Geschenk und trotzdem Non-Neediness ausstrahlen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...

Meine Frage: Soll ich es machen? Ist es zu überzogen für ein erstes Treffen? Wenn ichs nicht mache, wird sie sich das Teil wahrscheinlich wenig später darauf wohl selber holen, also entgeht mir auch eine tolle Möglichkeit, ihr diese Freude zu machen. Falls ja, wie kann ich demonstrieren, dass ich ihr das Geschenk mache, weil ich es WILL und nicht, weil Erwartungen daran gekoppelt sind? Sie könnte ja, vorallem bei dem Geldwert des Geschenks, leicht in diese Richtung denken. Könnte sich das gleich von Beginn an negativ auf die ganze Verführung auswirken, da sie nun denkt, dass sie unter "Zugzwang" steht? Oder ist es, wenn ich mein Game direkt danach bringe, C&F bin, Kino betreibe und Rapport mache, Jacke wie Hose und in Ordnung? Vielen Dank für die Geduld beim Lesen und für eventuelle Vorschläge, hätte glaube ich etwas früher auf den Punkt kommen können. :-D

bearbeitet von Xoco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs erste Treffen? Ne lass mal besser.

Aber generell:

Wenn von Ihr Invest kommt, sie sich Dir gegenüber gut benimmt, warum nicht!

Wenn du etwas aus Überzeugung und mit Selbstsicherheit tust, kann es nicht needy sein!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gefahr dabei: durch die lange Online-Bekanntschaft können bei euch beiden Phantasien entstanden sein, wie der andere ist - Projektionen von Wunschbildern.

Beim realen Kontakt kann es passieren, dass es beim ersten Anblick PLOPP macht, jede Sympathie verschwindet, Ernüchterung eintritt, und du denkst: "Oh no, wer ist DAS denn, ich will weg hier!"

Deshalb sollte man in einen Online-Kontakt nie viel investieren, sondern ihn möglichst bald real beschnuppern, ohne großen Aufwand.

An deiner Stelle würde ich das Geld erst ausgeben, wenn ihr beide beim Treffen füreinander entflammt und im Bett landet (was durchaus manchmal passieren kann).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist nicht sosehr, ob das für dich viel Geld ist, sondern ob es für sie viel Geld ist.

Wenn ja, dann lass es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte ihr wirklich diese Freude bereiten und ihr dieses Geschenk machen. Ich möchte diesen Moment erleben, dieses Strahlen in ihrem Gesicht, wenn sie das Geschenkpapier aufreisst. Ihr das Gefühl geben, dass ich an sie gedacht habe. Nicht weil ich Erwartungen habe, sondern das Verlangen danach.

Soso, du hast keine Erwartungen, sondern ein regelrechtes Verlangen danach, ihre Augen strahlen zu sehen.

Was soll das anderes sein als needyness?

Du brauchst es, dass du ein positives feedback bekommst.

Und jetzt übersetz mal "to need something/someone" ins deutsche.

Und wieso glaubst du, dass du ein 200€-Präsent besorgen musst, um dieses Strahlen auszulösen?

Glaubst du nicht, dass dich zu sehen für sie genug Freude ist?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@George Clooney: Danke für die Antwort, ich verstehe. Ich soll sozusagen ihr grösstes Geschenk sein.

Was ich daraus ableite.

Szenario 1: Das Treffen wird über mehrere Tage gehen. Okay, ich werde einfach währenddessen nach Gefühl gehen, ob ich dir das Ding schenke oder nicht. Aber auf jeden Fall nicht gleich am Anfang. Wenn ich einen KC score (was fast sicher ist, da ich das schon quasi angesagt habe und sie nichts dagegen hatte) und danach ins FC übergehe und alles läuft, werde ich ihr das Ding überreichen. Ansonsten nicht. Die Gefahr von "Über"-Investment meinerseits ist da wirklich wohl zu hoch. Obwohl ich glaube, so wie ich sie kennengengelernt habe, würde sich das Ganze eher positiv auswirken auf alles.

Deswegen Szenario 2: Eigentlich habe ich schon Bock ihr das Ding zu schenken. Kling gerade wie ein unschlüssiger Chump, der seine Eier verloren hat, I know. :hi: Ich habe Frauen, mit denen ich näher zu tun habe (Date, FB etc), bisher noch nie etwas materielles geschenkt. Selbst in meinen "Anfangsjahren" nicht. Frag mich einfach, wie das wohl ist. Sie weiss auch um meinen derzeitigen finanziellen Status und dass ich im Fussball gut abgeräumt habe derzeit, natürlich alles nur beiläufig und aus dem Gespräch heraus. Ich denk mir, wenn ich daraus keine grosse Sache mache und es mit Überzeugung bringe, kann sich das doch garnicht negativ auswirken, oder? Eher sogar positiv, da sie auch nicht der Typ ist, der jede Woche mit irgendwelchen neuen Kerlen zu tun hat und, wie soll ichs beschreiben, nicht so sehr in das "PUA-Target"-Profil passt. Sie will nur mit Menschen zu tun haben, die ein gutes Herz haben und das rüberbringen.

Mein Plan war halt, das Ganze im "Reverse"-Modus anzustellen. Sie hat nämlich in letzter Zeit eher Enttäuschungen am Hals gehabt was das angeht, also sie Leuten Wert gezeigt hat, sich geöffnet hat und den Wert nicht zurückbekommen hat. Sie ist auch froh, jemanden wieder kennenzulernen, der mit ihr eine schöne Zeit verbringt und sein Ding durchzieht. Also gleich von Anfang an zu zeigen, dass ich ihr Wert gebe. Aber dann später gnadenlos mein Game durchziehe, so dass sie nichts anderes kann, als mir das alles zurückzuzahlen. Ist halt, laut manchen hier, wohl etwas risikobehaftet. Ich brauch irgendwie noch paar Meinungen bzw. virtuelle Arschtritte von euch, merke ich gerade.

bearbeitet von Xoco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin so gespannt, wie das ausgeht, dass ich hiermit die Mailbenachrichtigung einschalte.

Danke für's Teilen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde beide Szenarien schlecht und kann mich nicht entscheiden, welches ich schlechter finde.

- einen Menschen, den man zum ersten mal sieht, zur Begrüßung ein teures Geschenk zu überreichen

und zu hoffen, dass sich die Investition auszahlt.

- am Morgen nach dem ersten Sex als Dankeschön ein teures Geschenk auszupacken.

und wenns keinen Sex gibt oder wenn man sich doch nicht so gut versteht, bleibt das Geschenk eingepackt

und man nimmt es wieder mit heim.

warscheinlich denkst du gar nicht in Kategorien wie Bezahlung oder Erkaufen von Zuneigung,

aber so kommt es nun mal rüber. Und ich könnte mir vorstellen, dass die gemeinte Frau

auch eher peinlich berührt ist, bzw sich verplichtet fühlt wenn sie dein Präsent auspackt

und sich gar nicht so unbedarft wie ein kleines Kind freut, so wie du dir das vorstellst.

Du bist einfach sehr froh und dankbar, dass du einen Menschen gefunden hast,

mit dem du dich so gut verstehst und möchtest deine Freude darüber ausdrücken.

Stell dir doch mal vor, sie empfindet dasselbe für dich.

Ist es dann noch nötig, es mit einem Geschenk zu besiegeln?

wenn du für sie genauso wichtig bist wie sie für dich, wenn sie ganauso froh ist, dich kennengelernt zu haben,

dann bist tatsächlich du das größte Geschenk für sie, und da kommt kein Gegenstand dagegen an, egal wieviel er gekostett haben mag.

Und wenn sie nicht so stark für dich fühlt, ändert kein Geschenk der Welt irgendwas daran.

Also bring ihr irgendwas Kleines mit, das sie sich hinstellen kann und das sie an dich erinnert, wenn du weg bist,

ein niedliches Kuscheltier mit dem sie kuscheln kann wenn du nicht da bist. So würde ich das machen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danach ins FC übergehe und alles läuft, werde ich ihr das Ding überreichen. Ansonsten nicht.

Das Geschenk als "Bezahlung" oder "Dankeschön" für den Sex? Da würde ich mir als HB wie eine Nutte vorkommen! Sie wird sicher merken, dass du mit dem Geschenk zögerst und bis nach dem Sex gewartet hast.

Schenk ihr kein Geschenk und warte damit lieber bis auf ein 2. Wiedersehen, wenn du ihr unbedingt etwas schenken willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch! Beide Szenarien sind grauenhaft. Das mit dem "I reward the fuck with you!", ist zu dem noch menschenverachtend. Jede gereifte Persönlichkeit würde sich "gekauft" fühlen.

Lass das mit dem Geschenk bitte, wenn dein Game so schlecht ist, das sie nicht hooked, nimm dem Korb hin und lerne daraus.

Das bringt dich weiter als euch mit materiellen Dingen zu blenden.

Gruß aland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
da sie auch nicht der Typ ist, der jede Woche mit irgendwelchen neuen Kerlen zu tun hat und, wie soll ichs beschreiben, nicht so sehr in das "PUA-Target"-Profil passt. Sie will nur mit Menschen zu tun haben, die ein gutes Herz haben und das rüberbringen.

wie schön, eine Madonna, und keine Whore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden