35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod
7. Komplizierte Frauen, schwer approachbare Frauen usw. bleiben schwer. Jede Anstrengung ist vergeudet.

Beides stimmt nicht.

Wenn du sozial zurückgeblieben warst und jetzt mehrere zusammnängende Sätze aussprechen kannst, dann wird es einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Er hat Jehova gesagt"

"Jehooova, Jehooova, Jehooova" :friends:

Bierbaron, du bist auf einem guten Weg. PU greift einfach für Leute die keinen blassen Schimmer und keine Erfahrung haben viel zu kurz. Es ist die Glaube an die Magic Pill die viele dazu veranlasst endlich mal Frauen anzusprechen. Der Glaube daran dass es verschiedene Phasen des Games gibt, dass es Mittel gibt um Attraction zu "erzeugen" und dass du der Preis bist. Diese Theorien sind im Prinzip interessant, die praktische Relevanz ist aber gleich null. Denn du lernst die wichtigsten Dinge nicht: Kalibrierung und deine eigenes Game zu entwickeln auf Basis deines eigenen Charakters. Genau deshalb blockiert PU viele Leute in ihrer Entwicklung. Sie versuchen jemanden zu kopieren der sie nicht sind und schulen nicht ihre Beobachtungsgabe und Selbstkritik, sondern ziehen stur ihr von anderen schlecht kopiertes "Game" durch.

Ich habe verführt ohne Attraction zu erzeugen, ich habe verführt ohne Comfort zu erzeugen, ich habe verführt ohne Kino (bis sie meinen Schwanz in der Hand hatte). Meine Verführungen sind zu 90% Widerlegung von Mysteries Theorie ein Game bestehe aus Phasen die sequentiell abgearbeitet werden. Klar kann man im Nachhinein immer behaupten: du hattest von Anfang an Attraction, mit deiner Körpersprache und deiner Stimme hast du Comfort erzeugt, durch fehlendes Kino hast du auf Hard to get gemacht etc. Nur für jede Situation eine Theorie zu haben sagt einem noch nicht, wie man sein Game aufziehen soll. Die praktische Anwendbarkeit ist deshalb oftmals gleich null.

Attraction zu erzeugen ist in meinen Augen nur möglich auf der Basis einer grundsätzlich vorhandenen Anziehung. Jeder kennt die Situation wenn er einem Gespräch zwischen Männlein und Weiblein zuhört und sich zur Hölle fragt, warum die Frau über so einen Bullshit von dem Typen lacht. Ganz einfach: sie steht bereits auf ihn und er leitet das Game. Es ist nicht so dass er bei null startet und auf einmal findet sie ihn geil. Wie weit von der Realität muss man leben, wenn man denkt dass sich eine HB9 mit einem bleichen Nerd abgibt, egal welch geile Sprüche er bringt. Sie hat von Anfang an keinen Bock auf ihn, und da ändert auch kein noch so toller Spruch auf einen "Shit-Test" was.

ABER die Beobachtungen von PU basieren auf Prinzipien: Attraction, Comfort, Kino, Eskalation sind Dinge die in jeder Verführung (zu unterschiedlichen Anteilen) ihren Platz haben. Und die Bewußtheit dieser Prinzipien schult deine Aufmerksamkeit und hilft dir, dich zu orientieren. Darüber hinaus lernst du schneller herauszufinden ob du hier gerade mit einer Frau sprichst die du bald layen wirst. Tips für konkrekte Situationen zu geben und dabei PU-Slang zu verwenden kann durchaus hilfreich sein. Eine Aussage wie "Du hast nicht genug Attraction, erzeuge sie" hilft keinem weiter. Eine Aussage "Du hast nicht genug Attraction, weil... Achte darauf dass du in dieser Situation dies und das tust..." schon deutlich mehr.

Deine Ansichten finde ich sehr vernünftig und sie bilden aus meiner Sicht auch die Realität ab. Nur wirst du bei einem Großteil der Leute, für die PU die letzte Hoffnung ist nochmal ne Frau abzubekommen, nicht auf sehr positive Resonanz stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, solange wenigstens einer das gelesen hat und es ganz gut fand und ihm geholfen hat, dann ist meine arbeit getan. nun aber zurück in mein geheimversteck, wo ich weitere weisheiten in vollkommener isolation ausbrüte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast völlig Recht... Totale Kommerzialisation in der PU-Szene ^^

Meine perfekte Komibnation würde ich mal sagen:

1. Lob des Sexismus

2. Fitness-Abo / Ernährung umstellen --> Rauchen aufhören !!!

3. Mein cooler Onkel Charlie

4. Ein bisschen über Machiavelli erkundigen...

und badabäng.. ^^ schon hast du die halbe Miete.. ^^

Jetzt nur noch Party machen und Spass haben ! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- spreche von Daygame -

Ich schreib das mal hier um der Community was wieder zu geben. Ich bin jetzt schon 1,5 Jahre dabei und realisiere, wie PU die Entwicklung von mir u.a. extrem behindert/behindert hat. Kurz: PU ist einfacher als man denkt. Warum? Das lies hier:

1. Verführung ist einfacher als ihr denkt! PU verkompliziert alles und behindert euch sogar in eurer NATÜRLICHEN Entwicklung. Wenn es schwer wäre ne Frau zu vögeln und zu schwängern würde es uns nicht geben. (Für alle Freunde der 80-20 Theorie: hier würden wir nicht aussterben, sondern Inzest-Opfer werden.

2. Die PU-Industrie will euer Geld! Welchen anderen Zweck hätte Guru XY wenn nicht euer Geld? Aus purer Nächstenliebe? Helferkomplex? Träum weiter!

3. PU ist begründet auf Reflektorisches Game, d.h. Guru XY geht/ging ohne Vorwissen raus. Schuftete sich den Arsch ab (allein die Menge an Frauen, die er angesprochen hat), reflektiert und passte ausgehend von dem resultierenden Erfolg seine "Methode" an. Die Konsequenz: Ein System, was für ihn 100% funktioniert. XY hat nun Erfolg, aber kann auch noch Geld haben, indem er dies über Bücher, Bootcamps und co verkauft. Das Resultat: AFC YZ gekommt ein Schablonen-Game, was nicht zu ihm passt.

Nochmal: Der Guru passte das Game an sich an. Der Trottel sich an das Game an. ... Einer der Hauptgründe, warum 90% der Leute, die diesen Thread lesen in 1/2 aufhören.

4. PU ist ein Numbersgame. Erfolg stellt sich mit der Masse an Frauen irgendwann ein. Der Bessere brauch weniger, der Schlechtere eben mehr, nur das Resultat zählt. Es ist unmöglich jede Frau zu bekommen und wie ein Frodo auszusehen.

5. Aussehen, Muskeln, Kleidung usw. SPIELEN EINE ROLLE. Sie erhöhen massiv euren Erfolg. Hört auf Geld für PU-Kram auszugeben, sondern geht ins Gym, kauft neue Klamotten, Haarschnitt usw. Dadurch werdet ihr sogar von Frauen IOI, AIs und andere Abkürzungen bekommen. Mich sprechen sogar Frauen an. Der Frodo bleibt in der Ecke der Bib sitzen. Durch Muskeln (vor allem Brust und Rückentraining verbessert ihr eure Körperhaltung und eure "Alpha-Körpersprache" kommt von alleine.

6. Niederlagen/Rejections gehören dazu. Wenn du in einer halbwegs großen Stadt mit vllt >100k Einwohner wohnst, wirst du sogleich eine neue finden.

7. Komplizierte Frauen, schwer approachbare Frauen usw. bleiben schwer. Jede Anstrengung ist vergeudet. Hände weg, sobald was mit Boyfriend, Bitchy-sein o.ä. Probleme kommen. Selbst wenn ihr rede und ihr Händy klingelt und sie nimmt ab. Bei all diesen und weitere Dingen habt ihr schon mehr als genügend Scheiße gebaut. Such dir also ne nächste und machs besser (stichwort: kopf einschalten).

8. Wenn du bei 0 anfängst, dann fängst du eher bei -10 an, denn du hast soziale Probleme, Soziophobie, Kindheitstraumata, sexuelle Verklemmungen u.ä. kümmer dich darum, denn der Versagen wird immer enttarnt.

9. Achte auf Sprache (Geschwindigkeit, Höhe), BL, lächeln, Augenkontakt. In 80% aller Fälle fällst du raus, weil min. eines davon nicht zu deinen Worten passt. + Grooming,Klamotten und co. (s. oben)

10. Die einzige Konstante, die Erfolg bei PU bringt ist Selbstbewusstsein gegenüber Frauen. Diese bekommt ihr durch Kompetenz. Diese bekommt ihr durch Erfahrung und somit aus der Masse.

11. Vermeidet Dinge von Leuten zu lesen, die:

a) 2m große Zauberer/Hütchenspieler mit Schweißerbrille, Federboa

b) humpelnde kahlköpfige Kroaten

u.a. dubiose Gestalten stammen. Nennt sich Marketing

12. Ihr gewinnt eine Frau über Rapport/Comfort (emotionale Gemeinsamkeiten) nicht über Attraction-Zauberei und anderen Kram.

13. Nimm die Nummer, schreib ihr vllt eine Ping-SMS und ruf sie so früh an wie es geht und mache so früh wie möglich das Date aus ohne wie ein Trottel zu wirken. Genauso viel wie durch "Needyness" zerstört wird, wird durch "Alpha-sein" zerstört.

14. 99,9% aller Forenbeiträge sind Bullshit und von KJs. Das sind bei 62000 Usern hier gerade mal 62 Leute auf die man hören kann. Und das stimmt. Viel Spass auf der suche Frodo.

guter beitragt ^^

diesne beitrag,hätte ich vor 4 jahren gebraucht,wo ich mich heir angemedlet habe und nächtel ang hier unmengen am meterie gelesen habe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast völlig Recht... Totale Kommerzialisation in der PU-Szene ^^

Meine perfekte Komibnation würde ich mal sagen:

1. Lob des Sexismus

2. Fitness-Abo / Ernährung umstellen --> Rauchen aufhören !!!

3. Mein cooler Onkel Charlie

4. Ein bisschen über Machiavelli erkundigen...

und badabäng.. ^^ schon hast du die halbe Miete.. ^^

Jetzt nur noch Party machen und Spass haben ! =)

was ist nummer 3 ???

und ja machiavelli`s der fürst habe ich gelesen... er hatt ein handbuch für eine regentschaft geschrieben..was genau hatt es mit lifestyle zu tun ?

bearbeitet von redstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch machiavelli "der fürst" gelesen, aber so ziemlich nichts verstanden.. wie ist der bogen zu unserer lebenssituation zu spannen? sekundärliteratur wäre wohl angebracht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne zwei Zeiten. Die Zeit bevor es Pickup gab und die Zeit, wo wir von Pickup-Material überschwemmt werden.

Definitiv finde ich die Zeit, wo wir mit Material überschwemmt werden besser. Ich konnte endlich nachlesen, warum ich nicht zum Zug gekommen bin. Ich habe Tipps kennengelernt, auf die ich nie gekommen wäre. Das Material hätte schon vor 25 Jahren auf dem Markt sein müssen.

Ich gebe zu, es gibt heutzutage unglaublich viel Material. Jeder muss halt das aussieben und wählen was ihm gefällt. Sicher ist rausgehen immer besser als Theorie zu lernen. Aber wenn man kein Plan hat wie es geht, kann dir Theorie weiterhelfen. Viel Praxis und keine Theorie ist sicher super, learning by doing. Aber ausreichend Praxis und ein bisschen Theorie kann auch zum Erfolg führen. Zuviel Theorie und keine oder kaum Praxis ist nutzlos und Zeitverschwendung.

Was die Gurus angeht. Sie sind auch nur Menschen und brauchen Geld zum Überleben. Jeder muss selbst entscheiden, ob er der Werbung folgt und das Produkt kauft oder der Werbung nicht glaubt und das Geld für was anderes ausgibt.

Ich bin den Gurus dankbar, dass sie ihr Wissen anbieten. Es bleibt jeden selbst überlassen die Tipps anzunehmen oder seine eigenen Ideen umzusetzen.

Wer mit Pickup nichts zu tun haben will, sollte dem Pickup-Forum fern bleiben.

Alles ist schwer, bis es leicht wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger reagieren immer aggressiv, wenn ihre Glaubenssätze und Super-Gurus infrage gestellt werden.

Tatsächlich blockiert die "Community"-Herangehensweise ab einem gewissen Grad der Entwicklung, denn sie rationalisiert Abläufe, die eigentlich emotional sind. Sie hilft dir nicht mehr weiter. Deshalb ziehen die meisten sich irgendwann in eine 08/15-Beziehung zurück. In Teil derjenigen, denen es nicht genug ist, versuchen stattdessen, ihr Regelwerk immer weiter auszubauen und verlieren sich darin, vernachlässigen ihr wirkliches Leben, bleiben letztendlich üblicherweise selbst auf der Strecke. Andere lösen sich davon und entwickeln wirkliches Feingefühl.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfänger brauchen kein Buch, sondern ein NORMALES Leben. Dies haben sie aber nicht und scheitern daran den Mt. Everest zu erklimmen anstatt Grashügel hinterm Haus.

Zwei Sätze die alles aussagen. Das ist der wunde Punkte, die dunkle Stelle der community.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden