Modeberatung von Mitglieder

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich les mich nun schon seit einer stunde durch das modeforum und hab festgestellt das sehr viele Probleme haben ihren stil zu finden.

Hier gibt es eine ganze Menge Mitglieder welche was von Mode verstehen - wieso opfert ihr nichtmal einen nahcmittag und bietet einen workshop oder eine beratung an, es gibt für alles workshops und seminare aber für soetwas nicht.

Ich habe keine akuten schwierigkeiten ein outfit zu finden, nur wenn sich jemand wirklich gut auskennt und sich eine beratung zutraut würde ich mir das aufkeinenfall entgehen lassen.

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wichtigsten Fragen wurden hier ohnehin schon hunderfach ausreichend beantwortet. Wer das zu abstrakt findet kann hier nachfragen. Mehr geht auch in einem "Seminar" nicht.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder ist individuell, klar gibt es grundsätze an die man sich halten sollte trotzdem ist es doch hilfreich jemand beim shopping dabei zu haben der vielleicht auf dinge aufmerksam macht auf welche man selbt nie gekommen wär.

Ich war vor einige Zeit mal mit einem "Modell " einkaufen, er hat mir dinge ausgesucht bei denen ich nie gedacht hätte das es gut aussieht... die resonanz war das ich mehrmals am abend angesprochen werde und komplimente erhalte.

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, ich les mich nun schon seit einer stunde durch das modeforum und hab festgestellt das sehr viele Probleme haben ihren stil zu finden.

Hier gibt es eine ganze Menge Mitglieder welche was von Mode verstehen - wieso opfert ihr nichtmal einen nahcmittag und bietet einen workshop oder eine beratung an, es gibt für alles workshops und seminare aber für soetwas nicht.

Ich habe keine akuten schwierigkeiten ein outfit zu finden, nur wenn sich jemand wirklich gut auskennt und sich eine beratung zutraut würde ich mir das aufkeinenfall entgehen lassen.

Die, die wollen können nicht und die die können, wollen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Die, die wollen können nicht und die die können, wollen nicht.

so ist es, eigentlich sehr schade - aber vllt findet sich ja doch jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachmittag opfern ist ja heiter gesagt. Ich hätte ja echt kein Problem mit jemanden durch Geschäfte zu tingeln und so, sogar unentgeltlich... Nur Problem ist das ich vielleicht dann so Leute qie Laconic Indirect im richtigem Leben treffen könnte. Dann wäre ja quasi der ganze Monat im Eimer. Aber ja, ist Option, wobei es momentan zwecks Urlaub sehr eng aussieht.

Semesteranfang könnte man das wirklich realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] wieso opfert ihr nichtmal einen nahcmittag und bietet einen workshop oder eine beratung an, es gibt für alles workshops und seminare aber für soetwas nicht.[...]

Das macht keinen Sinn, Mode/Kleidung ist was sehr individuelles und muss, bis auf wenige Basics, auf die Person und deren Bedürfnisse abgestimmt werden. Wenn ich Zeit hab und jemand mal ne Einkaufsberatung braucht, sehe ich da kein Problem . Nur sollten sich die Leute schon halbwegs bewusst sein, welche Richtung sie einschlagen wollen (klassisch, alternativ ... ).

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individuell ja, aber es gibt doch immer und immer wieder die gleichen Fehler hier.

Und immer wieder ähnliche Lösungsansätze. Fände ich also ziemlich sinnvoll und würde gerne eine Stange Geld bezahlen, die ich dann bei Fehlkäufen einsparen kann. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass 95% der User es schlichtweg nicht für nötig hält, die Links auf externe Seiten zu benutzen, um sich dort ein wenig einzulesen. Würden sie das machen, wäre der Bedarf an Hilfestellungen usw. auch nicht so groß.

Ein Einkaufstag mit is_gut oder HannesZ_RT wär sicher interessant, aber ich denke nicht, dass sie Lust haben 100 Usern bei ihrer "Modefindung" zu helfen.

Ich hätte auch mal Lust mit einem der Beiden einkaufen zu gehen, aber wohl eher um neue Eindrücke zu gewinnen, als um ein komplettes Makeover zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, diese Links helfen dir aber im Detail leider selten weiter.

Ich habe mir z.B. http://www.amazon.com/Off-Cuff-Essential-S...n/dp/0525948368 gekauft und dennoch wurden viele Fragen nicht beantwortet.

Farbkombinationen kann ich mir aus dem Farbkreis nur bedingt erschließen, da dieser neutrale Farben nicht beinhaltet.

Implizites Wissen wie "Weste sieht bei 95% der Männer nach Prollo aus", sowas habe ich noch nie im Internet gefunden.

Konkrete Tipps manchmal Mangelware, z.B. wenn ein Kleidungsstück X nur von 1% der Männer korrekt kombiniert wird - wie ist also die Kombinationsmöglichkeit?

Dann sieht man sich im Spiegel immer nur zweidimensional und/oder die Verkäufer haben oft selbst keine Ahnung, so dass Dinge wie Passform für viele schwierig zu beurteilen sind.

Die anderen Workshops sind schließlich auch nicht für 100 Personen geöffnet.

Vielleicht könnte man aber 6-8 Interessierte zulassen.

Oder man schreibt, was weiß ich, ein kleines Motivationsschreiben, indem man seine Präferenzen wiedergibt, und die besten 5 werden genommen. So als Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is doch ne gute marktlücke, sie müssen das ja nicht umsonst machen - ich denke mal das jeder user ein paar euro entschädigung für die aufgebrachte zeit das lässt ist das doch auch durchaus lukrativ. Kuck dir allein das "outfit ratgeber" forum an, da hat fast jeder zweite ein Umstylling tierisch nötig :)

Ich habe meinen Stil bin aber sehr offen für neue dinge, wenn dann jmd da ist der ein paar kleidungsstücke zusammenstellt und beratend zur seite steht gibts doch nichts besseres.

ich rede hier natürlich nicht von der kombinationen wie hemd und jeans, vielmehr typengerechte accessoires / trendige casual looks usw...

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trefft Euch, redet drüber....

Es geht vermutlich gar nicht mal darum einfach einen eigenen Stil zu finden, sondern eine eigene Kultur, einen Mythos seiner selbst, eine Subkultur.... selbstgeschaffen oder teilweise abgekupfert, wie auch immer. Selbstbild und Subkultur, sowie Lebensweise waren hier schon öfters Thema.

Also wie gesagt, mitglieder anschreiben und Treffen. Ich bin in Düsseldorf, wer Lust hat schlendert mit mir erst über die Königsallee und dann in die Altstadt an den Gothic Kids und den Party Hools vorbei.

Genug "Inspiration" gibt es dann auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Wenn man sich ein bisschen anstrengt, braucht man keine Beratung. Man macht halt anfangs Fehlkäufe und es dauert ein Weilchen, aber das gehört zum Lernprozess. Wenn dauernd ein anderer die Sachen für einen kauft und man selbst nie durch Try & Error die nötigen Fähigkeit erworben hat (zuerst Mama, dann jemand von hier,...), hat man zwar ein paar Sachen mehr im Schrank, aber keinen wirklichen Fortschritt gemacht. Und vorallem ist man noch weit davon entfernt, seinen persönlichen Stil gefunden zu haben, denn das kann man nur allein.

Wer lesen kann und hin und wieder das Haus verlässt, einkauft und sich Gedanken macht hat nach spätestens einem Jahr ausgezeichnete Modekenntnisse. Unterstützendes Wissen kann man sich hier genug aneignen.

Also ich sehe es nicht so, dass Workshops bezüglich Mode nötig sind. Fotos posten kann man ja hier auch und notfalls die Sachen zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eigentlich dieser Widerstand?

Was ist das Problem? Man trifft sich, bekommt ein paar Tipps, die man durch reale Sprache und Emotionen NICHT in den falschen Hals bekommt wie manche Forensprüche, shoppt gemeinsam, nutzt die Anregungen dann, um selbst seine Garderobe in Zukunft zu erweitern.

Warum trifft man sich im Lair zum Sargen/Clubben/...? :-)

Man kann sich ja auch einlesen, gibt ja genügend PU-Artikel und Literatur, macht seine eigenen Erfahrungen, und nach 1-2 Jahren hat man ausgezeichnete PU-Fähigkeiten. Oder doch nicht?! :-)

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Warum trifft man sich im Lair zum Sargen/Clubben/...? :-) ...

Ganz ehrlich, das konnte ich ohnehin noch nie wirklich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuallererst, es geht mir nicht im geringstem um das finanzielle, ich brauch euer Geld nicht, ihr braucht es dringender. Geld würde bei mir gewisse Verpflichtungen wecken, das ich unbedingt euch mit einer kompletten Gaderobe austatten müsste, alles richtig machen, auf alles eingehen und so weiter. Das würde mir dann kaum Spaß machen. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.

Der nächste Punkt ist der Ort, ihr seid alle aus diversen Ecken Deutschlands, und da irgendwas aufzuziehen wäre mir zuviel organisatorischer Aufwand, das Ergebnis würde es kaum rechtfertigen. Die Auswahl an Geschäften ist dann wieder ein Punkt...

Dann gibt es natürlich die Zeit, jetzt im Sommer hab ich insgesamt wenig Lust mich durch Geschäfte und Verkäufer zu quälen, Urlaub und so alles noch dazu.

Persönlich hab ich kein Problem mich mit ein paar Leuten (Lair nennt ihr das ja..) zu treffen und da tolle Tipps zu geben. Da ich nächstes Semester sowieso in Bonn bin und da nicht Gott und die Welt kenne kann man das ja gleich damit verbinden. Quasi.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es genau reinpasst und genau das auch lange mein Thema war:

www.getanopinion.de / facebook.com/getanopinion.de

Ist noch relativ am Anfang, aber die Idee ist genau die, dass man kostenlos von vielen Usern modisch beraten wird. Mit jedem

Post wird die Plattform größer und wertvoller. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden