Warum erwarte ich Nähe?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite gerade Beziehungen auf.

Ich habe viel für meine letzt Ex investiert, geholfen im Job, Blumen etc. (AFC) und bekam aber keine „Nähe“ von ihr dafür zurück und war daraufhin immer frustrierter und habe dann die Beziehung durch das Frustriertsein schleichend kaputt gemacht.

Jetzt frage ich mich warum habe ich das gemacht?

Nur weil ich nett sein wollte? Weil ich Nähe von Ihr bekommen wollte. Was heißt das für mich, „Nähe“? Ich wollte das Gefühl haben, dass sie mich schätzt, es toll findet einen solchen Freund zuhaben, der bereit ist soviel für sie zu tun.

Es hat mich auch „getroffen“, dass sie alleine ohne Körperkontakt einschlafen wollte.

Im Nachhinein betrachtet völlig harmlose Dinge. Warum kümmert es mich ob ich Nähe zurück bekomme? Freunden helfe ich auch im ähnlichen Maße, aber erwarte nicht soviel wie von dem Mädel zurück.

Wo liegt bei mir der Fehler?

Wie bekomme ich das in den Griff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Vielleicht hilft das:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=35733

Ihr tendiert da vielleicht in verschiedene Richtungen, du in Richtung des depressiven Typs und sie in Richtung des schizoiden. Der depressive kann gar nicht genug Nähe kriegen, während der schizoide schlicht nicht damit umgehen kann.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe viel für meine letzt Ex investiert, geholfen im Job, Blumen etc. (AFC) und bekam aber keine „Nähe“ von ihr dafür zurück und war daraufhin immer frustrierter und habe dann die Beziehung durch das Frustriertsein schleichend kaputt gemacht.

Dein Post geht schon recht traurig los. Nett sein mit AFC gleichzusetzen finde ich grundlegend falsch. Man kann zu seiner Freundin so nett sein wie man nur will. Die meisten der PU-Ratschläge können helfen, wenn es Probleme gibt, dich deine Freundin respektlos behandelt, aber sie sollten NIEMALS dazuführen, dass du nicht mehr nett, herzlich und hilfsbereit sein kannst. Aber das ist letztlich auch eine Frage, wie man seine Beziehungen gestalten will, denn durch das eigene Verhalten "testet" man ja auch ob die andere Person dazu passt...

Nur weil ich nett sein wollte? Weil ich Nähe von Ihr bekommen wollte. Was heißt das für mich, „Nähe“? Ich wollte das Gefühl haben, dass sie mich schätzt, es toll findet einen solchen Freund zuhaben, der bereit ist soviel für sie zu tun.

Es hat mich auch „getroffen“, dass sie alleine ohne Körperkontakt einschlafen wollte.

Jeder sollte für sich herausfinden, was ihm in einer Beziehung wichtig ist. Wenn du Nähe brauchst, dann ist das halt so. Natürlich kann sowas auf mangelndes Selbstbewusstsein hindeuten, aber es kann auch einfach nur sein, dass dir eine gewisse emotionale Verbindung wichtig ist. Anstatt Mädels zu screenen, die locker auf die PU-ich-lay-dich-gleich-Schiene passen, ist es doch nur mehr als gut, wenn du nach einer suchst, die dir das geben kann, was du willst. Und wenn nicht, dann lernst du halt eine andere kennen. Letztlich weiß ich nicht genau wie du dich verhalten hast, aber oberflächlich gesprochen, sehe ich hier noch nichts Schlimmes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden