Wie oft Telefonieren/Melden

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich habe eine Beziehung zu einer eher distanzierten Dame.

Wir sehen uns ca 2-4 mal in der Woche für je 2-X Stunden.

Im allgemeinen melde ich mich einmal am Tag bei ihr, wenn ich sie nicht sehe. (Telefonieren 10-30 Min oder SMS)

Mir kommt das arg wenig vor und wenn ich am Mittag mit ihr Telefoniert habe, hab ich Abends schon das Gefühl, ihr eine SMS schreiben zu wollen.

Denke aber, dass das zu aufdringlich wirkt. Denkt ihr, es reicht, wenn man an Tagen, an welchem man sich nicht sieht, einmal kurz telefoniert? Oder geht da das Zusammengehörigkeitsgefühl verlorew?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-) Melden wenn man das Bedürfniss dazu hat, aber aus keinem needy Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

refferieren wir jetzt hier schon übers melden ?!

man tu was du willst du wenn sie kein bock drauf hat sagt sie es dir wenn sie auch nur nen funken selbstbewusstsein hat.

wenn ich bock hab mich zu melden tu ich es da denke ich doch nich drüber nach ob das jetz das richtige wäre da kann ich ja ne beziehung auch gleich sein lassen bei der ganzen angst was falsch zu machen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
refferieren wir jetzt hier schon übers melden ?!

man tu was du willst du wenn sie kein bock drauf hat sagt sie es dir wenn sie auch nur nen funken selbstbewusstsein hat.

wenn ich bock hab mich zu melden tu ich es da denke ich doch nich drüber nach ob das jetz das richtige wäre da kann ich ja ne beziehung auch gleich sein lassen bei der ganzen angst was falsch zu machen.....

Sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe eine Beziehung zu einer eher distanzierten Dame.

Wir sehen uns ca 2-4 mal in der Woche für je 2-X Stunden.

Im allgemeinen melde ich mich einmal am Tag bei ihr, wenn ich sie nicht sehe. (Telefonieren 10-30 Min oder SMS)

Mir kommt das arg wenig vor und wenn ich am Mittag mit ihr Telefoniert habe, hab ich Abends schon das Gefühl, ihr eine SMS schreiben zu wollen.

Denke aber, dass das zu aufdringlich wirkt. Denkt ihr, es reicht, wenn man an Tagen, an welchem man sich nicht sieht, einmal kurz telefoniert? Oder geht da das Zusammengehörigkeitsgefühl verlorew?

Also ich finde es zu dolle jeden Tag zu telefonieren und dann abends auch noch sms zu schreiben. Aber das muss jeder selbst wissen und es kommt natürlich auch auf deine Freundin an, wie sie dies empfindet.

Generell finde ich deine Frage aber gar nicht so abwegig, wie anscheinend manch einer meiner Vorredner. Einerseits finde ich das Argument gut, zu machen wozu man Lust hat. Andererseits sehe ich darin die Gefahr eines attractionsverlustes, wenn man in den Augen der Frau zu aufdringlich bzw. anhänglich ist.

Was aber nun machen, wenn man früher als der andere das Bedürfnis hat sich zu melden?

Möglichkeit 1) Eisern durchhalten und warten bis sie sich meldet. --> Vorteil: Wirkt unaufdringlich und unanhänglich. Kein Verlust der attraction. Nachteil: Quält einen und ist nicht wirklich kongruent.

Möglichkeit 2) Drauf scheißen und sich trotzdem jeden Tag melden. --> Vorteil: Man hat ein besseres Gefühl, wenn man seinen eigenen Bedürfnissen nachkommt. Nachteil: Evtl. Verlust der attraction, man wird berechenbar und langweilig

Möglichkeit 3) Einen Mittelweg finden, sich also mal früher, mal später oder gar nicht melden (also warten bis sie es tut) Vorteil: Sollte die attraction gut halten, da sie nicht weiß woran sie ist. Nachteil: Kein wirklicher, evtl. ein bisschen Durchhaltevermögen erforderlich ;-)

Ich persönlich befinde mich in einer ähnlichen Situation, aber nicht so krass :-D

Ich habe mich für Möglichkeit 3 entschieden.

Wie sehen die anderen das?

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich bin ein Mensch ich würde mich potentiell andauernd melden. Ich hab schon viel zu tun, aber ich hab sehr gern viel Kontakt, nur nehmen das Frauen im allgemeinen und die im besonderen normal nicht so gut auf. Darum muss man ja einen Mittelweg finden.

Und ich finde eben 1 mal am Tag 15 min tele etwas wenig. Denke aber, für die meisten Mädchen reicht das vollkommen, wenn man sich sonst oft sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt echt darauf an wie oft man sich sieht würde ich sagen.

Ich selber kenne das Problem aus früherer Zeit, das es einen wurmt wenn man weiß das es nervig wirken kann.

Mit der Zeit geht das. Zu-mindestens bei mir.

Ansonsten habe ich das mit meiner LTR auch so mit einem Mittelweg. Ich hasse es, wenn der Kontakt immer nur von mir ausgeht.

Daher melde ich mich auch nicht immer täglich.

Das ist eben auf Gegenseitigkeit beruhend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden