Beginn Woche 2

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich die 50 "Hi" oder besser gesagt "Hallo" in drei Tagen gemacht habe und es schon fast zu einfach war, habe ich heute direkt mit der zweiten Woche angefangen.

Hier meine Erfahrungen:

Beim Tanken die Frau an der Kasse kurz unterhalten (wohl unter 2 Minuten). Haben über das Wetter, Klimaanlage, E-Plus Aufladekarte gelabert. Hatten auch schönen EC und sie lächelte mich an. War schon nicht schlecht zum aufwärmen.

Dann später in der City (nicht in der Fussgängerzone) habe ich einen älteren Mann angesprochen ob er mir sagen kann wo ich einen vernünftigen Optiker finde. Ich würde mich nicht in der Stadt auskennen. Er antwortete nur kurz: "weiss ich auch nicht"

Beim Bäcker habe ich auch kurz mit der Verkäuferin über das warme Wetter, wieder Klimaanlage gesprochen. Aber leider wieder deutlich unter zwei Minuten.

Ich muss sagen das mir diese Aufgabe schon deutlich schwerer fällt und ich nicht genau weiss was ich mit den Leuten sprechen soll. 2 Minuten können verdammt lang sein und man kommt sich schon etwas komisch vor Leute auf der Strasse anzusprechen.

In der belebten Fussgängerzone geht das schonmal gar nicht. Da guckt niemand einen an. Die Leute sind schon stark in sich gekehrt.

Werde weiter am Ball bleiben und heute Abend im Fitness-Studio versuchen mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bin mittlerweile bei Tag drei der 2. Woche:

Am Freitag habe ich im Fitness-Studio einen jüngeren Typen (ca. 25 Jahre) angesprochen und mit ihm deutlich über 2 Minuten über Training, Motivation und das krasse Wetter gesprochen.

Dann am Samstag habe ich ein Päärchen am Bahnhof angesprochen wo sie denn Abends feiern gehen und was sie für Musik hören... Dieses Gespräch werde ich mal nicht zählen weil ich leicht angetrunken war und das Gespräch unter 2 Minuten war.

Abends dann im Club habe ich mit einer HB längere Zeit gesprochen, aber auch das zählt nicht weil der Alk im Spiel war. Alk hat mein weiteres Game auch schön zerstört, weil ich versäumt habe zu eskalieren und es einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen habe.

Gestern dann hab ich eine HB getroffen, die ich vor einem Monat kennengelernt habe. Sie wollte Sex und ich hatte keine Lust. War echt derbe angeschlagen gestern und hätte wohl eh keinen hochgekriegt... Ganz bitter... Ach shit, die Frau hat mich auch genervt mit ihren Shit Tests: "Warum hast Du Dich nicht auf die SMS gemeldet, blablabla..." Ich hab es ignoriert und sie fing wieder und wieder damit an... Wahrscheinlich hat mich das auch abgetörnt...

Nach der WM wird es bei mir eine längere Alk-Pause geben, weil es meiner Entwicklung schon sehr schadet. Nicht zuletzt wegen dem Tag danach, der immer bei mir im Arsch ist und ich nur abgammel und einen Kopf so groß wie ein Haus habe...

Hmm ich bin jetzt leicht vom eigentlichen Thema abgedriftet.

Stand der Dinge:

1/10 Gesprächen über 2 Minuten

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Hi, ich weiß genau was du meinst. Du fängst ein Gespräch an, aber weißt nicht, wie du es weiterführen kannst/sollst oder fühlst dich durch die In-sich-gekehrtheit der Leute direkt abgeschrekct. Beim ersten Fall würde ich dir raten, einfach darüber zu quatschen worauf du bock hast oder was dir gerade in den Sinn kommt, das kann jeder Bullshit sein, wie zB bei der Bäckerin: Du fragst sie, wie lang die Mohnschnecken denn sind, wenn sie ausgerollt werden, oder redest über die genauen Zutaten vom Vollkornbrot, oder du beziehst dich auf ihren Job oder oder oder... es gibt unendliche Möglichkeiten und Themen die du anschneiden kannst. Zum zweiten Fall: "Normale" Menschen sind im ersten Moment wie Tiere. scheu. wenn sie merken, dass du ihnen nichts anhaben willst weil freundlich bist und das auch ausstrahlst, klappt das auch mit den Gesprächen. Wie Sharkk sagte: DENK NICHT DARÜBER NACH WAS DU SAGEN SOLLST! sags einfach!

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden