Kurz vor der Trennung???

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hier die Fakten:

- alter ich: 24:

- alter sie: 21

- fast 6 Jahre Beziehung

- Bisher telefonieren wir fast jeden Tag

- sehen uns ca. 3x die Woche

Folgendes Problem:

Vor ca. 4 Wochen hat Sie mir gesagt, daß Ihre Gefühle für mich nachgelassen haben also nicht mehr so stark sind wie sonst und sie immoment nicht weiß was sie will.

Sie kommt nicht auf mich zu um mich zu küssen und hat keinen Bedarf an Zärtlichkeiten. Wenn ich sie jedoch scharf gemacht habe, hatten wir trotzdem Sex…

Natürlich habe ich mir dann erst recht nochmal richtig Mühe gegeben… Überraschungsbesuche, liebe SMS, SMS Sprüche, Gefühle gezeigt und geäußert etc..

Dann bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Habe erstmal die Beginner-FAQ gelesen und mich etwas umgeschaut… Dann habe ich sie nicht mehr von mir aus angerufen. Siehe da… Sie hat sich auf einmal gemeldet.

Kurze Zeit später hat sie dann einen Urlaub mit ihrer Familie gebucht für ein Ferienhaus auf Sylt. Da in dem Haus noch Platz frei war, kam es zur Sprache ob ich mitkommen will/soll. Hatten dann ausgemacht, dass ich mitkomme und wir schauen wollten, wie es in dieser Zeit läuft.

Durch das Forum habe ich gelernt, daß ich auf Abstand gehen muss… also habe ich gesagt ich fahre nun doch nicht mit in den Urlaub und wir hören in dieser Woche nichts voneinander (Kontaktsperre). Dann habe ich noch zusätzlich vorgeschlagen, daß wir die Woche vorher auch absolut keinen Kontakt mehr haben. Sie hat dies akzeptiert und will sich nach dem Urlaub melden.

Am Samstag morgen wird sie in den Urlaub reisen…

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Soll ich sie vorher doch nochmal treffen und sie in den Urlaub verabschieden oder mich lieber nicht melden? Wenn melden persönlich, telefonisch oder per SMS? Wie soll ich reagieren wenn sie wiederkommt und mich treffen will?

Ihr habt bestimmt einige Tipps und Vorschläge zur Hand. Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Nur Abstand bringt auf Dauer auch nix. Die Frau war sich deiner einfach zu sicher. Im PU Chargon heißt das schlichtweg "Betaisierung". Halte sie auf Zehenspitzen, zeig ihr das sie nicht der Mittelpunkt deines Lebens ist. Das heißt konzentrier dich erstmal auf deine Hobbies, flirte mit anderen Frauen, kümmer dich einfach um dich selbst.

Natürlich darfst du auch weiterhin zärtlich und liebevoll sein aber nur insoweit das sie sich deiner nie zu 100% sicher sein kann.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Soll ich sie vorher doch nochmal treffen und sie in den Urlaub verabschieden oder mich lieber nicht melden? Wenn melden persönlich, telefonisch oder per SMS? Wie soll ich reagieren wenn sie wiederkommt und mich treffen will?

Ihr habt bestimmt einige Tipps und Vorschläge zur Hand. Vielen Dank für eure Antworten.

Sie hat gesagt sie meldet sich nach dem Urlaub, passt doch. Wenns soweit ist kannst du ihr erzählen was du alles geiles erlebt hast in der Zeit die sie weg war. Zeige Unabhängigkeit und Lebensfreude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coldworld hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Du hast sehr wahrscheinlich folgende Fehler gemacht: die Frau an oberste Stelle im leben gesetzt, dein leben dreht sich groesstenteils um sie. Wie du selbst sagtest, du schreibst ihr liebe SMS um ihre Anerkennung zu bekommen, eine Art des hinterher Rennens. Die Frau ist sich, wie bereits gesagt wurde, deiner zu sicher geworden. Sowas passiert meist dadurch, dass du oben genanntes umsetzt, dass du immer zur verfuegung stehst wenn sie dich sehen will, dass du springst wenn sie es sagt, dass du dich zu wenig mit dir selbst, Freunden und freizeitaktivitaeten beschäftigst. Ich beton es gerne nochmal, sie hat Platz Nummer eins in deinem leben.

Den attractionverlust den du dadurch erlitten hast, ist auf diese needyness zurueck zuführen.

Dein abstand gegenueber ihr ähnelt einem kleinen Freese out fuer ihr schlechtes verhalten, aber du musst wissen, das ganze funktioniert nur wenn genuegend Attraktion vorhanden ist! Dennoch war es der richtige Schritt.

Was du jetzt ganz fix tun musst, ist aus dieser abhaengigkeit rauszukommen. Du musst dir erstmal selbst bewusst werden, dass du sie, um glücklich zu sein, nicht brauchst. Du kannst so viel spass mit Freunden haben, Party machen, in änderte staedte fahren und und und. Tu jetzt in der Zeit ohne sie Dinge auf die du richtig Bock hast. Du wirst merken dass es auch ohne sie geht, und sie wird merken, dass du das begriffen hast. Du musst ihr nicht nur während ihres Urlaubs sondern gerade auch danach, zeigen, dass du ohne sie kannst, unabhängig bist, so verliert sie die Sicherheit dich "zu haben" du wird zwangslaeufig wieder mehr investieren. Also hab nicht immer Zeit fuer sie sondern hab bessere dinge zu tun, errzaehl ihr was fuer aufregende Dinge du erlebt hast, ohne sie, fahr mal spontan bei ihr vorbei und überrasch sie USW. Nachzulesen im Attraktion Guide.

Du wirst dich vorm Urlaub allerdings nicht mehr bei ihr melden, denn es wuerde nur deine abhaengigkeit ihr gegenueber bestätigen. Insgeheim rechnet sie doch damit dass du anrufst. Also lass das und warte bis sie sich nach dem Urlaub bei dir meldet. Und jetzt nutzt du diese Zeit bitte, um viel zu erleben und um ein stueck weit unabhängig zu werden.

Ich weiß wie scheiße das ist wenn man vom Partner die liebe und Aufmerksamkeit nicht mehr bekommt, ich habe selbe Fehler damals auch gemacht in einer ganz entschiedenen Phase meiner Beziehung, es damals aber nie richtig verstanden.

Deswegen lege ich dir geschriebenes wirklich ans Herz, halt dich daran sonst kann es keine Zukunft geben.

Gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super. Vielen Dank für die Infos, Tipps und Hinweise. Werde es genauso machen und schauen was sich daraus entwickelt. Leider sind zwei Wochen eine echt lange Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Allgemein was gegen Betaisierung tun ist immer gut, das ist oft die Ursache. Man ist zu berechenbar geworden, zu kontrollierbar. Einfach ein Touch mehr Alpha hilft oft schon.

Ich würde mal ein wenig die emotionalen Momente pflegen, falls du das nicht gemacht hast. Soll heißen, gib ihr mal etwas anderen Sex, außergewöhnlich guten, nimm sie danach in den Arm und sag ihr, wie gern du sie hast, sowas. Klingt für viele immer total pussyhaft, das ist aber viel wert. Vorallem nach dem Sex, da hat's eben Gewicht und wird auch aufgenommen, nicht so wie auf der Straße, wenn man's gerade im Nebenhergehen so sagt. Und solange man noch recht problemlos Sex mit ihr haben kann, ist eigentlich eh das ganze nicht so schwierig.

Schwieriger wird es ab dem Punkt, wo du nicht mehr eskalieren kannst und nichts, weil sie da abblockt. Lass dir von vermeintlichen Spezialisten hier dann bloß nicht so einen Müll erzählen wie "Eskalieren, verführ sie, leg sie flach und dann is gut.", da könnte man auch gleich einfach sagen "Atme, sonst stirbst du vielleicht mal.", das wäre ein genau so sinnvoller Beitrag.

Sei froh, wenn's Sex gibt, du hast so alle Türen noch offen.

Ansonsten aber auf keinen Fall den Fehler machen, nun viel zu investieren. Grundsätzlich gilt immer: Sie tut unerwünschtes -> weniger investieren. Sie benimmt sich sehr erwünscht, problemfrei, zeigt dir, wie sie dich mag -> viel investieren, sie belohnen.

Viele machen's umgekehrt. Sie merken, dass was nicht stimmt und sind dann ganz plötzlich zu nett. Das ist der Ausgangspunkt schwerer Betaisierung, diese einfache Sache. Achte da ein bisschen drauf. Da kann man viel mit retten, wenn man das verhindert.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier die Fakten:

- alter ich: 24:

- alter sie: 21

- fast 6 Jahre Beziehung

Nur ein Gedanke...aber,

hmm sie ist seitdem sie 15 ist mit dir zusammen,vielleicht will sie ja nun mal sich austoben und mal andere Männer probieren.

Aber ansonsten wie schon beschrieben,nabel dich ein bisschen ab.Mach was verrücktes oder geh auf eins der vielen Sommerfestivals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden