Raus aus dem Beta-Loch - zurück in die Beziehung!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen guten Tag liebes PU Forum,

Das hier ist mein erster Thread und es geht um ein Thema, das scheinbar wie kaum ein zweites hier diskutiert wird, nämlich: Wie gewinne ich meine Ex-Freundin wieder für mich. Bevor ihr jetzt alle schreit, "Nicht noch ein Ex-Zurück-Thread, lies gefälligst die 54876 die es schon gibt" will ich euch sagen, dass die Sache bei mir einen besonderen Haken hat... Sie ist (noch) nicht meine Ex, es deutet aber alles darauf hin, das sie es bald sein wird. Aber dazu erstmal meine Geschichte, für deren Länge ich mich schon mal entschuldigen möchte. Vielleicht möchte sich jemand der Sache annehmen, mit diskutieren oder sich sogar einen eigenen Schluss daraus ziehen:

Ich (18) bin seit 1,5 Jahren mit diesem Mädchen (17) zusammen und sie ist bis heute mein Ein und Alles. Klarer Fall von Oneitis werdet ihr sagen. Und ihr habt fast recht. Des weiteren habe ich die komplette Beziehung über versucht, der Freund zu sein, wie ihn sich laut öffentlich propagierter Meinung alle Frauen wünschen. Immer treu, höflich, zuvorkommend, regelmäßig Komplimente, Geschenke, Liebesbeweise etc. Angesichts dieser Jeden-Wunsch-von-den-Lippen-ablesen Haltung hab ich gedacht sie an mich zu binden, jedoch, wie ihr bestimmt schon erraten habt, das Gegenteil bewirkt. Klassischer Fall von Mr.Nice Guy eben. Sie dagegen war nach den ersten "Rosarote-Brille-Monaten" immer die dominante, hat mich mit unzähligen Shittests kontrolliert und untergebuttert. Ich hab es nicht kapiert und es mit mir machen lassen. Nach ca. einem Jahr war ich der willenlose Bilderbuch-Beta!

Als dann vor ca. 2 Monaten die Beziehung zu bröckeln begann sah ich meine Freundin schon von mir gehen und mit ihr den Sinn meines Lebens. Killer-Sätze wie "So geht das nicht weiter mit uns, ich weiß auch nicht warums nicht mehr klappt..." wurden gesagt und daraufhin von ihr eine Pause in der Beziehung verlangt. Pause klingt erstmal nach "es wird irgendwann wieder weitergehen" aber man muss kein Genie sein um zu sehen, dass vermutlich nach der Pause die Trennung folgt. Ich versuchte, mich damit zu arrangieren, was mir aber erst nach einer mehrwöchigen Phase voll Trauer, Wut und Verzweiflung so langsam gelingt. Glücklicherweise bin ich auf meiner Suche nach Hilfe auf diese und ein paar andere Seiten gestoßen und habe innerhalb weniger Tage die unzähligen Fehler entdeckt, die mir unterlaufen sind. Mittlerweile wundert es mich sogar das die Beziehung trotzdem so lang gut ging. Ich habe mich dann mit voller Kraft in die Schadensbegrenzung bzw. Wiederherstellung gestürzt und befinde mich momentan noch in dieser Phase. Der Erfolg ist noch nicht abzusehen aber ich verbringe viel Zeit mit der Planung und Umsetzung. Hierfür wäre der Rat der Experten natürlich sehr hilfreich. Ja, ihr seit gemeint.^^

Laut 99% der Infos die ich zusammengetragen habe liegt der Schlüssel zum Erfolg in einigen Grundprinzipien, ein paar davon dienen dem Selbstschutz, andere wiederum als Anleitung, die Initiative zu ergreifen und eine "indirekten" Kampf um die Beziehung zu führen. Warum indirekt? Siehe Regel #1. Ich habe die Regeln mit für Selbstschutz und für Initiative gekennzeichnet. Diese Regeln geben zwar keine Garantie, aber sie erhöhen (angeblich) die Chancen, das Ruder rumreißen zu können, als da wären:

1. Kein Kontakt mehr.

Anfangs das Schwerste überhaupt. Man sehnt sich so sehr nach der Partnerin und fühlt sich im Stich gelassen. Deshalb unterlief mir noch ein paar Mal der Fehler um ein Treffen zu betteln. Ich könnte mich im Nachhinein dafür ohrfeigen. Dank Regel #2 schaffe ich es jetzt ganz gut, diese Kontaktsperre einzuhalten. Eine Frage hierzu: Ist es als positives Zeichen zu werten, wenn meine Freundin diese Sperre gefordert hat, quasi aus Intuition den Weg aus der Krise ebnen wollte?

2. Denk an dich selbst. und auch ein bisschen

Sich selbst ohne die Partnerin wieder als vollwertig und das Single-Leben als lebenswert zu empfinden ist schwer, wenn man es sich die letzten 1,5 Jahre abtrainiert hat. Ich habe aber Dank meiner Freunde festgstellt, das man auch ohne die Freundin Spaß haben kann. Das dem so ist, wusste ich vor der Beziehung sehr gut, jetzt habe ich es wiederentdeckt und es hilft mir sehr. Des Weiteren treibe ich regelmäßig Sport und verändere mich auch sonst ein wenig äußerlich (Kleidung, Parfume usw.)

3. Zeige ihr das du sehr wohl auch ohne sie kannst. und ein Stück weit

Ein Ratschlag, der einleuchtet aber schwerer zu realisieren ist als man zunächst denken mag. Nicht zuletzt wegen Regel #1. Ich habe versucht, ihr "um ein paar Ecken" zu zeigen, wie mein Leben momentan aussieht, bzw. wie es angeblich aussieht (denn innerlich klaffen noch einige Wunden in dem scheinbar neu geborenen Mann). Das Mädchen kennt mich dummerweise nach der langen Zeit, die wir zusammen verbracht haben sehr gut und wusste somit, dass so manche ICQ-Away-Message ("wer kommt heut abend alles zur party bei xyz?") bewusst an sie gerichtet war. Die Frage an der Stelle ist: Wie zeige ich ihr, dass mein Leben mir super gefällt, wenn sie mich eigentlich nie sieht? Ich kann ja schlecht meinen Freunden sagen, das die ihr erzählen sollen wie oft ich ausgeh und was ich so treib...

Ich glaube, hierbei aber auch schon den ein oder anderen Erfolg erzielt zu haben. Erfährt sie z.B. das ich ein paar Tage am Stück Party gemacht habe, schreibt sie mir, allerdings um mir zu sagen, dass sie meine Selbstdarstellung lächerlich und kindisch findet. Ich habe in ICQ in meinem Avatar seit einigen Tagen ein Bild von mir, das mich zeigt mit einer guten Freundin von mir, welche meine Freundin wiederum nicht sonderlich mag. Ihre Reaktion darauf war, dass sie versuchte es in den Dreck zu ziehen. Frage hierzu: Ist dieses Verhalten als Eifersucht zu werten und wenn ja, ist diese Eifersucht als Zeichen dafür anzusehen, das ihr noch etwas an ihr liegt? Ist Eifersucht zu erzeugen ein ratsames Mittel zum Zweck oder geht der Schuss nach hinten los? Sind die Vorwürfe, die auf meine Äußerungen folgen, weitere Shittests um weiterhin die Oberhand zu behalten oder ist sie wirklich sauer weil ich jegliches Interesse ihrerseits in den Wind schlage? In manchen Foren wird es angepriesen, ein paar wenige raten aber auch davon ab. Was meint ihr?

4. Die Kumpel-Masche oder sogar die Arschloch-Tour.

Wenn sie schließlich wieder den Kontakt sucht, wenn auch nicht immer in freundlichem Ton, dann antworte ich in kurzen Sätzen, erzähl nie mehr als was gefragt wurde (wenn überhaupt) und beende die Gespräche (meist) schon recht bald, möglichst bevor sie es tut. Ich behandle sie in der Regel wie einen Kumpel, soll heißen ich spreche nicht über meine Gefühle oder unsere Beziehung.

Seit ich das mit einer gewissen Konsequenz durchziehe meldet sie sich sogar gelegentlich wieder, zwar meist um sich über etwas wie z.B. den ICQ-Avatar zu beschweren, aber wenn ich zurückdenke an die letzten Monate der Beziehung... da war immer ich derjenige, der um eine Audienz bei Madame gebettelt hat. Das letzte Mal das sie mich angerufen oder angeschrieben hatte, war ewig her. Frage an dieser Stelle: Ist diese Kontaktaufnahme, wenn auch häufig in negativem/vorwurfsvollem Tonfall ein gutes Zeichen?

Dieses Verhalten ihr gegebüber plane ich (sofern ihr mir bis hierher Zustimmung gegeben habt) in Zukunft dahingehend auszuweiten, das ich in die Kumpel-Masche die Arschloch-Tour einfließen lasse, also sie auch provoziere, push&pull anwende, dreist bin und sie nicht immer für voll nehme. Davon erhoffe ich mir nicht nur mehr Spannung (im Sinne von Reibung erzeugt Hitze) sondern auch den Weg aus der Betaisierung. Ich war bis zum Crash vor zwei Monaten der ultimative Beta und wenn ich mein Verhalten aus der Zeit vor der Beziehung betrachte dann wird mir klar das ich das Musterbeispiel für erfolgreiches Shittesten bin.

Ich war damals definitv ein Alpha, nicht zuletzt deshalb hab ich sie bekommen, habe sie sogar zunächst abblitzen lassen, bin dann aber doch auf sie zurück gekommen, weil ich sie durch ihre sehr eigene Art interessant fand. Rückblickend muss ich feststellen, dass dieses Mädchen scheinbar aus dem Stegreif geschafft hat was ich mir nie hätte träumen lassen, nämlich mich bis zur vollständigen Kontrolle zu unterjochen. Aber wie heißt es so schön... Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts. Die wohl wichtigste Frage hierbei: Wie gut stehen meine Chancen, in den Alpha-Status zurück zu wechseln? Und sind die Methoden die ich oben beschrieben habe die richtigen? Wie lange mag es wohl dauern bis mein Status in ihrem Kopf gewechselt hat?

So viel also zu meiner Situation, ich würde mich über jede Form von Anregungen, Lob und Kritik freuen. Next kommt übrigens nicht in Frage, da könnt ihr so viel Oneitis schreien wie ihr wollt. Schon allein der Erfahrung wegen werde ich diesen Kampf kämpfen. Soll heißen das ich, selbst wenn es keine Zukunft für die Beziehung gibt, zumindest behaupten können möchte, es versucht zu haben und evtl. werde ich die Erfahrungen auch für mögliche spätere Beziehungen nutzen zu können und auf jeden Fall mit euch teilen.

Wenn es was Neues gibt, lasse ich es euch wissen. Wenn ihr weitere Infos braucht fragt nach.

Gruß an euch alle da draußen!

laBamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Kein Kontakt mehr.

Anfangs das Schwerste überhaupt. Man sehnt sich so sehr nach der Partnerin und fühlt sich im Stich gelassen. Deshalb unterlief mir noch ein paar Mal der Fehler um ein Treffen zu betteln. Ich könnte mich im Nachhinein dafür ohrfeigen. Dank Regel #2 schaffe ich es jetzt ganz gut, diese Kontaktsperre einzuhalten. Eine Frage hierzu: Ist es als positives Zeichen zu werten, wenn meine Freundin diese Sperre gefordert hat, quasi aus Intuition den Weg aus der Krise ebnen wollte?

Nein du bist einfach nicht mehr alpha genug gewesen. Sie macht dir keine Vorlage, zieh dich selbst an deinen eigenen Haaren aus dem Sumpf

Das Mädchen kennt mich dummerweise nach der langen Zeit, die wir zusammen verbracht haben sehr gut und wusste somit, dass so manche ICQ-Away-Message ("wer kommt heut abend alles zur party bei xyz?") bewusst an sie gerichtet war. Die Frage an der Stelle ist: Wie zeige ich ihr, dass mein Leben mir super gefällt, wenn sie mich eigentlich nie sieht? Ich kann ja schlecht meinen Freunden sagen, das die ihr erzählen sollen wie oft ich ausgeh und was ich so treib...

Wenn dein Leben ohne sie so toll ist, warum willst du dann unbedingt das sie es weiss? Ist dein Leben vielleicht nur dann toll wenn andere wissen das es toll ist?

Ich glaube, hierbei aber auch schon den ein oder anderen Erfolg erzielt zu haben. Erfährt sie z.B. das ich ein paar Tage am Stück Party gemacht habe, schreibt sie mir, allerdings um mir zu sagen, dass sie meine Selbstdarstellung lächerlich und kindisch findet.

Kommt drauf an, wenn du alle 5 in in deinem ICQ die Statusnachricht aenderst und in jeder schreibst wie t oll die party war und wie viele nummern du dir geholt hast findest sie tatsaechlich kindisch

Ich habe in ICQ in meinem Avatar seit einigen Tagen ein Bild von mir, das mich zeigt mit einer guten Freundin von mir, welche meine Freundin wiederum nicht sonderlich mag. Ihre Reaktion darauf war, dass sie versuchte es in den Dreck zu ziehen. Frage hierzu: Ist dieses Verhalten als Eifersucht zu werten und wenn ja, ist diese Eifersucht als Zeichen dafür anzusehen, das ihr noch etwas an ihr liegt?

Koennte sein dass sie es ist... aber findest du nicht das alles etwas gekuenstelt rueberkommt... neues bild, staendig ne neue nachricht wie tolle und wie viele partys?

Ist Eifersucht zu erzeugen ein ratsames Mittel zum Zweck oder geht der Schuss nach hinten los?

Kommt drauf an wie dus machst, wenn sie es merkt das es nur ein plumper ersuch ist, gehts nach hinten los (so erkennt man uebrigens oft shittests bei frauen, wenn man merkt das sie einen absichtlich eifersuechtig machen wollen, zb. durch n neues bild in facebook mit nem neuen typen etc.)

Sind die Vorwürfe, die auf meine Äußerungen folgen, weitere Shittests um weiterhin die Oberhand zu behalten oder ist sie wirklich sauer weil ich jegliches Interesse ihrerseits in den Wind schlage? In manchen Foren wird es angepriesen, ein paar wenige raten aber auch davon ab. Was meint ihr?

Was wird angepriessen? und so viele gedanken wie du dir machst, HAT sie noch immer die oberhand ueber dich, sonst waers dir egal..

Seit ich das mit einer gewissen Konsequenz durchziehe meldet sie sich sogar gelegentlich wieder, zwar meist um sich über etwas wie z.B. den ICQ-Avatar zu beschweren, aber wenn ich zurückdenke an die letzten Monate der Beziehung... da war immer ich derjenige, der um eine Audienz bei Madame gebettelt hat. Das letzte Mal das sie mich angerufen oder angeschrieben hatte, war ewig her. Frage an dieser Stelle: Ist diese Kontaktaufnahme, wenn auch häufig in negativem/vorwurfsvollem Tonfall ein gutes Zeichen?

Wieso lebst du nicht dein Leben und hast spass ->oneitis is your prob

Dieses Verhalten ihr gegebüber plane ich (sofern ihr mir bis hierher Zustimmung gegeben habt) in Zukunft dahingehend auszuweiten, das ich in die Kumpel-Masche die Arschloch-Tour einfließen lasse, also sie auch provoziere, push&pull anwende, dreist bin und sie nicht immer für voll nehme.

Wenn du dann auch dein Leben lebst und deinen tagesplan nicht nach ihren Onlinezeiten einrichtest um es ihr immer sagen zu koenen, dann tus..

Wie gut stehen meine Chancen, in den Alpha-Status zurück zu wechseln?

wenn du dich gut anstellst 100% wenn nicht 0%

Und sind die Methoden die ich oben beschrieben habe die richtigen?

s.o.

Wie lange mag es wohl dauern bis mein Status in ihrem Kopf gewechselt hat?

Wenn sie aus DEINEM kopf raus is...

Sollte igdw hart rueberkommen, tuts mir leid, aber in watte wickeln bringt ja nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% agree

Lass das mit den ICQ Statusnachrichten etc., ausser du tust es für dich.

Versuch einfach das zu tun was dir Spaß macht und nicht das was du denkst, was deine Freundin eifersüchtig machen würde.

Wenn du früher nie/selten in deinen ICQ Status geschrieben hast dass du einen tollen Abend hattest und jetzt plötzlich damit anfängst, merkt deine Freundin das natürlich und findet das zurecht lächerlich.

Kümmer dich einfach nicht drum, ob sie es erfährt oder nicht. Hab einfach deinen Spaß, früher oder später wird sie es erfahren. Doch solange du gezielt darauf aus bist, dass sie erfährt wie viel Spaß du (scheinbar) hast merkt sie das und weiss dann automatisch auch, dass du noch der alte bist.

Wenn du damit aufhörst alles auf sie auszulegen, kommt sie von allein wieder auf dich zu.

Deine Reaktion (kurze Antworten, keine Gefühlsbasis) finde ich weitgehend richtig.

Die Chancen sehe ich 50:50 je nach dem wie du dich anstellst.

18 bzw. 17 Jahre ist ein Alter, in dem man sich eigentlich eher umorientiert als an einer alten Beziehung festzuhalten und damit meine ich euch beide.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für die Antworten und Anregungen!

Es gibt Neuigkeiten und zwar gute. :lol:

Aber zunächst mal zu euren Fragen:

Was da in manchen Foren angepriesen wird, ist, bewusst Eifersucht zu erzeugen um für die Partnerin wieder interessant und begehrt zu wirken. Auf manchen Seiten wird sogar einer bis mehrere Lays anderer Mädels als gute Methode beschrieben, ich persönlich finde das aber viel zu krass und zweifel auch an der Wirksamkeit. Mag helfen um über Oneitis hinweg zu kommen aber das ist ja nicht mein Ziel.

Das mit den Statusnachrichten hab ich auf ein normales Level zurückgefahren und seh ein, dass es Quatsch war. War wohl einfach eine Kurzschlusshandlung aus der Verzweiflung heraus...

Wie ihr dem Text, der folgt, entnehmen könnt, funktioniert die Sache momentan ganz ordentlich:

Freitag war ich wieder mit Freunden unterwegs auf einer großen Strandparty. Sie fragte Tags darauf nach, wer anwesend war und gab zu, es bereut zu haben nicht mitgegangen zu sein. Also hielt ich es aufgrund dieser Aussage für unproblematisch, sie nach einem Treffen für diesen Abend zu fragen. Als sie mir dann aber wieder die kalte Schulter zeigte ("Nee, ich hab immer noch nicht wirklich Bock dich zu sehen...") habe ich mir kurzerhand eine andere Beschäftigung gesucht und bin schließlich mit einer Kollegin Pizza essen gegangen, kein Date, reiner Zeitvertreib. Plötzlich kamen von ihr SMS, wo ich mit wem sei etc. Ich gab zwar Infos über die Location, jedoch ignorierte ich die Frage nach meiner Gesellschaft ( -> Kein geplantes eifersüchtig machen). Außerdem bat ich sie, mir nicht ständig zu schreiben, da es unhöflich wäre, ständig während einer Unterhaltung auf dem Handy rumzutippen.

Ihre Neugier war wohl nicht mehr zu bremsen und so umschiffte sie meine Bitte nach Ruhe, indem sie mich anrief anstatt zu schreiben. :lol: Ich gewährte ihr ein kurzes Gespräch, klärte sie über meine Begleitperson auf. Es folgten vor Eifersucht triefende Sätze, teils wutentbrannt, teils den Tränen nahe und der äußerst schlecht gespielte Versuch mein Verhalten wieder als lächerlich darzustellen.

Außerdem noch der mehr als offensichtliche Shittest, das sie plötzlich begann von ihrer in einem Monat geplanten Geburtstagsparty zu erzählen... "Da kommen x und y und z und du weißt ja das die mich alle nur zu gern vernaschen würden... bla bla"

Die Krönung war die Bitte, dass ich doch jetz gefälligst sofort das Restaurant verlasse und zu ihr komme. All diese Dinge blockte ich mit emotionsloser nüchterner Sprache ab, lies ihren Shittest mit einer sarkastischen Antwort im Sande verlaufen und garantierte ihr, dass ich jetzt in aller Ruhe zu Ende essen werde, mich mit meiner Begleitung unterhalte und sie höchstens vielleicht später noch besuche.

Das tat ich dann auch noch, übernachtete bei ihr (das erste Mal wieder seit ca. einem Monat), am nächsten Morgen hatten wir noch ein gutes langes Gespräch und Spaß im Bett. Dennoch sagte sie mir als ich ging, dass ich das nicht als Garantie sehen sollte, dass absofort wieder häufiger Treffen stattfinden... Diese Aussage schockte mich aber nicht wirklich da ich seit dem gestrigen Abend das Gefühl habe, den Weg zurück zum Alpha gefunden zu haben und ihn jetz Schritt für Schritt gehen werde und ihr Verhalten sowohl richtig interpretieren als auch darauf reagieren kann. Trotzdem bin ich mir nicht 100pro sicher, ob ich nicht meiner ersten Idee hätte folgen sollen, nämlich sie an dem Abend komplett alleine sitzen zu lassen. Wäre dann noch unabhängiger und mehr Alpha gewesen aber andrerseits will ich auch nicht komplett auf die Arschlochtour wechseln, weil das nicht mein Naturell wäre. Außerdem hat sie mir ja schließlich noch das Treffen angeboten und man sollte nicht jeden Versuch ihrerseits, Kontakt aufzunehmen, als Shittest abstempeln und abblocken. Oder was meint ihr?

Gruß,

laBamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe
Mag helfen um über Oneitis hinweg zu kommen aber das ist ja nicht mein Ziel.

Das sollte es aber.

Nur so kannst du auch wirklich wieder "Alpha" sein, wenn die One-it-Is Sache gegessen ist.

Strobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer treu, höflich, zuvorkommend, regelmäßig Komplimente, Geschenke, Liebesbeweise etc. Angesichts dieser Jeden-Wunsch-von-den-Lippen-ablesen Haltung hab ich gedacht sie an mich zu binden, jedoch, wie ihr bestimmt schon erraten habt, das Gegenteil bewirkt. Klassischer Fall von Mr.Nice Guy eben.

Wird man durch Treue, zuvorkommen, Komplimente, Geschenke, Liebesbeweise automatisch zum Nice-Guy in einer Beziehung?

Was spricht gegen diese Dinge, solange man von seiner Freundin gut behandelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe
Immer treu, höflich, zuvorkommend, regelmäßig Komplimente, Geschenke, Liebesbeweise etc. Angesichts dieser Jeden-Wunsch-von-den-Lippen-ablesen Haltung hab ich gedacht sie an mich zu binden, jedoch, wie ihr bestimmt schon erraten habt, das Gegenteil bewirkt. Klassischer Fall von Mr.Nice Guy eben.

Wird man durch Treue, zuvorkommen, Komplimente, Geschenke, Liebesbeweise automatisch zum Nice-Guy in einer Beziehung?

Was spricht gegen diese Dinge, solange man von seiner Freundin gut behandelt wird?

Man sollte sein Leben nicht aufgeben, nur um ihr zu gefallen. Das hat er gemacht. Er hätte wahrscheinlich sogar seinem besten Freund kurzfristigt abgesagt, wenn sie gewollt hätte, dass er zu ihr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer treu, höflich, zuvorkommend, regelmäßig Komplimente, Geschenke, Liebesbeweise etc. Angesichts dieser Jeden-Wunsch-von-den-Lippen-ablesen Haltung hab ich gedacht sie an mich zu binden, jedoch, wie ihr bestimmt schon erraten habt, das Gegenteil bewirkt. Klassischer Fall von Mr.Nice Guy eben.

Wird man durch Treue, zuvorkommen, Komplimente, Geschenke, Liebesbeweise automatisch zum Nice-Guy in einer Beziehung?

Was spricht gegen diese Dinge, solange man von seiner Freundin gut behandelt wird?

Solange man von seiner Freundin gut behandelt wird, spricht GAR NICHtS gegen diese Dinge. Deswegen muss man sich auch nicht wundern, wenn "trotz" solch eines Verhaltens eine Beziehung lange dauert. Den Unterschied macht nur, ob man trotzdem selbstbestimmt und unabhängig ist. Aber das ist hier eine der häufigsten, traurigen Fehlinterpretationen: zu denken, dass wenn man nett und lieb zu seiner Freundin ist, sie einen betaisiert hat und bald abschießen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@laBamba:

Im Prinzip ist ja alles soweit (fast) super verlaufen.

Meiner Meinung nach hast du nur zu schnell nachgegeben. Du hättest noch etwas in der Scheisse rumwühlen sollen.

Du hast ja bemerkt dass sie komplett eifersüchtig war und durchdreht, die Aussage von wegen Party mit x y und z kannst du mit einem kleinen Schmunzeln ignorieren ;)

Du hast, wie gesagt, aber zu schnell nachgegeben. Sie hat gemerkt, dass sie dich mit ein bisschen gebettel gleich wieder bei ihr hat, deshalb der Spruch: denk jetzt nicht dass wir uns wieder öfter treffen.

Hättest du sie noch etwas gefreezed oder ihr z.B. nach dem Pizzaessen geschrieben: "Hey X, wird heute doch nichts mehr, wir gehen noch einen Cocktail in der Stadt schlürfen" hättest du sie wahrscheinlich auf die Spitze gebracht. Entweder sie hätte dich sofort wieder angerufen, auf eventuelles gezicke hättest du mit: "hey, entweder ich komm zu dir wann ICH zeit habe oder ich komm eben garnicht" reagieren können. Ansonsten hättest du sie einfach gefreezed bis sie sich wieder meldet (das wird sie!).

Du hättest wunderschön beobachten können wie Madame langsam anfängt um dich zu kämpfen. Irgendwann, hättest du dann nachgeben können und sie wäre gottfroh, wieder mit dir vereint zu sein.

Jetzt ist angesagt:

Freezeout bis sie sich meldet!

Frame halten, hab weiterhin Spaß triff Freunde/Freundinnen ohne ihr das so offensichtlich unter die Nase zu reiben. Sie wir jetzt wahrscheinlich testen, ob du ihr jetzt wieder hinterherkriechst nach eurer gemeinsamen Nacht, oder deinen Frame halten kannst.

bearbeitet von face2faceO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder eine für mich nicht eindeutig durchschaubare Situation aufgetaucht...

Nachdem ich in letzter Zeit die Alphaschiene durchgezogen habe, hat sie realisiert, dass ihr Freund einen neuen Weg geht... Ich schätze, das nicht zuletzt deswegen in den vergangenen Tagen immer wieder Treffen stattfanden.

Gleichzeitig kam aber auch folgendes von ihr: "Ich will keinen Freund, der sich so benimmt wie du es momentan tust. Die Arschlochtour lass ich mir nicht gefallen. Als wir uns nicht gesehen haben da ist mein Intresse an dir wieder langsam gewachsen, aber so wie du jetzt dein Leben lebst wirst du total abstoßend für mich. Ich fang langsam an dich zu hassen!"

Man beachte das trotz dieser Worte gelegentlich (aber durchaus häufiger als in den letzten Monaten unserer Beziehung) Treffen und Sex stattfanden... Liege ich richtig mit der Vermutung, dass das nur ein Versuch ihrerseits ist, mich vom Weg zurück zum Alpha abzudrängen und mich schnell wieder aufs Beta-Abstellgleis zu bringen?

Gruß,

laBamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liege ich richtig mit der Vermutung, dass das nur ein Versuch ihrerseits ist, mich vom Weg zurück zum Alpha abzudrängen und mich schnell wieder aufs Beta-Abstellgleis zu bringen?

Richtig. Antworte auf diese Manipulation mal mit "Deine Taten widersprechen deinen Worten" und schau mal wie sie nach Antworten ringen wird.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Rat kann hier nichts helfen. Der wäre vielleicht "lass es mit der". Du wirst um Trennung und eine vorübergehende (!) Phase des Schmerzes und der Trauer nicht herum kommen. Zu deutlich, dass eure Freundschaft nicht ausgeglichen ist. Folgender von Dir zitierter Punkt funktioniert aber niemals :

"3. Zeige ihr das du sehr wohl auch ohne sie kannst."

Vordergründig ein toller Tip. Aber das wäre ja so, als wenn Du eine Wunde nicht versorgst, sondern nur hautfarben schminkst. Ganz schön ungesund, oder ? Und macht auch nicht froh.

Nach allem, was Du so schreibst, bist Du Dir darüber bewußt. Gut so ! Dein Gehirn ist Dein Freund, das ist doch was ! Trotzdem würdest Du wahrscheinlich Deine Oma verkaufen, um sie für Dich zu retten. Kann ich verstehen, hatte ich auch mal, es ist vergangen wie eine Grippe.

PS : Im Grunde treffen solche Geschichten immer nur die Good Guys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei...

Als wir uns nicht gesehen haben da ist mein Intresse an dir wieder langsam gewachsen

Freeze funktioniert total gut bei mir

aber so wie du jetzt dein Leben lebst wirst du total abstoßend für mich

du lebst dein leben, ich habe keine kontrolle mehr über dich. shittest

Ich fang langsam an dich zu hassen!

ich liebe dich

mögliche antwort:

ich liebe dich auch, viel mehr als du jemals verdient hättest. ich werde mir eine andere suchen, die es versteht, mich glücklich zu machen. leb wohl!

und dann freeze mal richtig.

ps: ganz ehrlich. ihr seid noch so jung. trenne dich. du musst lernen deinen weg zu gehen und sie muss lernen, dass liebe etwas anderes ist, als push&pull.

bearbeitet von boxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.