie es nicht merken würde. Dann darf ich ja umso stolzer sein, dass das die vergebenen und teilweise älteren Frauen über sich ergehen haben lassen =) Wobei es mich dann wiederum ärgert zu sehen wie es einem Profi gelingt, der gleichen nach wenigen Sätzen direkt an den Arsch zu fassen und sie freut sich auch noch ;-(

Wahrscheinlich sollte ich mich mehr an LdS orientieren, wo man einfach nur ein paar Tools vorgeschlagen bekommt, das MM Schema ist ohnehin sehr unübersichtlich, wenn man mal im Dialog steckt.

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden