16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu den Fakten,

bin an die 2m groß

wiege 85 Kg

Vorerfahrung in Richtung Sport:

Klimmzugstange

2x MiniHanteln 8kg max. Gewicht ;)

Liegestütze

Trainingsplan - nicht vorhanden... Alle 2 Tage bis zur Erschöpfung und auch gerne mal zwischendurch den Affen an der Stange, just4fun halt

Ziel:

Ich merke, es macht mir Spaß, ich fühle mich gut, besonders die Klimmzugstange die ich mir hier nach dem Sportyeinlesen über amazon kommen lies. Nun ist es so, dass es mir nicht mehr reicht. Klimmzüge schaffe ich - ohne extra Gewichte - um die 50 stk. Jetzt habe ich angefangen, mir meine Hantelgewichte in den Rucksack zu packen - ja lacht nur ^^- und damit Klimmzüge zu machen.

Mglw. etwas unkonventionell - doch mit Erfolg; der sich so äußert, dass ich mir jetzt etwas Equipment zulegen möchte!

Anfangen möchte ich mit SS

Randbedingungen:

Hometraining, Joggen zum Aufwärmen um den Block, Rest @ Home. -> möglichst Platzsparend, zusammenklappbar wäre optimal, gerne auch taugliche "Kompletttrainer" auf Kosten von Raum

Preisrahmen max. 400€ (inkl. ggfl. Versandkosten) - absolute Kotzgrenze 500€

über Rat von Kompetenz würde ich mich sehr freuen ;)

MfG

edit: ok, dann das, was geht. für 400€ muss etwas drin sein, das auch was taugt. Möchte halt auch kein Scheiß kaufen und kenne mich mit den Marken nicht so aus, drum frage ich euch. Vielleicht ist auch eine Empfehlung für einen Shop drin o.ä.? Auto wäre vorhanden, Ort Berlin.

edit2: erstmal danke für die Antworten. Das Leben ist zu kurz für schlechte Cams ;) ... und ich habe eine genetisch veranlagte Aversion gegen McFit und Co. Powerrack ist schonmal eine Begrifflichkeit, mit der man etwas anfangen kann. Gibt es soetwas wie eine "Halbwertzeit" von Geräten?! Wenn dieses Unwort zutreffen sollte, worauf sollte ich beim Kauf achten? Es muss ja nicht zwingend etwas "Neues" sein; oder doch?! ..., durchstöbere jetzt mal die Zweite Hand nach Powerracks.

bearbeitet von Kemuri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS wird nicht gehen. Mitgliedschaft im Studio (MCfit z.b.) schon. Für SS-equipment kalkulier 1000-3000 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Powerrack 300 Eur. Bank >100 Euro... Bleibt zu wenig für Stange und Gewichte ;) +1 für McFit und eine billige Cam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gar nicht hintrainiert, seit Weihnachten alle 2 Tage, immer wieder ... halt ohne Gewichte, jetzt mit den 4 Kilo mehr bin ich wieder bei 15

Power-Racks muss man echt Glück haben, um ein gebrauchtes (günstiges-gutes) "abzustauben" ... zumindest sieht so die derzeitige Recherche aus ... :/

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- ein günstiges Powerrack 250Euro (und das ist schon wirklich das billigste brauchbare, was man neuwertig bekommt, es geht auch problemlos hoch bis 3.000Euro)

- eine günstige brachbare Hantelstange 120Euro (auch hier wieder das güsntigste, was irgendwie noch notdürftig was taugt, für eine bessere bist du locker 500Euro los, für eine wirklich gute geht es in den vierstelligen Bereich)

- Eine Flachbank 80Euro

- 4qm Gummipferedestallmatten: 50Euro

- Gewichte 150Euro pro 100kg, macht für den Anfang 300-450Euro und das sind dann Nonames aus den günstigsten Onlineshops, kannst auch locker ein Vielfaches davon ausgeben

- Versandkosten 50Euro, wenn du Glück hast

Summe: 850-1000Euro absolutes Minimum, für was gutes eher 2000-3000Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- eine günstige brachbare Hantelstange 120Euro (auch hier wieder das güsntigste, was irgendwie noch notdürftig was taugt, für eine bessere bist du locker 500Euro los, für eine wirklich gute geht es in den vierstelligen Bereich)

Naja, für den Heimbereich muss es mMn keine Olp. Hantel sein. Ne einfache 30mm reicht da auch. Hunderte kg Gewicht braucht man anfangs zu Hause auch nicht. 100-120 kg reichen auch erstmal ein paar Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, für den Heimbereich muss es mMn keine Olp. Hantel sein. Ne einfache 30mm reicht da auch. Hunderte kg Gewicht braucht man anfangs zu Hause auch nicht. 100-120 kg reichen auch erstmal ein paar Monate.

30mm Stangen haben Drehgewinde. Drehgewinde = Scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt 's auch ohne.

Hab sowohl schon mit Oly. Hantel und einfache Hantel trainiert. Ausser bei KH, da Scheiben niedriger, hab ich da keinen nennenswerten Vorteil bei einer Oly. Hantel gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt 's auch ohne.

Hab sowohl schon mit Oly. Hantel und einfache Hantel trainiert. Ausser bei KH, da Scheiben niedriger, hab ich da keinen nennenswerten Vorteil bei einer Oly. Hantel gemerkt.

Eine Olympia Hantel wird dadurch definiert, dass sie ein schwingendes Gewinde hat. Und das ist für Übungen wie Kreuzheben und Power Cleans ziemlich zwingend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts irgendwo ne technische Beschreibung dazu? Was ist das besondere an einem schwingenden Gewinde?

Hast du in deinem vorletzen Post mit "Drehgewinde" die Verschlüsse gemeint? Weil ich dachte die Gewichtaufnahmen sollen rotierbar sein!? :rolleyes:

LG

Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts irgendwo ne technische Beschreibung dazu? Was ist das besondere an einem schwingenden Gewinde?

Hast du in deinem vorletzen Post mit "Drehgewinde" die Verschlüsse gemeint? Weil ich dachte die Gewichtaufnahmen sollen rotierbar sein!? :rolleyes:

LG

Parsley

Ich meine die Verschlüsse.

Son Schrott mein ich heir :

1038_0.jpg

Schrott.

82098_th.jpg

Gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein Experte, aber bei mir tuns auch ein Satz sehr ordentliche Kurzhanteln + Gewichte & Klimmzugstange. Klar man vermisst die Bank, aber damit kannst du auch alle Muskelgruppen trainieren.

- unbequemer

- ev. unsauberere Übungen wenn man sich nicht auskennt

- nicht so isoliertes Training/trainiert andere Muskelgruppen mit

+ kostengünstig

+ verbraucht kein Platz

+ nicht so isoliertes Training/trainiert andere Muskelgruppen mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merke, es macht mir Spaß, ich fühle mich gut, besonders die Klimmzugstange die ich mir hier nach dem Sportyeinlesen über amazon kommen lies. Nun ist es so, dass es mir nicht mehr reicht. Klimmzüge schaffe ich - ohne extra Gewichte - um die 50 stk. Jetzt habe ich angefangen, mir meine Hantelgewichte in den Rucksack zu packen - ja lacht nur ^^- und damit Klimmzüge zu machen.

Bist Du dir sicher, dass Du die Klimmzüge richtig machst?

Bei 2m Körpergröße und einem Türreck stelle ich mir das nicht ganz unproblematisch vor. Häng dich mal an die Stange, winkle die Beine an und lass dich hängen bis die Arme KOMPLETT GESTRECKT sind. Dann zieh Dich hoch bis das Kinn über der Stange ist. Es gibt glaube ich nicht allzuviele Menschen auf der Welt, die davon 50 am Stück schaffen.

Wie gesagt, die Arme müssen im Ellenbogen gerade gestreckt sein - ich vermute, Du stehst auf Grund Deiner Größe mit angewinkelten Ellenbogen vor der Stange und machst dann nur das letzte Drittel/Viertel der Klimmzugbewegung. Das ist nämlich erheblich leichter.

bearbeitet von majestyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar nicht 50, aber immerhin 43. Und er schafft !3! Einarmige mit jedem Arm. Seine anderen Videos sind auch nicht ganz ohne.^^

Der Weltrekord für die meisten Klimmzüge in einer Minute hält übrigens Jason Petzold. Wenn der Threadersteller seine 50 Klimmzüge innerhalb einer Minute und noch vor 2009 gemacht hätte, hätte er einen neuen Weltrekord aufgestellt. ;-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden