Wohnung zu Teuer? Meinungen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin drauf und dran mir mit einem Kollegen eine Wohnung zum Studieren zu mieten.

Kurz paar Fakten:

85m²

660 warm + ca. 30 Internet/Telefon + GEZ + 30 zusätzliche Heizkosten (Angabe von Vormieter) + 20Euro für eine Putzfrau die der Besitzer vielleicht einstellen will.

Was meint ihr dazu? Zu teuer? Zu viel Platz für 2 Leute?

Muss dazu sagen, dass 500m eine S-Bahn Haltestelle entfernt ist, mit der man in ca. 30min in FFM ist. Auch ein REWE und Netto sind gleich gegenüber von der Wohnung.

Auch muss man sich keine Gedanken um Lärmbelästigung machen. Untendrunter ist eine Massagepraxis und drüber wohnt momentan noch niemand.

Sind uns sehr unsicher, da das sehr viel Geld ist.

Hier tummeln sich ja auch viele Studenten. Vielleicht können die mir ein paar Erfahrungen mitteilen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mietet euch doch lieber ne Wohnung in der Stadt, 400€ um 30 Minuten mit der Sbahn zu fahren ist jetzt nicht so der Knaller. 85m² reichen aber für die meisten 2 Personen

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mietet euch doch lieber ne Wohnung in der Stadt

Quatsch. Frankfurt hat so eine hässliche Innenstadt, da ist es eine reine Win Win Situation ausserhalb zum günstigen Preis zu wohnen. Persönlich würde ich noch weiter raus ziehen, aber da ziehen die Preise in dieselbe Region wie mitten in der City.

660 Euro ist für 85qm aber ein top Preis.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Ist OK der Preis. Hast da zumindest IKEA gleich vor der Nase.

Aber sowas wie Lifestyle darf man da nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für FFM klasse Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als Student braucht man aber keine 85m², zentrale Lage ist dagegen um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als Student braucht man aber keine 85m², zentrale Lage ist dagegen um einiges besser.

Ich denke doch das ist individuell unterschiedlich. Zudem bekommt man mit 600 Euro in der Frankfurt City wohl nicht mehr als ein kleines Loch und ein versifftes Klo. Wahrscheinlich noch im Rotlicht Viertel, damit es auch ganz ganz zentral in Frankfurt ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob eine Wohnung zu teuer oder nicht ist, beurteilt man am besten über die Kaltmiete und den örtlichen Mietspiegel.

Aus Erfahrung schätze ich, daß diese im genannten Fall bei etwa 500 € liegt, somit ergibt sich ein Quadratmeter-Preis von 5,88€ was absolut legitim ist für FFM.

85 m² ist für zwei Personen großzügig bemessen, aber nicht zu viel (zum Putzen).

Mietspiegel FFM (von 2008)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
660 warm + ca. 30 Internet/Telefon + GEZ + 30 zusätzliche Heizkosten (Angabe von Vormieter)

Heizungsart? Und ist Warmwasser in der Warmmiete mit drin oder geht das über Durchlauferhitzer (=Stromkosten)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 30 Euro für Internet/Telefon sind festgeschrieben, nehm ich an. Wenn du sparen willst, kannst du zu Anbietern wechseln, die für unter 20 Euro das anbieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

bin drauf und dran mir mit einem Kollegen eine Wohnung zum Studieren zu mieten.

Kurz paar Fakten:

85m²

660 warm + ca. 30 Internet/Telefon + GEZ + 30 zusätzliche Heizkosten (Angabe von Vormieter) + 20Euro für eine Putzfrau die der Besitzer vielleicht einstellen will.

Was meint ihr dazu? Zu teuer? Zu viel Platz für 2 Leute?

Muss dazu sagen, dass 500m eine S-Bahn Haltestelle entfernt ist, mit der man in ca. 30min in FFM ist. Auch ein REWE und Netto sind gleich gegenüber von der Wohnung.

Auch muss man sich keine Gedanken um Lärmbelästigung machen. Untendrunter ist eine Massagepraxis und drüber wohnt momentan noch niemand.

Sind uns sehr unsicher, da das sehr viel Geld ist.

Hier tummeln sich ja auch viele Studenten. Vielleicht können die mir ein paar Erfahrungen mitteilen.

MfG

Du liebe Güte, was willst du denn in Niedereschbach? Das ist wirklich am äußersten Rand von FFM und noch dazu eine ziemlich üble Gegend.

85 qm sind für 2 Personen okay, wenn die Wohnung gut geschnitten ist, der Preis scheint mir auch vernünftig. Aber wie gesagt, die Lage ist alles andere als gut. Dann kannst du auch gleich ein paar Meter weiter nach Obereschbach oder einen anderen Randbezirk von Bad Homburg ziehen - das ist von der Fahrzeit in die City quasi gleich, nur von den Nachbarn her etwas weniger gefährlich ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ icY

gefährliche gegend ?

du meinst so typen die dir dein pausenbrot klauen ?

LAL

Von welchem stern kommst du den ?

Du bist ein Mann, da ist die Wohngegend doch schnuppe :P

Und Preislich voll in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ icY

gefährliche gegend ?

LAL

Genau!

Als "Alpha" ist es natürlich völlig egal wo du wohnst!

Auf Lebensqualität und Sicherheit kann verzichtet werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ icY

gefährliche gegend ?

LAL

Genau!

Als "Alpha" ist es natürlich völlig egal wo du wohnst!

Auf Lebensqualität und Sicherheit kann verzichtet werden!

Ich musste auch sehr darüber lachen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit 30 € für Heizkosten werdet ihr wohl aber nicht hinkommen, ausser ihr seit so Alpha, dass ihr keine Heizung braucht und euch mit euren heißen Gedanken wärmt.

Spaß beiseite: Ich komme derzeit auf fast 100 €uro für Heizung und Warmwasser (Scheiß Nachzahlung gerade gehabt über 500 €) und ich mag es nicht unbedingt warm in der Bude. Und HB's mögen meist warme Wohnungen... ;)

Habe auch etwas mehr als 80qm.

Die Größe ist aber für zwei Studenten mit weniger Einkommen ausreichend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toll wie ihr das alle auf´s alpha sein bezieht , jetzt musste ich lachen :D

natürlich kommt es darauf an aus welchem blickwinkel man das alles betrachtet.

Wenn das für euch Lebensqualität und Sicherheit ausmacht schön für euch :)

Es gibt allerdings auch Menschne die anders darüber denken. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ?

Ne das muss hier jetzt mal geklärt werden ^^

Ich habe Icy´s Aussage so interpretiert das man schiss haben muss dort zu wohnen im bezug auf angst usw. weil der Nachbar mit seinem Freund dem Kantholz kommt.

Zitat " nur von den Nachbarn her etwas weniger gefährlich "

Bei Mädels klar normal.

Aber als Mann NEIN.

Und allein darauf bezog sich meine Antwort.

Merke: Dieser Threat wurde von einem Mann eröffnet

Anscheinend gehört das bei euch alles unter einen Hut Lebensqualität und Sicherheit.

Dazu gerne ein Beispiel : in einem guten viertel kann der "nachbar" genau so gefährlich sein wie in einem viertel "welches als nicht so gut evt. "gefährlich" betrachtet wird )

Whatever Es kann jeder zeit was passieren EGAL WO du lebst oder gerade bist.

Und jetzt sind wir nicht mal mehr bei dem thema worum es sich geht bingo, aber das musste klargestellt werden, weil man hier schnell falsch verstanden wird, oder auch konkretere antworten geben sollte damit sowas nicht passiert mein gott schlimm ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat " nur von den Nachbarn her etwas weniger gefährlich "

Bei Mädels klar normal.

Aber als Mann NEIN.

Und allein darauf bezog sich meine Antwort.

Merke: Dieser Threat wurde von einem Mann eröffnet

Sorry, aber Macho Bullshit :D

Rein statistisch, wenn in einer Strasse von 10000 Passanten 1 überfallen wird und in der der anderen Strasse von 10000 Passanten 10, du diese Strasse täglich einmal hoch und runter gehst, verzehnfacht sich deine Chance dort überfallen zu werden, egal wie cool, männlich oder sonst was du bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin schon ganz froh darüber das ich in einer gegend wohne in der ich keine angst haben muss das mir zigeuner meine felgen klauen!

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich bin schon ganz froh darüber das ich in einer gegend wohne in der ich keine angst haben muss das mir zigeuner meine felgen klauen!

Sind Zigeuner in FFM ein ernstzunehmendes Problem? Weil in München kriegt man von den gar nix mit, dafür haben wir Bauern und Preussen =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Zigeuner in FFM ein ernstzunehmendes Problem? Weil in München kriegt man von den gar nix mit, dafür haben wir Bauern und Preussen =(

Ja.

Vorallem die Zigeuner stören mich schon erheblich!

An die Moslems und das andere Gesindel habe ich mich gewöhnt, aber die Zigeuner sind schon eine Seuche.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden