LTR : Sich öffnen in einer Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich treffe mich ab und an mit einem Mädel. Wir verstehen uns super gut und hatten Sex. Wir haben uns bis dato nicht viel gesagt. ICh meine das übliche Necken, "was machst du so", "was willst du später mal werden".

Zu mir : Ich bin eher stumpf, sprich ich rede nicht gern über Gefühle etc. Aber bei ihr kommt es mir vor als ob ich ihr alles sagen will was ich fühle.

Ausserdem habe ich an ihr echtes Interesse. Ich meine ich will wissen wie ihre Kindheit war, was sie gerne macht, wie sie so geworden ist wie sie ist.

Ist das irgendwie kontraproduktiv sich zuöffnen ?

Btw, nein ich bin kein Roboter aber ich würde gerne mal verschiedene Meinungen darüber hören.

Danke! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das irgendwie kontraproduktiv sich zuöffnen ?

Nein, ist es nicht. Nicht in einer Beziehung. Meine Freundin und ich haben am Anfang unserer gemeinsamen Zeit (sprich: ca. die ersten 1 - 2 Monate) auch kaum über irgendwelche sehr persönlichen Dinge geredet sondern lustigerweise nur über Sex :-). Aber ab dem Zeitpunkt, ab dem wir gemerkt haben, daß wir gut zusammenpassen und auch zusammenbleiben wollen, haben wir beide uns geöffnet. Langsam zwar, aber dann immer mehr. Mittlerweile gehören Gespräche über Gefühle und Gedanken, Hoffnungen und Träume, den Alltag, Erfolge und Probleme ganz selbstverständlich als fester Bestandteil zu unserem Leben dazu. Allerdings muß man dazu sagen, daß wir beide, meine Freundin und ich, sehr extrovertierte und kommunikative Menschen sind und wir somit grundsätzlich gerne reden. Wenn das dein Ding nicht ist, dann würde ich mich an deiner Stelle auch nicht zu sehr verknoten. Ein bißchen aus dir rauskommen und über dich und deine Gefühle sprechen solltest du schon, aber bleib dir selbst treu. Auch das gehört zu einer Beziehung dazu: daß der andere einen so nimmt wie man ist. Umgekehrt natürlich genau so.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jinx sagt es. In einer Beziehung musst du dich öffnen, sonst geht die über kurz oder lang in die Brüche. War bei mir so, wird bei anderen so gewesen sein, wird immer so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Tu das ruhig, wenn du das wirklich willst, einfach nur der Sache des Öffnens wegen. Aber tu's in der richtigen Situation. Nicht, wenn sie Stunk macht oder sowas. Tu es, wenn du dich gerade sehr wohl bei ihr fühlst, du gerade einfach den Moment mit ihr ziemlich genießt. Zum Beispiel nach dem Sex oder sowas.

Kontraproduktiv ist es, wenn die Frau merkt, dass sie dich mit Spielchen dazu bewegen kann, dich ihr zu öffnen. Oder wenn man ganz einfach viel zu früh "too much" bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du dich ab und an mit ihr triffst, ist das für mich noch keine LTR. Alle über mir haben m.M. nach Recht, in einer LTR gehört Öffnen dazu, vor allem wenn es gut klappt.

Aber: Wenn ihr euch nur manchmal trefft, dann ist es wahrscheinlich, dass dein bisher fehlendes Öffnen einer der Gründe waren, die sie angezogen haben und weiterhin anziehen.

Zu einer LTR gehört mehr als Hammersex und Anziehung, ich weiß, manchmal will alles aus einem heraussprudeln, aber nach meiner Erfahrung lohnt es sich, alles nur in kleinen Portionen rauszulassen, und dann eben als Belohnung für besonders schöne Momente/Erlebnisse. Das muss sie sich halt verdienen.

Panzergrenadier? Stumpf ist Trumpf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.