Diskussion: warum so viele ex-back-threads

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi community,

mich nervts! auf jeder seite 80% ex back threads. in 90% der fälle wird als grund betaisierung vom TS selbst erkannt. doch warum klammert ihr alle an euren ex-freundinnen? ist doch eindeutig oneitis?! warum nicht einfach freeze-out, reflektieren, und next?

ich versuche lediglich zu verstehen, was diese ewig gleiche thema bringen soll. klar, hier gehts um persönlichkeitsentwicklung, aber es kommen doch echt immer die gleichen antworten?

ich bin gewiss nicht der überpua, aber ich nutze dieses unterforum, um in der aktuellen beziehung weiter zu kommen. sprich dann, wenn ich trotz lesens des buches nicht weiter komme, situationen nicht einschätzen kann oder mir schlicht die erfahrung fehlt.

oder ist es so, dass diejenigen, die eine ltr haben, denken alles wäre easy, aber nach der trennung erst aufwachen und dann weinen? das größte rätsel sind mir noch diejenigen, die ihre ex als "LSE mit psychischen störungen" charakterisieren. warum will man denn so eine zurück??

was es für solche beschwerden ein unterforum gibt, bitte verschieben.

greetz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder ist es so, dass diejenigen, die eine ltr haben, denken alles wäre easy, aber nach der trennung erst aufwachen und dann weinen?

Ja. Genau so ist es. Und wenn man gerade am Weinen ist, kann man nicht lesen und nicht denken. Man kann aber den 23498274. Ex-back-Post aufmachen und weinen... und noch mehr weinen.

Ich hab zwar keinen dieser Posts aufgemacht, aber mir ging es nach meiner ersten Trennung ganz genau so wie von Dir beschrieben. Warum ist das so? Die Frau macht Schluss, weil der Mann keine Eier mehr hat und eine weinerliche Heulsuse geworden ist. Die Reaktion: weinerliches Geheule im PU-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ist halt meist eine Affektreaktion, das merkt man schon. In der Verzweiflung schreibt man hier irgendwas rein. Ist ja ok, wenn derjenige es dadurch ja checkt und das der Anstoß ist, sich weiterzuentwickeln, damit man das Mädel wiederbekommt bzw evtl auch kapiert, dass die eigentlich gar nicht so prall ist.

Nervig sind nur die, die es einfach nicht kapieren und dann tagelang, teilweise wochenlang den gleichen Müll reinschreiben und man ihnen anmerkt, dass sie immer noch nicht ein eigenes, dickes paar Eier besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Grund ist, dass diese Leute nicht mit den negativen Gefühlen am Ende einer Beziehung überfordert sind. "Get-The-Fuck-Ten-Other-Women" hilft letztendlich nur denen wirklich weiter, die Game, Selbstwert und Eigenliebe haben. Die anderen frusten ab. Ihnen fehlt ein Tool, um Trennungsschmerz, Enttäuschung und Trauer zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil´s einfacher scheint die Alte zurückzubekommen als tatsächlich neue Frauen anzusprechen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Grund ist, dass diese Leute nicht mit den negativen Gefühlen am Ende einer Beziehung überfordert sind. "Get-The-Fuck-Ten-Other-Women" hilft letztendlich nur denen wirklich weiter, die Game, Selbstwert und Eigenliebe haben. Die anderen frusten ab. Ihnen fehlt ein Tool, um Trennungsschmerz, Enttäuschung und Trauer zu verarbeiten.

Gut erkannt!Für die meisten ist FTOW Endziel anstatt Therapie.Da FTOW viel leichter gesagt als getan ist, empfehle ich GAL(get a life).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich mag nicht Leute die sich über andere Leute aufregen und diese auch noch "MOBBEN"

Jeder ist, wird und muss durch diese Phase durch...

Wenn nicht, ist seinem Leben wohl etwas falsch gelaufen...

Es ist etwas natürliches, egal wielange diese Phase andauert!

Wenn jemand sich über soetwas lustig macht, hat diesen schönen Möment in seinem Leben verpasst, oder war nicht in der Lage ihn zu erleben...

Onetis ist etwas schönes, eine spirituelle Erfahrung der Extraklasse...

Man muss es erleben um einige Dinge zu verstehen.

Ich bin jedenfalls draus Schlauer geworden und mein "neues" ich gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil´s einfacher scheint die Alte zurückzubekommen als tatsächlich neue Frauen anzusprechen wink.gif
Scheint mir ein Gerücht zu sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil´s einfacher scheint die Alte zurückzubekommen als tatsächlich neue Frauen anzusprechen wink.gif
Scheint mir ein Gerücht zu sein :lol:

Für Leute die sich nicht trauen andere Frauen anzusprechen und die, bis auf ihre LTR, keinerlei Frauen in ihrem Leben haben wird es tatsächlich so sein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da FTOW viel leichter gesagt als getan ist, empfehle ich GAL(get a life).

Idealerweise kombiniert man das. Aber Du hast schon Recht, get a life ist erst Mal wichtiger.

Bei den unteren beiden Sätzen gehe ich mit. Aber meine eine Oneitis würde ich niemals als "etwas Schönes" oder "spirituelle Erfahrung der Extraklasse" bezeichnen. Hat mich ein Jahr meines Lebens gekostet, mein Studium um ein Semester verlängert, viel Geld gekostet und ich hätte auf die Depressionen und die Erfahrung mit chemischen Drogen gerne verzichtet.

Klar schaue ich heute "schlauer" auf diese Zeit zurück. Die Zeit danach (das GAL+FTOW) hat mich sicher selbstbewusster, stärker, entspannter und weiser gemacht und ich wäre dazu ohne die Oneitis nicht gekommen - aber schön wars dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zakkkk

Entweder hab ich es etwas falsch formuliert, oder einfach nicht die passende Mimik und Gestik hinzugefügt.

Ein reales Gespräch hätte anders ausgesehen.

- Ja, schön war es natürlich nicht, mit "schön" meinte ich eher die Auswirkungen wenn man von der "Sucht" abkommt!

Mich hats auch viel Geld und Co. gekostet, Aber die Erfahrung wahrs wohl wert!

Qasi eine investition in deine spätere Zukunft ^_^

Viele Geben viel Geld für Workshops, Bücher und Co. aus.

Und manche treffen auch einfach nur ihre "Frau des Lebens" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das auch oft nicht hier. Mit mir hat auch mal eine quasi "Schluss gemacht." Ich würde ehrlich gesagt niemals auf den Gedanken kommen sie zurück zu wollen. Gerade wenn ich dann noch teilweise lese, dass es wegen eines anderen war! Vielleicht ist es bei mir auch der überbordende Narzißmus, aber einer Frau hinter herzulaufen, die MICH (nach Selbstverständnis: Abgleich der griechischen Götterkinder :-D ) für irgendjemand anderen verlässt; würde ich NIE WIEDER haben wollen.

Sie hatte alles, was man sich wünschen kann und wollte es nicht mehr?? Und dann soll ich ihr mich auch noch aufdrängen wie Sauerbier? Nope. Könnte ich garnicht. Beim besten Willen. Und dafür sind auch die Alternativen zu lecker...

Also, scheißt auf Ex back.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich mag nicht Leute die sich über andere Leute aufregen und diese auch noch "MOBBEN"

Wenn jemand sich über soetwas lustig macht, hat diesen schönen Möment in seinem Leben verpasst, oder war nicht in der Lage ihn zu erleben...

Endlich mal einer, der eine natürliche Sicht der Dinge hat! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal einer, der eine natürliche Sicht der Dinge hat! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden