Wie du in handumdrehen einen INTERESSANTRN Leben dir schaffst

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, auch wenn ich ein Neuling bin, habe ich grossartige Erkenntnisse gemacht und will sie los werden:

Mit diesen Methoden wirst du auch AA bekämpfen und Freunde finden:

Rede mit Leuten !!! Alle Menschen sind narzistisch und reden gern über sich selbst, also Frage sie Sachen wie:

"Hallo, wie war dein Wochenende", "Und wie war die Party?", bei kürzlich gemachten bekanntschaften: "Was machst du

beruflich?" etc.. Übung macht den Meister, je mehr du mit Leuten redest desto besser kannst du mit Leuten.

Feststellungen: Menschen widmen ihre Aufmerksamkeit auf das was sie am meisten INTERESSIERT, Beispiele: "Coole

schuhe hast" (antwort: Ach Danke! Magst du die Marke? Sind dir coole Schuhe wichtig?), Hmm ... du hast das Buch XY

(antwort: Ja, hast du auch das gelesen?).

Wenn du dann später Gemeinsamkeiten erkennst kannst du über dich reden, denn diese Faktum von dir ist mit den

INTERESSEN des Gegenübers gekoppelt und er wird dir viel begeisterter zuhören.

Und es ist egal mit wem du redest, ob Nerd, oder Obermacker, je mehr Freunde du hast desto stärker bist du!!!

Und du kannst über interessante Sachen reden was du über andere Erfahren hast. Bsp.: "Ja ich kenne

auch jemanden der das gemacht hat, und nicht nur dass !! Also mein Kollege ...... ".

Fazit: Es ist egal ob dein Leben scheisslangweilig ist oder Hammergeil, hauptsache du hast etwas zu berichten!! Und

diese Erlebnisse die du berichtest kann von dir sein oder jemand anderer, es INTERESSIERT den Zuhörer nicht

wirklich ob du es erlebt hast od. ein anderer!!

In thema Frauen: Wenn du über andere berichtest hast du sogar VORTEILE! Du schaffst dir Social Proof (Du kennst

interessante Leute), und es ist viel glaubhafter wenn jemand sagt "Ich kenne jemanden der hat es erlebt ..." als

"Ich habe es erlebt ...".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer wieder hilfreich, solche threads durchzulesen, auch wenn dieses Thema schon mehrmals hier im Forum erwähnt wurde.

Begeistere dich für andere und andere werden sich für dich begeistern! Ich finde das immer wieder genial, wenn man Leute mit seiner Begeisterung für etwas anstecken kann.

Der eigene social Circle wächst dadurch umso mehr und man bekommt immer wieder neue Geschichten erzählt und diese Geschichten kann man weitererzählen. Ein wichtiger Punkt in der Entwicklung eines PUA, wie ich finde.

Denkt daran: Lasst es krachen

Euer BlackOxygen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Hey cool danke dir für die Anregung!!!

Mein "Problem" dabei ist aber folgendes: ICh krieg schnell das kotzen, wenn Leute immer nur über sich selbst sprechen.

Man erzählt sich etwas und wenn dann der andere anfängt zu sprechen, fängt sein Satz immer mit "ICH", "BEI MIR" oder "FÜR MICH" an.

Ich verliere dabei irgendwie automatisch das Interesse mit dieser Person weiterhin zu sprechen, weil diese Person 0 Interesse für mich oder das, was ich gesagt habe, zeigt.

Hast du dafür eine Lösung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey cool danke dir für die Anregung!!!

Mein "Problem" dabei ist aber folgendes: ICh krieg schnell das kotzen, wenn Leute immer nur über sich selbst sprechen.

Man erzählt sich etwas und wenn dann der andere anfängt zu sprechen, fängt sein Satz immer mit "ICH", "BEI MIR" oder "FÜR MICH" an.

Ich verliere dabei irgendwie automatisch das Interesse mit dieser Person weiterhin zu sprechen, weil diese Person 0 Interesse für mich oder das, was ich gesagt habe, zeigt.

Hast du dafür eine Lösung ?

Puh kenne ich nur zu gut. Bin sehr offen um interessiert an anderen Menschen schon von Natur aus. Die Leute sagen immer man könne mit mir interessante Gespräche führen. Dabei meinen sie, dass ihnen endlich mal jemand zuhört. Dadurch gibt man dann unter Umständen die Führung ab und ist ganz schnell in der Beta Schublade.

Also aufpassen mit dem Tipp....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo logisch. Wenn ich mich mit Freunden und Bekannten treffe oder mir Unbekannte anspreche, verlaufen die Gespräche jedes Mal so. Denn es gibt genug witzige Sachen zu erzählen, die mein jeweiliges Gegenüber zu erzählen hat, so dass mich dessen subjektive Gesprächsführung nicht stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und es ist egal mit wem du redest, ob Nerd, oder Obermacker, je mehr Freunde du hast desto stärker bist du!!!

Rein aus soziologischer Sicht schon ziemlich kritisch zu betrachten, da irgendwann deine benötigten Investitionen in das Aufrechthalten dieser Bekanntschaften gar nicht gewährleistet sein können, da der Zeit/Nutzen Faktor in keinem Verhältnis mehr steht, was dazu führt, dass überflüssige oder neue Bekanntschaften wertlos werden, da diese eh nicht vertieft werden können oder keinen zusätzlichen Nutzen bringen, da die Nützlichkeit dieser schon durch andere abgedeckt wird... mal sehr vereinfacht formuliert.

In thema Frauen: Wenn du über andere berichtest hast du sogar VORTEILE! Du schaffst dir Social Proof (Du kennst

interessante Leute), und es ist viel glaubhafter wenn jemand sagt "Ich kenne jemanden der hat es erlebt ..." als

"Ich habe es erlebt ...".

Ich erlebe lieber selbst. Glaubhafter sind diese "ich kenn da jemanden, der kennt da jemanden, der hat.." Geschichten auch nicht umbedingt. Das man nicht nur von sich reden soll/kann/muss ist ein anderes Thema...

"ein Freund von mir war Kiten"

"Kumpels und ich waren Kiten"

"ich war Kiten"

na, was klingt nach dem höchsten social proof? richtig, dass WIR.

Ne Frau wird Dich schneller in das Langeweile Land stecken als Dir lieb ist, wenn sie das Gefühl bekommt, dass zwar deine ganzen Bekannten coole Sachen erleben, Du selbst aber nicht. Wenn Du aber coole Sachen erlebst - und das auch noch in Gesellschaft... dann hast Du coole Erlebnisse UND sozialen Umgang.

Aber das ist meine bescheidene Denkweise dazu... :rolleyes:

PS: Wenn so ein Text, dann doch bitte nich so hingerotzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden