Passt mir dieses Hemd?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin 1,84m groß, 69kg. Habe mir die Tage ein paar Hemden von Ben Sherman in Größe S bestellt, sind heute gekommen. Anprobiert. Bin jetzt etwas unsicher, ob ich nicht doch lieber M nehmen sollte...

Vielleicht könnt ihr ja mal was dazu sagen, insbesondere zu:

1. Passform okay?
  2. Ärmellänge okay (will sie eigentlich eh immer hochkrempeln, aber wenn das Hemd beim Waschen noch etwas einläuft, könnte es m.M.n. schon etwas kurz werden)?
  3. Sitzt das Hemd an den Schultern so ordentlich? Oder ist es etwas zu klein in der Breite?

Hier mal ein paar Bilder:

dsc01034v.jpg

dsc01038f.jpg

dsc01039i.jpg

Vielen Dank & Gruß

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ding sieht gut aus. Mach aber nochmal ein Foto von deinem ganzen Körper.

Ben Sherman ---> viel zu teuer

Geh zum nächst besten Türken in der Stadt und du findest für wenig Geld andauernd neue Sachen.

Ist nicht die BEste Quali aber dafür, dass es günstig ist, sieht es gut aus, hält lang genug & dein Modeschrank lässt sich günstig erweitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paßform ist gut. Es ist genau die richtige Größe für dich, so sollten dir auch andere Hemden passen, auch wenn es klassische sind. M wäre zhu groß und noch dünner wäre zu eng, bzw gibt es ja eh nicht. ;-)

Das Hemd würde bei deinem etwas schlacksigen Körper aber vielleicht besser aussehen, wenn du es in die Hose steckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ärmel sind ein Tick zu lang, aber noch im Bereich des erträglichem. Also passt es quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

sorry für offtopic (ja, es sitzt :-D ) aber wer kann diesen Beitrag lesen und sagen im Styleteil wird nur gehated?

Is_Gut, (mögest du mir verzeihen, wenn ich dich als Beispiel nehme) der bekannt für deine direkte, "krasse" Art ist, antwortet genau passend auf die präzise Fragestellung. Und alle anderen "Gurus", wie sie ja gerne betitelt werden, auch.

Und in anderen Beitragen wird rumgenörgelt, dass einem immer der avantgardistische Stil aufgezwungen werden soll.

Es kommt auf die Fragestellung und forumulierung der Bitte an!

Heil den Grurus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab halt kein Bock auf das rumgesäusle wie das in anderen Foren der Fall ist, man schau sich mal die Kommentare bei thesartorialist an oder so.

Mach mir nicht den Aufwand Dinge genau auszuführen wenn ich mir nicht mal sicher bin das es Bedarf gibt. Schreib ja quasi parallel noch ganz wichtig Dinge aus der Vorlesung mit!

Edit:

Übrigens ist das Muster und die 2 knöpfbaren Brusttaschen nix. Aber war ja nicht gefragt.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Erstmal vielen Dank an alle für eure Antworten.

...

Edit:

Übrigens ist das Muster und die 2 knöpfbaren Brusttaschen nix. Aber war ja nicht gefragt.

Danke für deine Ehrlichkeit. Könntest Du mir vll. kurz erklären warum es nix ist? Bin da noch etwas planlos...ich finds eigentlich ganz schön. Aber bin durchaus open minded.

PS: In der Hose (Levis 506) hatte ich keinen Gürtel drinne. Sitzt deswegen überhaupt nicht... Will mir aber demnächst mal ein paar Slim Fit Hosen (511) zulegen.

Greetings!

Ausbeiner

bearbeitet von Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Muster hat zu viele Farben zu kompliziert und zu dunkel. Auch die kontrast Knopfleiste...

Hemdtaschen sind auf einer Seite schon grenzwertig, aber du hast sie ja sogar auf beiden Seiten und knöpfbar. Absolut überflüssig und unelegant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, da magst du recht haben. Man sagt ja, die Farben sollten grundsätzlich von oben nach unten dunkler werden.

Wie findet ihr das? Hat nicht nur zwei Brusttaschen, sondern auch nen Reisverschluss. Gefällt mir persönlich besser als das blaue Hemd. Das sitzt aber auf den Unterarmen schon ziemlich stramm. Wenn ich es auf Ellbogenhöhe hochziehe, spann das ganz ordentlich. Aber sonst passt imo sehr gut.

Da oben empfohlen wurde, das Hemd in der Hose zu tragen, hab ich das mal ausprobiert. Hemd in der Hose fühlt sich für mich irgendwie komisch an... Kenne ich nur von der Arbeit.

Hier mal von nahem:

dsc01054nh.jpg

Lässig

dsc01055s.jpg

In der Hose

dsc01057n.jpg

Ehrliches Feedback gerne erwünscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir in der Hose sehr gut. Jetzt noch ne besser sitzende Jean. Normal trag ich solche Musterhemden nicht, aber das sieht doch mal garnicht schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Ärmel ordentlich krempeln.

Finde das Hemd steht dir schon irgendwie. Würde aber ohne die Brussttaschen und den Reißverschluss besser aussehen.

Vorallem weil die Brusttaschen ja nicht nur da, sondern auch ziemlich suspekt geknöpft sind.

So wie das Hemd unten geschnitten ist solltest du es besser in der Hose tragen. Passt ja auch zu deinem Körperbau besser.

Zur Jeans:

Zu weit das siehst du wahrscheinlich auch selbst. Deine Oberschenkel beulen sich zu den Seiten aus was die ganze Körperform etwas doof aussehen lässt.

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht ok aus.

Würde ich persönlich aber nicht tragen.

1. Brusttaschen

2. Reißverschluss

3. Patches (?) auf den Schultern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GOMAD, etwas Training und das Shirt sitzt wie angegossen ;) und 10 kg mehr hast du dann auch drauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tipp ma drauf dass du so 16/17 bist:

2. Hemd gefällt wäre da nich dieser komische Ärmel und reisverschluss, was halt schon bemängelt wurde.

Steck das Hemd auf jeden fall nur vorne in die hose und trag n guten gürtel dazu, braun sieht immer gut aus. Neue Jeans, die besser sitzt (Jack&Jones,Freesoul usw.) und vor allem neue Schuhe !

bearbeitet von Lauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steck das Hemd auf jeden fall nur vorne in die hose und trag n guten gürtel dazu, braun sieht immer gut aus. Neue Jeans, die besser sitzt (Jack&Jones,Freesoul usw.) und vor allem neue Schuhe !

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steck das Hemd auf jeden fall nur vorne in die hose

Bestimmt nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steck das Hemd auf jeden fall nur vorne in die hose und trag n guten gürtel dazu, braun sieht immer gut aus.

DuG_guertel_braun_leder_02.jpg

Bestimmt noch so ein Gürtel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streng genommen passt das Hemd nur an den Schultern. Die Ärmel sind zu lang und vor allem viel zu weit. Willst du das Hemd ausserhalb der Hose tragen ist es auch zu lang (Jon29 hat dazu mal ein gutes Posting verfasst, finde leider den Link nicht). Zudem ist das Hemd für deinen sehr schlanken Körper eher ungeeignet. Lässt man alle diese Punkte in die Passform mit einfließen, so muss man zu dem Ergebnis kommen, dass das Hemd in keinster Weise passt.

Edit: Die Hose ist ganz schlimm, passt hinten und vorne nicht.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du wirklich sehr, sehr schlank bist, fällt es schwer von der Stange zu kaufen (ich habe das Problem auch!).

Fakt 1: Billige Hemden sind Schrott (H&M sowie der Türke deines Vertrauens fallen also weg). Gerade bei der Hitze und Schweißabsonderung verschwimmen die Farben in der Achselhöle sonst schneller als das BP Öl im Golf von Mexiko.

Lieber ein richtiges Hemd kaufen und Spaß damit. Das Muster - Stilfrage, pauschale Verurteilungen - fehl am Platz. Kann man

lassen. Dazu - wie schon gesagt - richtige Hose, über der Taille schließend, schwarze Schuhe - schwarzer Gürtel (schwarzes Uhrenband), bei braun das Pendant. Ich trage gerne Brougues zu Hemd und Hose (immer farblich abgestimmt, von schwarz bis braun mit Zwischentönen).

Auf dem ersten bild ist deine Hose viel zu lang. Probiere auch mal Chinos an. Für mich gehört das Hemd immer in die Hose (außer du bist im Club aber dann fallen deine Westernsachen raus), es sei denn du willst aussehen wie Larry vom Straßenstrich.

Ansonsten geh trainieren, sieh´zu, dass du etwas Schultern bekommst ;) dann sieht das Slimfit auch i-wann nach was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden