11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute hatte ich wieder mal den Fall, dass die Mutter/Freundin/Schwester beim NC mit "Sie ist vergeben" abblocken wollte. Klar hätte sich das umgehen können, wenn ich sie stärker ins Game einbezogen hätte, aber dafür ist nunmal nicht immer Zeit. Außerdem klappt der Close, wenn die HB genügend Selbstvertrauen hat, auch so.

Deswegen suche ich nach ner schönen C&F-Antwort.

Wenn das HB mit "Ich bin vergeben" kommt, kontere ich meistens mit "Hey, wir kennen uns erst ein paar Minuten und du denkst schon an Sex?", aber wenn das "vergeben" von jemand anderem kommt finde ich das unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das HB mit "Ich bin vergeben" kommt, kontere ich meistens mit "Hey, wir kennen uns erst ein paar Minuten und du denkst schon an Sex?", aber wenn das "vergeben" von jemand anderem kommt finde ich das unpassend.

Du musst ja nicht unbedingt Sex erwähnen, sag doch einfach:

Ich fühl mich echt geehrt, das Sie/Du direkt ans fremdgehen denken/-st. Aber ich will doch nur n Kaffe trinken.

(aufjedenfall etwas harmloses nachdem du so "frech" warst, das dämpft das ein wenig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhh Deutsch Leistungskurs? Vergeben ist ein Verb und kommt meistens an zweiter Stelle!

Mädels die das nicht raffen, fliegen eh schonmal raus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uhh Deutsch Leistungskurs? Vergeben ist ein Verb und kommt meistens an zweiter Stelle!

Mädels die das nicht raffen, fliegen eh schonmal raus :-D

Gefällt mir! Den probiere ich mal aus :D.

Beim HB den Satz anständig zu kontern dürfte kein Problem sein. Bei der Mutter/Freundin/Schwester würde ich auf jeden Fall nicht die Worte Sex/Beziehung benutzen.

Eher sowas:,,Soweit sind wir auch noch garnicht, erst mal kennen lernen." - Sollte man aber selbstsicher und mit ein grinsen rüber bringen, sonst wirkt es zu ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar hätte sich das umgehen können, wenn ich sie stärker ins Game einbezogen hätte, aber dafür ist nunmal nicht immer Zeit.

Das halte ich für einen liniting belief. Einbinden bedeutet nicht, dass es zeitintensiv sein muss. Wenige Sätze reichen.

"Sie ist vergeben"

Ignorieren.

Deswegen suche ich nach ner schönen C&F-Antwort.

"So richtig mit Vertrag beim Notar und so? Woher kommt ihr, Anatolien?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist diskriminierend.

Das ist Humor! <Fastlane verteidig>

Diskrimierend ist eher, wenn ein Migrantenkind einen Stein nach mir wirft, wenn ich als Deutscher durch den Berliner Wedding radle, wie vor einigen Tagen passiert (ich will's hier nicht größer ausbreiten. Zum Abbau von Klischees hat es nicht beigetragen).

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir war der spruch

"da kennen wir uns erst ein paar minuten und schon erzählst du mir deine probleme "

immer ganz gut, müßte auch eigentlich bei ner zweiten person passen nach dem moto

"da kennen wir uns erst ein paar minuten und schon erzählst du mir ihre probleme"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist diskriminierend.

Das ist Humor! <Fastlane verteidig>

Diskrimierend ist eher, wenn ein Migrantenkind einen Stein nach mir wirft, wenn ich als Deutscher durch den Berliner Wedding radle, wie vor einigen Tagen passiert (ich will's hier nicht größer ausbreiten. Zum Abbau von Klischees hat es nicht beigetragen).

Robin

Eine Frechheit ist es, das stimmt, aber denk mal über das Wort "Diskriminierung" nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädels die das nicht raffen, fliegen eh schonmal raus ;-)

Du kannst ja doch mal produktives dazu beisteuern :-D

mir kommt aus meiner durch und durch deskalierenden Seele immer eher ein grinsendes:

"ach, Du wolltest also meine Nr. lieber haben? mmmh, aber nee, Du bist mir zu Vorlaut - das mag ich nicht so" in den Kopf... :-D

PS: Und zur OT Diskrimierungsssache - Natürlich das Diskriminierend, wenn ihm via Steinwurf mitgeteilt wird, dass er als Kartoffel da nix zu suchen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diskrimierend ist eher, wenn ein Migrantenkind einen Stein nach mir wirft, wenn ich als Deutscher durch den Berliner Wedding radle

Das ist wohl eher verletzend, genau wie meine daraufhin folgende Untersuchung der Bruchfestigkeit seines Kiefers!

Ruhe D. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden