16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern mit Woche 4 angefangen... Und mich prompt auf die Schnauze gelegt. Es hat mal wieder übel geregnet als ich draußen unterwegs war. Auf der gegenüberliegenden Seite der Straße war eine HB5 in die selbe Richtung unterwegs wie ich; sie ist ab und zu gelaufen. Ich hab das selbe gemacht und bin irgendwann rein zufällig neben ihr angekommen ;) Ein Kommentar über das Sauwetter war keine verkehrte Idee, dann das übliche Zeug von wegen wohnen und Studium. Zwischendurch ein C&F-Kommentar "Hey du hast ja ein weißes T-Shirt - das könnte bei dem Regen interessant werden", dabei dann freundlich aber auch (hoffentlich nur leicht) dreckig gegrinst. Allerdings hat sie ab dann ihre Tasche vor sich gehalten... Weiter gegangen und weiter geredet, verabschiedet: "Ich muss dann mal los, ich ruf' dich an. Gib mir doch mal deine Telefonnummer." Antwort, zögerlich: "Nein. Aber wir sehen uns bestimmt nochmal. Wo wohnst du denn?"

Abends habe ich noch mal einen Kneipen-Approach versucht, aber ohne Chance zu #-Close: Hier gibt es eine Kneipe mit einem Tisch, der zum Schaufenster rauszeigt, so dass man von da aus auf die Straße sehen kann. Daran saßen zwei HB7, ich stelle mich vor das Fenster, als Nr.1 gerade rausguckt und winke. Sie winkt zurück, lächelt aber nicht. Ich versuche mit den Händen zu gestikulieren, ob ich reinkommen soll. Die beiden sehen sich an, als wäre ich bescheuert. Ich gehe rein, frage mich im Hinsetzen, ob der Platz neben ihnen noch frei ist. Nr.2 sagt "Ja, aber wir unterhalten uns gerade." Ich:"Also wollt ihr nicht mit mir reden?" Nr.2:"Nein".

Also wieder raus.

Nummern/Abfuhren: 0/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gestern meinen ersten Street-Pickup mit #-Close

Ich hab die allein da an einer Böschung im Hafen sitzen sehen (Gestern war

Queen Mary2 hier, vielleicht was in den Nachrichten gesehen).

Hab mir gedacht, ich spreche die lieber von vorne als von der Seite an und bin

20m weiter rechts erst mal die Böschung runter, hab mich unten ein bisschen

umgesehen, bin dabei wieder nach links und dann vor ihr hoch.

"Ist da noch frei oder bekomme ich gleich von jemandem eins auf die Nase, wenn

ich mich zu dir setze?"

Sie: "Nee, mein Freund ist im Moment zu Hause."

"Cool, und was machst du hier? Studieren?"

<Blablabla> ungefähr 5-10 Minuten.

Während dem Labern haben wir beide gegessen, das muss man vielleicht dazu

sagen.

Ich hab immer so getan, als würde ich sie nicht richtig verstehen, bei den

ganzen Hintergrundgeräuschen und bin immer ein Stückchen zu ihr rüber und

dabei rein zufällig an ihr Knie gekommen.<_<

Dann werde ich angerufen. Geniales Timing! Ich sage ins Telefon, dass ich

gleich rüber komme.

<Anruf beendet> "Ok, Ich muss dann mal los, Ich kann dich ja mal anrufen. Wie

ist denn deine Nummer?"

Ich hab eigentlich mit ner Abfuhr mit Verweis auf ihren Freund gerechnet, aber

von dem hat sie kein Wort mehr erwähnt :)

Beim Aufstehen hab ich mich nicht mit Handschütteln verabschiedet sondern hab

ihr noch mal kurz die Hand aufs Knie gelegt.

Den Rest vom Abend war ich zu nichts mehr zu gebrauchen, weil ich einfach

total baff war, dass das so ganz wie von selbst ging. :D

Jedenfalls werde ich meine Bemühungen in die Richtung noch verstärken.

Ich werde in Zukunft wohl desöfteren "angerufen" werden, wenn ich glaube, dass

das Chick reif ist.

Mit einzelnen habe ich jedenfalls mehr Erfolg als mit kleinen Gruppen.

Fehlen noch 9/10 Abfuhren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenigstens einer der die 4te woche schon macht...ich muss dir dafür ein großes lob ausprechen..und noch viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe rein, frage mich im Hinsetzen, ob der Platz neben ihnen noch frei ist. Nr.2 sagt "Ja, aber wir unterhalten uns gerade." Ich:"Also wollt ihr nicht mit mir reden?" Nr.2:"Nein".

Also wieder raus.

Nummern/Abfuhren: 0/1

Ist doch eigentlich die netteste aller möglichen Abfuhren die man bekommen kann!

Ich erinnere mich da immer an eine Sache von David Deangelo:

HB: "I don`t date ugly guys!"

Ich schau auch immer mal rein wie die Fortschritte bei den anderen aussehen. Ich schätze mal das nach der Urlaubszeit auch die anderen wieder aktiver berichten werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hatte ich voll den Hänger. Ich war mit einem Kumpel unterwegs (der selbe wie in Woche 3 in der Disco), er wusste, dass ich vorhabe Nummern zu sammeln, beziehungsweise dabei abserviert zu werden. Die einzige Kandidatin dafür saß in der S-Bahn in der Sitzgruppe neben uns. Allerdings habe ich sie beim Reinkommen nicht gesehen, er hat mich auf sie aufmerksam gemacht, indem er demonstrativ in ihre Richtung gesehen und mihch anschließend angegrinst hat. Daraufhin war ich total blockiert und den Rest des Abends habe ich keine HB mehr getroffen, die waren alle so alt. Wir waren ja auch passenderweise in Altona.

Ein paar Stunden davor war ich im Einkaufszentrum, aber da hab ich auch nicht viel erreicht. Ich hab eine auf ihr Eis angequatscht, aber als sie mich in der Antwort gesiezt hat, war ich total verunsichert, weil ich mir dachte, dass ich ihr Alter offenbar total falsch eingeschätzt hatte. Das war also mein jämmerlicher Dienstag. Ich muss mich ranhalten, mir fehlen immer noch neun Abfuhren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also, es klappt doch!

Wie geplant, war ich gestern unterwegs. Im Park war nichts los, also bin ich in die Fußgängerzone und - war total blockiert. Nach dem Weg fragen ist ein Scheißopener. Die Mädels geben einem einfach Auskunft nach dem Weg, weil sie nicht kapieren, dass ein Mann eher sterben würde, als jemanden nach dem Weg zu fragen und dass ich demnach gar nicht am Weg interessiert sein kann ;)

Das ging ungefähr eine Stunde so, bis ich mir dann gedacht habe, jetzt langt's. Die nächste HB wollte ich ansprechen mit "Hast du mal ein paar Minuten Zeit?" "Ja. Wieso?" "Ich dachte, wir unterhalten uns ein bisschen und dann lass ich mir deine Telefonnummer geben!". Es hat keine 50 Meter gedauert, da kamen mir schon zwei entgegen. Also los: "Habt ihr mal ein paar Minuten Zeit?" die eine (mit russischem Akzent) "Womit können wir dir denn helfen?" Wäre ja eine gute Antwort gewesen, wenn nicht die fette Tante, die einen Meter neben denen gegangen wäre angehalten hätte und mich extrem misstrauisch angeguckt hätte. Ich glaubte, das sei die Mutter und hab mich mal schnell vom Acker gemacht.

Also die nächsten gesucht und kurz drauf gefunden. Die meinten, dass ich ja ganz schön direkt sei, ich sagte, alles andere wäre doch Zeitverschwendung. Blablabla. #-Close? Nee, lass mal lieber.

Also die zweite Abfuhr für diese Woche. Aber ich war ein gutes Stück lockerer drauf. Was mir aufgefallen ist, ich habe scheinbar Schwierigkeiten, das Alter einzuschätzen, die beiden waren Referendarinnen, also bestimmt so an die 30.

Aber weiter: Seitenstraße, fast nichts los. Auf der Bank vor einem leeren Café sitzt eine Kellnerin. Ein bisschen rundlich, aber ganz süß. "Arbeitest du hier in dem Café?" "Ja." (steht auf und will reingehen, denkt wohl, ich wollte Kaffee haben) "Nein, bleib ruhig hier, ich kann mich auch hier hin setzen. Oder ist das keine gute Idee, weil sonst gleich dein Freund kommt und mich unangespitzt in den Boden rammt?" "Nein. höchstens meine Schwester. Aber das dauert noch ein bisschen." "Macht die das öfter?" "Was?" "Männer, die sich für dich interessieren in den Boden rammen?" blablabla. Irgendwann habe ich gemerkt, dass sie mich nie ansieht, sondern einfach stur geradeaus starrt; ich saß links neben ihr. Ich habe das als Desinteresse gedeutet und habe ausgeklinkt, ohne nach der Nummer zu fragen. Vielleicht hätte ich sie besser ein bisschen getriezt und gefragt, ob sie schüchtern ist, das ist mir aber leider zu spät eingefallen. Egal. Weiter.

Trotz der Misserfolge war ich ziemlich gut gelaunt. Ich biege in eine andere Straße ein und sehe, dass neben mir eine mit Walkman langgeht. Ich gehe ein bisschen schneller und grinse sie halb über die Schulter an. Als sie zurücklächelt, strecke ich ihr die Zunge raus. Sie grinst, guckt wieder nach vorne, aber dann wieder zu mir. Ich gehe ihr in den Weg und frage sie, was sie da hört. blablabla. Was, die ist erst 17?! Ich rede noch ein paar Sätze mit ihr, sage ihr dann, dass ich normalerweise nach ihrer Telefonnummer gefragt hätte, aber dass sie mir mit 17 noch ein bisschen zu jung ist. Sie will wissen, ob ich sie älter geschätzt hätte. "Ja. Also mindestens 2. oder 3. Semester. Hättest du mir denn deine Nummer gegeben?" "Kommt drauf an." "Worauf denn?" "Naja wie du gefragt hättest. Ob eher direkt oder mehr so heimlich?" "Was wäre dir denn lieber gewesen?" "Direkt." Ich hab mich dann verabschiedet und gemeint, vielleicht sehen wir uns ja in zwei Jahren nochmal...

Ich bin dann zur S-Bahn runter. Da kramte gerade eine an ihrem Fahrrad rum. "Willst du jetzt noch mit dem Rad fahren? Gleich kommt doch die S-Bahn!" (total verdutzt)"Was?" "Ich meine, dass du lieber mit der S-Bahn fahren solltest, anstatt mit dem Rad. Wenn du schon hier unten bist." Wenn ich das noch mal verwende, muss ich mich wohl klarer ausdrücken. Aber ich war mal wieder im Gespräch. Dummerweise geht sie demnächst für zwei Monate nach Südamerika in Urlaub. Aber ihre Nummer hab ich jetzt ;)

Was ich am Abend erlebt habe, schreibe ich in einem neuen Posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich wieder dem Kreis derer mit chronischen Grinsanfällen beigetreten war (Ich quatsche wildfremde Frauen auf der Straße an und komme damit durch - so ganz dran gewöhnt habe ich mich noch nicht), habe ich erst mal zu Abend gegessen, geduscht und bin wieder auf die Piste. In der S-Bahn war leider nichts zu holen also bin ich in einem Kneipenviertel ausgestiegen und die Straße lang. Ich wollte noch mal grinsen und Zunge rausstrecken, das macht einen vielversprechenden Eindruck. Leider waren die Leute fast alle mit sich selbst beschäftigt und wenn ich in Cafés oder Kneipen rein bin, war der Augenkontagt meistens so kurz, dass das nicht geklappt hat. In einer Kneipe saß eine allein am Tisch und sobald ich wieder draußen war, habe ich mich geärgert, dass ich nicht den Spruch mit dem Freund gebracht habe. Ich bin vielleicht eine halbe Stunde da rumgekurvt, da fragt mich eine aus einer Zweiergruppe, warum ich denn die ganze Zeit grinsen würde, sie wären jetzt schon zum zweiten Mal an mir vorbeigelaufen. "Ich bin halt ein fröhlicher Mensch. Darf ich das nicht?" "Doch. Das war nicht als Kritik gemeint" "Und was ist mit euch?" (Die andere sagt keinen Ton und wirkt auf mich ziemlich weggetreten, vielleicht bekifft oder sonst ein Dreck.) "Deine Freundin hier wirkt doch auch ziemlich fröhlich, aber was ist mit dir?" "Ich bin müde, wir haben den ganzen Tag gearbeitet." "Ok. Was hälst du davon, wenn wir zusammen einen Kaffe trinken gehen? Schlaf ist schließlich kein Ersatz für Koffein!" "Können wir machen. Wo hin denn?" Das Café, dass ich vorschlug, hatte leider gerade die Schotten dicht gemacht. Wir sind dann etwas ziellos rumgerannt, mir war klar, dass ich etwas mehr entschlossenheit demonstrieren sollte. Wir haben schließlich was gefunden, saßen so über Eck, also die Duselige links, die andere rechts von mir. Ich hab mich hauptsächlich um die rechts von mir gekümmert, hab auch unterm Tisch ein bisschen was versucht, aber außer dass sie ihr Knie nicht direkt weggezogen hat, hat sie nicht reagiert. Das Gespräch glitt dann immer mehr in Richtung Arbeit ab, irgendwann dann drehte es sich um Vorherbestimmung und Esoterik. Von so einer gequirlten Kacke halte ich nicht viel; ich glaube, die wollte mich da testen. Ich hab lieber auf Integrität gesetzt und gesagt, dass ich an so was nicht glaube, als dass ich da jetzt Kenntnisse geheuchelt hätte, die ich nicht habe. Im Endeffekt sind wir zusammen aus der Kneipe raus, ich habe nach der Nummer gefragt aber keine bekommen. Wenn es vorherbestimmt sei, sehen wir uns wieder.

Wie dem auch sei, interessante Erfahrung. Im Prinzip habe ich ja nichts unternommen, wurde aber von denen aufgegabelt. Wenn ich es geschafft hätte, das Gespräch ein bisschen besser zu lenken, wäre vielleicht mehr draus geworden. 3/10. Leider ist noch keine brauchbare Nummer dabei rumgekommen, aber ich bin da guter Dinge. Mal sehen, wie es weiter geht. Und dass mir das Streetgame am leichtesten fällt, hätte ich auch nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es vorherbestimmt sei, sehen wir uns wieder.

Das werd ich mir merken. Falls man mal an einer Frau kein Interesse hat ist das sicher eine witzige Sache!

Aber ansonsten machst du das echt gut. Ich werd mir mal ein Beispiel an dir nehmen und die nächste Woche wieder richtig loslegen!

Weiter so - ich beobachte dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal geht aber auch gar nix!

Gestern war so ein Tag. Ich war eigentlich total gut drauf, habe in Erinnerung an gestern auf dem Weg in die Stadt gedacht "Hey, ich bin gut - gib mir ne Fußgängerzone und ich hol mir ein Date!"

Erst mal nach Altona. Ich hab mich gleich an eine rangemacht, die Zettelchen für ein Konzert verteilt hat. Sie konnte nur Englisch und hat kein Telefon hier, weil Roaming nicht funktioniert.

Sonst war mir der Altersdurchschnitt in der Fußgängerzone zu hoch, also in die Innenstadt.

Da ist gar nichts passiert. Ich konnte keinen Augenkontakt herstellen und wenn doch, dann haben die HBs schnell woanders oder einfach durch mich durchgesehen. Ich habe dann versucht ein 3er Set einfach so anzuquatschen, die haben mich angestarrt, als wäre ich geistesgestört und sich schnell in eine ankommende U-Bahn verzogen. Dann hatte ich irgendwann EC, bin um ein Auto rum und frontal auf sie zu, smile. Da sagt sie "Wie heißt du?" Das sollte doch eigentlich mein Text sein. Ich antworte ihr und frage nach ihrem Namen. Dann stellte sich raus, dass sie auf ein LJBF-Blind Date wartet. Sie hat schon nen Freund, wir haben trotzdem mal Nummern ausgetauscht, aber ich glaube, da bin ich von vornherein in der LJBF-Ecke. Es war schon spät, nach 20 Uhr, also bin ich wieder zurück zum Bahnhof. Habe unterwegs noch ein 2er Set überholt, die haben auch zurückgegrinst, aber waren wohl nur dran interessiert, mich zu verarschen. Nach dem Essen habe ich mich durch das Lesen der Texte zu Woche 4 noch mal einigermaßen hochgepuscht, bin zum Dom (Jahrmarkt hier in Hamburg). Da war es ziemlich leer. Auf dem Weg da hin bin ich an der Reeperbahn von mehreren Nutten angelabert worden, das ist mir noch nie passiert. Hatte ich gestern irgendwas an mir? Auf dem Jahrmarkt hab ich fast keinen EC bekommen und nie ein Smile. Irgendwann hatte ich die Nase voll und bin zurück nach Hause. Die HB5 in der S-Bahn, die an ihrem Fahrrad rumgebastelt hat, hat halbherzig zurückgelächelt aber das Gespräch ging voll daneben. Ich hab mich zu weit weg von ihr gesetzt, dass Kino halbwegs gut möglich gewesen wäre und auch nicht seltsam ausgesehen hätte. Dementsprechend hat sie einen #-Close abgelehnt.

Fazit: 5/10 Ablehnungen.

Telefonnummern: Eine am Montag, die scheint halbwegs brauchbar, hat aber möglicherweise einen Freund. Gestern die LJBF-Nummer.

Wenn ich die nächsten drei Tage kein Wunder vollbringe und noch massig Nummern abstaube, dann hat es mich wohl jetzt auch erwischt. Falls ich noch ein Wunder vollbringen und in den nächsten Tagen 5 Nummern einsammeln sollte, dann probiere ich die fünfte Woche. Ansonsten hänge ich wohl in der vierten fest. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich mehr Augenkontakt bekommen könnte? Mein Problem ist nicht Schüchternheit oder Angst vor einer Ablehnung, sondern dass ich keine Gespräche anfangen kann, weil ich keinen EC habe. Es läuft nun mal bei mir nach dem Muster EC->Smile->Hallo(o.ä.)

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähmmm... Hut ab!

Warst du denn voher schüchtern?

Oder hattest du nie Probleme Menschen anzusprechen?

Auf jedenfall krasse Leistung, wenn du das Bootcamp konsequent durchgezogen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich war vorher schüchtern insbesondere bis vor ca. einem halben Jahr, dann hat es sich langsam gebessert. Ich habe vorher so gut wie nie Gespräche angefangen, weil ich immer dachte dass die anderen dann denken "Was will der komische Typ von mir? Ist der nicht mehr ganz sauber im Kopf?" Die Reaktion bekomme ich zwar von manchen HBs, insbesondere dann, wenn ich alleine mehr als zwei anspreche, aber das macht mir nichts mehr aus. Ich lasse es aber glaube ich in Zukunft trotzdem sein, weil es mir sinnlos erscheint. Problem ist halt, dass ich einzelen Mädels finden muss, die dann auch noch im richtigen Moment hinschauen, so dass EC möglich ist.

Bis zu dem Boot Camp war es vielleicht mal ein Gespräch in einer Woche, aber auch sehr selten. Seitdem habe ich richtig Dampf gemacht und es ärgert mich, dass ich jetzt wohl festhänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden