Gamen im Studiengang?!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

brauche ein paar Tipps zum Umgang mit HB's an der Uni.

Ich stehe häufig vor dem gleichen Problem: Ich fahre C&F und Kino bei Mädels aus meinem Studiengang, was auch oft ebenfalls mit C&F und Kino

(meistens leichtes Schlagen als Reaktion auf meine Sprüche) erwiedert wird, aber weiss nicht, wie ich weiter machen soll.

Da ich die Targets nur in Vorlesungen und den Pausen dazwischen in einer größeren Gruppe sehe, komme ich nicht dazu, sie zu isolieren und vor allen Kollegen vorzuschlagen,

was zusammen zu machen, würde durch den sozialen Druck mit Sicherheit nicht zum Erfolg führen.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, mal ein konkretes Beispiel:

Ich sitze in der letzten Zeit manchmal neben einem Mädel, mit dem ich mich gut verstehe und von dem, falls ich das nicht überinterpretiere,

auch einige IOIs kommen, sie schielt z.B. häufig zu mir rüber, fragt mich relativ sinnlose Sachen zur Vorlesung, lacht bei fast jeder Sache, die ich von mir gebe...

Wie soll ich z.B. in diesem Fall reagieren? Vor meinen Bekannten, mit denen sie teilweise gut befreundet ist zu fragen, ob sie lust auf Kino, etc. hat

würde wohl nichts bringen, außer, dass ich für die nächsten Tage ein Gesprächsthema wäre. Habe schon darüber nachgedacht, etwas unverbindlicheres

zusammen mit anderen Kommilitonen vorzuschlagen, aber ob mich das weiter bringt, nicht dass ich auf die LJBF-Schiene rutsche.

Über Antworten würde ich mich freuen

Inzane

P.S. Es gibt sicher noch 5 weitere solcher Beispiele. Es gab hier im Forum irgendwann mal einen Guide über das Vorgehen in der Uni, den ich über die Suche nicht gefunden habe.

Soweit ich mich erinnern kann, war dieser allerdings sehr allgemein gehalten und eher auf das Aufbauen eines social circle bezogen. Hab jemand etwas

konkretes über Game an der Uni, bzw. im eigenen Studiengang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ja es gab was ganz konkretes über die uni. benutz mal die suche richtig. Nur im Titel suchen z.B. mehrere schlagwörter...

der artikel dürfte desweiteren in der schatztruhe sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: "bla bla bla"

*Gruppe hört/schaut zu*

Du: "Oh das ist aber interessant, morgen ist in der XYZ eine Open Stage wo freie Künstler auftreten, das interessiert dich bestimmt, ich habe leider die Uhr Zeit vergessen, ich schaue nach der Uni noch mal nach, tipp doch deine Nummer ein, dann nehme ich dich da mit hin. *Handy hinhalt*

HB: "bla bla bla"

*Gruppe hört/schaut zu*

Du: "Hey, sag mal du hast doch dieses XYZ Projekt, das ist unheimlich interessant, ich würde gern mehr darüber erfahren, tipp doch deine Nummer ein, dann können wir uns mal verabreden. *Handy hinhalt*

Übrigens solange du glaubst, dass du keinen Erfolg haben wirst, solange wirst du auch keinen Erfolg haben und der Druck wird für sie zu groß sein, wie auch für dich. Erst wenn du beginnst an dein Selbstbewusstsein und an ihres zu glauben, wirst du dies ausstrahlen, und dein Erfolg wird sich verdoppeln, verzehnfachen, weil du Selbstbewusstsein bist, weil du ein MANN bist. Weil du weisst was du kannst, was dir zu steht und weill du weisst was du willst.

Wenn du ihr ihre Nummer holen willst, dann willst du das und tust das einfach. Die Soziale Umgebung hat damit wenig zu tun. Und die wenigsten loyalen Freunde von dir werden dich amogen oder anfangen zu gröhlen, weil du ein Meeting in der Bibliothek mit der HB8 ausgemacht hast. Es ist nur ein Meeting. Rein Geschäftlich.

Erst dein Reframing zum direct macht es zum Date und erlaubt ihr ihre Emotionen auf die Ebenen zu wälzen auf welche du sie schiebst.

Viel Spass bei der psychosozialen Entwicklung und beim rumspielen mit deinem Selbstbewusstsein.

Schatztruhe > Innergame ist dein Freund

Eine Auswahl der wichtigsten Innergame Themen im Pickupforum findest du im PUCKnick Magazin Ausgabe 02 - heute erschienen. Einfach den Link unten anklicken und fröhlich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

In der Schatztruhe habe ich nur den allgemeinen Text über den social circle wieder gefunden.

Uni-Partys gibts schon, allerdings bin ich nicht gerade in einem feierwütigen Studiengang und habe noch NIE jemanden, den ich auch nur vom sehen kenne, zufällig in einem Club oder auf einer Uniparty gesehen und ich gehe oft weg.

Die Idee, unverbindlich etwas aus zu machen ist ne wirklich gute Idee, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... Über Innergame werde ich mich mal einlesen. Ist es sinnvoller, wenn ein Treffen zustande kommt, schnell sehr direkt zu werden oder es eher indirekt anzugehen, damit der Vorwand für das Treffen nicht als solcher zu erkennen ist?

Inzane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wieso willst du denn ausgerechnet in deinem Studiengang gamen? Das ist keine soo gute Idee - Glaub mir.

Sprich doch einfach Frauen auf dem Campus an. Klappt hervorragend.

Eine Freundin/Sonstiges im selben Studiengang kann ziemlich lästig sein, da du sie ja zwangsweise jeden Tag siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian

Verabrede dich doch einfach mit ein paar coolen Leuten aus deinem Studiengang zum Feiern. Dann hast du auch gleich noch jede Menge des allseits begehrten Social Proof.

Eine Freundin/Sonstiges im selben Studiengang kann ziemlich lästig sein, da du sie ja zwangsweise jeden Tag siehst.

Achwas, das kommt vor allem auf deinen und ihren Charakter an. Hab bisher nach ONS keine negativen Erfahrungen gemacht, alles cool. Was nicht heißt, dass du bellerophons Warnung nicht ernst nehmen solltest. Ich mag nur keine Pauschalisierungen.

Und wer geht den bitte jeden Tag in die Uni? :hi:

PS: Die Kleine aus deinem Fallbeispiel steht auf dich. Viele Typen versemmeln es trotzdem, aber das sollte dich nicht abhalten. Was zusammen unternehmen (gerne auch in der Gruppe, s.o.), entspannt (non-needy) ekalieren und schauen was geht. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei euch keine Mensa, kein Kaffee? Keine gemeinsamen Referate? Keine Lerngruppen?

Geh doch mit ein paar von deinen Bekannten nach der Vorlesung Kaffee trinken, und frag sie halt, ob sie mitkommen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nicht vorm gemeinsamen Freundeskreis gamen willst, isolier sie doch einfach und sehe dann, wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey!

Wieso willst du denn ausgerechnet in deinem Studiengang gamen? Das ist keine soo gute Idee - Glaub mir.

Sprich doch einfach Frauen auf dem Campus an. Klappt hervorragend.

Eine Freundin/Sonstiges im selben Studiengang kann ziemlich lästig sein, da du sie ja zwangsweise jeden Tag siehst.

Es bietet sich einfach an, gibt einige Mädels, dir mir auch charakterlich gefallen und die ich für recht aufgeschlossen halte. Wenn ich so darüber nachdenke, bekomme ich recht häufig IOIs und es ist echt ärgerlich, sich solche Gelegenheiten durch die Lappen gehen zu lassen. Habe mich aus genau diesen Gründen bisher immer zurück gehalten.

Um komplett Fremde auf dem Campus anzusprechen, muss ich schon einen verdammt guten Tag haben, da muss ich noch dran arbeiten.

Verabrede dich doch einfach mit ein paar coolen Leuten aus deinem Studiengang zum Feiern. Dann hast du auch gleich noch jede Menge des allseits begehrten Social Proof.
Eine Freundin/Sonstiges im selben Studiengang kann ziemlich lästig sein, da du sie ja zwangsweise jeden Tag siehst.

Achwas, das kommt vor allem auf deinen und ihren Charakter an. Hab bisher nach ONS keine negativen Erfahrungen gemacht, alles cool. Was nicht heißt, dass du bellerophons Warnung nicht ernst nehmen solltest. Ich mag nur keine Pauschalisierungen.

Und wer geht den bitte jeden Tag in die Uni? ;-)

PS: Die Kleine aus deinem Fallbeispiel steht auf dich. Viele Typen versemmeln es trotzdem, aber das sollte dich nicht abhalten. Was zusammen unternehmen (gerne auch in der Gruppe, s.o.), entspannt (non-needy) ekalieren und schauen was geht. Viel Spaß!

Die Wenigen, die häufig feiern gehen hab ich schon gefunden und mit denen bin ich auch öfters unterwegs. Viele sind sehr ehrgeizig und extrem auf das Studium fixiert, so dass sie kaum weggehen und wenn ich frage, ob sie Lust haben, mit feiern zu gehen, heißt es meistens, dass sie lernen müssen.

Oh ja, im Versemmeln von solchen Sachen bin ich Profi, irgend ne Ausrede fällt mir immer ein.

Gibts bei euch keine Mensa, kein Kaffee? Keine gemeinsamen Referate? Keine Lerngruppen?

Geh doch mit ein paar von deinen Bekannten nach der Vorlesung Kaffee trinken, und frag sie halt, ob sie mitkommen möchte.

Das gibt es schon, ich habe aber eine feste Lerngruppe, von der ich sehr provitiere und die meisten anderen auch.

Das mit dem Kaffee trinken ist gar keine schlechte Idee, werd ich ausprobieren.

Wenn du sie nicht vorm gemeinsamen Freundeskreis gamen willst, isolier sie doch einfach und sehe dann, wie sie reagiert.

Das ist ja gerade das Problem, zum isolieren ergeben sich selten Möglichkeiten und wenn, dann sind die so offensichtlich, dass ich auch gleich vor meinen Kommolitonen gamen kann.

Inzane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay...Isolationsgelegenheiten. Leih dir doch mal was von ihr aus und schließ es in ein Fach im Uni-Gebäude ein, aufm Weg von einer Vorlesung zu einem anderen Raum oder nimm sie mit, du müsstest ihr was zeigen, um sie nach ihrer Meinung zu einer der Kleinanzeigen am schwarzen Brett zu fragen.

Sonst schließ eine Wette mit ihr ab, die du nicht verlieren kannst. Wer verliert, muss dem anderen ein Eis ausgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.