Freundin ist immer genervt von mir nach Telefonaten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stelle nun seit einiger Zeit fest, das meine Freundin immer nach Telefonaten genervt von mir ist. Sie hat es mir auch vor einigen Wochen gesagt. Das komische ist die Telefonaten gehen von ihr aus. Sprich sie ruft an und wir reden, was wir gerade so machen und ich mache hier und da eben meine Witze.

Wenn ich am nächsten Tag z.B. ihr eine SMS schreibe antwortet sie immer ziemlich "frech" und ich melde mich dann meist nicht mehr bei ihr.

Wenn wir uns treffen läuft alles super und sie sagte mir eben das sie genervt von mir war nach dem Telefonat.

Ich weiss das Telefonieren nicht optimal ist, aber es gehört doch irgendwie dazu. Vielleicht kann mal eine Frau erklären wieso sie genervt sein könnte etc.

Aber auch über jegliche andere Antwort würde ich mich freuen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Gedankenleser würde ich sagen, dass sie sich langweilt. Aber warum interessiert dich das? Nimm es doch endlich mal zur Kenntnis.

Du weißt bereits, dass Telefonieren nicht optimal ist und bekommst das als Erfahrung zusätzlich noch bestätigt. Lern doch mal aus dem, was du erfährst und erlebst, und lass das einfach sein.

Wozu soll den das Telefonieren dazugehören? Zu einer Beziehung? Nein, zu einer LTR gehört, dass du sie triffst, Spaß und guten Sex hast. D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefonieren nur in Ausnahmefällen. Ich ruf meine Alte doch nicht an, solang sie in der gleichen Stadt ist wie ich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich C&F muss halt gut kalibriert , und mit KINO verbunden werden. Am Telefon ists dann nur noch cocky, das Problem hatte ich auch schon .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du erwähnst ja nicht, was du so erzählst.

also ich bin per telefon immer ganz schlecht erreichbar ;D manchmal geh ich auch einfach nicht ran. beim 3.-4. versuch ihrerseits kriege ich ein schlechtes gewissen und gehe ran. dann erzähle ich halt nur positives, was ich am tag so gemacht habe und dann c&f, n paar negs und sie ist glücklich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Das Problem kenne ich ebenfalls.

Bei mir war es so, dass ich "live" aus eigenem Antrieb in der Situation drin war, und dementsprechend alle Register gezogen habe, die ihr gefielen.

Telefonieren habe ich nur ihretwegen gemacht (weil sie es eben so gern hatte) und war dann auch regelmäßig, trotz "Bemühens" meinerseits, nicht richtig bei der Sache.

Wenn du nicht gerne telefonierst, schließe ich mich den Vorrednern an und rate zur Erhaltung der Attraction: Laß es!

Umso mehr wird sie dich vermissen und sich auf das nächste Treffen freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Sache geht so weiter das sie anruft und ich gerne nebenbei andere Sachen mache, wie Emails lesen oder wenn ich in der City bin mit Leute reden.

Dann meint sie nur immer das, dass typisch ich bin und ihr nicht 100% meiner Aufmerksamkeit gebe :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, die Sache geht so weiter das sie anruft und ich gerne nebenbei andere Sachen mache, wie Emails lesen oder wenn ich in der City bin mit Leute reden.

Dann meint sie nur immer das, dass typisch ich bin und ihr nicht 100% meiner Aufmerksamkeit gebe :rolleyes:

Das Problem ist, du wirst dich als Mann nicht gleichzeitig auf zwei Dinge konzentrieren können.

Jede Frau merkt das sofort.

Wenn du in der Stadt bist und dich gerade mit Leuten unterhälst, solltest du nicht erreichbar sein. Ruf sie zurück, wenn du Zeit für ein ruhiges Gespräch hast und ihr deine volle Aufmerksamkeit schenken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses nur im Notfall telefonieren und auch nur ganz selten bla bla finde ich persönlich total unnötig.

Es ist doch ganz normal, dass man mit seiner Freundin auch so einfach mal reden will oder sie mit dir. Solange du oder sie kein telefonstalking betreibt ist alles okay ;)

Ich weiß genau was du meinst, nur war das bei mir so, dass ich anstatt meine Freundin immer genervt war.Es lag einfach an den sich immer wiederholenden Themen. Man kann über so vieles reden aber sie hat mir immer das selbe erzählt. Such dir einfach ein paar spannende Themen aus und rede mit ihr darüber. Aber nicht Agendamäßig Thema für Thema abarbeiten und abhacken, sondern mit Überleitungen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann meint sie nur immer das, dass typisch ich bin und ihr nicht 100% meiner Aufmerksamkeit gebe ;-)

Ja dann geh eben nicht ran, wenn du beschäftigt bist oder keinen Bock hast mit ihr zu reden.

ich finde es auch nervig, wenn leute nicht richtig zuhören und ich alles wiederhoen muss, da versteh ich deine freundin.

Oder geh kurz ran, und sag ihr "es ist grad schlecht, ich ruf dich später/morgen zurück"

das solltest du dann aber auch tun!

Oder erkär ihr, dass es dir nichts gibt, jeden Tag zu telefonieren ohne dass es irgendwas Wichtiges gibt.

Ich weiss das Telefonieren nicht optimal ist, aber es gehört doch irgendwie dazu.

wer sagt das denn?

wenn du keinen Bock hast, täglich mit deiner Freundin zu telefonieren ohne Neuigkeitswert,

dann sag ihr das!

Sie wird es einsehen, dass es nichts bringt wenn sie dich volllabert, du dabei aber gelangweilt im Netz rumsurfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden