44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

Habe in anderen Threads gesehen, dass es hier ein paar Leute gibt, die sich echt gut auskennen.

Da ich sehr viel zu tun habe momentan und generell viel Kaffee trinke, nehme ich am Tag zwischen 2 und 3 Dosen RedBull zu mir.

Eine Dose hat 250 ml

Pro 100ml sind schon 200% RDA (also der durchschnittlichen täglichen Dosis) enthalten.

Mit einer Dose nehme ich also 450 % des täglichen Bedarfs zu mir.

Bei 3 Dosen wäre das 1350 % ^^

Wie Ungesund ist so ein hoher Vitam B 12 Überschuss für den Körper?

Wofür ist Vitamin B 12 genau gut überhaupt?

Würde mich über wissenschaftlich belegte bzw. fundierte antworten freuen, nicht Meinungn.

Grüße

Shakti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin B12 wird im Darm nur schlecht bzw nur ein kleiner prozentualer Anteil aufgenommen!

exakt

Kannst ja mal schaun um wieviel die tägliche Dosis z.b. in Vitasprint überschritten wird. Wahrscheinlich geschätzt um das 100fache aber hab das jetzt nicht exakt ausgerechnet! In Produkten wie z.b. Vitasprint wird deshalb soviel zu gesetzt weil eben nur ein kleiner Teil der darin enthaltenen Menge tatsächlich in deinen Körper gelangt!

Würde mir da keine Sorgen machen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema: Mir ist heute die Idee gekommen vor dem Training grünen Tee zu trinken da man dadurch über einen langen Zeitraum mehr Energie hat , im gegensatz zu Cola. Hatt jemand von euch schon probiert für mehr Leistung im Training grünen Tee zu trinken? Welche Marke und welche Dosierung könnt ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anderes Thema: Mir ist heute die Idee gekommen vor dem Training grünen Tee zu trinken da man dadurch über einen langen Zeitraum mehr Energie hat , im gegensatz zu Cola. Hatt jemand von euch schon probiert für mehr Leistung im Training grünen Tee zu trinken? Welche Marke und welche Dosierung könnt ihr empfehlen?

Ist egal. Rammstein oder "New World" Album: The Shape of Punk to come hilft mehr. Kommt zudem auf dein Training an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anderes Thema: Mir ist heute die Idee gekommen vor dem Training grünen Tee zu trinken da man dadurch über einen langen Zeitraum mehr Energie hat , im gegensatz zu Cola. Hatt jemand von euch schon probiert für mehr Leistung im Training grünen Tee zu trinken? Welche Marke und welche Dosierung könnt ihr empfehlen?

Japanese Green Tea Hibiki An

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorgen um Überdosen musst du dir eigentlich nur bei Vitamin D und ein wenig auch bei Vitamin A machen. Alle anderen Vitamine sind fast unmöglich versehentlich überzudosieren, da dort selbst das 1.000-fache des Tagesbedarfs unbedenklich ist.

Bedenklich bei 3 Dosen Red Bull am Tag ist eher der viele Zucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliesen, dass das größte Problem der Zucker ist. Dann doch eher auf die zuckerfreie Variante umschwenken. Was ich selbst und mir auch andere bestätigen können, dass Red Bull mit bei dauerhaftem Genuss von 2-3 Dosen am Tag auf dem Magen gehen kann. Hatte gerade morgens Magenschmerzen, jetzt nehm ichs nicht mehr so häufig und siehe da Probleme sind weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kann mich meinem Vorredner nur anschliesen, dass das größte Problem der Zucker ist. Dann doch eher auf die zuckerfreie Variante umschwenken. Was ich selbst und mir auch andere bestätigen können, dass Red Bull mit bei dauerhaftem Genuss von 2-3 Dosen am Tag auf dem Magen gehen kann. Hatte gerade morgens Magenschmerzen, jetzt nehm ichs nicht mehr so häufig und siehe da Probleme sind weg

Tippe darauf, dass das am Koffein liegt, kann von ungewohnt großen Dosen Kaffee nämlich ähnliches berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke.

Um Koffein mach ich mir keine Gedanken, da hat sich mein Körper eigentlich schon dran gewöhnt!

@Chaser:

Zuckerfreie Variante von RedBull? Gibts die?

@beste:

Mach doch bitte einen neuen Thread auf, wenn du eine Frage hast, die hiermit 0 zu tun hat -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Chaser:

Zuckerfreie Variante von RedBull? Gibts die?

Ja. Vor ein paar Monaten mal beim Sargen in einem 24 Stunden Shop zufällig gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Chaser:

Zuckerfreie Variante von RedBull? Gibts die?

Ja. Vor ein paar Monaten mal beim Sargen in einem 24 Stunden Shop zufällig gesehen.

Die gibts schon seit JAHREN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Chaser:

Zuckerfreie Variante von RedBull? Gibts die?

Ja. Vor ein paar Monaten mal beim Sargen in einem 24 Stunden Shop zufällig gesehen.

Die gibts schon seit JAHREN!

Anscheinend schon seit so vielen, dass selbst ich als so ziemlich Red Bull Verweigerer sie inzwischen gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben an der Tanke gekauft... schmeckt irgendwie mehr nach süßstoff??

Wird normalerweise bei so Produkten das defizit an Zucker nicht mit eben Süßsstoff ausgeglichen, der ja noch schlimmer ist? (Cola und Cola light z.b)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben an der Tanke gekauft... schmeckt irgendwie mehr nach süßstoff??

Wird normalerweise bei so Produkten das defizit an Zucker nicht mit eben Süßsstoff ausgeglichen, der ja noch schlimmer ist? (Cola und Cola light z.b)

Nein, Süßstoff in den Mengen ist kein Problem. Ab 20l cola vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal 6 Dosen Red Bull an einem Tag getrunken. Mann hatte ich Dünnpfiff...

Ich trinke Red Bull eigentlich fast gar nicht mehr. Normalerweise nur mit Vodka. Aber da gehts mir am nächsten Tag so unendlich schlecht. Meine Verdauung ist da immer voll im Arsch. Und das liegt getesteterweise am Red Bull. Trink ich Vodka mit Lemon oder Tonic, ist meine Verdauung nicht kaputt.

Ausserdem fühl ich mich auch wesentlich ärger Verkatert, wenn ich am Vorabend Red Bull hatte.

Also ich meide das Zeugs.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben an der Tanke gekauft... schmeckt irgendwie mehr nach süßstoff??

Wird normalerweise bei so Produkten das defizit an Zucker nicht mit eben Süßsstoff ausgeglichen, der ja noch schlimmer ist? (Cola und Cola light z.b)

Der ist nicht noch schlimmer. Cola Light ist immer noch das weit kleienre Übel im Verlgeich zu normaler Cola. Bis du dermaßen viel Cola Light getrunken hast, um ersnte Schöäen durch den Süßstoff davonzutragen, liegst du durch den Zucker der verglichbaren Menge Cola schon 1.000 mal unter der Erde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben an der Tanke gekauft... schmeckt irgendwie mehr nach süßstoff??

Wird normalerweise bei so Produkten das defizit an Zucker nicht mit eben Süßsstoff ausgeglichen, der ja noch schlimmer ist? (Cola und Cola light z.b)

Nein, Süßstoff in den Mengen ist kein Problem. Ab 20l cola vielleicht.

Wobei man bei 20 Liter Cola Light und mehr am Tag auch schon darauf achten muss, nicht so viel in kurzer Zeit zu trinken, dass einen selbst pures Wasser unter die Erde bringen würde ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennt wer die kleinen Redbull-Dosen? Versteh den sinn der kleinen nicht zumal die genauso viel (manchmal sogar mehr) als die großen kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kennt wer die kleinen Redbull-Dosen? Versteh den sinn der kleinen nicht zumal die genauso viel (manchmal sogar mehr) als die großen kosten

Soweit ich weiß, sind das Shots, Koffeinverhältnis der kleinen zu den großen ist vergleichbar mit dem Alkoholverhältniß von einem Schnapsglas hochprozentigem zu einer kleinen Flasche Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In denen ist die von der Menge das gleiche an Koffein drin wie in den Großen.

EDIT:

Kaiserludl war schneller und hat es weitaus schöner formuliert. ^_^

kennt wer die kleinen Redbull-Dosen? Versteh den sinn der kleinen nicht zumal die genauso viel (manchmal sogar mehr) als die großen kosten

Soweit ich weiß, sind das Shots, Koffeinverhältnis der kleinen zu den großen ist vergleichbar mit dem Alkoholverhältniß von einem Schnapsglas hochprozentigem zu einer kleinen Flasche Bier.

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben an der Tanke gekauft... schmeckt irgendwie mehr nach süßstoff??

Wird normalerweise bei so Produkten das defizit an Zucker nicht mit eben Süßsstoff ausgeglichen, der ja noch schlimmer ist? (Cola und Cola light z.b)

Der ist nicht noch schlimmer. Cola Light ist immer noch das weit kleienre Übel im Verlgeich zu normaler Cola. Bis du dermaßen viel Cola Light getrunken hast, um ersnte Schöäen durch den Süßstoff davonzutragen, liegst du durch den Zucker der verglichbaren Menge Cola schon 1.000 mal unter der Erde.

Hm.. und woher hab ich das nochmal, dass Cola light ungesünder ist als Cola? ^_^

Wo bekomm ich solche Falsch informationen her?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben an der Tanke gekauft... schmeckt irgendwie mehr nach süßstoff??

Wird normalerweise bei so Produkten das defizit an Zucker nicht mit eben Süßsstoff ausgeglichen, der ja noch schlimmer ist? (Cola und Cola light z.b)

Der ist nicht noch schlimmer. Cola Light ist immer noch das weit kleienre Übel im Verlgeich zu normaler Cola. Bis du dermaßen viel Cola Light getrunken hast, um ersnte Schöäen durch den Süßstoff davonzutragen, liegst du durch den Zucker der verglichbaren Menge Cola schon 1.000 mal unter der Erde.

Hm.. und woher hab ich das nochmal, dass Cola light ungesünder ist als Cola? ^_^

Wo bekomm ich solche Falsch informationen her?^^

Medien, Wissenschaftsjournalismus und Freunde/Bekannte...

And the goddamn Hippies of course :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.